Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Käfer)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä
lässt sich wie hier schon mehrfach erwähnt leicht umgehen: a) dort nicht speichern b) wenn man doch mal aufhören mittendrin aufhören muss, einfach 3DS zuklappen. Der Standbymodus ist eine sehr feine Sache 

-
- Persönliche Nachricht:
ja okay aber ich müsste jetzt schon wieder nachlesen an welcher stelle das war. ausserdem wer weiß ob ich das noch in ein paar jahren weiß wenn ich das mal wieder durchspielen will. sowas ist immer ganz gefährlich:/
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die stelle heißt PEC raum, und ist praktischerweise recht spoiler frei. es sei denn du weißt was ein PEC ist.
aber generell wird empfohlen einfach nicht wärend dem rätsel zu speichern.
aber generell wird empfohlen einfach nicht wärend dem rätsel zu speichern.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Der Fehler tritt direkt beim Speichern auf, hab ich das richtig verstanden? Nicht erst beim Laden?
Will sagen wenn man versehentlich im falschen Raum speichern würde ist es wahrscheinlich bereits zu spät und man kann nicht einfach weiterspielen und woanders speichern?
Irgendwann werd ich den Titel trotzdem noch nachholen... nur nicht jetzt.
Will sagen wenn man versehentlich im falschen Raum speichern würde ist es wahrscheinlich bereits zu spät und man kann nicht einfach weiterspielen und woanders speichern?
Irgendwann werd ich den Titel trotzdem noch nachholen... nur nicht jetzt.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
62 Stunden. Hat sich gelohnt.
Irgendwie ist es großartig, man bekommt in vielen Timelines Infobrocken hingeworfen und hat doch keine Ahnung, wie man die sinnvoll zusammensetzen soll, um wenigstens einen kleinen Blick auf den Masterplan zu erhaschen. Und dann kommt das Ende und auf einmal hat alles Hand und Fuß. Hach ja.
Irgendwie ist es großartig, man bekommt in vielen Timelines Infobrocken hingeworfen und hat doch keine Ahnung, wie man die sinnvoll zusammensetzen soll, um wenigstens einen kleinen Blick auf den Masterplan zu erhaschen. Und dann kommt das Ende und auf einmal hat alles Hand und Fuß. Hach ja.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
gz!
und dann kommt teil 3...
ich dene es ist recht sicher wann das spielen wird.... (dazu braucht es keine news...)
und dann kommt teil 3...
ich dene es ist recht sicher wann das spielen wird.... (dazu braucht es keine news...)
-
- Persönliche Nachricht:
also ich habs mir nun auch gekauft und es ist gestern angekommen. habs aber noch nicht anzocken können. vielleicht finde ich heute ein paar minuten zeit dafür. ich werde berichten. das mit dem pec raum merke ich mir natürlich auch.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei ein paar Minuten Zeit würde ich es gar nicht erst versuchen (falls es wörtlich gemeint war... :wink: ).
Da herrscht noch mehr Gequatsche als in Teil 1.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Toll, erster Durchgang und dann ein "to be continued..." nach dem dritten Raum. 
Finde ich grad extrem nervig. Stimmungskiller.

Finde ich grad extrem nervig. Stimmungskiller.

