Microsoft: Xbox 720: Wird wohl zur zentralen Schaltstelle im Wohnzimmer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Wird wohl zur zentralen Schaltstell

Beitrag von paulisurfer »

@OriginalSchlagen: Oja naklar, am Schreibtisch kann ich sicher noch 10 bis 20% Skill rausholen und online so richtig loslegen...wer es denn unbedingt braucht bitte, ich zocke um Spaß zu haben, das Bedürfniss unbedingt der Beste zu sein hab ich nach der Pubertät abgelegt. Aber wie gesagt jeder wie er es braucht. Und der Schlechteste bin ich trotzem nicht, ich würde sogar sagen oberer Durchschnitt und das find ich für mich selbst OK dafür das ich jahrelang nur mit Pad gespielt hab.
OriginalSchlagen hat geschrieben: Ja, genauso wenig wie es viele Spiele und Genres, die nur für Konsolen erscheinen, nicht für den PC gibt. Das ist eben auch etwas, was du nicht bedenkst und wo du von dir auf andere schliesst.
Was denn bitte? Die paar guten Exklusivspiele kann ich an einer Hand abzählen und steht meiner Ansicht nach in keinem Vergleich zu der Palette an Spielen die der PC anbietet. ARMA, STALKER, Gothic, Diablo, DayZ, Men of War, Starcraft, Natural Selection, Red Orchestra, Supreme Commander, Total War. Das waren nur die die mir grad so eingefallen sind, von den ganzen alten Oldschoolperlen mal abgesehen. Dazu kommt noch Modsupport, die bessere Grafik, die billigeren Preise und natürlich auch mehr Verwendungsmöglichkeiten außerhalb des Gamings.

Ist mir auch scheißegal was du für deine Grafikkarte bezahlt hast, ich hab für mein Rechner 400€ bezahlt und kann alle Games drauf spielen. Natürlich kann ich ARMA nur auf Mittel stellen und BF3 "nur" auf Hoch statt ULTRA. Doch die Grafik schaut trotzdem 10mal besser aus als auf Konsole.

Außerdem:
Freakstyles hat geschrieben: @Pauli: Signed! Geht wunderbar mit Maus und Tastatur auf der Couch, auch absolut null Probleme mit.
Also scheine ich schon mal keine Ausnahme darzustellen. Vllt bist du doch einfach zu doof.

(Sorry freakstyle, ich hoffe das war ok das ich dich zitiert hab :wink: )
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Habs auch noch nie hin bekommen auf dem Sofa gemütlich mit M+T zu spielen...Habs auch mit nem Brett versucht, aber so wirklich komfortabel war es für mich nie. Mit dem Pad kann ich mich auch etwas mehr bewegen auf dem Sofa, ohne danach die Tastatur wieder in eine angenehme Position bringen zu müssen. Aber letztendlich lässt sich ja alles mit Pad spielen....Für mich ist das einzig negative am PC Steam und Origin, und eben dass ich im sitzen besser spielen kann.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

@morpheus

du lebst bereits in einer völlig von kontrolle gesteuerten welt. ich versteh deshalb nicht wozu nun hier all die aufregung statt findet. erst kürzlich wurde ein gesetz durch gewunken das es herrn schäuble erlaubt dein bankkonto sperren zu lassen. das lustige ist...es hat keinen gejuckt. oder nimm einwohnermeldeämter...die verkaufen deine daten. deswegen versteh ich nicht was man hier versucht zu schützen??? deine daten sind ohnehin nicht sicher. in deutschland ist datenschutz eine illusion. mach doch einfach mal sebst den test und ruf als landesversicherungsanstalt bei einer krankenkasse an. du wirst überrascht sein wie schnell du als herr meyer an deine gesamten daten kommst.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Stimmt schon, nur heist das noch lange nicht das ich mir deswegen eine Kamera ins Wohnzimmerstelle die dauernd mit dem Internet verbunden ist. Und nein ich glaube nicht das Ms vor hat jemanden auszuspionieren, aber das spielt denoch keine rolle.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

