Batman: Arkham Origins: Die ersten Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: Die ersten Details

Beitrag von billy coen 80 »

Sevulon hat geschrieben:
The new development team (...) Eric Holmes, lead designer of games including The Incredible Hulk: Ultimate Destruction and Prototype, is heading up the project.
Ahm, ja. Und schon ist die Vorfreude komplett weg..
8O

Naja, es liegt ja schon ne recht breite und gute Basis vor, auf der er aufbauen kann. Und solange er nicht meint, es wäre nen tolles Feature, wenn Batman auf einmal mit Schallgeschwindigkeit Häuserwände hochlaufen kann um dann von eben diesen Hochhäusern aus ne "devestating attack" per Sprung in die Tiefe auszuführen, sollte er da nicht mehr allzu viel ruinieren können...

So richtig total schlecht waren die beiden genannten Titel ja auch nicht, aber selbstredend sehen sie neben den beiden Batman-Spielen, die Rocksteady vorgelegt hat, schon echt extrem alt aus, gerade was die Gestaltung der Nebenquests angeht. Und die Storyquests waren auch nicht das wahre; irgendwie sowas von repetetiv, dass man im Duden schon durchaus als Definition von "repetetiv" einfach nur das Wort Prototype nennen bräuchte...
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Schade! Ich gehöre auch zu der Fraktion die Asylum besser findet als City (sogar deutlich). Ich hätte mir gewünscht, dass man sich wieder mehr am grandiosen ersten Teil orientiert.
Der Open World Aspekt hat bei mir einfach nicht gezündet. Und wenn ich schon "Funktürme" lese. :roll: Wenn ich auf Türme klettern will, zock ich Assassins Creed.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

cartman685 hat geschrieben:Wenn ich auf Türme klettern will, zock ich Assassins Creed.
Diese Aussage ist nur valide, wenn Bats in dem Titel die Türme nicht hochgrapplen kann, sondern tatsächlich "zu Fuß" muss.

Dann allerdings ist sie um so valider und das Spiel damit Autofail!
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Ich fand Arkham City besser. Die Stadt war enorm detailliert und atmosphärisch und ei Dungeons hatten mindestens eine genauso gute Atmosphäre wie in AA (Die Stadt der Wunder zum Beispiel oder die U-Bahn Station). Das einzige was mir in City gefehlt hat war Scarecrow und ein größerer Auftritt von Poison Ivy (die kam ja nur kurz im Catwoman DLC vor) und Bane war in City irgendwie auch dämlich.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Als Riesen Batman Fan freue ich mich natürlich tierisch über diese Neuigkeiten. Und Gotham ist ja quasi selbst eine Art Hauptfigur der Comics, von daher wäre das mal einer der seltenen Fälle in denen ich Open World begrüßen würde. Einzig und allein der Anzug gefällt mir nicht wirklich. Wirkt zu schwer und kloppig. So wie jetzt seit den New 52 wäre es besser gewesen.

Das mal nicht Joker im Vordergrund steht gefällt mir auch. Sionis ist unglaublich sadistisch und grausam, und wenn er so drauf ist wie in War Games könnte es echt heftig werden. Da die Arkham Games ja ihre eigene Zeitlinie haben könnte man vielleicht auch einige der neueren Villains mit reinbringen. Professor Pyg wäre auch nicht ohne...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Schnee und Weihnachten?? Wenns gut wird und die Welt uach was hergibt , zock ich das im nächsten Winter (November bis Mai).
CptSixx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CptSixx »

Ich bin sehr gespannt wie das ohne Rocksteady läuft. Eine Chance gebe ich dem Spiel aber allemal!
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Waren auf alle Fälle beides tolle Spiele. Für mich waren das Gameplay in den Kämpfen und das Grafikdesign maßgebliche Qualitätsfaktoren. Insgesamt wurde einfach eine richtig tolle Atmosphäre erschaffen. Der nächste Teil wird sicherlich eine ganze Ecke schlechter.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

mal doch den Teufel nicht an die Wand. Pfui.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Auf einigen Bildern war Deathstroke zu sehen, wäre interessant wenn er dabei ist.
Wenn er allerdings Gegner sein sollte hoffe ich das man bedenkt das DS der bessere Kämpfer der beiden ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

auf welchen bildern hast du deathstroke gesehen?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

AlastorD hat geschrieben:Auf einigen Bildern war Deathstroke zu sehen, wäre interessant wenn er dabei ist.
Wenn er allerdings Gegner sein sollte hoffe ich das man bedenkt das DS der bessere Kämpfer der beiden ist.
Naja, es geht um Attentäter, DS ist Attentäter...mal gucken ob Lady Shiva auch vorbei kommt, dann kriegt Brucie richtig die Hucke voll. :mrgreen:

Das war eigentlich auch mein einzig großer Kritikpunkt an den beiden Vorgängern: In ganz Arkham und später in Arkham City gibt es (abgesehen von den Fem Ninja) keinen einzigen Goon der ein bisschen merh drauf hat als sich wie ein Schuljunge zu prügeln? :|
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Als Prequel mehr kreative Freiheiten? Also ich frage mich da sofort, wieso er vorher Gadgets hat die er in den Nachfolgern nicht mehr hat. :P
Haha, genau das dachte ich mir gerade auch. Sowas finde ich immer merkwürdig *g*

Arkham City fand ich schon doof, da mir dieser Open World Ansatz nicht gefällt im Batman Universum. Asylum war grandios so wie es war. Ich hatte wieder auf eine Fortsetzung gehofft, die wie der erste Teil mehr auf die Story setzt und nicht auf große Spielwelt und allerlei Nebenaufgaben. Schade.
+1 (ausnahmsweise mal ^^)
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

TheLaughingMan hat geschrieben: Naja, es geht um Attentäter, DS ist Attentäter...mal gucken ob Lady Shiva auch vorbei kommt, dann kriegt Brucie richtig die Hucke voll. :mrgreen:

Das war eigentlich auch mein einzig großer Kritikpunkt an den beiden Vorgängern: In ganz Arkham und später in Arkham City gibt es (abgesehen von den Fem Ninja) keinen einzigen Goon der ein bisschen merh drauf hat als sich wie ein Schuljunge zu prügeln? :|
Shiva wäre cool aber DS ist schon fast zu viel für den Flattermann. Meistens wischt DS mit Bats den Boden auf und was Karft, Taktik und Kampfkunst angeht wirkt selbst jemand wie Bane neben ihm wie ein Kindergartenkind.
Wäre natürlich cool wenn man als Deatstroke spielen könnte, da er aber ein Killer ist, würde das die Altersfreigabe wohl erhöhen.