Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Version, für diese Generation und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von YBerion »

gracjanski hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:Bei den meisten PC- Spielen, die ich habe kenne ich nicht einmal die Tastaturbelegung xD.
und deswegen bleibst du ein Noob :lol:
Tsts... Spätestens wenn man in The Witcher 2 um Gegner elegant herumtanzt, während die M+T Fans in 45° Winkeln herumecken und gegen Bäume rennen weiß man die Vorzüge eines Controllers zu schätzen :)
Nachteile in 3rd Person spielen ohne Aiming gibt es eh nicht. Nur bei Strategiespielen und Shootern kann man darüber diskutieren.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Beitrag von Slavovitsh »

Die Nachrichten dazu werden immer besser und besser. Das Spiel scheint in guten Händen zu sein.
Cojonuri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cojonuri »

YBerion hat geschrieben:Bei den meisten PC- Spielen, die ich habe kenne ich nicht einmal die Tastaturbelegung xD.
oh sag das nicht :wink:
wenn ich mit gamepad zocke bin ich besser als so mancher mit maus und tastatur.
wir sind doch alle brüder im geiste des zockens. da hat jeder seine präferenz :D
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Cojonuri hat geschrieben: wenn ich mit gamepad zocke bin ich besser als so mancher mit maus und tastatur.
Wär ich Dank Zielhilfe auch.
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Was bin ich froh :) Die damals gestreuten Zweifel sind erstmal vom Tisch.
Weiß einer, für wann genau der Release 2013 angepeilt ist?
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

eduke hat geschrieben:Weiß einer, für wann genau der Release 2013 angepeilt ist?
Es gibt bisher keinen geplanten Releasetermin.
Ob es überhaupt noch im 2013 erscheinen soll ist weiterhin unklar.
Brock_1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brock_1987 »

Isterio hat geschrieben:Ich habe mir den PC Port (vom ersten Teil?) geholt, als dieser auf Steam in einem Sale war.

Nach der Installation starte ich das Spiel:

1. Huch, die Grafik gefällt mir nicht. Naja, ist nicht zentral.
2. Ach Du Schreck, was ist denn das für eine seltsame Konsolenmenüführung? Spielt sich am Besten mit einem Controller??? Ist das hier eine Rennsimulation oder ein Fussballspiel?
3. Okay, ich erstelle mir einen Charakter. Oh oh, als ich den Charakter fertig habe und zocken will und okay klicke, schmiert das Spiel ab!!!

Wow, war ich ernüchtert. Ich habe das Spiel bis heute nicht neu gestartet. Bei diesem kurzen Eindruck ist mir die Lust gleich vergangen.
Wenn das wirklich so ist, kann ich dir versichern, dass dir viele geniale Stunden entgangen sind. Wenn du noch nichts von gehört hast, lege dir mal den "DSFix" zu und, wenn nicht vorhanden, ein Pad und gib diesem Spiel noch eine Chance ;-)
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Danke für den Tipp mit dem "Fix" für den PC. Ich habe mir extra für Dirt 3 einen schnurlosen X-Box 360 Controller geholt. Nun kann ich wohl auch ein weiteres Spiel damit anprobieren. Hoffentlich schmiert mir das Teil einfach nicht dauernd ab.
The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Edge1982 »

na das klingt doch schon mal alles sehr sehr gut:-)

aber mal ne Frage:
was genau soll der reiz des online spielens sein bei dark souls?