diese permanente internetanbindung dient sicherlich dem herunterladen von patches demos etc. aber mal im ernst jetzt...wer schaltet denn bitte seinen router immer aus wenn er ihn nicht braucht? so gesehen ist man ja eh schon immer on. man hat ja auch immernoch die option des kippschalters oder stecker ziehen. denn ohne strom kann die cam auch keinen beobachten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Seit wann braucht man wegen Patches und Demos eine ständige Internetanbindung? Bis jetzt sehe ich da keinen Service den es nicht schon auf dem PC geben würde und der ohne ständige Internetanbindung auskommt. Es macht meinen Spiele nix wenn ich für die erst nen Update ziehe wenn ich das für richtig halte. Und es hat auch keinerlei Auswirkungen auf diverse streaming Dienste wenn ich sie grade nicht, bzw überhaupt nicht nutzen möchte.

Die ständige Internetanbindung dient einzig und alleine der Kontrolle (Copys spielen, flashen der Platform etc.) und der Sammlung von Informationen um der Kundschaft noch effizienter das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der direkte Nutzen für den Kunden ist = 0
Und naja, kein Internet = kein Spiel. Und das kann auch mit einer 32k Leitung durchaus passieren. M$ und andere Publisher haben das auf dem PC oft genug bewiesen.

Aber mal im Ernst. Atm klingt es so als würde MS eher eine "Unterhaltungsplatform" anstreben als eine Konsole für Spieler. Ich hätte ja schon längst das Interesse verloren. Konsolero hin oder her.
aber mal im ernst jetzt...wer schaltet denn bitte seinen router immer aus wenn er ihn nicht braucht?
Auf einer offenen Platform reicht es aus wenn man die Software die man grade nicht nutzt, entweder garnicht erst startet oder das "nach hause Telefonieren" unterbindet... und das tun nicht wenige. Aber das geht eben auf einer Konsole nicht. Man ist dort um ein vielfaches mehr dem Platformbetreiber ausgeliefert.

Diese Argumente für die dauerhafte Onlineanbindung sind übrigens genauso alt wie die die dagegen sprechen. Das hat der PC alles schon hinter- bzw. vor sich.
Stimmt schon, nur heist das noch lange nicht das ich mir deswegen eine Kamera ins Wohnzimmerstelle die dauernd mit dem Internet verbunden ist.
Diese Idee mit der Kamera (bzw. Webcam) ist nicht grade neu. Zukunftsmusik die die entsprechenden Unternehmen schon seit Jahren im Sinn haben. Scheitert atm noch an der Technik. Viel interessanter finde ich aber die Frage in wie weit das hierzulande überhaupt legal machbar wäre.
du lebst bereits in einer völlig von kontrolle gesteuerten welt. ich versteh deshalb nicht wozu nun hier all die aufregung statt findet.
Richtig. Angefangen hats aber im kleinen. Und es wäre bei mangelnder Akzeptanz keinen Schritt weiter gekommen. MS kann niemanden dazu zwingen ihre Konsole zu kaufen. Ob sie damit Erfolg haben hängt alleine von den Spielern ab. Aber ich denke es wird schon gut gehen. Mtl. Gebühren für XBL waren schlieslich auch in ordnung. :wink:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

@morpheus010100
@datendieb

Eigentlich dürfte es mit all der zur Verfügung stehenden Information ersichtlich sein, warum der "must be internet connected to use" Hinweis seine Daseinberechtigung hat.

MS setzt einen starken Fokus auf Multimedia und will selbst als direkter Anbieter von StreamingMedia fungieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetfernsehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_TV

http://de.wikipedia.org/wiki/Set-Top-Box

Ob nun AppleTV, GoogleTV, ich über den PC einen Stream ansehe oder die nächste Xbox als Set-Top-Box benutze, die Verbindung muss eine permanente sein. Ich sage nicht, dass es sich genauso verhält, aber in diesem Kontext macht "AlwaysOn" nunmal Sinn. Um diesen OnlineService, auf den MS so stark setzt, nutzen zu können, braucht es eine stabile und gute Internetanbindung. Wenn man nicht über Internet verfügt kann man es nicht nutzen. Is klar, oder? Für ein SinglePlayer Spiel braucht es das natürlich nicht, aber das ist eben nicht die einzige Hauptfunktion. So verstehe ich das. Gaycheckt?
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@ datendieb

Wie ich schon sagte ich bin ein freier Mensch, ich könnte auswandern, wenn ich das wollte, aber ich bin hier glücklich im guten alten Deutschland und mal unter uns, es herrscht immer noch eine immense Diskrepanz zwischen Hitlerdeutschland und der Bundesrepublik, wo irgend ein Schäuble irgend ein Gesetz verabschiedet was im Zweifelsfall auf unsere Reserven zugreift um die Stabilität zu erhalten.

Das heißt nicht das ich das toll finden muss, kann dem aber entgegen wirken indem ich mein Geld daheim in den Strumpf stecke, denn eins war mir schon vor so einem Gesetz klar, solange mein Geld nicht bei mir ist, ist es auch nicht sicher. Ein virtuell greifbarer Betrag auf einem Konto kann von heute auf morgen weg sein.

Also ein wenig muß man schon noch an unseren Staat glauben, der es im Verbund von Europa, als eine starke Wirtschaftskraft soweit richtig und gut macht. Allerdings sehe ich auch nicht so schwarz, wie es einem die Bildzeitung erstmal in Ihren drohenden Lettern glauben machen mag.

Wenn ich also sage das ich ein freier Mensch bin, der bisher den Weg folgend immer dahinkam wo er hinwollte, dann entspricht das der Wahrheit, mir geht es sogar so gut, das mir die Sonne aus dem Arsch scheint....

@OriginalSchlagen

Kurz und Knapp: Das geht auch ohne Online Zwang, wie Microsoft nun inoffiziell verlauten ließ.

Vielleicht war es geplant, vielleicht auch nicht, ich glaube nicht mehr daran, dass es so kommen wird, aber ich glaube daran, dass es so kommen sollte....
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

morpheus010100 hat geschrieben:
@OriginalSchlagen

Kurz und Knapp: Das geht auch ohne Online Zwang, wie Microsoft nun inoffiziell verlauten ließ.

Vielleicht war es geplant, vielleicht auch nicht, ich glaube nicht mehr daran, dass es so kommen wird, aber ich glaube daran, dass es so kommen sollte....
Äääh, was?

Streaming ohne mit dem Internet verbunden zu sein? DAS führst du mir mal vor, das will... err, nein... das MUSS ich sehen! :lol:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Man kann sich auch extra dumm anstellen. Es geht um always on und natürlich musst Du für ein Streaming online sein, aber danach halt nicht mehr. Man startets bei Bedarf wie so ziemlich überall aktuell.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

@ OriginalSchlagen

Verstehe wenn ich dich amüsiere, ......aber selbstverständlich, Streaming funktioniert tadellos ohne "Online Zwang", man muss einfach nur "Optional Online" sein, leider aber wurde noch keine Technik entwickelt mit der das "Offline" funktioniert, ebenso wie kabellose Stromübertragung ohne massive Verluste von Energie oder des menschlichen Lebens, welches sich während der Übertragung dazwischen befand.

......kann mir mal einer das WLAN Kabel reichen?

Hoffe meine Reaktion hat jetzt keinen Kurzschluß verursacht?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

morpheus010100 hat geschrieben:Verstehe wenn ich dich amüsiere, ......aber selbstverständlich, Streaming funktioniert tadellos ohne "Online Zwang",
Nope. Es war nie von "OnlineZwang" die Rede. Das wurde in "Always On/must be internet connected" hineininterpretiert und worauf diese Formulierungen zurückzuführen sind, habe ich bereits erläutert.

man muss einfach nur "Optional Online" sein
Du hast es immer noch nicht verstanden.

ebenso wie kabellose Stromübertragung ohne massive Verluste von Energie oder des menschlichen Lebens, welches sich während der Übertragung dazwischen befand.

