Shadowrun Returns: Steamworks-Support & DLC-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Shadowrun Returns: Steamworks-Support & DLC-Details

Beitrag von Exedus »

Alle, die es auch via Steamworks gibt? Nein, ich kann den Ärger der Leute schon verstehen.
Welches modbare Spiel, das Steeamworks vorraussetzt, ist den ohne Steeamworks nicht modbar?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

FightingFurball hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
FightingFurball hat geschrieben: Aber wie willst du den Leuten den DLC zugänglich machen, wenn
1.) kein eigener Shop geplant ist
2.) die Dinger nicht verschenkt werden sollen
3.) GoG für DLC nicht verfügbar ist
Wessen Problem ist das denn? Man wollte 400k und hat 1800k bekommen. Zu einer DRM-freien Version gehören auch entsprechende Vertriebswege. Dauerbesoffen auf den wachsenden Geldberg glotzen reicht eben nicht.
Aber die Backer bekommen das, für das was sie bezahlt haben. Das DRM freie Spiel + die DLC, welche in der 1.8kk Größenordnung mit drin waren, drm-free.
Die Erwähnung von Dlc darüber hinweg, sind nicht durch die KS Kampagne abgedeckt.
Dem kann ich mich nur anschließen! Von DLC´s war in der KS Kampange nie die rede, lediglich vom Hauptspiel und dem Berlin DLC und beides bekommt man als Backer DRM Free! Witzig an der Diskussion finde ich ja, das sonst DLC´s immer verteufelt werden, man sich jetzt aber darüber aufregt das man keine bekommt :roll:
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

DasGraueAuge hat geschrieben:
FightingFurball hat geschrieben: Aber die Backer bekommen das, für das was sie bezahlt haben. Das DRM freie Spiel + die DLC, welche in der 1.8kk Größenordnung mit drin waren, drm-free.
Die Erwähnung von Dlc darüber hinweg, sind nicht durch die KS Kampagne abgedeckt.
Bezahlen? Was, wo? Kickstarter ist *keine* Vorbesteller-Plattform. Du hilfst Projekte zu finanzieren, die sonst nicht oder nur schwierig realisiert hätten werden können. Wenn dir der Entwickler nach Ablauf der Kampagne dann mitteilt, dass er nur noch auf die von dir ungeliebte Umsetzung Zeit investiert, dann ist das einfach unschön. Denn ohne die vielen Backer, die keinen Steamaccount möchten, gäbe es dieses Spiel überhaupt nicht.
Du kannst dir das jetzt schön reden (warum auch immer) oder einsehen, dass das ziemlich dumm gelaufen ist. Das setzt unter anderem auch ein unschönes Zeichen. Eventuell fühlen sich andere Projekte dazu ermutigt, ihre Aussagen etwas "freier" auszulegen.
Was du meinst ist 'kaufen' nicht 'zahlen'. Zahlen ist ein Begriff, der nur eine Übergabe eines Wertes beschreibt und kein Rechtsgeschäft wie 'kaufen' es ist.
Da du es finanzierst, zahlst du diesen Finanzierungsbeitrag am Ende, kaufst aber nichts.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

FightingFurball hat geschrieben: Was du meinst ist 'kaufen' nicht 'zahlen'. Zahlen ist ein Begriff, der nur eine Übergabe eines Wertes beschreibt und kein Rechtsgeschäft wie 'kaufen' es ist.
Da du es finanzierst, zahlst du diesen Finanzierungsbeitrag am Ende, kaufst aber nichts.
Alles klar. Wenn dir die Argumente ausgehen, packst du den Dorfduden aus. :D
Aber die Diskussion ist auch durch. Shadowrun ist mir völlig wurscht (um genau zu sein fand ich schon die Grundlage zum Spiel grausam schlecht) und die Entwickler werde ich in Zukunft auf jeden Fall meiden. Und das obwohl ich einen gut gefüllten Steamaccount habe.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Ich las DLC und habe jedes interesse verloren.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

FightingFurball hat geschrieben: Aber die Backer bekommen das, für das was sie bezahlt haben. Das DRM freie Spiel + die DLC, welche in der 1.8kk Größenordnung mit drin waren, drm-free.
This.

Darüber hinaus ist die Behauptung, dass das Spiel nur umgesetzt wurde weil die Leute ein DRM-freies Spiel wollten, schlicht unfug.
DasGraueAuge hat geschrieben: Denn ohne die vielen Backer, die keinen Steamaccount möchten, gäbe es dieses Spiel überhaupt nicht.
Shadowrun als Name und die Art des Gameplay werden der Hauptgrund für 's 'backen' gewesen sein. Der 'nur wegen DRM-free' Fraktion schreibe ich höchstens ein drittel des Finanzierungsbeitrags zu (und das ist wohl zu viel). Das jetzt viel Geschimpft wird liegt nicht daran, dass 90% der 'backer' auf DRM-free scharf sind, sondern dass die die sich an etwas stören immer am lautesten Brüllen.
Es gibt wahrscheinlich midestens genauso viele Spieler die sich über die Steamanbindung freuen wie die, die es nicht begrüßen, (wahrscheinlich viel mehr weil wir DRM-offene Schafe den Steam-Teufel noch nicht am wahren Gesicht erkennen XD)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Backers who want a DRM-free experience with Shadowrun Returns (on Windows, OSX, and Linux) are getting the game, editor and all, and will be able to transfer community-created story files and update executables manually. (It works just like a non-Steam version of Skyrim: you can install mods manually or via a 3rd-party tool such as Nexus.) The DRM-free version will not require any internet connection or any form of online authorization to play. I