Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von CafeSan »

Wulgaru hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:so genau habe ich da noch garnicht drüber nachgedacht.^^ Aber das ist absolut richtig. Was hat Rare alles gemacht?

Donkey Kong 64
Diddy Kong Racing
Goldeneye
Perfect Dark
Conkers Bad Fur Day
Blast Corps
Jet Force Gemini
Banjo Kazooie
Banjo Tooie

hab ich was vergessen? 9 Spiele in wievielen Jahren? 5? und die waren ALLE grandios. Bemerkenswert. o.O

Edit: der Verkauf von Rare war neben dem CL-Finale zwischen dem FCB und Manu der schlimmste Tag in meinem Leben bis dahin. XD
Es fehlen noch Killer Instinct 64 und Mickeýs Speedway. :wink:
Das bemerkenswerte sind die verschiedenen Genres. Race, Ego Shooter, Jump´n Run, Action-Shooter, Action Adventure, Kuriosum (Blast Corps) und Tooie müsste sich hinter den meisten Sandboxgames nicht verstecken was Genremix angeht.
stimmt killer instinct! wie konnte ich das vergessen? ^^ Mickey hatte ich aber garnich aufm schirm... was heißt, ich hab nich alle rare games fürn n64. o.O

aber mal ernsthaft... das sind ja fast 2 spiele pro jahr. wie ham die das bitte hinbekommen, ohne dass die qualität gelitten hat. O.O so groß war das studio doch auch nicht, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das meine ich ja. Auf dem N64 (und der PSX) war es zum letzten mal möglich innerhalb von 1-2 Jahren ein Spiel von der ersten Idee bis zum Produkt zu entwickeln und Rare hatte hier ja sogar noch einen Ruf zu Verschiebungen zu neigen. Das muss man sich mal vorstellen.

Also mein schlimmster Rare-Moment waren die ersten Stunden mit Starfox in denen mein Fanboyhirn überlastet war, weil ich nicht wusste wie ich mit negativen Gefühlen und Rare umgehen sollte. :wink:
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Wulgaru hat geschrieben:Das meine ich ja. Auf dem N64 (und der PSX) war es zum letzten mal möglich innerhalb von 1-2 Jahren ein Spiel von der ersten Idee bis zum Produkt zu entwickeln und Rare hatte hier ja sogar noch einen Ruf zu Verschiebungen zu neigen. Das muss man sich mal vorstellen.

Also mein schlimmster Rare-Moment waren die ersten Stunden mit Starfox in denen mein Fanboyhirn überlastet war, weil ich nicht wusste wie ich mit negativen Gefühlen und Rare umgehen sollte. :wink:
XD ich fand starfox adventures klasse. Aber das könnte auch mit meinem eigenen fanboytum gegenüber Rare zusammengehangen haben und ne brise trennungsschmerz.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wobei Rare zu N64-Zeit sich immer wieder selbst kopiert hat, dies aber durch viel Charme und liebe zum Detail überblendet wurd ;) ... Dadurch wahrscheinlich auch die relativ kurzen Entwicklungszeiten. Den konzeptionell und auch Technisch war nie viel von Nöten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://store.steampowered.com/app/218680/
Scribblenauts auf 'Steam momentan für unter 10 €uro ... mensch Nintendo ... so wird das aber nichts auf der U :( ... ich mein, für Vollpreis wird sich Scribblenauts wohl niemand mehr leisten :/

Edit:

Ok... angespielt .... ich kann gut verstehen, dass Nintendo, das in dem Zustand nicht als Publisher Tragen will XD ... scribblenauts ist toll ... aber der Zustand der Deutschen Übersetzung ist auf jedemfall nicht dem eines Nintendo-Titels gerecht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:wobei Rare zu N64-Zeit sich immer wieder selbst kopiert hat, dies aber durch viel Charme und liebe zum Detail überblendet wurd ;) ... Dadurch wahrscheinlich auch die relativ kurzen Entwicklungszeiten. Den konzeptionell und auch Technisch war nie viel von Nöten.
Naja...technisch sind zwischen dem ersten Satz der Games 97/98 und dem 99/00er Kram schon gewaltige Unterschiede. Banjo Kazooie und Tooie als beste Beispiele oder Perfect Dark, da keuchte die Konsole nur noch. Gleichzeitig sind Kazooie und Dk64 eben keine Eigenkopien, deswegen ist Kazooie ja auch besser eben solche völligen Ausreißer wie Blast Corps und Jet Force Gemini. Die einzigen Vorbilder sind Mario Kart und Mario 64, aber die haben sie ja gerade durch völlige Entfremdung erst zu etwas ganz anderem gemacht. Nene Levi, Rare war einfach so gut. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:ok ... eigentlich haben wir die inoffizielle Regel -Pachter wird ignoriert- ... aber weils so wunderbar herrlich ist:
vorgestern:
Nintendo derzeit "kein gutes Investment" - sagt Michael Pachter

heute, als würden der Börse Pachter persönlcih die lange Nase zeigen
Nintendo Stock Rises By 11%
Für das + kann Nintendo aber recht wenig für, das hat ein paar andere Ursachen die den Yen und die japanische Börse selbst betreffen ;)

Und zu diesem Zeitpunkt hat Pachter nunmal Recht, derzeit ist eine Investition in Nintendo einfach Geldverschwendung und großes Risiko ohne klar sichtbare Möglichkeiten ... auch wenn es natürlich weniger tragisch ist als er es ausdrückt, aber die Privatfehde zwischen ihm und Nintendo brauchen wir ja wirklich nicht erwähnen.
kurz und Knapp: Er ist Analyst. Ergo hat er auch soetwas mit einzubeziehen oder "vorrauszuahnen" ... (zumindest wenn er von seinen Status weg will, dass es ihm eigentlich nur ums "Bashen" geht)
Wie? Er konnte dass garnicht wissen?! .... Und woher hat er sonst so seine schlauen Empfehlungen?

Und wie ich bereits Schrieb: die "Börse" zeigt ihm die Lange Nase ... nichtmal Nintendo selbst ;)
Es zeigt halt wunderbar was son Analyst wert ist.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben: kurz und Knapp: Er ist Analyst. Ergo hat er auch soetwas mit einzubeziehen oder "vorrauszuahnen" ... (zumindest wenn er von seinen Status weg will, dass es ihm eigentlich nur ums "Bashen" geht)
Wie? Er konnte dass garnicht wissen?! .... Und woher hat er sonst so seine schlauen Empfehlungen?
Pachter ist aber kein Analyst der Weltweit die Aktienmärkte überblickt sondern kümmert sich speziell um die Firmen die sich in "seiner" Industrie rumtreiben, das der gesamte japanische Markt plötzlich ein + macht hat mit ihm eigentlich recht wenig zu tun.
Und nicht das es etwas ändern würde, nur weil es mal ein + gibt heißt es nicht das jemand gleich investieren sollte...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nein sry ... die Entschuldigung lass ich nicht gelten. Die Ausrede würde zählen, würde eine kleine Klitsche aus Tumbuktu plötzlich durch eine Stärkung der dotrigen Währung profitieren ... jedoch ist der Japanische Markt essentiell für "seine Industrie".

PS: dir ist schon klar, dass es eher eine Regel ist, dass Pachter in Bezug auf Nintendo falsch liegt, als umgekehrt, oder? ;) ... dementsprechend bin ich eigentlich immer ganz froh, wenn er Nintendo schlechte Noten ausstellt :D ...
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Levi hat geschrieben:kurz und Knapp: Er ist Analyst.
noch kürzer und knapper: Idiot. (der Pachter)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:nein sry ... die Entschuldigung lass ich nicht gelten. Die Ausrede würde zählen, würde eine kleine Klitsche aus Tumbuktu plötzlich durch eine Stärkung der dotrigen Währung profitieren ... jedoch ist der Japanische Markt essentiell für "seine Industrie".
Nicht unbedingt, vorallem weil er eher Westlich orientiert ist und mit dem japanischen Markt nicht unbedingt etwas zu tun hat... und ist ja nicht so das der japanische Markt im vergleich zum Rest der Welt eine große Bedeutung hat, die Zeiten sind schon lange vorbei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:nein sry ... die Entschuldigung lass ich nicht gelten. Die Ausrede würde zählen, würde eine kleine Klitsche aus Tumbuktu plötzlich durch eine Stärkung der dotrigen Währung profitieren ... jedoch ist der Japanische Markt essentiell für "seine Industrie".
Nicht unbedingt, vorallem weil er eher Westlich orientiert ist und mit dem japanischen Markt nicht unbedingt etwas zu tun hat... und ist ja nicht so das der japanische Markt im vergleich zum Rest der Welt eine große Bedeutung hat, die Zeiten sind schon lange vorbei.

in der Videospieleindustrie? ... ah ja ... nein ... aber gut, sollen se halt alle in Activision und EA investieren und zufrieden sein ... ich Spiel auch mal Analyst: Die Blase platzt noch schneller als manch einer glauben wird.

Wenn er in der globalen Welt, die wir heute nunmal haben, irgendwelche Prognosen über Unternehmen, die global agieren, aufstellt, soll er gefälligst auch seinen job ordentlich machen. Aber nein. Pachter ist ein Schwätzer sondergleichen, der nicht mehr oder weniger Ahnung hat als unser eins hier. (Tendenz weniger wage ich manchmal zu behaupten)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Er ist das Gleiche wie selbsternannte Promiexperten. Sitzt im Büro, liest Zeitung/Zeitschriften (in seinem Fall wohl Kotaku) und tritt dann öffentlich auf um seine Analysen von sich zu geben. Und wenn der Promiexperte ohne jegliche Schauspielerfahrung oder -ausbildung über die schauspielerische Leistung einer Hollywood-Darstellers schwadroniert, dann prognostiziert er eben den Untergang bestimmter Teile der Spielindustrie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das sollte eigentlich woanders hin
Spoiler
Show
http://wiiunews.at/wii-u-spiele/8960-zo ... #more-8960

Mission 12 – Nursery: Die Tür im Keller konnte nach einer Wiederauferstehung nicht mehr geöffnet werden wenn.
Mission 12 – Gas Station: Ein benötigtes Missionsobjekt fehlte in speziellen Szenarien.
Mission 14- Cirucs: Wenn der Spieler kurz nach dem aufnehmen des Rucksacks starb und die Konsole neu startete wurde die Aufgabe nicht aktualisiert.
Mission 15- Bunker: Panacea verschwand wenn der Spieler während des Downloads starb.
Mission 10- Tower: Die Aufgabe „Landezone Sichern“ konnte in speziellen Fällen nicht gelöst werden
Mission 15- Bunker: In speziellen Fällen konnte es passieren, dass Spieler im Bunker gefangen sind.
Mission 16- Safe House: Der eiserne Vorhang im Safe House hatte Fehler in der Kollissionsabfrage nachdem Mission 16 gestartet wurde.
Im Safe House sahen Spieler einen Platzhaltertext der auftauchte wenn Items aus der blauen Box gezogen wurden.
In Mission 12 und 15 der Nursery Map stürzte das Spiel ab wenn Spieler die Zombie-Krankenschwester verbrannten während sie starb.
Verbesserungen bei Animationen
Online-Nachrichten erscheinen am Anfang der jeweiligen Maps
Uplay Cricket-Schläger wirft jetzt keine Schatten mehr
Optimierung der Framerate
Zuletzt geändert von Levi  am 11.04.2013 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Ja er hats und ich habs auch. Levi und ich haben meist recht ähnliche Punktzahlen aber einer meiner Freunde hat meistens wesentlich mehr Punkte. Bei den ersten Levels hab ich aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad alles eingesammelt und das Bulls Eye getroffen und trotzdem weniger Punkte. Wie kann man mehr Punkte bekommen?