Project Eternity: So sieht es in Aktion aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project Eternity: So sieht es in Aktion aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute ist es soweit: Erstmals zeigt Obsidian ein paar Bewegtbilder aus Project Eternity. Dabei handelt es sich nicht um tatsächliches Gameplay, sondern eine Demo, die einen Eindruck von der Optik des Rollenspiels vermitteln soll. Als Grundlage dient der Wasserfallabschnitt, den man bereits in Form eines Screenshots zu sehen bekam.Die Entwickler bauen sämtliche Level in 3D in der Unity-Engine und r...

Hier geht es zur News Project Eternity: So sieht es in Aktion aus
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Project Eternity: So sieht es in Aktion aus

Beitrag von schefei »

Mann, ich dachte die Screenshots sahen zu gut aus um wahr zu sein, aber das ist einfach der Hammer.
An der Stelle wo man das Level im Unity Editor sieht wirkt das ganze noch unglaublicher. :sabber:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

schefei hat geschrieben:Mann, ich dachte die Screenshots sahen zu gut aus um wahr zu sein, aber das ist einfach der Hammer.
An der Stelle wo man das Level im Unity Editor sieht wirkt das ganze noch unglaublicher. :sabber:
Ja, muss man schon so sagen. Sieht wirklich super aus. Auch dieser 2D Look sieht in HD unglaublich gut aus.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Nicht schlecht. Das gefaellt. Waere aber schoen gewesen, haetten sie ein neues Level verwendet. Dieses haben wir ja schon oefters in anderem Kontext gesehen.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

sieht ganz nett aus, wann soll das game denn erscheinen?. sieht ja aus als wenn es noch mindestens nen halbes jahr bräuchte
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Tim13332 hat geschrieben:sieht ganz nett aus, wann soll das game denn erscheinen?. sieht ja aus als wenn es noch mindestens nen halbes jahr bräuchte
Ich rechne mit mindestens einem Jahr, wahrscheinlich aber mehr. Ist ok, die sollen sich ruhig zeit lassen :)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hmmm ok optisch gefällt es mir schonmal sehr gut.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Ramireza hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:sieht ganz nett aus, wann soll das game denn erscheinen?. sieht ja aus als wenn es noch mindestens nen halbes jahr bräuchte
Ich rechne mit mindestens einem Jahr, wahrscheinlich aber mehr. Ist ok, die sollen sich ruhig zeit lassen :)
Geh lieber von 2015 aus, dann wirst du nicht enttäuscht. Das ist immerhin noch die selbe Szene, man uns Backern schon vor 6 Monaten bei Kickstarter gezeigt hat.

Da kam von Torment in einen Monat schon mehr. :/
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

The Scooby hat geschrieben:
Geh lieber von 2015 aus, dann wirst du nicht enttäuscht. Das ist immerhin noch die selbe Szene, man uns Backern schon vor 6 Monaten bei Kickstarter gezeigt hat.

Wenn du recht hast dann wird das Spiel nie erscheinen. Ich kann mir nicht vorstellen das die gespendete Summe für 2,5 Jahre genug ist.

Wie weit Obsidian Tatsächlich ist kann man schwer abschätzen. Ich kann mir nicht Vorstellen das die in den letzten 6 Monaten nur diese eine Szene gebastelt haben :)

Wasteland 2 ist vom World Design zb fertig, dh es sind alle Areas fertig gebastelt worden. Trotzdem kennen wir nur das eine Video und einen Screenshot von der gleichen Gegend. Das bedeutet aber nicht das die noch nicht mehr fertig haben, alleine Deshalb das der Termin für OKtober noch steht.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ich hoffe mal, dass sie fertig werden. Falls nicht, kriegen wir Backer unser Geld zurueck (laut Kickstarter). Es dauert mindestens ein Jahr... Sofern die Technik stimmt, sie die Story und so weiter mehr oder weniger haben, sollte es klappen. Optimistisch bleiben ... scheint ja auch bei Wasteland 2 zu funktionieren.

Torment ToN macht schon einiges mehr, um die Leute zu informieren. Man kann aber auch hier nicht gross meckern. Es gibt ja sozusagen woechentliche Updates.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Isterio hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass sie fertig werden. Falls nicht, kriegen wir Backer unser Geld zurueck (laut Kickstarter). Es dauert mindestens ein Jahr... Sofern die Technik stimmt, sie die Story und so weiter mehr oder weniger haben, sollte es klappen. Optimistisch bleiben ... scheint ja auch bei Wasteland 2 zu funktionieren.

Torment ToN macht schon einiges mehr, um die Leute zu informieren. Man kann aber auch hier nicht gross meckern. Es gibt ja sozusagen woechentliche Updates.
Gibts deine Behauptung auch nachzulesen? Ich bezweifle, dass wir das Geld zurückbekommen. Von wem denn, wenn es während der Entwicklung verbraucht wird?
Meines Wissensstandes nach, sehen wir keinen Cent wieder.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Isterio hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass sie fertig werden. Falls nicht, kriegen wir Backer unser Geld zurueck (laut Kickstarter).
Wo hast du das denn her? Nix gibt es zurück. Kickstarter selbst betont immer: Das ist kein Laden, in dem man einkauft. Wer Geld zusagt, spendet es mehr oder weniger und muss darauf hoffen, dass Versprechen erfüllt werden. Ist das nicht der Fall - Pech gehabt.

Es ist möglich, eine einmal getätigte Zahlungszusage zurückzunehmen, während die Kampagne noch läuft. Ist sie aber (erfolgreich) abgeschlossen und das Geld abgebucht, kommt man nicht wieder ran. Nur dann, wenn die Partei hinter der Kampagne selbst eine Kulanz einräumen sollte.

Der einzige von Kickstarter garantierte Fall ist: Wird das Mindestziel einer Kampagne nicht erreicht, wird auch nix abgebucht. Darüber hinaus hat man keinen über das Portal gewährten Schutz.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

schefei hat geschrieben:Mann, ich dachte die Screenshots sahen zu gut aus um wahr zu sein, aber das ist einfach der Hammer.
Dacht ich mir auch gerade. Sieht echt richtig gut aus.
Auf so ein Game warte ich schon seit Jahren und ist der Beweis das oldschoolige 2D Rollenspiele nicht Pixelig und hässlich sein müssen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

The Scooby hat geschrieben:

Wenn du recht hast dann wird das Spiel nie erscheinen. Ich kann mir nicht vorstellen das die gespendete Summe für 2,5 Jahre genug ist.

Wie weit Obsidian Tatsächlich ist kann man schwer abschätzen. Ich kann mir nicht Vorstellen das die in den letzten 6 Monaten nur diese eine Szene gebastelt haben :)
Witzigerweise fragt der Bildschirm am Ende des Videos nach mehr Spenden.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

The Scooby hat geschrieben: Geh lieber von 2015 aus, dann wirst du nicht enttäuscht. Das ist immerhin noch die selbe Szene, man uns Backern schon vor 6 Monaten bei Kickstarter gezeigt hat.

Wasteland 2 ist vom World Design zb fertig, dh es sind alle Areas fertig gebastelt worden. Trotzdem kennen wir nur das eine Video und einen Screenshot von der gleichen Gegend. Das bedeutet aber nicht das die noch nicht mehr fertig haben, alleine Deshalb das der Termin für OKtober noch steht.
Ich hoffe nicht, dass ich recht habe.
Mit ca $4mio kommt man aber eine Weile hin. Immerhin waren am Anfang $1,1mio für ca 1,5 Jahre Entwicklungszeit angesetzt. Nun haben sie das 3,6 fache. Selbst wenn wir annehmen, dass 10-15% der zugesagten Zahlungen ausfallen, haben wir noch ca das 3,1 fache. Wenn wir annehmen, dass sie das Studio nicht vergrößern, extere Aufträge an Schreiber, Übersetzer und Orchesteraufnahmen mit einbeziehen, dann sollte das Geld bis Anfang-Mitte 2015 reichen. Immerhin darf man auch die Verzinsung der angenommenen ca $3,4mio nicht vergessen. Der angesprochene Zeitraum ist also schon realistisch.