......kann mir mal einer das WLAN Kabel reichen?
Warum soll "mit dem Internet verbunden sein" WLAN ausschliessen? Auf die Erklärung bin ich auch sehr gespannt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Finger weg von den Drogen :Häschen: !!!
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

@ OriginalSchlagen

"Streaming ohne mit dem Internet verbunden zu sein"

Habe ich nicht in Frage gestellt, der Rest ergab sich von selbst.

"Du hast es immer noch nicht verstanden."

Ja, das ich Dich nicht verstanden habe befürchte ich allerdings auch = unser gemeinsamer Nenner (so etwas verbindet ungemein)

"Warum soll "mit dem Internet verbunden sein" WLAN ausschliessen? Auf die Erklärung bin ich auch sehr gespannt."

Also wenn Du mich ab dem Punkt wirklich noch ernst genommen hast sollte nicht ich, sondern Du Deine Argumentationsweise neu ausrichten, ich vermute das ich nicht der einzige bin, der Dir momentan nicht ganz folgen kann.

Es fühlt sich so an als ob wir der gleichen Meinung sind und komplett aneinander vorbeireden (wie die Tests auf 4players, meine subjektive Wahrnehmung der Gegebenheiten)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Also, ich will mal von meiner Seite aus mit dem Vorurteil "Das Argument mit der mangelnden Bequemlichkeit eines PC auf der Couch stimmt nicht mehr" aufräumen.

Ich habe einen 42er Fernseher, ein relativ kleines Wohnzimmer, kabellose Maus (kein absoluter Billigkram, sondern ne Logitech 5Taster) und Tastatur.
Meine Couch ist zum Liegen und Sitzen jeweils sehr bequem, wirklich.

Will ich Playstation spielen, lehne ich mich zurück, lege mich hin, setze mich ordentlich hin - und kann immer bequem spielen. Ich kann wirklich alles machen. Kann sogar verschiedene Spiele spielen, ohne aufzustehen - klar, die meisten "großen" Spiele habe ich aber auf Blu-ray.

Will ich meinen Laptop nutzen, kann ich ihn nicht zu weit wegstellen, bei zu großem Abstand habe ich schonmal phasenweise Lag in der Tastatur (ca. 20 € Logitech, war im Angebot)
Die Maus benötigt zwingend ein Mauspad, dafür benutze ich ein kleines Stück Pappe (etwa Din A5). Tastatur schlicht auf dem Schoß.
Soweit, so gut.
Je nach Sitz- oder Liegeposition muss ich aber erstmal ein paar Sekunden meine Hardware einrichten - sprich, mit Kissen den Arm und/oder das Mousepad stützen.
Maus und Tastatur sind nunmal nicht fürs ergonomische Rumgammeln geschaffen!

Klar: Wenn ich eine Couch oder einen Sessel habe, der so gebaut ist, dass ich fast in jeder Position die Maus ordentlich ablegen und gemütlich bedienen kann, ist das natürlich was anderes.
Das bedeutet aber, dass ich mein Wohnzimmer "dem Spiel" anpassen muss, wogegen eine Konsole STETS dem Wohnzimmer angepasst ist.
Ich brauche keine spezielle Couch oder einen besonderen Spielesessel.

Das ist Punkt eins.
Punkt zwei ist die Sache der Lesbarkeit. NEIN, PC-Spiele sind NICHT für einen ich sag mal mittelgroßen Fernseher in drei Meter Entfernung geschaffen. Genausowenig ist es die Windows-Oberfläche (es sei denn, ich passe sie auf Seniorenmodus an). Heißt, Schriftbilder, Icons usw. im Spiel sind in der Regel deutlich zu klein.

Das, Leute, ist NICHT bequem.
Es ist eine Lösung, joah, aber ich finde nichts daran bequem, mein Wohnzimmer meinem Spiel anzupassen und dann immer noch kein 100%ig vergleichbares Erlebnis zu bekommen.

Nachtrag: Zum Thema PC am Fernseher bzw. Lesbarkeit gibts hier schon ne kleine Diskussion.
Zuletzt geändert von Nuracus am 12.04.2013 20:40, insgesamt 1-mal geändert.