Falsch. Kinder spielen Pokemon für zig Stunden, spielen LoL für zig Stunden, deine Schlussfolgerung hinkt einfach. Die Kernessenz ist: Es wird das gemacht, was Spaß macht.DasdingB hat geschrieben:@ mindfaQ
Das ist mir schon klar das Geschmäcker verschieden sind![]()
Natürlich hat das was mit AAA zu tun, keine Ahnung wie lange du schon zockst, aber
ich denke die Leute die jetzt pi mal Daumen 14-16 sind und noch nicht besonders lange zocken kennen
es doch garnicht mehr anders als das das Spiel nach 8h + - zu Ende ist.
Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder
Zuletzt geändert von mindfaQ am 12.04.2013 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vielmehr als frame gelaber interresierts sich doch ob es hoffentlich mehr herausforderung bietet. hoffe das es wieder mehr demon souls wird statt ein entschaerfter dark souls. die hell dunkel welt.. die den schwierigkeitsgrad bestimmten.. die vielen Phantome und interessante bosse hat dark souls vermissen lassen. das leichte aufleveln wieder sein lassen.. mehr gefahren und gegner waeren echt wieder gut.
dem pvp system herausforderung geben. ruecken stoss entschaerfen.
macht nach einer weile kein spass mehr wenn man auch zu leicht alle waffen hat.
hin und wieder ein paar invasionen machen was einem spass bringt aber auf dauer auch nichts weiter und das immer wieder spiel wiederholen.. was nichts neues bringt und die gegner kaum schwerer werden bringt keinem was
dem pvp system herausforderung geben. ruecken stoss entschaerfen.
macht nach einer weile kein spass mehr wenn man auch zu leicht alle waffen hat.
hin und wieder ein paar invasionen machen was einem spass bringt aber auf dauer auch nichts weiter und das immer wieder spiel wiederholen.. was nichts neues bringt und die gegner kaum schwerer werden bringt keinem was
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls war nicht leichter als Demon´s Souls, Du hattest nur zu dem Zeitpunkt schon mehr Erfahrung mit der Reihe und konntest Gelerntes anwenden.Thats.it hat geschrieben:vielmehr als frame gelaber interresierts sich doch ob es hoffentlich mehr herausforderung bietet.
Ein Freund von mir hat zuerst Dark Souls und dann Demon´s Souls gespielt und er meint, dass er Dark Souls als schwieriger und herausfordernder empfunden hat.
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
@ Nanimonai
Stimme ich dir zu 100% zu, bin normalerweiße nicht der "permanent online Typen"
aber bei
Dark Souls gehört es "meiner Meinung nach" dazu!
Zu der Onlineanbindung von wegen P2P kann ich nix zu sagen! Für mich funktionierte das
Spiel eigentlich immer zur vollsten Zufriedenheit auf Onlinefunktionen bezogen!
Naja die Lags im PVP sind nicht schön, aber was solls ist ja eher die Ausname.
Mir will es einfach nur nicht in den Kopf wie ein "Soule Fan" wie du auf das Crafting System
verzichten könnte. Da würde doch das ganze Spiel seinen Reiz verlieren gerade auf PVP
bezogen, natürlich auch auf den Singelplayer Part! Dabei würden so viele Dinge vom
Spiel vereinfacht, "langweilig" werden. Ist es nicht ähnlich wie bei zB Diablo das man sich
einfach einen Char aufbaut der genau auf einen zugeschnitten ist. Gerade die Waffen/Rüstungs
Vielfalt ist doch sowas von genial! Alles wirkt sich spürbar auf deinen Char aus und nur so
kommt man doch gerade im PVP immer wieder auf interessante Duelle weil es einfach
unzählige Möglichkeiten gibt sich zu individualisieren! Akzeptier ja deine Ansicht,
nur verstehen muß ich Sie ja nicht :wink:
@ mindfaQ
Schau dir doch mal die Verkaufszahlen an was die große Mehrheit so spielt! Sind es nicht
die großen AAA Titel die sich immer wieder wie blöd verkaufen. Die nach Ihren 8h
zu Ende sind, natürlich gibt es auch hier ausnahmen! Aber jedes
Jahr kommt ein Nachfolger der bringt 0 neue Ideen außer besserer Grafik und
es verkauft sich wieder wie blöd! Teufelskreis? Gerade auf die Zukunft der Spiele gesehen!
Aber wenn das alles ist was mir entgegenbringen kannst als das mein Vergleich hinkt und
mir mit "Kinderspielen" ala Pokemon kommst dann hast aber in meinen Augen keine
wirklichen Argumente! Aber lassen wir das, gehört hier ja auch nicht hin :wink:
Stimme ich dir zu 100% zu, bin normalerweiße nicht der "permanent online Typen"
Dark Souls gehört es "meiner Meinung nach" dazu!
Zu der Onlineanbindung von wegen P2P kann ich nix zu sagen! Für mich funktionierte das
Spiel eigentlich immer zur vollsten Zufriedenheit auf Onlinefunktionen bezogen!
Naja die Lags im PVP sind nicht schön, aber was solls ist ja eher die Ausname.
Mir will es einfach nur nicht in den Kopf wie ein "Soule Fan" wie du auf das Crafting System
verzichten könnte. Da würde doch das ganze Spiel seinen Reiz verlieren gerade auf PVP
bezogen, natürlich auch auf den Singelplayer Part! Dabei würden so viele Dinge vom
Spiel vereinfacht, "langweilig" werden. Ist es nicht ähnlich wie bei zB Diablo das man sich
einfach einen Char aufbaut der genau auf einen zugeschnitten ist. Gerade die Waffen/Rüstungs
Vielfalt ist doch sowas von genial! Alles wirkt sich spürbar auf deinen Char aus und nur so
kommt man doch gerade im PVP immer wieder auf interessante Duelle weil es einfach
unzählige Möglichkeiten gibt sich zu individualisieren! Akzeptier ja deine Ansicht,
@ mindfaQ
Schau dir doch mal die Verkaufszahlen an was die große Mehrheit so spielt! Sind es nicht
die großen AAA Titel die sich immer wieder wie blöd verkaufen. Die nach Ihren 8h
es verkauft sich wieder wie blöd! Teufelskreis? Gerade auf die Zukunft der Spiele gesehen!
Aber wenn das alles ist was mir entgegenbringen kannst als das mein Vergleich hinkt und
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Dann müsstest du aber belegen, dass die meisten Käufer von AAA-Titeln 14-16jährige sind, wie du sagst. Ich bezweifle aber, dass du das kannst. Dein Vergleich hinkt wirklich, weil du einfach Dinge als gegeben hinstellst, die aber nicht gegeben sind.DasdingB hat geschrieben: @ mindfaQ
Ich muss mindfaQ Recht geben: viele der Games, die auch wirklich von (sich zumindest jünger anhörenden) Personen gespielt werden, haben mehr Potential als +/- 8h. Ich denke da alleine an Multiplayer-Shooter. Jeder halbstarke der sich groß fühlen will, spielt die ebenso und die sind nicht nach +/-8h durch. Pokemon ist ebenso ein gutes Beispiel. Das, was du ein 'Kinderspiel' nennst, ist von der reinen RPG Mechanik eines der besten Spiele die du finden kannst und bis heute in entsprechenden Altersgruppen im "Hype".
Deine Aussage "14-16 Jährige kennen es doch gar nicht anders, als dass Spiele nach 8h zu Ende sind" ist einfach nicht richtig - ob du willst oder nicht.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es auch nicht wirklich anders erklären, als ich es schon getan habe. Diablo ist für mich ein Itemgame, wo es in erster Linie darum geht, den Charakter so perfekt wie möglich auszustatten, viel Loot zu finden. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder ein tolles Item finde, das macht die Hauptmotivation aus.DasdingB hat geschrieben: Mir will es einfach nur nicht in den Kopf wie ein "Soule Fan" wie du auf das Crafting System
Bei den Souls Spielen war es mir verhältnismäßig egal, ob und was ich an Items gefunden habe. Das hat vermutlich unterschiedliche Gründe:
Generell gibt es deutlich weniger Loot als bei anderen Spielen und dieser hat keine direkt ersichtlichen qualitativen Unterschiede.
Der Fokus liegt meines Erachtens nach auf der Beherrschung der Spielmechanik.
Als Beispiel (ohne akurate Zahlen): Wenn ein Gegner 500 HP hat, ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich mit einem Schlag 125 Schaden mache oder 150. Die Unterschiede bei den Rüstungen sind marginal.. im Grunde genommen ist es Wurscht, ob ich Havels Rüstung trage oder das Gold Hemmed Set. Mit Havel kann ich vielleicht einen Treffer mehr ertragen, das war es dann aber auch.
Da einem das Spiel nahelegt, sowieso entweder gar nicht getroffen zu werden oder die Schläge zu blocken, spielt die Rüstung eine nur untergeordnete Rolle.
Oder anders gesagt: Beherrsche ich die Spielmechanik, ist es ziemlich egal, was für Waffen, Schilde, Ringe und Rüstungen ich trage. Beherrsche ich sie nicht, rettet mich auch das beste Equipment nicht.
Und das ist bei itemlastigeren Spielen nicht so.
-
Kris1980
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was ich für Verbesserungswürdig halte ist das PvP System.
Hier sollte nicht nur auf das SoulLevel sonder auch auf Waffenverzauberung / Zauber etc. geschaut werden.
Ich fand es einfach nur albern wenn man in der Burg mit SL 5 von jemanden angegriffen wird der ein Feuer -Zweihänder +10 in der Hand hat (Kann man sich ja einfach übergeben lassen 24 Str. kann man mit der richtigen Startklasse schnell erreichen).
Der braucht nicht mal eine Rüstung ein glücklicher Treffer bei einem Neuling und das Ding ist gegessen. Das hat auch nichts mehr mit Schwierigkeit zu tun das ist Unfair (von den Lags im PvP mal abgesehen)
Das ist für mich das einzige was mir manchmal Dark Souls versaut hat und die häufigen fehlgeschlagenen Aufrufe fürs Coop. Also generell der Netzcode ich hoffe das wird mit dem Rückgang zum serverseitigem Multiplayer besser.
Ansonsten hoffe ich bleibt die Serie sich treu.
Hier sollte nicht nur auf das SoulLevel sonder auch auf Waffenverzauberung / Zauber etc. geschaut werden.
Ich fand es einfach nur albern wenn man in der Burg mit SL 5 von jemanden angegriffen wird der ein Feuer -Zweihänder +10 in der Hand hat (Kann man sich ja einfach übergeben lassen 24 Str. kann man mit der richtigen Startklasse schnell erreichen).
Der braucht nicht mal eine Rüstung ein glücklicher Treffer bei einem Neuling und das Ding ist gegessen. Das hat auch nichts mehr mit Schwierigkeit zu tun das ist Unfair (von den Lags im PvP mal abgesehen)
Das ist für mich das einzige was mir manchmal Dark Souls versaut hat und die häufigen fehlgeschlagenen Aufrufe fürs Coop. Also generell der Netzcode ich hoffe das wird mit dem Rückgang zum serverseitigem Multiplayer besser.
Ansonsten hoffe ich bleibt die Serie sich treu.
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
1. Hat mindfaQ gemeint das es Kinder Spielen darum "Kinderspiele"! Ich habe noch nieGeQo hat geschrieben:
Dann müsstest du aber belegen, dass die meisten Käufer von AAA-Titeln 14-16jährige sind, wie du sagst. Ich bezweifle aber, dass du das kannst. Dein Vergleich hinkt wirklich, weil du einfach Dinge als gegeben hinstellst, die aber nicht gegeben sind.
Ich muss mindfaQ Recht geben: viele der Games, die auch wirklich von (sich zumindest jünger anhörenden) Personen gespielt werden, haben mehr Potential als +/- 8h. Ich denke da alleine an Multiplayer-Shooter. Jeder halbstarke der sich groß fühlen will, spielt die ebenso und die sind nicht nach +/-8h durch. Pokemon ist ebenso ein gutes Beispiel. Das, was du ein 'Kinderspiel' nennst, ist von der reinen RPG Mechanik eines der besten Spiele die du finden kannst und bis heute in entsprechenden Altersgruppen im "Hype".
Deine Aussage "14-16 Jährige kennen es doch gar nicht anders, als dass Spiele nach 8h zu Ende sind" ist einfach nicht richtig - ob du willst oder nicht.
Pokemon gespielt deshalb kann ich hierzu nichts sagen!
2. Sind die meisten AAA Titel nach 8-10h zu Ende, liest man doch immer wieder
bei der Spielzeit bei Tests. Ok da wird 10-15h angegeben aber das man in diesem
Bezug gern mal übertreibt ist ja nichts neues.
Ist sogar beim Dark Souls DLC ein wenig übertrieben von wegen 15h
Das man im Multiplayer-Shooter unendlich Zeit verbringen kann hat ja nichts mit dem Singelplayer zu tun! Und wenn zum Großteil nur solche Spiele auf dem Markt angeboten werden dann kennen die
Leute einfach nichts anderes, wie auch? Gerade die jüngere Generation wo erst
eingestiegen ist.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke bei einem Großteil ist es so!GeQo hat geschrieben: Deine Aussage "14-16 Jährige kennen es doch gar nicht anders, als dass Spiele nach 8h zu Ende sind" ist einfach nicht richtig - ob du willst oder nicht.
Und nur weil du mir hier mit einem plumpen Multiplayer-Shootern Vergleich kommst von wegen Spielzeit muß ich das jetzt als Tatsache sehen oder wie? Wie besagt es ging mir um
Singleplayer Spiele!
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Hab's doch nur auf dem PC mit dem Xbox 360 Controller gespielt. Und die Tastenbelegung ist mir bekannt!DextersKomplize hat geschrieben:Was stört dich denn bitte daran? Es ist direkt und macht was es soll. Generell ist das Kampfsystem und somit auch die Steuerung mit die größte Stärke des Spiels. Schon verwunderlich, aber erzähl mal bei welcher Aktion du wie ins Schwitzen kommst ...
Normale Haltung für Neulinge: L1 gedrückt halten(Schild hoch), LS zum bewegen und R1/R2 zum zuschlagen. Ab und zu Kreis zum ausweichen.
Was ist daran so verbesserungswürdig?
Mich stört es nur, dass ich häufig überlegen muss, welche Taste ich jetzt drücke. Bei einer intuitiven Steuerung fällt das weg. Nach zweimal gucken hat mans drin!
Außerdem finde ich sie manchmal zu träge. Nicht, dass mein Held zu lange braucht um das Einhandschwert zu schwingen, sondern dass er mitkriegt, dass er es schwingen soll!
Beim Rollen habe ich auch manchmal das Gefühl, dass ich wegschwebe, als wirklich zu rollen, aber das ist vermutlich eher animationsbedingt.
Vielleicht ist mein Gehirn auch nur inkompatible mit der Steuerung...
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
@ Nanimonai
Lassen wir das, wir werden uns nur im Kreise drehen
Für mich macht es einfach einen sehr großen Unterschied (gerade im PVP),
wie ein Char sich geskillt hat welche Rüstung er trägt usw.! Im Singelplayer
ist es wie du gesagt hast eher zweitrangig, aber durch den Entfall
würde ja das ganze Spiel zusammenbrechen. Singelplayer und PVP!
Das ist in meinen Augen ein PVP System wo seines Gleichen sucht, und
es ist sehr fair ausbalanciert!
Diablo hinkt der Zeit hinterher, bin kein Freund mehr vom neusten Ableger
habe Ihn deshalb auch links liegen gelassen! Aber n Freund von mir meinte letztens
er hat gerade so um die 500h geknackt und kein einziges Item wo er selber
gefunden hat ausgerüstet! Schon irgendwie traurig, hat alles von den Auktionshäusern
bei so einer Spielzeit, da wird einem ja quasi nur Mist gedropt!
Lassen wir das, wir werden uns nur im Kreise drehen
Für mich macht es einfach einen sehr großen Unterschied (gerade im PVP),
wie ein Char sich geskillt hat welche Rüstung er trägt usw.! Im Singelplayer
ist es wie du gesagt hast eher zweitrangig, aber durch den Entfall
würde ja das ganze Spiel zusammenbrechen. Singelplayer und PVP!
Das ist in meinen Augen ein PVP System wo seines Gleichen sucht, und
es ist sehr fair ausbalanciert!
Diablo hinkt der Zeit hinterher, bin kein Freund mehr vom neusten Ableger
habe Ihn deshalb auch links liegen gelassen! Aber n Freund von mir meinte letztens
er hat gerade so um die 500h geknackt und kein einziges Item wo er selber
gefunden hat ausgerüstet! Schon irgendwie traurig, hat alles von den Auktionshäusern
bei so einer Spielzeit, da wird einem ja quasi nur Mist gedropt!
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
das hier alle so gehypt sind???
so toll sah das nun auch nicht aus, ein bisschen besser - na und?
ich fand an dark souls l sehr sehr scheiße, dass es eigentlich ein spiel war, dass nicht zu packen war (storytechnisch) ohne nachzuschlagen/nachzugucken. wer war wann wo? diese ganzen eide und bündnisse. und das allerschlimmste: diese neustarts, dass dann nach dem neustart was auftaucht, aber wo und wann weiß der teufel!
ich hoffe, dass das im zweiten teil ganz anders wird. etwas mehr interaktion, mehr story, nicht soviel geheimnisvoller scheiß gelabber! nicht so steife typen, die irgendwo in der ecke an der wand sitzen!
und auf diese glatzköpfigen dreglinge die es schon bei demons souls gab kann ich auch verzichten!
gut fände ich auch, wenn es tages- und nachtwechsel sowie wetterwechsel gäbe! nicht immer nur burgen, sondern vielleicht auch mal mehr wald und sumpf und mehr schneeee - die gemalte welt hab ich geliebt! mehr davon!!!!
ich fand an dark souls l sehr sehr scheiße, dass es eigentlich ein spiel war, dass nicht zu packen war (storytechnisch) ohne nachzuschlagen/nachzugucken. wer war wann wo? diese ganzen eide und bündnisse. und das allerschlimmste: diese neustarts, dass dann nach dem neustart was auftaucht, aber wo und wann weiß der teufel!
ich hoffe, dass das im zweiten teil ganz anders wird. etwas mehr interaktion, mehr story, nicht soviel geheimnisvoller scheiß gelabber! nicht so steife typen, die irgendwo in der ecke an der wand sitzen!
und auf diese glatzköpfigen dreglinge die es schon bei demons souls gab kann ich auch verzichten!
gut fände ich auch, wenn es tages- und nachtwechsel sowie wetterwechsel gäbe! nicht immer nur burgen, sondern vielleicht auch mal mehr wald und sumpf und mehr schneeee - die gemalte welt hab ich geliebt! mehr davon!!!!
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
@ Henriette
Sorry aber wenn ich von einem Spiel den 1. Teil "Scheiße" finde und so viel auszusetzen habe
lass ich halt einfach den 2. Teil links liegen!
Deine Angesprochenen "Verbesserungsvorschläge" werden glaub nicht erfüllt werden!
Hoffe ich zumindest :wink:
Sorry aber wenn ich von einem Spiel den 1. Teil "Scheiße" finde und so viel auszusetzen habe
lass ich halt einfach den 2. Teil links liegen!
Deine Angesprochenen "Verbesserungsvorschläge" werden glaub nicht erfüllt werden!
Hoffe ich zumindest :wink:
-
Mr. Freeman
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Haltet die Klappe und nehmt mein Geld! Ich will es spielen, jetzt sofort!
Mir tut sich nur eine Frage auf: wann!? Und warum so lange?!
Mir tut sich nur eine Frage auf: wann!? Und warum so lange?!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Schlicht und einfach: Du willst kein "D* Souls"-Spiel. also lass es einfach und fordere nicht Sachen, die nicht zu der Reihe passen würden. Für dich gibt es dort draußen zum Beispiel Skyrim oder Dragons Dogma ...Henriette hat geschrieben:das hier alle so gehypt sind???
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Eben. Man kann es Leuten einfach nicht oft genug sagen.Levi hat geschrieben: Schlicht und einfach: Du willst kein "D* Souls"-Spiel. also lass es einfach und fordere nicht Sachen, die nicht zu der Reihe passen würden. Für dich gibt es dort draußen zum Beispiel Skyrim oder Dragons Dogma ...