Microsoft: Nach Twitter-Ärger: Adam Orth verlässt Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Nach Twitter-Ärger: Adam Orth verlässt Micros

Beitrag von Pennywise »

Bild
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Smer-Gol hat geschrieben:Tja, Pech für ihn. So nen Stammtischspruch im Internet von sich zu geben ist halt schon Panne. Trotzdem hab ich auch ein bisschen Mitleid mit ihm, schließlich war es sein Privater Account.
Wer zum Geier folgt eigentlich dem Creative Direktor von Microsoft bei Twitter?
Wenn man solch sensible Informationen 'privat' rumtwittert sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn das nach hinten losgehen kann. :wink:

Wie hat die Menschheit es eigentlich vor Twitter und Facebook geschafft, auf Entfernung eine wirklich private Unterhaltung zu führen? :roll:
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Kumbao hat geschrieben:
Smer-Gol hat geschrieben:Tja, Pech für ihn. So nen Stammtischspruch im Internet von sich zu geben ist halt schon Panne. Trotzdem hab ich auch ein bisschen Mitleid mit ihm, schließlich war es sein Privater Account.
Wer zum Geier folgt eigentlich dem Creative Direktor von Microsoft bei Twitter?
Aber auch auf einem privaten Account wäre es ihm nicht erlaubt gewesen, Firmengeheimnisse rauszuposaunen. Denn, falls Microsoft ihn gefeuert haben sollte, dann warscheinlich deswegen und nicht wegen seinem etwas dümmlichen herumgepolter.
Ich würde meinen, sowohl, als auch. Microsoft ist sich durchaus seines schweren Stands in der Öffentlichkeit bewusst, da kommt das Getrolle von einem leitenden Angestellen einfach schlecht - eben auch aus Microsoft-Sicht.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Schon hart, aberderseits auch ein gutes Beispiel dafür, dass man im Internet nicht jeden Scheiß posten sollte, vor allem nicht in so einer Position.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

traceon hat geschrieben:Ist ein Rechtschreibfehler wie jeder andere
Jain, dadurch dass es englisch ist, isses halt mehr als "nur" ein Rechtschreibfehler. Eher ein "Hey, I'm so cool, I'm writing in english now - tu bad, that I cant spell se worts."

@Topic
Vermutlich gab es im Vorfeld zwischen Microsoft und Orth schon stress. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein normal denkender Mensch "aus Versehen" solche Äußerungen machen kann.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Todesglubsch hat geschrieben: @Topic
Vermutlich gab es im Vorfeld zwischen Microsoft und Orth schon stress. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein normal denkender Mensch "aus Versehen" solche Äußerungen machen kann.
Interessanter Ansatz. Vielleicht sind seine Äußerung dann auch eine Bestätigung, dass es kein Allways On geben wird.
Vielleicht hat er vor allem daran, und an den daraus erwachsenden Möglichkeiten gearbeitet. Als Sony dann sehr für die Präsentation ihrer PS4 gelobt wurde haben die Leute bei Microsoft vielleicht erkannt, dass sie bei Allways On keinen Alleingang wagen können und das ganze gestrichen.

Darüber war er nun sauer und daher der Kommentar.

Wer weiß, wer weiß ... :)
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Hoffentlich ist sein neuer Arbeitsplatz nicht in Janesville oder Blacksburg.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich hatte noch gedacht, es sei eine konsequente Reaktion von MS wenn man seinen Twitter-Account schließen liese...
..so geht's natürlich auch.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

War ja abzusehen^^
Wer in so einer Position und Situation negative Publicity provoziert, miesen Spin forciert & öffentliche Stellungnahmen erzwingt macht sich untragbar.
Was mich ehrlich gesagt mehr fasziniert, ist was alles in sein Geblubber hinein interpretiert wird und wieviele Leute im jedem Thread zur neuen Box all ihre negativ Phantasien als Fakten etablieren wollen.
Vllt. hat der Typ ja mal bisl advocatus diaboli gespielt (auf die trottelige Tour). Weis mans?

Es exisitieren keinerlei Fakten zu dem Teil doch alle drehen durch. Versteht mich nich falsch, finds gut das sich potentieller Wiederstand gegen Gängelungen regt. Was mich nur echt nervt is diese seltsame Attitüde iwelche Mutmaßungen als Fakten darzustellen. Selbst SONY is noch nich so richtig konkret geworden.
Hier auch schon wieder genauso...nur weil der Typ jetzt nichmehr da arbeitet, bedeutet das noch gar nix im Bezug auf den Gehalt seiner Aussagen.

*ich knn auf dem shice Telefonscreen nich den Überblick über Orthographische Feinheiten behalten*
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

darkmojo hat geschrieben:War ja abzusehen^^
Wer in so einer Position und Situation negative Publicity provoziert, miesen Spin forciert & öffentliche Stellungnahmen erzwingt macht sich untragbar.
Was mich ehrlich gesagt mehr fasziniert, ist was alles in sein Geblubber hinein interpretiert wird und wieviele Leute im jedem Thread zur neuen Box all ihre negativ Phantasien als Fakten etablieren wollen.
Vllt. hat der Typ ja mal bisl advocatus diaboli gespielt (auf die trottelige Tour). Weis mans?

Es exisitieren keinerlei Fakten zu dem Teil doch alle drehen durch. Versteht mich nich falsch, finds gut das sich potentieller Wiederstand gegen Gängelungen regt. Was mich nur echt nervt is diese seltsame Attitüde iwelche Mutmaßungen als Fakten darzustellen. Selbst SONY is noch nich so richtig konkret geworden.
Hier auch schon wieder genauso...nur weil der Typ jetzt nichmehr da arbeitet, bedeutet das noch gar nix im Bezug auf den Gehalt seiner Aussagen.

*ich knn auf dem shice Telefonscreen nich den Überblick über Orthographische Feinheiten behalten*
Stimme ich zu. Wir werden noch sehen was mit der Xbox alles sein wird. Denn irgendwann kommt die Präsentation. Aber die Menschen müssen ja über jedes Gerücht erstmal ausführlich diskutieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt wenn sie vorgestellt wird und dann hat man das erste mal was wirklich handfestes. Es ist ja nicht so, dass die Xbox im Mai oder Juni rauskommt.

Back to the topic:
Die Kündigung kommt wohl wenig überraschend. War zwar nur eine Aussage die er privat getroffen hat, aber die MS an Image gekostet haben durfte. Die Öffentlichkeit hat wohl auch auf Konsequenzen gewartet und so kams wie es kommen musste.
Einerseits ist er selber Schuld andererseits ist es dennoch schade, dass jemand wegen einer privaten Aussage gekündigt wird. Wieder andererseits, wenn jemand so dumm ist sowas ins Internet zu posten, ist er wohl nicht der Richtige für so einen hohen Posten.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

#dealwithit
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bild

Hoffe ja Microsoft hat gelernt und falls 'always on' wirklich ein Thema war - ists nun vom Tisch gefegt !
Ansonsten PS4 for win !
nepumax
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nepumax »

Ohhhh, hat er die Klappe doch zu weit aufgerissen?
...

#dealwithit
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Herrlich... HERRLICH... xD
Sonderfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonderfall »

lex23 hat geschrieben:Hoffentlich ist sein neuer Arbeitsplatz nicht in Janesville oder Blacksburg.
LOL ... MS hätte den Schlumpf zwangsversetzen sollen. Geile Idee ... danke. :Blauesauge: