Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unternehmen Amerikas"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unte

Beitrag von lovestar »

AkaSuzaku hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:Wie hier einige rumheulen weil nicht ihr hassobjekt gewählt wurde. Dachte das ist grundschulniveau?bäääääää ich wollte aber das wir das und das machen bäääää alle doof bääää. Wie kann man sowas so ernst nehmen? In anlehnng an einige posts hau ich dann auch mal das totschlagargument raus: griechenland geht pleite, zypern geht pleite, portugal,italien und spanien folgen in großen schritten, ganz europa hasst uns mittlerweile...aber solange genug kraft und motivation vorhanden ist sich über eine absolut unwichtige AMERIKANISCHE "preis" verleihung aufzuregen scheint ja alles super zu sein..
Und wie ihr hier rumheult und einfach nicht kapiert worum es geht. Ja, EA ist eine schlechte Firma, eine richtig miese sogar, ABER diese Umfrage ist, v.a. in der Deutlickeit, trotzdem ein schlechter Witz und so repräsentativ wie eine Umfrage über Immigranten vor der NPD-Zentrale, und EA ist natürlich nicht das schlechteste Unternehmen der USA.

Das ist halt deine meinung. Wenn der großteil der wähler nun aber so entscheidet ist es doch ok. Wieso aufregen? Drehst du bei den kanzlerwahlen auch durch wenn der falsche gewinnt? Finde es eher schlimmer ständig zu versuchen anderen die welt zu erklären,sich ja für mega informiert zu halten nd daher alle entscheidungen bitter ernst zu nehmen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

AkaSuzaku hat geschrieben: Und wie ihr hier rumheult und einfach nicht kapiert worum es geht. Ja, EA ist eine schlechte Firma, eine richtig miese sogar, ABER diese Umfrage ist, v.a. in der Deutlickeit, trotzdem ein schlechter Witz und so repräsentativ wie eine Umfrage über Immigranten vor der NPD-Zentrale, und EA ist natürlich nicht das schlechteste Unternehmen der USA.
Also für mich ist das mit Abstand das schlechtestes Unternehmen der USA ... mit weitem Abstand ... da schließe ich mich der Volkesmeinung an. :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Und wie ihr hier rumheult und einfach nicht kapiert worum es geht. Ja, EA ist eine schlechte Firma, eine richtig miese sogar, ABER diese Umfrage ist, v.a. in der Deutlickeit, trotzdem ein schlechter Witz und so repräsentativ wie eine Umfrage über Immigranten vor der NPD-Zentrale, und EA ist natürlich nicht das schlechteste Unternehmen der USA.
Ja es ist zum heulen , wie kann ein schlechtes Unternehmen zum schlechtesten Unternehmen gekührt werden, ein Unding. Da wird doch der Hund äh der Fan gezwungener Masen , also unter Zwang in der Pfanne verrückt und singt ``Farwell to Hell EA ``Wo bleibt da die Gerechtigkeit bei dieser Massenhypnose. :mrgreen:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ihr seid doof. :D
Mir sind fast alle angetretenen Unternehmen sch** egal, weil es die ganz einfach nicht in Deutschland gibt. Es gibt kein Unternehmen, dass ich da auf dem ersten Platz gesehen hättd. Es geht hier ja auch gar nicht um uns, sondern um die Amerikaner, die da abgestimmt haben und um das, als was sich der "Consumerist" versteht. Uns steht die Wahl gar nicht zu. Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr euch so sehr mit Anheuser-Busch InBev und Co. auskennt, dass ihr da wirklich ein Urteil fällen könnt.

Da kommt die Seite "Consumerist" doch tatsächlich einmal im Jahr in die (inter-)nationale Presse, aber mit was?
Einer Umfrage, an der fast nur Gamer teilnehmen, die kein Stück repräsentativ ist und wo sich bestimmt nicht einmal ein Zehntel um die ganzen anderen "Battles" die stattfanden scherte. Was nehmen jetzt die Leute aus der Umfrage mit? Nichts. Das ganze ist auf diese Art und Weise unnötig wie ein Kropf.
Was meint ihr, wer gewonnen hätte, wenn man die Umfrage auf der Straße gemacht hätte? Ganz sicher nicht EA. Was schert sich jemande, der nicht spielt auch darum?

Alleine in dem das mich hier jetzt schon die ganze Zeit auf der Titelseite steht, bekommt das eine Relevanz zugemaßt, die das in keiner Weise verdient hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Anla'Shok hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Richtig so. Schön ein paar Schläge in die Schnauze, vielleicht ändert sich dann mal was.
Solange deren Spiele weiterhin geauft werden, wird Ea gar nichts ändern.
Deren Spiele werden aber nicht mehr so gekauft wie früher.

Sich immer bewusstmachen ... EA war früher der Branchenkönig schlechthin, der (fast) alles in Gold verwandeln konnte, was er angefasst hat. Heute ist EA eine Firma, die wegen eines Flops wie Warfighter kurzfristig Leute entlassen und das Marketingbudget für einige Wochen einfrieren muss. Das ist der selbsteingebrockte langfristige Niedergang, verursacht aus genau den Gründen aus denen JETZT diese Firma zum zweiten Mal in Reihe den Goldenen Shitstorm gewonnen hat. Weil es JETZT offensichtlich wird, wie sehr es sich diese Firma mit ihren Ex-Kunden verscherzt hat. Weil eine kritische Schwelle überschritten wurde und der Unmut über EA nicht nur in irgendwelchen Kellerlöchern von einigen wenigen Gamer-Hipstern gepflegt wird.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ihr seid doof. :D

Alleine in dem das mich hier jetzt schon die ganze Zeit auf der Titelseite steht, bekommt das eine Relevanz zugemaßt, die das in keiner Weise verdient hat.
Was willst du uns damit sagen?? 8O
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich finde der Titel sollte eher "kundenunfreundlichste Unternehmen Amerikas" heißen dann würde das eher passen. das schlechteste Unternehmen würde ich nämlich jetzt auch nicht zustimmen können. Aber wenn man sich die Kriterien nach denen bewertet wird ankuckt hat EA mMn den Titel schon nicht zu unrecht. Klar gibt es auch unternehmen aus anderen Branchen die ihre Kunden auch schon verarschen wie blöde aber da ist das halt irgendwie ein alter Hund. Das machen die schon seit Jahren so und die meisten anderen Firmen aus den entsprechenden Branchen machen das genauso. Bei EA ist es halt so, dass die Verarsche jetzt erst seit wenigen Jahren läuft und von Jahr zu Jahr scheinbar schlimmer wird. Und klar andere Publisher machen teilweiße ähnliche Sachen, aber ich finde EA hebt sich doch schon stark hervor.

Allerdings befürchte ich EA wird sich den Titel nicht zu herzen nehmen und versuchen sich zu bessern. Die schieben das jetzt eh auf irgendwelche Internet-Nerds (die zwar sicher auch zu einem großen Teil dafür gesorgt haben) und vergessen dass vieleicht doch ein großteil ihrer Kunden und insgesamt der Gamer mit ihrer Firmenpolitik einfach nicht einverstanden ist.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

KATTAMAKKA hat geschrieben:

Das hat er in dem Teil geschrieben, den du nicht zitiert hast.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ihr seid doof. :D [...]
Das "doof" war in diesem Fall ein Synonym für "gemein zu mir" nicht für "dumm wie Brot". :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

muecke-the-lietz hat geschrieben:

Das hat er in dem Teil geschrieben, den du nicht zitiert hast.
das war doch auch nicht so wichtig, aber im letzten Satz von ihm steckt in meinen Augen eine geheime Botschaft. Und irgendeine Einleitung braucht jede Botschaft, (sei sie jetzt noch so kryptisch und wehrzersetzend), auch wenn die Einleitung nur ^^ihr seid doof `` lautet :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.04.2013 14:54, insgesamt 4-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Kajetan hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Richtig so. Schön ein paar Schläge in die Schnauze, vielleicht ändert sich dann mal was.
Solange deren Spiele weiterhin geauft werden, wird Ea gar nichts ändern.
Deren Spiele werden aber nicht mehr so gekauft wie früher.

Sich immer bewusstmachen ... EA war früher der Branchenkönig schlechthin, der (fast) alles in Gold verwandeln konnte, was er angefasst hat. Heute ist EA eine Firma, die wegen eines Flops wie Warfighter kurzfristig Leute entlassen und das Marketingbudget für einige Wochen einfrieren muss. Das ist der selbsteingebrockte langfristige Niedergang, verursacht aus genau den Gründen aus denen JETZT diese Firma zum zweiten Mal in Reihe den Goldenen Shitstorm gewonnen hat. Weil es JETZT offensichtlich wird, wie sehr es sich diese Firma mit ihren Ex-Kunden verscherzt hat. Weil eine kritische Schwelle überschritten wurde und der Unmut über EA nicht nur in irgendwelchen Kellerlöchern von einigen wenigen Gamer-Hipstern gepflegt wird.

Ja, aber EA kommt langsam wieder in die schwarzen zahlen, was wiederum bedeutet das sie aus ihrer Sicht alles richtig machen.

In der kurzen zeit, als EA auch noch was neues gewagt hat, machten sie hingegen Verluste.

Warum sollte EA von Ihrer DLC und microtransaktions Strategie abweichen, wenn sie damit Erfolg haben?

damit wir uns nicht Falsch verstehen, ich mag Ea nicht, aber hier sind die kunden nicht ganz unschuldig.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Ich finde der Titel sollte eher "kundenunfreundlichste Unternehmen Amerikas" heißen dann würde das eher passen. das schlechteste Unternehmen würde ich nämlich jetzt auch nicht zustimmen können. Aber wenn man sich die Kriterien nach denen bewertet wird ankuckt hat EA mMn den Titel schon nicht zu unrecht. Klar gibt es auch unternehmen aus anderen Branchen die ihre Kunden auch schon verarschen wie blöde aber da ist das halt irgendwie ein alter Hund. Das machen die schon seit Jahren so und die meisten anderen Firmen aus den entsprechenden Branchen machen das genauso. Bei EA ist es halt so, dass die Verarsche jetzt erst seit wenigen Jahren läuft und von Jahr zu Jahr scheinbar schlimmer wird. Und klar andere Publisher machen teilweiße ähnliche Sachen, aber ich finde EA hebt sich doch schon stark hervor.

Allerdings befürchte ich EA wird sich den Titel nicht zu herzen nehmen und versuchen sich zu bessern. Die schieben das jetzt eh auf irgendwelche Internet-Nerds (die zwar sicher auch zu einem großen Teil dafür gesorgt haben) und vergessen dass vieleicht doch ein großteil ihrer Kunden und insgesamt der Gamer mit ihrer Firmenpolitik einfach nicht einverstanden ist.
Das aller schlimmst ist ja für mich, dass sie vor ein paar Jahren mal verstanden haben, dass man gute Titel liefern muss und als Branchenprimus auch ein gewisse Verantwortung hat, was die Weiterentwicklung anbelangt. Die Folge war die damalige Qualitätsoffensive unter der wirklich gute und geile Titel entstanden sind.

Von dieser Qualitätsoffensive ist aber mittlerweile nur noch verbrannte Erde übrig. Große und vielversprechende Marken wurden nach und nach demontiert, alte Marken nicht befriedigend fortgesetzt und am Ende war die ganze Sache nur ein Sturm im Wasserglas.

Mittlerweile ist EA an einem noch schlimmeren Punkt angelangt als vor der Qualitätsoffensive und das wird EA über kurz oder lang zerstören.
Wenn EA nicht langsam einlengt, seine Marken wieder stärker und vor allem individueller ausbaut und vor allem mal mit diesem ganzen Origin und Online Zwang Wahn aufhört, wird es EA in dieser Form nicht mehr lange geben.

Das Problem ist aber, dass man die Probleme bei EA an den völlig falschen Stellen sieht. Und das sind der Gebrauchtmarkt und im allgemeinen der Markt der großen Single Player Core Games. Und daher versucht man den einen zu zerstören und den anderen so lange mit unfairen Mitteln zu schröpfen, bis davon nichts mehr übrig ist.

Effektiveres Arbeiten, stärkere Fokussierung auf Wesentliches und vor allem mal eine bessere Kosten/Leistungsrechnung sind unablässig um die Probleme EAs zu beheben. Gängelung der Kunden und demontieren ihres Fundaments sind eher dekonstruktive Mittel.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Bedameister hat geschrieben:Ich finde der Titel sollte eher "kundenunfreundlichste Unternehmen Amerikas" heißen dann würde das eher passen.
Ach, dann müsstest du es wieder umbenennen, wenn mal wieder BP wegen einer *räusper* "leicht unglücklichen Bohrung" eine nette kleine Ölkatastrophe verursacht - und damit den Shit-Pott holt. Oder wenn Banken sich mal wieder um den Verstand zocken. Der Name passt scho. Es wird NIX konkret gemessen oder festgestellt, da können die reinschreiben was sie wollen. Das Ding ist ein einziges offenes Shitstorm-Meter. Das passt das undifferenzierte "schlecht" schon ganz gut. Möglicherweise wäre "shittiest company" ja noch eine nette Namensalternative^^.
Zuletzt geändert von johndoe702031 am 10.04.2013 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ist schon irgendwie bezeichnend, wenn eine Videospielfirma den Award für die schlimmste/schlechteste Firma in den USA bekommt, während es in den USA Unternehmen gibt, die ganze Existenzen vernichten und dann noch an den Leichen profitieren. Das ist mir eine Diskussion nicht mal wert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Ja, aber EA kommt langsam wieder in die schwarzen zahlen, was wiederum bedeutet das sie aus ihrer Sicht alles richtig machen.

In der kurzen zeit, als EA auch noch was neues gewagt hat, machten sie hingegen Verluste.

Warum sollte EA von Ihrer DLC und microtransaktions Strategie abweichen, wenn sie damit Erfolg haben?

damit wir uns nicht Falsch verstehen, ich mag Ea nicht, aber hier sind die kunden nicht ganz unschuldig.
Naja, diese Verluste waren aber kalkulierbar. Wenn du eine so große Offensive angehst, musst du einfach für ein paar Jahre mit Gewinneinbußen rechnen. Aber dafür hätte EA ja eigentlich seine starken Marken im Bereich Sport/Renn/und Strategiespiele gehabt, um das abzufedern.

Nur hat man eben auch da vieles verpasst. Klar, FIFA ist ein Dauerrenner, aber Sim City, Sims und Need for Speed wurden so gut wie überhaupt nicht mehr richtig fortgesetzt, oder wenn, dann eben nur mangelhaft.

Hinzu kamen noch ein paar Verkalkulierung, indem man bei Spielen wie Mirrors Edge sonst was für Verkäufe erwartet und schwupps hat man wieder genügend Gründe, um Schrott zu produzieren.