Spoiler
Show
Ist ja lustig: Alice wählt beim ersten "Wahlgang" immer das Gegenteil, wenn sie im ersten Team ist. Mal gespannt, wie man das erklären will.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mich bis jetzt zweimal an Luna gehalten. Die Route sieht ziemlich kurz aus und scheint beim 2. Ambidex Game schon ein Ende zu haben -ThunderOfLove hat geschrieben:Ich konnte bisher genau 2 Entscheidungen treffen. ^^
Die erste bezieht sich ja auf das Team. Da habe ichgenommen und anschließend habe ich im Bezug auf sieSpoilerShowAlicegewählt.SpoilerShowally
Damit war ich schon auf dem Weg zu einer der beiden längeren Routen.
Weitere Gespräche übers Spiel sollten wir hier führen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3583494
Wieviele Entscheidungen hast bisher getroffen und welche warens?
Spoiler
Show
Ich hab zuerst Ally mit Luna gemacht - hab sie richtig eingeschätzt und wir haben alle Punkte bekommen. Ich schätze mal, wenn man Alice beim 2. Spiel betrügt, ist man raus. Ist aber wahrscheinlich kein Good End ^^
-
- Persönliche Nachricht:
naja war eine knappe stunde, hab den ersten escape jetzt hinter mir und hoffe mal auch irgendwann weiter spielen zu können. bisher hab ich nie die zeit gehabt gerade weil man das spiel ja auch eher nicht so nebenbei spielt bzw es einfach mehr spaß macht sich drauf einzulassen. bisher ist es zumindest echt klasse. fein auch das das spiel bei amazon nur 29€ gekostet hat!Chibiterasu hat geschrieben:Bei ein paar Minuten Zeit würde ich es gar nicht erst versuchen (falls es wörtlich gemeint war... :wink: ).
- E-G
- Persönliche Nachricht:
$tranger hat geschrieben:Also ich hab mich bis jetzt zweimal an Luna gehalten. Die Route sieht ziemlich kurz aus und scheint beim 2. Ambidex Game schon ein Ende zu haben -
SpoilerShowIch hab zuerst Ally mit Luna gemacht - hab sie richtig eingeschätzt und wir haben alle Punkte bekommen. Ich schätze mal, wenn man Alice beim 2. Spiel betrügt, ist man raus. Ist aber wahrscheinlich kein Good End ^^
ich weiß nicht ob es ein spoiler ist... vermutlich nicht, aber zur sicherheit:
Spoiler
Show
kurze "enden" sind so gut wie immer game over, und kein wirkliches ende.
da unterscheidet es sich stark von 999. "bad ending" in dem sinne gibts eigentlich nicht. nur eben etwa 15 game overs.
da unterscheidet es sich stark von 999. "bad ending" in dem sinne gibts eigentlich nicht. nur eben etwa 15 game overs.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gehe jetzt den Tenmyouji-Pfad. Die mit Alice enden alle im "to be continued...".
Ein "Game over" durfte ich aber schon sehen. War merkwürdig.
Bisher hat mir der Kontrollraum am besten gefallen. Zwar sehr simpel, aber dafür logische Zahlenrätsel, die etwas Rechnen erfordern.
Ein "Game over" durfte ich aber schon sehen. War merkwürdig.
Bisher hat mir der Kontrollraum am besten gefallen. Zwar sehr simpel, aber dafür logische Zahlenrätsel, die etwas Rechnen erfordern.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@E-G
Spoiler
Show
Hatte ich mir schon gedacht (ich zock/lese) ja auch sehr viele VNs, da läuft das ähnlich. Womit ich nicht gerechnet habe, ist dass der Baum sich an ner bestimmten Stelle einfach erweitert hat ^^
Die Route ist doch viel länger als es anfänglich aussieht. Nur leider ist schon so viel Mist passiert, dass es wahrscheinlich nicht gut enden wird.
Die Route ist doch viel länger als es anfänglich aussieht. Nur leider ist schon so viel Mist passiert, dass es wahrscheinlich nicht gut enden wird.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
@Stranger
Dasselbe dachte ich mir auch immer wieder
Das Spiel hat es gestern sogar geschafft das ich beim Zocken eingepennt bin.
Nein, nicht aufgrund von langeweile
Ich wollte einfach nicht aufhören zu Zocken und bin dabei einschlafen.
Bisher liegt 999 noch leicht vorne, aber ich bin auch noch nicht komplett durch.
Dasselbe dachte ich mir auch immer wieder

Das Spiel hat es gestern sogar geschafft das ich beim Zocken eingepennt bin.
Nein, nicht aufgrund von langeweile

Ich wollte einfach nicht aufhören zu Zocken und bin dabei einschlafen.
Bisher liegt 999 noch leicht vorne, aber ich bin auch noch nicht komplett durch.