Nebenbei, hat schon jemand in dem Thread "schlecht" definiert? Also ein Unternehmen das schwarze Zahlen schreibt ist "schlecht"? Oder ist es aufgrund von kriminellen Machenschaften "schlecht"? Oder "schlecht" wenn es legal arbeitet, aber die Kunden übern Tisch zieht, zum Beispiel minderwertige Qualität der Proukte zu hohen Preisen / blamabler Support, wo es nur geht?
Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unternehmen Amerikas"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unte
"Schlechtestes Unternehmen Amerikas" wurde gar nicht gewählt. Sondern "Kundenunfreundlichstes Unternehmen Amerikas". Es war auch keine "Umfrage", es gab einen Turnierbaum, in welchem Unternehmen gegeneinander gestellt werden. Im Grunde sind schon die 8 nominierten Unternehmen Verlierer und können alle als "schlecht" genannt werden. Und obwohl alle "Sieger" der Aktion sind, kann einer nur "gewinnen". EA hat die stärkte Rückmeldung bekommen, dass laut Kunden etwas nicht stimmt und deutlich geändert werden sollte.
Nebenbei, hat schon jemand in dem Thread "schlecht" definiert? Also ein Unternehmen das schwarze Zahlen schreibt ist "schlecht"? Oder ist es aufgrund von kriminellen Machenschaften "schlecht"? Oder "schlecht" wenn es legal arbeitet, aber die Kunden übern Tisch zieht, zum Beispiel minderwertige Qualität der Proukte zu hohen Preisen / blamabler Support, wo es nur geht?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Definition von "schlecht" im Zusammenhang des vorliegenden Themas:greenelve hat geschrieben:"Schlechtestes Unternehmen Amerikas" wurde gar nicht gewählt. Sondern "Kundenunfreundlichstes Unternehmen Amerikas". Es war auch keine "Umfrage", es gab einen Turnierbaum, in welchem Unternehmen gegeneinander gestellt werden. Im Grunde sind schon die 8 nominierten Unternehmen Verlierer und können alle als "schlecht" genannt werden. Und obwohl alle "Sieger" der Aktion sind, kann einer nur "gewinnen". EA hat die stärkte Rückmeldung bekommen, dass laut Kunden etwas nicht stimmt und deutlich geändert werden sollte.
Zitatauszug: "Moore hatte den "Sieg" im vergangenen Jahr mit dem Ärger um das Ende von Mass Effect 3 und der vermeintlichen Unterstützung des Publishers des SOPA begründet. Consumerist verweist auf eine eigene Analyse, die anderes nahelegen würde: Der Publisher sei u.a. unbeliebt, da er bekannt sei, Studios aufzukaufen, gegen die Wand fahren zu lassen und Marken zu melken. Auch die Exklusivdeals im Sportbereich seien vielen ein Dorn im Auge.
Auch Mikrotransaktionen bei Vollpreisspielen seien ein Thema. Viele Leute hätten das Gefühl, EA würde ihnen Geld für etwas abverlangen, das nicht zusätzlich, sondern ein integraler Bestandteil des Erlebnisses sei. Man würde unvollständige Produkte serviert bekommen.
Moore hatte bei Free-2-Play und Mikrotransaktionen auf die Millionen von Spielern verwiesen, die derartige Spiele konsumieren würden. Consumerist merkt an: "Nur weil es die Leute einem gestatten, sie auszunehmen, bedeutet das nicht gleich, dass man das auch machen sollte."
Die Behauptung Moores, Leute und Firmen mit homophober Gesinnung würden sich den Preis zu Nutze machen, um EA zu schaden, scheint Consumerist besonders zu missfallen. Derartiges habe man bisher noch nicht gehört. Auch Traffic-Analysen zufolge hätte man keine Besucher von politischen oder gar konservativen Webseiten bekommen. EA hätte Hunderte von Nominierungen erhalten - deutlich mehr als andere Teilnehmer. Keine einzige davon hätte in irgendeiner Form sexuellen Orientierungen erwähnt. Consumerist sei gegen Homophobie und Hetzreden - und die Leser würden die Auszeichnung auch verstehen und Unternehmen mit wirklich gerechtfertigten Gründen nominieren.
