Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und des zweiten Bildschirms überzeugen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und

Beitrag von traceon »

OT: Mit dem Bild zum Artikel kann sich Miyamoto für den nächsten Gruselschocker bewerben. Eigentlich ja ein freundliches Gesicht, aber das Schattenspiel ist irgendwie unvorteilhaft. :)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

traceon hat geschrieben:OT: Mit dem Bild zum Artikel kann sich Miyamoto für den nächsten Gruselschocker bewerben. Eigentlich ja ein freundliches Gesicht, aber das Schattenspiel ist irgendwie unvorteilhaft. :)
Hmmm... hab's mir grad auch noch einmal angeschaut. Stimmt schon, sieht irgendwie fies aus. Obwohl gerade Miyamoto für mich wahrlich nicht im Verdacht steht, das zu sein. Meine letzte Nintendokonsole war zwar der GC, aber dennoch habe ich vor dem Mann schon großen Respekt. Gibt ja glaub ich kaum einen bedeutenden Nintendotitel, bei dem Shigeru Miyamoto nicht federführend dran beteiligt war / ist. Der Mann ist ja schon beinahe Nintendo (etwas überspitzt formuliert).

Gilt nicht umsonst in der Szene als einer der besten (für manche sogar der beste) Spieledesigner oder besser gesagt Spieleerfinder der Welt.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

traceon hat geschrieben:OT: Mit dem Bild zum Artikel kann sich Miyamoto für den nächsten Gruselschocker bewerben. Eigentlich ja ein freundliches Gesicht, aber das Schattenspiel ist irgendwie unvorteilhaft. :)
In letzter Zeit tauchen dauernd solche Fratzen auf der Startseite auf.
Peter Moore könnte Lee Van Cleef Konkurrenz machen. :o
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

Nero Angelo hat geschrieben:
"Die [...] Sache ist, dass wir uns darüber Gedanken machen sollten, wie wir die Menschen überzeugen bzw. es ihnen vermitteln können, welchen Nutzen die Wii U mit sich bringt."
Warte warte warte... ihr wollt euch JETZT erst Gedanken machen wie man die Leute von dem zweiten Bildschirm überzeugt? Ihr habt einfach eine Konsole auf den Mark gebracht, ohne euch schon im vorraus gedanken darüber zu machen, und den Leuten somit tolle Starttitel hättet bringen können die zeigen wie toll zwei Bildschirme sind?

Ich muss sagen das klingt alles andere als Gut überlegt...
Genau das ging mir durch den Kopf, als ich die Nintendo-PK der letztjährigen E3 gesehen hatte. Wo die Wii vor allem gepusht durch die Zelda-Präsentation noch den Wunsch auslöste, unbedingt mal selbst Hand anzulegen, dachte ich hier nur "habt ihr euch eigentlich selbst mal Gedanken gemacht, was man mit dem Controller so großartig anfangen soll?". Nintendoland..hmm.ganz nett, aber was ist mit nem "richtigen" Spiel?

Diese Jahr muss es auf der E3 krachen, ansonsten sehe ich langsam auch relativ schwarz..
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Warte warte warte... ihr wollt euch JETZT erst Gedanken machen wie man die Leute von dem zweiten Bildschirm überzeugt? Ihr habt einfach eine Konsole auf den Mark gebracht, ohne euch schon im vorraus gedanken darüber zu machen, und den Leuten somit tolle Starttitel hättet bringen können die zeigen wie toll zwei Bildschirme sind?

die gedankengänge sind doch ganz einfach:

"social...facebook...smartphone...tablet....TABLETCONTROLLER!!!!!!" ... "wozu?" ..."äh....TABLETS!!...äh .... SMART!!! .... äh...TREND!!" ... "aähm... marketingfokus?"..."AAAHHHHHHH!" ... "JAAAA, BULLSHITBINGO!!!"
crizko
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crizko »

Wir kommen seit 30 Jahren ohne zweiten Bildschirm aus, also wieso sollte es jetzt auf einmal eine Bedingung sein? Aber wir kommen nicht damit aus, für alte Technik viel Geld zu latzen und dann noch ein sehr mäßiges und unspektakuläres Spieleangebot zu haben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wigggenz »

GaMeZoNe008 hat geschrieben:Wir kommen seit 30 Jahren ohne zweiten Bildschirm aus, also wieso sollte es jetzt auf einmal eine Bedingung sein? Aber wir kommen nicht damit aus, für alte Technik viel Geld zu latzen und dann noch ein sehr mäßiges und unspektakuläres Spieleangebot zu haben.
Auch wenn fast jede Innovation (die nicht der Kundengängelung angehörte) der Spielbranche besser war als das DS-Prinzipg auf die Heimkonsole zu übertragen, ist das Argument Käse.

"Wir kamen bestens ohne aus" lässt sich auf alles übertragen, ich z.B. möchte meine Bewegungssteuerung bei Skyward Sword auf keinen Fall mehr missen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Da fällt mir Roger Cicero zu ein

"Die Werbung im Fernsehn, der ewige Stau. Die Preise in Euro, das brennen auf Frau. Am Flughafenschalter, die scharfe Kontrolle. Die Flatrate zum saufen, ab 40 die Brille. Im Internet reden, das geht zweifelsohne. Mit Skistöcken laufen, Hart4 und Kondome. Man gewöhnt sich alles .... aber schöner wars ohne"

^^
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von johndoe1527797 »

SingendeElch hat geschrieben:Bei der WiiU ist es dann eben die PS4 die ich vorziehe.
Was daran quatsch sein soll müsstest du mir nochmal erklären. Nur wenn du magst. ;)

Ich finde den Satz mit der Zielgruppe eher quatsch. Jeder Gamer mit Geld sollte die Zielgruppe für Nintendo sein. Wenn man nur die Leute, die tatsächlich das Produkt kaufen als Zielgruppe zulässt, dann führt man den Begriff ad absurdum.

Ich mochte früher die Nintendospiele. Ich hatte einen N64, einen Gamecube, kurze Zeit eine Wii. Spiele gerne auf meinem DS, aber weil ich ein Fifa mit guter Grafik bin zähle ich nicht zu Nintendos Zielgruppe?
Das halte ich für Quatsch. Ich glaube, dass Nintendo einfach an der Zielgruppe vorbeientwickelt hat.
Die Zielgruppe FIFA ist wie Casual Gamer, die werfen nix ab, sondern kaufen bloß einmal im Jahr das neue FIFA. Ich habe auch welche davon in meiner Freundesliste. Ich finde schon, dass es ein Phänomen ist, aber bei den gespielten Spielen ist da halt nur FIFA. Aber okay, Fußballspiele (eigentlich eher PES) sind schon komplex genug um ein Jahr zu fordern. Gibt ja auch Leute, die spielen jahrelang nur WoW.

FIFA ist Playstation. Punkt. Aus. Niemand spielt FIFA ernsthaft auf Xbox. Jedenfalls nicht in meinen Freundeskreisen. Ich kenne sogar 2 Leute, die ne Xbox hatten und verkauft haben und sich für Fifa halt ne PS3 geholt haben, weil ist ja logisch, man will ja mit den ganzen anderen Kumpels spielen.... (mag sein, dass das in jüngeren Generationen, die nicht mit Playstation aufgewachsen sind, da anders ist - am Ende entscheiden die Peers!!)

Man muss sein Produkt positionieren. Deswegen gibt es doch auch z.B. die Xbox Arcade oder Pro. Eilegende Wollmilchsau? Gibt es nicht! Nintendo hat seit jeher eher den hmm... familienfreundlichen/kindlichen Ruf. Schon beim SNES, wo Blutspritzer zu Schweiß zensiert wurden. Hat sich doch bis heute gehalten, nur, dass die Spieler immer älter werden bzw. die 13 jährigen alle CoD spielen wollen.

Ich weiß nicht, ob du klassische Zielgruppe ist. Auf jeden Fall bist du ja auch hier angemeldet, also wohl doch kein klassischer Fifa-Spieler.

Fakt ist aber auch, es hat noch nie so viele Spiele gegeben wie in dieser Generation. Es wird so viel Müll auf den Markt geworfen als Remake, HD-Edition - oder gleich unbearbeitet usw. Indie-Spiele, jedes halbwegs erfolgreiche Spiel bekommt jährliche Klon-Nachfolger...

Es nimmt bald Züge wie auf dem Atari an. Fragt sich nur, welches CoD floppen wird und in welcher Wüste dann die 20 Millionen Kopien vergraben werden. :lol: :lol: :lol:

Ne, worauf ich hinaus wollte... die aktuellen Konsolen haben alles aber keinen Spielemangel. Oder vielleicht doch...
Zuletzt geändert von johndoe1527797 am 09.04.2013 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Deutschland ist Playstationland.
USA ist eher Xboxland.
Japan ist Wii, dann Playstationland.

In Deutschland liegt das vor allem an "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht". Die Leute hatten eine PS1 dann PS2 und nu eben die PS3 und es wird dann bald die PS4.
Sony könnte den letzten Müll auf den Markt werfen, der Deutsche würde Playstation kaufen.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Aus dem Grund könnte man schon sagen FIFA is eher PS, da wie du schon sagtest die PS in Deutschland, aber auch in Europa weiter verbreitet ist und Fussball auch in Europa beliebter ist.
Bei NBA z.B. ist es genau umgekehrt.
Das jetzt keiner auf BOX FIFA spielt würde ich jetzt auch nicht sagen, alleine schon weil ich da ein paar Leute kenne.
Index86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Index86 »

Versteh das gehatete nicht.Nintendo ist doch lange genug im Geschäft und genießt unser vertrauen oder irre ich mich?
NES,Gameboy,SNES, Gameboy Colour,N64, Wii, - folgend 4 Monate aufn Markt oder 5 die WiiU.
Mir ging noch NIE eine Konsole von Nintendo kaputt.Ich glaub,das müsste man schon absichtlich machen und selbst dann wirds schwer sein.Der DS oder 3DS ist vermutlich empfindlicher.Weiss ich nicht.
So...
Bei Sony und Microsoft siehts da schon anderst aus.
2x ging mir die Xbox360 ein, einmal davon auf Garantie, 1x neu gekauft.
4x Ps3 ...2x davon auf Garantie und das ging vielen so.
Sei´s Grafikchip durchgebrannt,CD`s nicht mehr lesbar wobei das noch ging, selber aufschrauben, reinigen, passt.
NextGen : Nicht WiiU? Wegen der Grafik?Ok, auch wurscht.
Ja wenn ich Fifa 13 spiele dann auch auf Ps3, hatte ich aber auch auf Xbox Fifa12 und jetzt auf WiiU Fifa 13 nachgekauft für lächerliche 15€.
Bin zufrieden.Online siehts halt schwach aus.Wo wir auch zum gerechtfertigtem Teil der WiiU Kritik kommen.
Zuwenig Spiele (wissen wir)
Schlechtes Marketin (stimmt auch, ich selbst wusste nix von ner WiiU.Nur ein Freund hatte die im Dezember und als ich beim ihm war staunte ich und musste das Teil auch gleich mit ZombieU haben(für mich das beste Zombiespiel momentan)
Jetzt kommt erst das Update für die Verbesserungen, ja etwas spät, aber nicht schlimm.
Und mit dem Update kommen NES und SNES Spiele die man zu fairen Preisen kaufen kann.
Denk mehr als 10-15 euro vielleicht 20 Euro für ein Link to the past (wohl das beste Zelda überhaupt) rechtfertigen den Preis aber.Punkt.
Die Konsole hab ich um 300€ gekauft bei Gamestop mit dem Angebot von ZombieU warens glaub ich 345€. JETZT kriegt man sie um 200€ bei Amazon, der wahnsinn schlecht hin!
Da kann und darf man auch nichts mehr sagen.

Wenn jemand Nintendo generell nicht mag, kein Problem.Dann wird auch Niemanden der post hier interessieren, aber einfach nur schreiben um was schlecht zu machen halt ich für Kontraproduktiv.
Nicht falsch verstehen es gibt Meinungen und Hasstiraden *lach*
Ich bin mir sicher, im laufe des Jahres spätestens bei Mario 3D oder einem Zelda Ende des Jahres bzw erst 2014 sind auch die letzten Skeptiker überzeugt und kaufen das Teil.

Dann gibs auch noch Leute die sagen: Jaaa aber Ps3 kann Blu Ray´s abspielen.Und Xbox hat Kinect!Ja, stimmt, ist auch ein Argument.
spätestens jetzt aber für 150 € gibs eine Ps3/BluRay Player.Günstig und eine Spielkonsole ist auch noch inbegriffen.Klasse ne.
Ja, auf Ps3 wurscht ob Bf3 oder Killzone 3, am schlimmsten waren die Kinder auf CoD verseucht.
WiiU = Kinderkonsole? Jedesmal wenn ich das hör/lies, schalt ich ab.Der größte Schmarren den ich mir antun muss.Es kommen halt viel mehr Kinderfreundliche Spiele raus.Punkt.Nicht mehr, nicht weniger.
Wo sind eure Eltern?

Ob ich damals auch Spiele gespielt habe die ab 18 waren? Nein, da gabs sowas nicht wirklich von Nintendo.Aber ich hab eine Tochter und seid gewiss.Wenn sie 17 ist, darf sie klarerweise mit mir Deadspace 8 Spielen (sie wird jetzt 3)
Aber man lässt doch nicht im ernst, einen 12 Jahre alten Jungen cOD zocken? Was soll das?
Gut, auch ein Thema, aber ein anderes und nicht mein Problem.Black Ops 2 gibs ja auch auf WiiU
Möcht es nicht abstreiten aber bisher, hörte ich da keine Kinder raus.

Nintendo war halt schon immer eine reine Spielkonsole, wieso sollens das ändern.Weil 300€ zuviel sind für das,dass Niemand Fotos,Bilder,Videos oder Blu Ray anschauen kann?
Nintendo genießt mein Vertrauen und wenn es eine Konsole/Hersteller gibt wo ich mich wohlfühle war das und bleibt das Nintendo.Da fühl ich mich wie Zuhause wenn ich den Klemptner mit seinem grünen Freund zur Seite stehe und immer und immer wieder Prinzessin Peach rette oder mit Link ewig und 3x Prinzessin Zelda. Sony und Microsoft is im vergleich zur WiiU sowas wie der große, coole lässige Bruder.Der einfach abgeht wie Sau.
Aber Nintendo...das heißt, Heim kommen abschalten, Mario steuern und schmunzeln,sich ärgern über Bowser und nostalgische Gefühle.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Index86 hat geschrieben:Versteh das gehatete nicht.Nintendo ist doch lange genug im Geschäft und genießt unser vertrauen oder irre ich mich?
Nintendo hatte mein Vertrauen. Viele Jahre lang. Dann kam die Wii.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Troll4Life hat geschrieben:
Index86 hat geschrieben:Versteh das gehatete nicht.Nintendo ist doch lange genug im Geschäft und genießt unser vertrauen oder irre ich mich?
Dann kam die Wii.
Und damit viele gute Spiele.
Und zwar nicht nur ausschließlich von Nintendo, wie ich selbst auch erst noch feststellen musste.
Obwohl gewisse Eigenproduktionen natürlich die besten sind.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

maho76 hat geschrieben:

die gedankengänge sind doch ganz einfach:

"social...facebook...smartphone...tablet....TABLETCONTROLLER!!!!!!" ... "wozu?" ..."äh....TABLETS!!...äh .... SMART!!! .... äh...TREND!!" ... "aähm... marketingfokus?"..."AAAHHHHHHH!" ... "JAAAA, BULLSHITBINGO!!!"
bullshitbingo :lach: