Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Beitrag von DextersKomplize »

@DextersKomplize
SuperHyperMode :twisted:
Hehe, ja, wäre schön, aber zu imba :P
Den SuperhyperMode aus DS haben sie ja leider abgeschafft ... also für mich war das wenn man diese 2 Items anhatte die deine ATK Power gesteigert haben wenn du nur noch 10-20% Life hast ... das war wirklich der superhyperMode :D (man war natürlich auch superhyperschnell tot :D)
Bei DSK gibts ja nur einen Ring ... leider.
Aber bin ich denn hier der einzige, der die Steuerung wirklich etwas unvorteilhaft fand? Und ich bin nicht fingerkuppenbehindert! ;)
Werde da nochmal nach weiteren Infos suchen. Wenn ich wüsste, dass die Steuerung besser wird, würd' ich's mir kaufen.
Was stört dich denn bitte daran? Es ist direkt und macht was es soll. Generell ist das Kampfsystem und somit auch die Steuerung mit die größte Stärke des Spiels. Schon verwunderlich, aber erzähl mal bei welcher Aktion du wie ins Schwitzen kommst ...

Normale Haltung für Neulinge: L1 gedrückt halten(Schild hoch), LS zum bewegen und R1/R2 zum zuschlagen. Ab und zu Kreis zum ausweichen.
Was ist daran so verbesserungswürdig?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DextersKomplize hat geschrieben: Normale Haltung für Neulinge: L1 gedrückt halten(Schild hoch), LS zum bewegen und R1/R2 zum zuschlagen. Ab und zu Kreis zum ausweichen.
R3 für Lock on nicht vergessen! Besonders für Neulinge elementar wichtig. :wink:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

DextersKomplize hat geschrieben:
Aber bin ich denn hier der einzige, der die Steuerung wirklich etwas unvorteilhaft fand? Und ich bin nicht fingerkuppenbehindert! ;)
Werde da nochmal nach weiteren Infos suchen. Wenn ich wüsste, dass die Steuerung besser wird, würd' ich's mir kaufen.
Was stört dich denn bitte daran? Es ist direkt und macht was es soll. Generell ist das Kampfsystem und somit auch die Steuerung mit die größte Stärke des Spiels. Schon verwunderlich, aber erzähl mal bei welcher Aktion du wie ins Schwitzen kommst ...

Normale Haltung für Neulinge: L1 gedrückt halten(Schild hoch), LS zum bewegen und R1/R2 zum zuschlagen. Ab und zu Kreis zum ausweichen.
Was ist daran so verbesserungswürdig?
Mir fällt da schon einiges ein. Zum Beispiel die unzähligen Prügelspiele gegeneinander. Da hat man kurzen Schlag, schweren Schlag, Blocken und Kontern (Greifen in jenem Fall) auf den vier vorderen Knöpfen. Oder Spiele wie Darksiders 2.
All das auf die hinteren Knöpfe zu verlegen ist total ungewohnt. Auch wenn man das Spiel nach längerer Zeit wieder hervorkramt (ups, ich wollt keinen Heiltrank trinken).
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

SuperHyper geht immernoch. Innere kraft + roter tränensteinring + der richtige buff = instakill
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Vernon hat geschrieben: Mir fällt da schon einiges ein. Zum Beispiel die unzähligen Prügelspiele gegeneinander. Da hat man kurzen Schlag, schweren Schlag, Blocken und Kontern (Greifen in jenem Fall) auf den vier vorderen Knöpfen. Oder Spiele wie Darksiders 2.
All das auf die hinteren Knöpfe zu verlegen ist total ungewohnt. Auch wenn man das Spiel nach längerer Zeit wieder hervorkramt (ups, ich wollt keinen Heiltrank trinken).
Der Ansatz der Souls Reihe war es, mit den Tasten die Arme zu simulieren. Linke Taste, linker Arm, rechte Taste, rechter Arm. Bei Darksiders ist es egal, in welcher Hand er seinen Prügel hält, bei Beat´em´Ups sowieso (jedenfalls bei den traditionellen in 2D/pseudo3D aus seitlicher Perspektive).
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Vernon hat geschrieben: All das auf die hinteren Knöpfe zu verlegen ist total ungewohnt. Auch wenn man das Spiel nach längerer Zeit wieder hervorkramt (ups, ich wollt keinen Heiltrank trinken).
Öhm... ich würde ja echt gerne wissen, wieso das in Skyrim niemanden stört, aber in Dark Souls schon.