ich bin an sich ein reiner offline-spieler und habe nicht mal einen gold account (Generation NES...da steht man online spielen etwas skeptisch gegenüber ;-) )
auch dark souls habe ich komplett offline gespielt (bis NG++) und dann an diesem einen WE, an dem xbox live umsonst war, mal online ausprobiert...
kapier ichs nicht? mich hat das extrem genervt...überall relativ sinnlose nachrichten auf dem boden, alle 10 minuten wird man durch irgendeinen anderen spieler zum zweikampf herausgefordert und überall huschen irgendwelche komischen geister durch die gegend...
das gefühl, allein in einer gefährlichen, mysteriösen welt zu sein war komplett weg...nach 30 minuten hatte ich endgültig keine lust mehr...
auch der schwierigkeitsgrad nimmt doch ab, wenn man in der lage ist, wirklich gute mitspieler für einen bosskampf zu beschwören oder? bzw. beeinflusst die möglichkeit, die ganze spielbalance doch extrem, oder?
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Hier mal der Link zum Dark Souls Fix:
http://blog.metaclassofnil.com/?tag=dsfix
Es gibt auch noch einen Mouse Fix, da ich mit Gamepad gezockt habe, kann ich jedoch keinen Link geben.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

YBerion hat geschrieben:
Tsts... Spätestens wenn man in The Witcher 2 um Gegner elegant herumtanzt, während die M+T Fans in 45° Winkeln herumecken und gegen Bäume rennen weiß man die Vorzüge eines Controllers zu schätzen :)
Nachteile in 3rd Person spielen ohne Aiming gibt es eh nicht. Nur bei Strategiespielen und Shootern kann man darüber diskutieren.
Ich fang dann mal mit Lenkrad an zu spielen. xD xD xD

Aufjedenfall sieht Teil 2 ganz nice aus, war jetzt nicht so der Fan von Teil 1 vll. weil manche Sache wie Menuführung etc. einfach nur schrecklich waren.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

The_Edge1982 hat geschrieben:ich bin an sich ein reiner offline-spieler und habe nicht mal einen gold account (Generation NES...da steht man online spielen etwas skeptisch gegenüber ;-) )
auch dark souls habe ich komplett offline gespielt (bis NG++) und dann an diesem einen WE, an dem xbox live umsonst war, mal online ausprobiert...
kapier ichs nicht? mich hat das extrem genervt...überall relativ sinnlose nachrichten auf dem boden, alle 10 minuten wird man durch irgendeinen anderen spieler zum zweikampf herausgefordert und überall huschen irgendwelche komischen geister durch die gegend...
das gefühl, allein in einer gefährlichen, mysteriösen welt zu sein war komplett weg...nach 30 minuten hatte ich endgültig keine lust mehr...
auch der schwierigkeitsgrad nimmt doch ab, wenn man in der lage ist, wirklich gute mitspieler für einen bosskampf zu beschwören oder? bzw. beeinflusst die möglichkeit, die ganze spielbalance doch extrem, oder?
Die Duelle richten sich auch eher an Spieler der Stufe ~120 (Community hat sich darauf geeinigt), vorher ist das Schwachsinn. Den ersten Durchgang sollte man imho wirklich alleine machen.
Das Online-System ist allerdings trotzdem genial, die ganzen Phantome die man sieht haben mich beim zweiten Durchgang mehr erschreckt als viele Gegner, zudem gibt es Levelgrenzen für Summons, ein Level 10 kann maximal Charaktere mit Level ~12 beschwören. Im PvP können nur Spieler in dein Spiel eindringen die auf deinem Level oder unter deinem Level sind, bei voll equippten Lowies (Griefchars) natürlich trotzdem sehr doof. Außerdem kannst du PVP umgehen, wenn du als Hollow(Hülle) rumrennst.
http://darksouls.wikidot.com/online

Ach und die Nachrichten sind teilweise hilfreich und selten nervig, da sie aus vorgefertigten Bausteinen bestehen, z.B. Try Pyromancy bei einem Boss kann einem nach ~10 Versuchen weiteren Frust ersparen.
Klassiker wie "Amazing Chest Ahead" vor der Kammer von Gwynevere mal ganz außen vor xD
The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Edge1982 »

TermiXx hat geschrieben:
The_Edge1982 hat geschrieben:ich bin an sich ein reiner offline-spieler und habe nicht mal einen gold account (Generation NES...da steht man online spielen etwas skeptisch gegenüber ;-) )
Die Duelle richten sich auch eher an Spieler der Stufe ~120 (Community hat sich darauf geeinigt), vorher ist das Schwachsinn. Den ersten Durchgang sollte man imho wirklich alleine machen.
Das Online-System ist allerdings trotzdem genial, die ganzen Phantome die man sieht haben mich beim zweiten Durchgang mehr erschreckt als viele Gegner, zudem gibt es Levelgrenzen für Summons, ein Level 10 kann maximal Charaktere mit Level ~12 beschwören. Im PvP können nur Spieler in dein Spiel eindringen die auf deinem Level oder unter deinem Level sind, bei voll equippten Lowies (Griefchars) natürlich trotzdem sehr doof. Außerdem kannst du PVP umgehen, wenn du als Hollow(Hülle) rumrennst.
http://darksouls.wikidot.com/online

Ach und die Nachrichten sind teilweise hilfreich und selten nervig, da sie aus vorgefertigten Bausteinen bestehen, z.B. Try Pyromancy bei einem Boss kann einem nach ~10 Versuchen weiteren Frust ersparen.
Klassiker wie "Amazing Chest Ahead" vor der Kammer von Gwynevere mal ganz außen vor xD
bin lvl 140...es war halt plötzlich ein anderes spiel...und die nachrichten sind gerade deshalb weil sie vorgefertigt sind, ja nicht sehr aufregend....vor allem wenn man die gebiete nach 2 durchgängen eh schon gut kennt, bringen die halt wenig neues...ich hatte halt bisher den eindruck, dass das spiel eigtl designt ist, um online gespielt zu werden, aber im vergleich, fand ich es offline wesentlich besser...aber wie gesagt, ich hab der online variante auch nicht wirklich viel zeit gewidmet...
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

YBerion hat geschrieben:
du willst jetzt doch nicht ernsthaft das "kampfsystem" von witcher 2 mit dark souls vergleichen oder?

ich glaub die sollten einfach in fetten beruhigenden pinken großbuchstaben "AUSGELEGT FÜR PAD-STEUERUNG" auf das backcover schreiben :)

(das die dat in zahllosen interviews gesagt haben, scheint ja nicht zu reichen)

@dark souls 2
1. ich fand das multiplayer system genial.
es ist eben KEIN coop-spiel. dieses random leute aus aller welt treffen, hatte echt was geniales
r3zn1k hat geschrieben:Das ist genau das, was die Souls Reihe für mich so genial macht. Eigentlich ist man vollkommen alleine aber dann eben doch nicht. Ich habe Stunden als "White Phantom" verbracht und die Dankbarkeit von irgendwelchen wildfremden Leuten irgendwo auf der Welt, weil man ihnen geholfen hat, ist einfach einzigartig.
dito.
ich hoffe nur die arbeiten an nen vernünftigen netzwerkcode. wie gesagt die idee war klasse, die ausführung scheiße.

2. im zweiten interview sagen die macher, dass sie die "lose" erzählweise in der man für story arbeiten muss, beibehalten werden.
oh please god, yes!

3. das interview ist irgendwie komisch...japaner sind echt unklar... ^^

4. normalerweise bin ich immer recht pessimistisch was solche fortsetzungen angeht... aber langsam hab ich n gutes gefühl... bitte liebe japaner, brecht nicht mein herz :(
das würd ich nicht verkraften...

p.s.
nichts gegen the witcher... eines der besten action rpg aller zeiten
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

das hört sich alles ganz fantastisch an..ich fang an zu sabbern

gerade dieses statement über das "fett wegschneiden" gefällt mir sehr gut...das hat mir gerade aktuell bei bioshock infinite sehr zugesagt...

es sollten mehr speile "gestreamlined" werden
viel zu viele spiele haben völig unsinnige features heutzutage (assassins creed ist ein beispiel)