EA hätte die Möglichkeit gehabt, sich mit den tatsächlichen Problemen auseinanderzusetzen und den Kunden Respekt zu zollen, versuche jetzt aber stattdessen, homophobe Leuten und ach so jammernde Spieler verantwortlich zu machen für das Abschneiden in der Umfrage.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ement.html
http://consumerist.com/2013/04/05/ea-ad ... dden-fans/
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@ZackeZells:
Das ist die Begründung von Moore und Consumerist. Laut dieser ist der Award gerechtfertigt. Hätte ein anderes Unternehmen gewonnen, wäre auch die Erklärung seitens Consumerist eine andere. Demnach ist im vorliegendem Fall "schlecht" die Kundenzufriedenheit, Abzocke wie überteuerte Produkte und Studios, Arbeitsplätze und Spielmarken zu ruinieren. :/
Das ist die Begründung von Moore und Consumerist. Laut dieser ist der Award gerechtfertigt. Hätte ein anderes Unternehmen gewonnen, wäre auch die Erklärung seitens Consumerist eine andere. Demnach ist im vorliegendem Fall "schlecht" die Kundenzufriedenheit, Abzocke wie überteuerte Produkte und Studios, Arbeitsplätze und Spielmarken zu ruinieren. :/
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:@ZackeZells:
Somit hast du die Definition von "schlecht"...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Damit sagst du das die Diskussion ob EA oder Banken überflüssig ist.ZackeZells hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:@ZackeZells:
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Und da fragt man sich eben, wenn man die anderen Kanditaten anschaut, ob EA da wirklich der größte Schweinehund ist. Aber wir haben ja schon festgestellt, dass bei denen, die dort abgestimmt haben, eben eine Firma wie EA eher im Fokus steht, als bspw. "Firmen des alltäglichen Lebens" wie AT&T, BofA, Apple etc. Von daher ist der Titel nicht unberechtigt an EA gegangen, ist aber eben null aussagekräftig.greenelve hat geschrieben:@ZackeZells:
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich sage selbst garnichts aus - ich habe Zitiert - dealwithit#greenelve hat geschrieben:Damit sagst du das die Diskussion ob EA oder Banken überflüssig ist.ZackeZells hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:@ZackeZells:
Im Prinzip hast du recht, die Diskussion über EA ist überflüssig, mir ist der Laden wurscht...habe von dem Publisher seit ner Weile kein Produkt mehr gekauft. Da sie ja nichts in "Ihrem" Aufgebot haben das es Wert wäre konsumiert zu werden.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das triffts ganz gut, wenn man es richtig deutet.Sir Richfield hat geschrieben: Es ist ein Luxusaward für ein Luxusproblem von Leuten, die sich den Luxus leisten können.
Das gilt vielleicht für Standupcomedy, aber beim politischen Kabarett gehen die Leute da schon hin um was neues zu erfahren, oder um mal über ein Thema zu lachen was eigentlich überhaupt nicht zum lachen, aber Alltag ist. Is so nen bisschen wie Schmerztherapie, wenn man über manche Sachen die schon seit Jahren so bestehen, nicht lachen kann, dann würde man Depressiv, verrückt oder Attentäter werden.Sir Richfield hat geschrieben: Nur wer mit genug Abstand zum eigenen Geld agieren kann, vergibt solche Awards. Ist ähnlich wie das Kabarett Publikum. Die fühlen sich auch von den vorgetragenen Problemem nicht betroffen, lassen aber gerne stellvertretend (durch den/die Vortragende(n)) die Fäuste schütteln.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich werf auch nur die Frage auf was "schlecht" bedeutet.ZackeZells hat geschrieben: Ich sage selbst garnichts aus - ich habe Zitiert - dealwithit#
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Ich werf auch nur die Frage auf was "schlecht" bedeutet.ZackeZells hat geschrieben: Ich sage selbst garnichts aus - ich habe Zitiert - dealwithit#
Also gut nochmal - wie du selbst herausgefunden hast ist für dich die Definition von schlecht folgende:
"Demnach ist im vorliegendem Fall "schlecht" die Kundenzufriedenheit, Abzocke wie überteuerte Produkte und Studios, Arbeitsplätze und Spielmarken zu ruinieren"
Diese definition ist intersubjektiv gesehen auch die Definition von http://consumerist.com/ und einigen Postern hier im Fred.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Is da jemand etwas verwirrt?! Erstens hast Du die Definition von schlecht mit einem Zitat vorgegeben. Zweitens bezieht er sich mit "schlecht" auf den kleinen Bereich den er im Anschluss erwähnt. Er schreibt auch "schlecht" in Anführungszeichen, weil "schlecht" immer subjektiv ist. Und was genau soll uns Deine Geschichte jetzt erzählen?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich hab meine Definition im Post rund um die Frage nicht genannt. Einzig Möglichkeiten vorgegeben (u.a. Kriminell). Das "Demnach ist im vorliegendem Fall" bezieht sich auf deine Zitierung von Moore und Consumierist. Laut dieser, von dir gebrachten Erklärung, die ich deinem Post zufolge nicht für deine Meinung halte, bedeutet "schlecht" = "Kundenzufriedenheit".ZackeZells hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Ich werf auch nur die Frage auf was "schlecht" bedeutet.ZackeZells hat geschrieben: Ich sage selbst garnichts aus - ich habe Zitiert - dealwithit#
Also gut nochmal - wie du selbst herausgefunden hast ist für dich die Definition von schlecht folgende:
"Demnach ist im vorliegendem Fall "schlecht" die Kundenzufriedenheit, Abzocke wie überteuerte Produkte und Studios, Arbeitsplätze und Spielmarken zu ruinieren"
Diese definition ist intersubjektiv gesehen auch die Definition von http://consumerist.com/ und einigen Postern hier im Fred.
Meine Frage sollte erzielen, dass ein jeder mal über seine eigene und die beim Award verwendete Definition von "schlecht" nachdenkt. Bei dir hab ich nochmals nachgefragt, auch weil du lediglich die News zitiert hast, um die wir uns seit einiger Zeit ohnehin schon drehen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Habe ja geschrieben das ich der deinigen, sowie der Consumerist definition zustimme. Viel Spielraum um anderes hinein zu interpretieren besteht ja nicht.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Punkt. Es gibt keine einzig richtige Definition. Dafür sind die ganzen Kandidaten oder Vorjahresgewinner auch viel zu unterschiedlich. Der Award heisst schlicht "Worst Company in America"greenelve hat geschrieben: Das ist die Begründung von Moore und Consumerist. Laut dieser ist der Award gerechtfertigt. Hätte ein anderes Unternehmen gewonnen, wäre auch die Erklärung seitens Consumerist eine andere.
Das Resultat bestimmt erst wie unwichtig das ganze am Ende noch wird. Von "unwichtig" über "total unwichtig" bis "watt, wer bist du denn?" Momentan kann es kaum noch trivialer sein.
Und wenn EA in Zukunft seine Strategien ändert, dann sicherlich aus anderen Gründen als wegen dieses Awards. Die Publisher probieren doch ständig was neues aus. Lustigerweise gehören die meist gehassten Produkte auch immer zu den erfolgreichsten, Beispiel Call of Duty, Diablo3, Assassins Creed, oder auch EAs Kernmarken wie FIFA und Battlefield.
Demächst werden wohl viele den F2P Trend ausprobieren. Wenns gut läuft bleibt man dann auch erstmal dabei, ganz gleich wie gross der Shitstorm in teh Interwebz ist.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu eurer höchst anspruchsvollen und wichtigen Diskussion möchte ich mal einwerfen, dass ich EA richtig klasse finde.
Nicht nur das sie mir das Spiel dank dem Origin Thailand/Indien Shop für schlappe 22€ ermöglicht haben, nein, sie hatten dann auch schon stabile Server, haben mich also in Ruhe spielen lassen, um dann später meinen eigens für SC5 erstellen Origin Account noch wertvoller zu machen indem sie mir BF3 spendiert haben.
Dies habe ich dann gewinnbringend auf Ebay verkauft und habe dennoch das Spiel gesehen und jmd anderem 2 Spiele zum Preis von nicht mal ganz einem Vollpreisspiel vermacht.
Ich bin mir auch sicher das EA sich das genau so gedacht hat, daher bin ich ganz klar pro EA. Tolle Firma!
Nicht nur das sie mir das Spiel dank dem Origin Thailand/Indien Shop für schlappe 22€ ermöglicht haben, nein, sie hatten dann auch schon stabile Server, haben mich also in Ruhe spielen lassen, um dann später meinen eigens für SC5 erstellen Origin Account noch wertvoller zu machen indem sie mir BF3 spendiert haben.
Dies habe ich dann gewinnbringend auf Ebay verkauft und habe dennoch das Spiel gesehen und jmd anderem 2 Spiele zum Preis von nicht mal ganz einem Vollpreisspiel vermacht.
Ich bin mir auch sicher das EA sich das genau so gedacht hat, daher bin ich ganz klar pro EA. Tolle Firma!