Abgesehen davon ist diese Art von Steuerung wirklich nicht gerade selten, da bei sämtlichen Spielen in Ego-Perspektive diese Belegung die einzige Wahl ist. Alleine schon Bogenschießen würde mit Quadrat bzw. X als Angriffstaste nicht funktionieren.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Nanimonai hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben: Mir fällt da schon einiges ein. Zum Beispiel die unzähligen Prügelspiele gegeneinander. Da hat man kurzen Schlag, schweren Schlag, Blocken und Kontern (Greifen in jenem Fall) auf den vier vorderen Knöpfen. Oder Spiele wie Darksiders 2.
Der Ansatz der Souls Reihe war es, mit den Tasten die Arme zu simulieren. Linke Taste, linker Arm, rechte Taste, rechter Arm. Bei Darksiders ist es egal, in welcher Hand er seinen Prügel hält, bei Beat´em´Ups sowieso (jedenfalls bei den traditionellen in 2D/pseudo3D aus seitlicher Perspektive).
Mhm... das ist zumindest eine Erklärung, warum das so ist. Bei den 2D-Kloppern hat man dennoch Blocken.
Dann gibt es da noch Sprint-Sprung/rollen, Treten, Kontern. Auch das sind Sachen, die mir eher zufällig gelingen. Eher garnicht. *g*
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

YBerion hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben: All das auf die hinteren Knöpfe zu verlegen ist total ungewohnt. Auch wenn man das Spiel nach längerer Zeit wieder hervorkramt (ups, ich wollt keinen Heiltrank trinken).
Öhm... ich würde ja echt gerne wissen, wieso das in Skyrim niemanden stört, aber in Dark Souls schon.

Abgesehen davon ist diese Art von Steuerung wirklich nicht gerade selten, da bei sämtlichen Spielen in Ego-Perspektive diese Belegung die einzige Wahl ist. Alleine schon Bogenschießen würde mit Quadrat bzw. X als Angriffstaste nicht funktionieren.
Skyrim hat einige andere Optionen, um das zu überbrücken.
"Kiten" auf grösserer Ebene, Herbeirufungen, Lähmen...
Edit: Skyrim wurde allerdings auch explizit auf diese Zweihandfunktion hin beworben und aufgebaut.
Zuletzt geändert von Vernon am 11.04.2013 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Vernon hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Mhm... das ist zumindest eine Erklärung, warum das so ist. Bei den 2D-Kloppern hat man dennoch Blocken.
Dann gibt es da noch Sprint-Sprung/rollen, Treten, Kontern. Auch das sind Sachen, die mir eher zufällig gelingen. Eher garnicht. *g*
User Error
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Dermer hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Der Ansatz der Souls Reihe war es, mit den Tasten die Arme zu simulieren. Linke Taste, linker Arm, rechte Taste, rechter Arm. Bei Darksiders ist es egal, in welcher Hand er seinen Prügel hält, bei Beat´em´Ups sowieso (jedenfalls bei den traditionellen in 2D/pseudo3D aus seitlicher Perspektive).
User Error
Nee komm. Lass uns beide nicht so wenig voneinander halten.
Die Handhabung dieser Dinger ist gemein.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Vernon hat geschrieben: Skyrim hat einige andere Optionen, um das zu überbrücken.
Edit: Skyrim wurde allerdings auch explizit auf diese Zweihandfunktion hin beworben und aufgebaut.
Kiten... kiten

kiten – Kiter (engl. kite „Drachen“) Beschreibt eine vornehmlich in MMORPGs und Action-Rollenspielen verwendete Kampftechnik, bei der der Spielercharakter einen oder mehrere Gegner hinter sich herzieht (ähnlich einem Drachen) und währenddessen versucht, diese auszuschalten. Siehe auch: Kiter (Computerspiel)

Mist. Gamer-Vokabular: Note 6. Dennoch verstehe ich nicht, was du mir mit deinem Kommentar sagen willst. In Skyrim ist die Steuerung etwa ok, weil die KI zu blöd ist mich zu treffen während ich rückwärtslaufe (kite) und wie dämlich versuche anzugreifen, aber stattdessen nur die Waffe wegstecke/ziehe? Wurde DS etwa nicht auf diese Steuerung aufgebaut? Was interessiert mich die Bewerbung von Skyrim?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Dermer hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben: Mhm... das ist zumindest eine Erklärung, warum das so ist. Bei den 2D-Kloppern hat man dennoch Blocken.
User Error
Na so ganz unrecht hat er nicht. Das Zeitfenster für die Pariermechanik ist gerade bei den Framerateinbrüchen der PS3 Version (Hallo Blighttown) manchmal etwas schwer zu treffen und dementsprechend unzuverlässig, selbst mit Parierdolch in der linken Hand.
Ursprünglich hatte ich vor, mit Parierdolch links und Priscillas Dolch rechts rumzulaufen, das hat sich dann aber als suboptimal herausgestellt, da die Bestrafung bei Misslingen etwas zu hoch ist. Besonders, wenn man entsprechend viele Seelen auf dem Konto hat, ist eine eher sichere Herangehensweise zu bevorzugen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

YBerion hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben: Skyrim hat einige andere Optionen, um das zu überbrücken.
Kiten... kiten
kiten – Kiter (engl. kite „Drachen“) Beschreibt eine vornehmlich in MMORPGs und Action-Rollenspielen verwendete Kampftechnik, bei der der Spielercharakter einen oder mehrere Gegner hinter sich herzieht (ähnlich einem Drachen) und währenddessen versucht, diese auszuschalten. Siehe auch: Kiter (Computerspiel)

Mist. Gamer-Vokabular: Note 6.
Och komm, nöö. Bitte keine sechs. Ich habe es doch in Anführungsstrichen geschrieben. Ferner nutzt man dieses Verhalten in Maßen a bisserl auch in Dark Souls, nur eben sehr begrenzt zwecks Raum.
Dennoch verstehe ich nicht, was du mir mit deinem Kommentar sagen willst. In Skyrim ist die Steuerung etwa ok, weil die KI zu blöd ist mich zu treffen während ich rückwärtslaufe (kite) und wie dämlich versuche anzugreifen, aber stattdessen nur die Waffe wegstecke/ziehe?
Eigentlich will ich garnicht Skyrim gross entschuldigen, oder gar hier reinbringen, da ich Skyrim von der Mechanik her anderswo einordne.
Wurde DS etwa nicht auf diese Steuerung aufgebaut? Was interessiert mich die Bewerbung von Skyrim?
Bei Dark Souls ist die linke Hand zum Blocken da. Wie bei jedem x-beliebigen Kloppspiel. Ok, es gibt auch den Schildschlag.Das könnte man auch auf die selbe Taste legen, anstatt eine andere dafür zu benutzen. Zweimal schnell drücken z.B. Ihr benutzt doch Schildschlag?^^

Grr, das Quote-System schafft mich heute. Ich kann es 10x wegtippen, trotzdem taucht es irgendwann wieder auf.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Naja, für mich sieht das wie Dark Souls 1 und Demon's Souls aus.

Ich kann mich bis heute nicht mit der Serie anfreunden und kann ehrlich gesagt die positiven Reviews durch die Bank weg nicht verstehen, die es bei den Vorgängern gab. Ich persönlich habe Demon's Souls nachdem ich den Prolog plus 2 Dungeons durchhatte nicht mehr gespielt, weil ich es irgendwie langweilig fand.

Dark Souls habe ich mir dann gar nicht mehr geholt, jedoch den Großteil des Spiels bei meinem Bruder gesehen, der es aber auch nach dem Durchspielen verkauft hat und er hat es ab Mitte des Spiels nur noch weiter gespielt um die 1000GS zu bekommen.

Das super Kampfystem, welche alle immer loben sehe ich nicht. Zum einen haben mich schon immer die Framedrops genervt, zum anderen aber auch die starken Clippingfehler und übertriebenen Ragdolleffekte. Von den Ausweichrollen gar nicht zu schweigen, die mich damals bei Demon's Souls öfter mal unverdient von einer Klippe geschmissen haben. Das große Erfolgserlebnis, das manche angeblich beim Beenden eines Dungeons haben, hatte ich nie gehabt. Ich emfpand es damals schon einfach nur nervig, wie sich das Spiel verhielt. Oben genannte Aspekte haben nämlich einerseits eine gewisse Randomness mit sich gebracht und andererseits war das Leveling-System aus meiner Sicht totaler Quark. Teilweise konnte man 10 Attributpunkte auf einmal auf einen Wert legen und man hat kaum einen Unterschied bemerkt.

Aus meiner Sicht wird die Serie viel zu stark gehypt und mit mehr Lorbeeren übersäat als sie verdient. Das einzig Positive was man ab Dark Souls eingebaut hat waren die Bonefire, weil es in Demon's Souls einfach nur affig war nach dem Tod das ganze Level mit Gegnern neu spielen zu müssen, weil die Hakelsteuerung einen ins Aus befördert hat oder man durch die Clippingfehler und die schauderliche Kamera um Ecken getroffen wurde.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Parieren braucht halt Übung, ist aber eig. ganz machbar.
Kleiner Tipp: nicht auf die Waffe, sondern auf den Arm schauen.