Far Cry 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Sammelthread
Das Vaas Ende war wirklich sehr unspektakulär.
Das ist aber immer recht Schwer bei Shootern Bosskämpfe zu machen.
Meist gibt es einen Kampf bei dem Man solange auf ihn ballert bis etwas getriggert wird, sei es eine Cutscene oder ein QTE.
Ist aber wirklich Schade, zumindest der Kampf an sich könnte besser sein. Es passiert ja kaum was aus Gameplay Sicht.
Die 2. Insel fand ich dann auch nicht mehr ganz so packend aber die neuen Waffen waren sehr geil.
Das ist aber immer recht Schwer bei Shootern Bosskämpfe zu machen.
Meist gibt es einen Kampf bei dem Man solange auf ihn ballert bis etwas getriggert wird, sei es eine Cutscene oder ein QTE.
Ist aber wirklich Schade, zumindest der Kampf an sich könnte besser sein. Es passiert ja kaum was aus Gameplay Sicht.
Die 2. Insel fand ich dann auch nicht mehr ganz so packend aber die neuen Waffen waren sehr geil.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur der Kampf war unspektakulär.
Man hätte den ganzen Charakter mehr ausarbeiten können. Es gab vielleicht zwei, drei coole Stellen, von der aber eine schon von der ersten Gameplaydemo bekannt war... sonst war es einfach verschenktes Potential. Danach bekommt man so eine langweilige Schleimlocke als Boss, der einem "How to make a proper Boss in Videogames" Buch entsprungen sein könnte.
Man hätte den ganzen Charakter mehr ausarbeiten können. Es gab vielleicht zwei, drei coole Stellen, von der aber eine schon von der ersten Gameplaydemo bekannt war... sonst war es einfach verschenktes Potential. Danach bekommt man so eine langweilige Schleimlocke als Boss, der einem "How to make a proper Boss in Videogames" Buch entsprungen sein könnte.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So gerade eben laufen die Credits ab (die übrigens verdammt lang sind, was aber heutzutage wohl standart ist)
btw:
http://www.youtube.com/watch?v=dlbHku8EoV4
grandioses Lied
Das Ende fand ich richtig geil
Auch so muss ich sagen, die Charakter im Spiel waren wirklich grandios. Klar manche waren echt schon etwas stark überzeichnet aber doch glaubwürdig und super dargestellt. Auch finde ich Jason und seine Motive und Gefühle sehr gut gemacht. Gut der Anfang ist schon etwas übertrieben dass man seine Tataus kriegt und schon ist man ein Krieger aber danach einfach super gemacht.
Und auch spielerisch spitzenklasse. Seit Jahren der beste FPS den ich gespielt hab.
Ubisoft hat das Potential dass sie bei FC2 nicht nutzen konnten sehr gut ausgeschöpft. Ich bin mir sicher die Nachfolger werden sich wie auch AC stetig verbessern.
So alle SP Erfolge hab ich auch, jetzt mach ich glaub ich die vom Koop auch noch, wenn ich das ohne den Online Pass überhaupt kann
btw:
http://www.youtube.com/watch?v=dlbHku8EoV4

Das Ende fand ich richtig geil
Spoiler
Show
Hab natürlich meine Freunde gerettet, obwohl ich schon stark am überleben war. Verdammte Citra, fasst hat sie mich um den Finger gewickelt.
Den Kampf mit Hoyt fand ich etwas komisch. Aber naja ich war froh ihn endlich zu töten, das war echt ne genugtung
Den Kampf mit Hoyt fand ich etwas komisch. Aber naja ich war froh ihn endlich zu töten, das war echt ne genugtung
Und auch spielerisch spitzenklasse. Seit Jahren der beste FPS den ich gespielt hab.
Ubisoft hat das Potential dass sie bei FC2 nicht nutzen konnten sehr gut ausgeschöpft. Ich bin mir sicher die Nachfolger werden sich wie auch AC stetig verbessern.
So alle SP Erfolge hab ich auch, jetzt mach ich glaub ich die vom Koop auch noch, wenn ich das ohne den Online Pass überhaupt kann

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Den Soundtrack fand ich teilsweise wirklich sehr gut...
Und ja, Koop kannst du auch ohne machen... ich bin mir aber unsicher, obs online geht.
Und ja, Koop kannst du auch ohne machen... ich bin mir aber unsicher, obs online geht.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ich finde Blood Dragon besser als das Hauptspiel 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Da bist du wohl nicht der einzige. Ich würde es allerdings wohl eher andersrum sehen, auch wenn ich Blood Dragon noch nich gespielt habOynox Slider hat geschrieben:Ich glaube, ich finde Blood Dragon besser als das Hauptspiel
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
So gut ich Blood Dragon finde, so sehr nerven mich diese verdammten Geiselbefreiungsmissionen. Einfach nur unglaublich nervig. Da hat man ja nichtmal den Hauch einer Chance die Geisel noch zu retten sobald man entdeckt wurde 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hab die Testversion von Blood Dragon mal angefangen. War schon ganz witzig, aber der Style gefällt mir dann doch nicht. Ist es im Spiel auch immer so seltsam dunkel ? Das finde ich irgendwie sehr hässlich
Hab heut mal mich an ner Koop Mission versucht. Meine Mitspieler waren leider struntz dumm und dann is auch noch der Host abgehaun. Und dauern die Missionen wirklich so lang ? Hab ewig gespielt und nichmal eine fertig gemacht. Mal kucken ob ich die irgendwann noch mache um das Spiel zu komplettieren.
Hab heut mal mich an ner Koop Mission versucht. Meine Mitspieler waren leider struntz dumm und dann is auch noch der Host abgehaun. Und dauern die Missionen wirklich so lang ? Hab ewig gespielt und nichmal eine fertig gemacht. Mal kucken ob ich die irgendwann noch mache um das Spiel zu komplettieren.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Die ersten drei Missionen sind die längsten. Danach wird es angenehmer. Anfangs waren die Missionen wirklich elendig lang.
Soweit ich weiß, bleibt es in Blood Dragon immer so dunkel. Habe es aber auch nicht gekauft.
Soweit ich weiß, bleibt es in Blood Dragon immer so dunkel. Habe es aber auch nicht gekauft.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Hab Far Cry 3 bekommen und wooow, bester Shooter neben Borderlands 2, den ich je gespielt habe. Ein open-world Action/Survival game, das wirklich FAST fehlerfrei auf der PS3 läuft bisher. Ich bin völlig begeistert ... nur Posten einzunehmen ist am Anfang etwas schwierig :/
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich musste kurzzeitig überlegen, ob das Sarkasmus war.
Spiel das Spiel erstmal bis zur Hälfte durch, dann sprechen wir uns wieder. Bin gespannt, wie du die Storyentwicklungen findest.
Spiel das Spiel erstmal bis zur Hälfte durch, dann sprechen wir uns wieder. Bin gespannt, wie du die Storyentwicklungen findest.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die Storyentwicklung wird immer besser.Oynox Slider hat geschrieben:Ich musste kurzzeitig überlegen, ob das Sarkasmus war.
Und das ist kein Sarkasmus

