Ich habe bei meiner Äußerung selbstverständlicherweise nur von meiner eigenen Sichtweise gesprochen. Ich will niemanden vordiktieren, das er cineastische Spiele nicht spielen soll. Für mich ist es nur so das ich mich beim Spielen voll auf das Gameplay fokussiere und mich auch darauf fokussieren möchte.
Das macht mir am meisten Spaß. Dabei kann das ganze drumherum auf symbiotische Art und Weise das Gameplay mit einer bestimmten Atmosphäre unterstreichen und dem Spiel einen ganz einzigartigen Touch geben.
Für mich ist es nur das wenn die gameplaytechnische Herausforderung fehlt, ich quasi schläfrig gar keine echte Aufmerksamkeit dem ganzen Rest geben kann. Die interaktive Langeweile tötet dann in den meisten Fällen meine Begeisterung und Bereitschaft in das Spiel zu "versinken".
Und sowas hat oft nichtmal was mit der Komplexität des Gameplay zu tun, sondern fängt schon beim Schwierigkeitsgrad an. Spiele verlieren einfach in den meisten Fällen ihren gesamten Spannungsbogen und werden in ihrem Verlauf im Gehirn quasi durchgewunken, ohne irgendeine emotionale Bindung aufzubauen mit dem was da passiert (Was häufig in simpler Langeweile resultiert).
Für mich wirken die ganzen letzten "genialen"/guten Spiele wie Far Cry 3, Bioshock Infinite, Dead Space 3, Tomb Raider, DMC, Crysis 3, Assassins Creed 3 usw. einfach nur verwaschen und langweilig und kratzen mich nicht die Bohne, weil sie viel zu leicht sind!
Scheinen AAA Titel in den letzten Jahren wirklich gepachtet zu haben. Ausgewogene Schwierigkeitsgrade, wo der höchste am Rand des spielerisch möglichen kratzt. DAS wäre für mich ne echte (wiederkehrende) Branchenveränderung, die mich mal wieder motivieren könnte, "großen" Spielen Aufmerksamkeit zu schenken.
Independent Games: thatgamecompany: Neues Spiel könnte "die Branche verändern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
Re: Independent Games: thatgamecompany: Neues Spiel könnte "
doch es ist bahnbrechend...kein videospiel hat bisher diese ebene des story tellings erreichtStalkingwolf hat geschrieben:Inwiefern. In Bioshock Infinite ist nichts zu sehen, was es nicht schon einmal gab.Mr. Malf hat geschrieben: ...bioshock infinite finde ich persönlich für die entwicklung der gesamten branche weit aus bedeutender
Es ist ein gutes, aber kein Bahnbrechendes Spiel. Vor allem ist es ein mittelmäßiger Shooter.
exakt...deswegen ist es kein mittelmässiger shooter mehr sondern ein meilenstein des storytellingsDasGraueAuge hat geschrieben:Bioshock ist einfach nur ein mittelmäßiger Shooter, der von seiner Präsentation und guten Geschichte lebt. Journey ist in keine Kategorie einzuordnen. Journey ist was ganz Eigenes und Einzigartiges und steht auch deshalb deutlich über dem was Bioshock zu bieten hat.Mr. Malf hat geschrieben: journey war geil...aber so geil auch nicht...bioshock infinite finde ich persönlich für die entwicklung der gesamten branche weit aus bedeutender
manchmal hab ich das gefühl das den "bioshock hatern" eher der hype um das spiel auf die nerven geht als das sie das spiel nicht mögen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Weil? Naja Activision haben das nach MW1 auch gesagt und ich habs nicht verstanden.Mr. Malf hat geschrieben:da ist jemand sehr überheblich und arrogant geworden
journey war geil...aber so geil auch nicht...bioshock infinite finde ich persönlich für die entwicklung der gesamten branche weit aus bedeutender
doch es ist bahnbrechend...kein videospiel hat bisher diese ebene des story tellings erreicht
Was nennst du gute Unterhaltung? Transformers im TV und Twighlight als Buch? Bioshock: I hat bestenfalls eine gute Story für einen Shooter. Da kommt mir auch gleich noch die Frage in den Sinn welche anderen Story intensiven Spiele du abseits dieses Genres gespielt hast? Sry aber im ersten Moment war ich mir fast sicher das du das ironisch meinst.exakt...deswegen ist es kein mittelmässiger shooter mehr sondern ein meilenstein des storytellings
Zuletzt geändert von Xris am 10.04.2013 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Welche Logiklöcher? Das interessiert mich jetzt aber brennend.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich meine das herausragende Ende über das so viel gesprochen wird. Das euch zu so vielen Diskussionen aka "ich hab die Story nicht kapiert" anregt. Warum ist das wohl so?
Zuletzt geändert von Xris am 10.04.2013 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
sorry wenn du bioshock infinite mit so einem müll wie transformers vergleichst werde ich auf deine argumentation nicht eingehen...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und was hat das jetzt genau mit Logiklöchern zu tun?
Wenn man sie nicht kapiert hat, sollte man sich damit außeinandersetzten oder noch mal zocken.
Aber mittlerweile hast du den Post ja eh editiert, weil du das Fass dann doch nicht aufmachen wolltest, wa?
BioShock ist vieles, aber sicherlich kein Shooter von der Stange.
Wenn es einem nicht zusagt ok, aber es runterzumachen finde ich nicht fair.
Wenn man sie nicht kapiert hat, sollte man sich damit außeinandersetzten oder noch mal zocken.
Aber mittlerweile hast du den Post ja eh editiert, weil du das Fass dann doch nicht aufmachen wolltest, wa?
BioShock ist vieles, aber sicherlich kein Shooter von der Stange.
Wenn es einem nicht zusagt ok, aber es runterzumachen finde ich nicht fair.
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
loltraceon hat geschrieben:lolsphinx2k hat geschrieben:Peter Molyneux bist du es?
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Hm, kann man heutzutage noch etwas neues,noch nicht dagewesendes rausbringen? War nicht alles schon mal da ? Ist es in der Spielebranche nicht mittlerweile genauso wie in der Musikbranche? Hat man nicht alles irgendwie schonmal gehört ? Ich weiß es nicht
Sorry, aber was ist an der bioshock infinity story so super duper toll ? Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hatte mir das Game für 30 € mitgenommen und muss sagen das es mir nicht gerade gut gefällt. Ich weiß auch nicht ob die Disc noch mal in meine PlayStation wandern wird. Ist Geschmacksache aber Leute als " Hater " zu betiteln weil sie dein geliebtes Game nicht mögen ist lächerlich ^^
Was mich an dem Game am meisten stört ist als ob man mit Holzarmen rumrennt und ich habe das Gefühl das man nicht größer ist als 'nem Meterzwanzig...
Sorry, aber was ist an der bioshock infinity story so super duper toll ? Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hatte mir das Game für 30 € mitgenommen und muss sagen das es mir nicht gerade gut gefällt. Ich weiß auch nicht ob die Disc noch mal in meine PlayStation wandern wird. Ist Geschmacksache aber Leute als " Hater " zu betiteln weil sie dein geliebtes Game nicht mögen ist lächerlich ^^
Was mich an dem Game am meisten stört ist als ob man mit Holzarmen rumrennt und ich habe das Gefühl das man nicht größer ist als 'nem Meterzwanzig...
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso dann ein Laden, der darauf gar nicht aufbauen kann, aber so einen Wind machen muss, ist mir ein Rätsel, denn mehr als ihre Kerbe jetzt ausschlachten werden die nicht hinkriegen.DasGraueAuge hat geschrieben:Bioshock ist einfach nur ein mittelmäßiger Shooter, der von seiner Präsentation und guten Geschichte lebt. Journey ist in keine Kategorie einzuordnen. Journey ist was ganz Eigenes und Einzigartiges und steht auch deshalb deutlich über dem was Bioshock zu bieten hat.Mr. Malf hat geschrieben: journey war geil...aber so geil auch nicht...bioshock infinite finde ich persönlich für die entwicklung der gesamten branche weit aus bedeutender
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Werbung für den Arbeitsplatz zu machen, den man selber verlassen hat.. hmm.. klingt irgendwie so, als wolle er noch an einem (anscheinend) kommenden Erfolg auch noch mitbeteiligt werden, damit er mit einem neuen Projekt auch wiederum Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Kann ja sein, dass er es sich das ja auch verdient hat (wenn es den was gutes sein wird) und dennoch richt dass ein wenig nach Eigenlob. Wie dem auch sei, dass Ergebniss zählt am Ende, egal wie schön und vielversprechend die Ankündigung vorher war.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie lange spielst du schon und vor allem was spielst du so?Mr. Malf hat geschrieben:doch es ist bahnbrechend...kein videospiel hat bisher diese ebene des story tellings erreichtStalkingwolf hat geschrieben:Inwiefern. In Bioshock Infinite ist nichts zu sehen, was es nicht schon einmal gab.Mr. Malf hat geschrieben: ...bioshock infinite finde ich persönlich für die entwicklung der gesamten branche weit aus bedeutender
Es ist ein gutes, aber kein Bahnbrechendes Spiel. Vor allem ist es ein mittelmäßiger Shooter.
Ich spiele schon seit über 20 Jahren und da gab es diverse Spiele welche ebenbürtig, oder besser die Geschichten erzählt haben.
Und wie gesagt vom Gameplay her ist es mittelmäßig.
Ich will es auch nicht schlecht machen, aber so gut wie es bejubelt wird ist es nun auch nicht.