Microsoft: Xbox 720: Wird wohl zur zentralen Schaltstelle im Wohnzimmer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Wird wohl zur zentralen Schaltstell

Beitrag von chrissaso780 »

Ich glaube nicht das die XBox zur zentralen Schaltstelle wird.
MS hätte das wohl gerne. Das wird nicht passieren.

Die Zentrale im Wohnzimmer ist und bleibt immer der Fernseher.
Alles andere sind nur Zuspielgeräte für den Fernseher.

Die modernen Fernseher können schön sehr viele Dinge.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Wem das nicht gefällt und immer noch nicht auf dem PC wechseln mag mit dem Vorwand "Konsole an,Spiel rein und Zocken", der hat echt ein Knall.
Hab mir vor 1 1/2 Jahren ein Mittelklasserechner (ca 400€) gekauft für ein paar RTS-Games. Es hat keine 3 Monate gedauert bis ich merkte das der PC mittlerweile wesentlich stressfreier als die Konsole ist...Steamgames updaten sich von selber, Treiberprobleme wie man sie von früher kennt sind quasi so gut wie ausgerottet, viele DLCs gibts kostenlos, Modsupport, 20mal bessere Grafik, Maus und Tastatur ODER Gamepad (man hat die Wahl), keine zusätzlichen Internetgebühren, bessere Preise für Spiele und allgemein bessere Spiele.

Wie gesagt, wem der momentane Trend nicht gefällt...wechselt einfach auf PC. Ich habs nicht bereut und im Grunde gibt es da auch nichts zu bereuen. Liege total entspannt auf meiner Coach und hab den PC am HD-Fernseher angschlossen, Sitzkomforttechnisch kein Unterschied zur Konsole. Meine Konsole hab ich jetzt seit Forza Horizon nicht mehr angeschmissen. Die ewigen Ladezeiten, die lästigen Updates, die grässliche Auflösung und das superlahme Hochfahren der Konsole (PC ist locker doppelt so schnell) haben mir einfach den Rest gegeben.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

paulisurfer hat geschrieben:Wem das nicht gefällt und immer noch nicht auf dem PC wechseln mag mit dem Vorwand "Konsole an,Spiel rein und Zocken", der hat echt ein Knall.
Hab mir vor 1 1/2 Jahren ein Mittelklasserechner (ca 400€) gekauft für ein paar RTS-Games. Es hat keine 3 Monate gedauert bis ich merkte das der PC mittlerweile wesentlich stressfreier als die Konsole ist...Steamgames updaten sich von selber, Treiberprobleme wie man sie von früher kennt sind quasi so gut wie ausgerottet, viele DLCs gibts kostenlos, Modsupport, 20mal bessere Grafik, Maus und Tastatur ODER Gamepad (man hat die Wahl), keine zusätzlichen Internetgebühren, bessere Preise für Spiele und allgemein bessere Spiele.

Wie gesagt, wem der momentane Trend nicht gefällt...wechselt einfach auf PC. Ich habs nicht bereut und im Grunde gibt es da auch nichts zu bereuen. Liege total entspannt auf meiner Coach und hab den PC am HD-Fernseher angschlossen, Sitzkomforttechnisch kein Unterschied zur Konsole. Meine Konsole hab ich jetzt seit Forza Horizon nicht mehr angeschmissen. Die ewigen Ladezeiten, die lästigen Updates, die grässliche Auflösung und das superlahme Hochfahren der Konsole (PC ist locker doppelt so schnell) haben mir einfach den Rest gegeben.

Jaja, Mouse&KB auf der Couch und bequem, davon träumst du nachts. Dann der fette, laute Tower neben dem Fernseher. Nene, das macht jeden vermeintlichen Vorteil zu nichte.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Sevulon hat geschrieben:
Ich brauch auch keine Argumente für diese lächerliche Voyourismus-Diskussion bringen, weil es keinen Voyourismus geben wird. Again: Für irgendwelche Wahnvorstellungen und Verschwörungstheorien mancher Leute kann ich nichts.

It's all in your head..
Gut, angenommen es ist alles nur in meinem Kopf, dann frage ich dich aber trotzdem (wiederholt):

Welchen Vorteil hat es für mich, wenn ich gezwungen werde, also es nicht möchte, das Teil angeschaltet zu lassen ?

Wieso möchte Microsoft denn neben deiner Internverbindung auch ständig eine Kamera auf dich gerichtet haben, selbst wenn du das Feature gerade nicht nutzt ?

Warum macht Microsoft gleich die ganze Konsole unbrauchbar, in dem Sinne, dass du sie nicht mehr verwenden kannst, wenn du keine Kamera auf dich richtest, die du nicht brauchst ?

OriginalSchlagen hat geschrieben:

Lol, wirklich?

Bei Wii musste auch erst kalibriert werden, oder Kinect oder PS-Move. Wer keine Ahnung hat, sollte sich erst ma informieren, bevor er gross es Maul aufreisst. Bitte, danke!

Ich habe die Wii selber, ich weiß das. Jedoch sind weder Wii, Kinect (das aktuelle) oder Move Kameras, die ständig am Internet angeschlossen und auf dich gerichtet sein müssen, damit die Konsole läuft. Du solltest lesen lernen, und vor allem das Gelesene dann auch verstehen, bevor du gross das Maul aufreisst. Bitte, danke!

Aber ich kann einen Zusammenhang zwischen paranoid machenden Medien von Verschwörungsschwaflern und eurem Geisteszustand erkennen. ^^
Hach, was ein naiver Bube du doch bist. Ich komme morgen übrigens bei dir vorbei und stelle kleine, kaum sichtbare Kameras bei dir zu Hause auf, die über dein Modem dauerhaft mit dem Internet verbunden sein werden. Ich schwöre bei Jesus, Allah und Jehova, diese Kameras werden nicht zum spionieren oder so benutzt, sie sind einfach nur da, aus demselben Grund wie die von Microsoft :Häschen:
Zuletzt geändert von EvilReaper am 10.04.2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Was denn das für ein Müll. Bei mir stecken Blu Ray Player, IPTV Receiver, Sky Receiver, XBOX 360 und PC allesamt per HDMI Kabel im Denon AV-Receiver. Der ist damit meine zentrale Schnittstelle, und der macht das Megagut.Wenn ich jetzt also rein theoretisch eine xbox720 kaufen würde, soll ich das dann erst alles durch die XBOX schleifen und dann in den Receiver, oder noch besser zurück auf den Receiver. Das hieße ich müsste dann um meine Soundquelle zu wählen in beiden Fällen immer die XBOX anhaben, auch wenn ich mir ein Fußballspiel auf Sky anschaue. Also wenn das der Fall wäre, dann wäre das das KO Kriterium für mich.
Die Always on Sache stört mich nicht. Wir sind eh schon komplett gläsern, aber das oben genannte geht gar nicht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

paulisurfer hat geschrieben:...
Jaja, Mouse&KB auf der Couch und bequem, davon träumst du nachts. Dann der fette, laute Tower neben dem Fernseher. Nene, das macht jeden vermeintlichen Vorteil zu nichte.
der fette laute tower? meiner ist flüsterleise, im gegensatz zu meiner 360 trotz installation.
Dirki777
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dirki777 »

Das ist doch schon nichts neues mehr :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hi hi. Mal wieder erfindet der Kapitalismus für die Leute Lösungen zu Problemen, die sie vorher gar nicht hatten.

Aber kauft mal schön. Ich geh jetzt meine Papier-Tageszeitung lesen, die mir der Postbote jeden Morgen in den Briefkasten wirft. Denn ich bin ein kommunikationsdesign-technischer Neandertaler. Und stolz darauf.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Bei Wii musste auch erst kalibriert werden, oder Kinect oder PS-Move. Wer keine Ahnung hat, sollte sich erst ma informieren, bevor er gross es Maul aufreisst. Bitte, danke.
das argument zieht höchstens, wenn die neue xbox nurnoch auf kinect setzt und sich mit keinem normalen controller mehr bedienen lässt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mensch das wird ein spass wenn das ding irgendeine sicherheitslücke aufweist. Ich freu mich drauf.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Der Trend, dass Microsoft sich vom Gaming langsam abwendet setzt sich also fort. Ich kann mit diesem ganzen Multimedia Kram leider wenig anfangen. Wenn es so kommt wie ich glaube wird die Xbox zwar weiterhin mit Multiplatformtiteln versorgt aber in Sachen Exclusivs wird es wie schon die letzten Jahre mau aussehen.
Ne neue Xbox kommt mir wohl nicht ins Wohnzimmer (was auch gleichzeitig mein Schlafzimmer und meine Küche ist :mrgreen: )
Bei Sony hab ich eher den Eindruck, dass gute Spiele im Vordergrund stehen, jetzt mal abgesehen von dem Facebook Müll. Das spricht mich dann schon eher an
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

paulisurfer hat geschrieben:Wem das nicht gefällt und immer noch nicht auf dem PC wechseln mag mit dem Vorwand "Konsole an,Spiel rein und Zocken", der hat echt ein Knall.

Erstmal zwingt dich niemand am PC mit M&T zu spielen, kannst ja auch "mindestens" alles das es auch auf Konsole gibt ohne Probleme mit Pad Spielen. Und ja, es ist bequem! Meine Maus liegt auf meiner großzügig breiten Armlehne und die Tastatur nehm ich einfach auf den Schoß (falls ich sie brauche). Hab 6 Jahre Konsole gespielt und hatte überhaupt keine Probleme mich daran zu gewöhnen oder allgemein das Gefühl von Bequemlichkeit dafür einzubüßen.

Und wie hier schon gesagt wurde, ein halbwegs guter Rechner ist leiser als die Konsole.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

EvilReaper hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Ich brauch auch keine Argumente für diese lächerliche Voyourismus-Diskussion bringen, weil es keinen Voyourismus geben wird. Again: Für irgendwelche Wahnvorstellungen und Verschwörungstheorien mancher Leute kann ich nichts.

It's all in your head..
Gut, angenommen es ist alles nur in meinem Kopf, dann frage ich dich aber trotzdem (wiederholt):

Welchen Vorteil hat es für mich, wenn ich gezwungen werde, also es nicht möchte, das Teil angeschaltet zu lassen ?

Wieso möchte Microsoft denn neben deiner Internverbindung auch ständig eine Kamera auf dich gerichtet haben, selbst wenn du das Feature gerade nicht nutzt ?

Warum macht Microsoft gleich die ganze Konsole unbrauchbar, in dem Sinne, dass du sie nicht mehr verwenden kannst, wenn du keine Kamera auf dich richtest, die du nicht brauchst ?

Lol, wirklich?

Bei Wii musste auch erst kalibriert werden, oder Kinect oder PS-Move. Wer keine Ahnung hat, sollte sich erst ma informieren, bevor er gross es Maul aufreisst. Bitte, danke!

Ich habe die Wii selber, ich weiß das. Jedoch sind weder Wii, Kinect (das aktuelle) oder Move Kameras, die ständig am Internet angeschlossen und auf dich gerichtet sein müssen, damit die Konsole läuft. Du solltest lesen lernen, und vor allem das Gelesene dann auch verstehen, bevor du gross das Maul aufreisst. Bitte, danke!

Meine Güte, was für ein Schwachmat du bist. ^^

Lese und begreife, wofür eine ständige Internetverbindung erforderlich ist.

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-720/Micr ... 32935.html

Hach, was ein naiver Bube du doch bist. Ich komme morgen übrigens bei dir vorbei und stelle kleine, kaum sichtbare Kameras bei dir zu Hause auf, die über dein Modem dauerhaft mit dem Internet verbunden sein werden. Ich schwöre bei Jesus, Allah und Jehova, diese Kameras werden nicht zum spionieren oder so benutzt, sie sind einfach nur da, aus demselben Grund wie die von Microsoft :Häschen:
Jaja, ich weiss, du bist die Sorte von Vollpfosten, die ihre tägliche Dosis an Erleuchtung von Webseiten wie Infowars beziehen.

Lass nur weiter deine krankhaft paranoide Denkweise pflegen und Angst erfüllt vor den bösen dich ständig belauschenden Staatsapparaten und ihren Handlangern durchs Leben Schreiten. Mir kanns egal sein, nicht mein Hirn, dass ich mir vernebeln hab lassen. ^^

Verwarnung.
Scorcher
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich habs vor ein paar monaten schon gesagt und sage es noch einmal...dieses ding wird sich in eine richtung entwickeln die vielen menschen nicht gefallen wird

MS ist einfach noch profit orientierter als beispielsweise sony und nintendo (die sind auch profit orientiert..es sind unternehmen...das ist normal...aber MS geht über leichen...das ist der unterschied...einfach die amerikanische mentalität spielt dort eine rolle)

Multimedia und casualgames heißen die zauberworte

ich als "hardcore gamer" (ich hasse dieses wort...aber es gibt kein besseres) bin vor allem auf der playstation zu hause (dort habe ich das gefühl das für mich entwickelt wird) und spiele gerne die nintendo exclusives (weil dies tolle nischen titel sind die es nirgendwo anders gibt)...so wird es auch in den nächsten jahren aussehen

bei dieser orientierung kommt mir keine konsole von MS ins haus
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

wenn die leute sich abseits vom gaming mal so für ihren datenschutz interressieren würden.