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Absolut gar nicht. Ich mache selbst die billigen Nebenmissionen gerne ... Gott, ich liebe Stealth - und die Tatsache, dass man dafür auch noch fett belohnt wird.Oynox Slider hat geschrieben:Ich musste kurzzeitig überlegen, ob das Sarkasmus war.
Naja also erstmal ist die Welt (vor Allem das Gleiten) so gut gemacht, dass ich auch ohne Hauptstory super klar käme und zweitens - falls du das meinst - erwarte ich den "Drogentrip" und das ganzeOynox Slider hat geschrieben: Spiel das Spiel erstmal bis zur Hälfte durch, dann sprechen wir uns wieder. Bin gespannt, wie du die Storyentwicklungen findest.
abgedrehte schon sehnsüchtig. Ich finde nichts schlimmer, als ne langweilige eintönige Story.
Was mich mega enttäuscht hat war Tomb Raider (nach den ersten 30 Minuten wechselte Stealth zu völlig sinnlosen Ballereisequenzen und dem mit Abstand verbocktesten Stealth-Mode, den ich je gesehen habe).
Ich sage euch dann später, wie meine Meinung weiterhin ist. Bis jetzt ist sie wirklich hoch.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
mal ne frage an die far cryer hier. ^^
hab sowohl den ersten als auch den zweiten teil angespielt und war in den ersten ~1-2h jeweils begeistert. dann gings aber leider in beiden spielen rapide bergab; im ersten, als plötzlich mutanten auftauchten, wobei die viecher noch gerade so gingen. die mutanten mit angewachsenen raketenwerfern etc dagegen gingen gar nicht mehr. einfach nur noch lächerlich.
bei teil 2 fings vielversprechend an, tolle grafik, gutes gunplay, offene welt und es sah ja am anfang tatsächlich nach ner vernünftigen story aus. dann, plötzlich: fahre hierhin, knall alle ab. fahr dorthin, knall alle ab. erst für die fraktion, dann für die andere. dann wieder von vorne. und so gut wie alle personen, die man in afrika trifft, schießen auf dich.
gibts beim dritten teil ähnliche probleme? also sich stark wiederholendes gameplay, oder bullshit in sachen storyentwicklung (oder gar keine storyentwicklung mehr, grüße an teil zwei ^^), oder einfach *beliebigkeit*?
scheint ja insgesamt besser zu sein... wobei auch die vorgänger gut bis sehr gut bewertet wurden und auch ihre anhängerschaft haben. nur, ich war jeweils nach ner weile tief enttäuscht von einer der "großen shootermarken" der letzten jahre.
würd mich da über ne meinung oder zwei freuen, am besten möglichst "distanzierte" meinungen. dass ein far cry 3 fan sagt "spiel des jahres, musst du zocken!" is klar, spricht auch nix dagegen. bringt mir nur im zweifelsfall nicht viel außer zu hohen erwartungen - mal wieder. ^^
hab sowohl den ersten als auch den zweiten teil angespielt und war in den ersten ~1-2h jeweils begeistert. dann gings aber leider in beiden spielen rapide bergab; im ersten, als plötzlich mutanten auftauchten, wobei die viecher noch gerade so gingen. die mutanten mit angewachsenen raketenwerfern etc dagegen gingen gar nicht mehr. einfach nur noch lächerlich.

bei teil 2 fings vielversprechend an, tolle grafik, gutes gunplay, offene welt und es sah ja am anfang tatsächlich nach ner vernünftigen story aus. dann, plötzlich: fahre hierhin, knall alle ab. fahr dorthin, knall alle ab. erst für die fraktion, dann für die andere. dann wieder von vorne. und so gut wie alle personen, die man in afrika trifft, schießen auf dich.

gibts beim dritten teil ähnliche probleme? also sich stark wiederholendes gameplay, oder bullshit in sachen storyentwicklung (oder gar keine storyentwicklung mehr, grüße an teil zwei ^^), oder einfach *beliebigkeit*?
scheint ja insgesamt besser zu sein... wobei auch die vorgänger gut bis sehr gut bewertet wurden und auch ihre anhängerschaft haben. nur, ich war jeweils nach ner weile tief enttäuscht von einer der "großen shootermarken" der letzten jahre.
würd mich da über ne meinung oder zwei freuen, am besten möglichst "distanzierte" meinungen. dass ein far cry 3 fan sagt "spiel des jahres, musst du zocken!" is klar, spricht auch nix dagegen. bringt mir nur im zweifelsfall nicht viel außer zu hohen erwartungen - mal wieder. ^^