Shadowrun Returns: Steamworks-Support & DLC-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Shadowrun Returns: Steamworks-Support & DLC-Details

Beitrag von DasGraueAuge »

trineas hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Die aufgrund der exklusiven Nutzung von Steamworks für DLC/nutzererstellte Inhalte die Schlechtere sein wird.
Aber man kriegt ja den Steam-Key gratis dazu? Sehe das Problem nicht.
Für dich und mich ist es kein Problem. Ich habe weder Geld investiert, noch würde ich meinen Steam-Account aufgeben wollen. Wenn ich allerdings das Projekt unterstütze, weil es eben abseits von DRM Maßnahmen und damit eben ohne Account-Bindung und Ähnlichem kommt, dann wäre ich schon ziemlich angepisst.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Die aufgrund der exklusiven Nutzung von Steamworks für DLC/nutzererstellte Inhalte die Schlechtere sein wird.
Aber man kriegt ja den Steam-Key gratis dazu? Sehe das Problem nicht.
Für dich und mich ist es kein Problem. Ich habe weder Geld investiert, noch würde ich meinen Steam-Account aufgeben wollen. Wenn ich allerdings das Projekt unterstütze, weil es eben abseits von DRM Maßnahmen und damit eben ohne Account-Bindung und Ähnlichem kommt, dann wäre ich schon ziemlich angepisst.
This!

Gerade auf KS sind viele Leute unterwegs, die keinen Bock auf jegliches DRM haben. Wenn ich dann unterstütze und im nachhinein kommt so eine Meldung, ist man eben leicht angepisst. :twisted:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Habe mich gestern schon geärgert als ich die Mail bekam. War definitiv das letzte mal wo ich auf so einen Schmu reingefallen bin. Wegen mir können sie sich die paar Dollar die ich dazugegeben habe sonstwohin schieben. Wenn ich den Scheiss schon lese, Steam ist die beste Plattform, dann sollen sie halt glücklich werden damit. Und die tollen Steamhelden, mir ist es piepegal ob der Steamkey umsonst ist, mir kommt kein Steam auf die Platte und fertig. Die Zusage ohne DRM und auf deutsch war der Punkt weswegen ich überhaupt mitgemacht habe, natürlich mag ich auch Shadowrun. Aber wenn sie gleich gesagt hätten Steam hätte ich kein Geld gegeben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und wo ist das Problem sich die DRm freie Version runter zu laden?
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Genau!Streicht den Key und die DLCs und wir DRM Gegner sind alle glücklich!!Weil wir wollen kein Steam und kein DRM.Streicht das Extra!Ich will nur die DRM freie Version, die es sowieso gibt!Bloß keinen kostenlosen Steamkey!
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Anla'Shok hat geschrieben:Und wo ist das Problem sich die DRm freie Version runter zu laden?
Nirgends. Nur darf ich dann keinen Usercontent verwenden bin also gegenüber den Steamusern klar im Nachteil.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:Und wo ist das Problem sich die DRm freie Version runter zu laden?

Weil jeglicher Zusatz/User/DLC Content nur über Steam abgewickelt wird. Können sie ja gerne machen, aber bitte vorher kommunizieren.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Da Steht nicht das man sich keine mods runter laden darf sonder nur das man das nicht ingame machen kann. Ausser bei mods die das DLC voraussetzten, da geht es natürlich nicht.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Nirgends. Nur darf ich dann keinen Usercontent verwenden bin also gegenüber den Steamusern klar im Nachteil.
Natürlich darfst du. Nur eben nicht so einfach und praktisch wie es über den Steam Workshop geht, sondern indem du dir die Mods wie früher auf irgendwelchen Websites zusammensuchst und sie manuell in die richtigen Verzeichnisse kopierst. Das ist einfach eine Komfortfunktion von Steam und die kann es logischerweise in der Non-Steam-Version nicht geben.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Nein, das funktioniert eben nicht.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Sieht ja ganz interessant aus das Setting. Mal gucken ob ich beim Sale zugreife.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

BattleIsle hat geschrieben:Nein, das funktioniert eben nicht.

Da die kickstarter seite grad nicht Funktioniert biziehe ich mich einfach mal auf den 4p Artikel und da steht so etwas nicht drin. Warum sollte auch SR das erste Spiel sein bei dem so etwas nicht geht?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

funzt doch
Now, that may prompt the question, “What about DRM-free?” To honor our original promise of a DRM-free version of the game, the Harebrained Account Website will also contain a downloadable version of Shadowrun Returns that does not include Steam integration. While this version will include the Seattle story (and Berlin, via a one-time update), without Steam integration, it will be unable to browse and play community-created stories from within the game. Any future DLC will only be available through Steam.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

"Now, that may prompt the question, “What about DRM-free?” To honor our original promise of a DRM-free version of the game, the Harebrained Account Website will also contain a downloadable version of Shadowrun Returns that does not include Steam integration. While this version will include the Seattle story (and Berlin, via a one-time update), without Steam integration, it will be unable to browse and play community-created stories from within the game. Any future DLC will only be available through Steam."
Ob Mods von deren Entwicklern auch anderweitig zur Verfügung gestellt wird, sei mal dahin gestellt. Fest steht, das jegliche vom Studio in der Zukunft entwickelte Inhalte nur über Steam erhältlich sein werden. Nach der katastrophalen Entscheidung wahrscheinlich egal. Ein Großteil der Interessenten wird wohl mit dem Studio abgeschlossen haben. Und das zu Recht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Vorhin ging sie nicht und für mich liest sich das so das man nicht ingame den Workshop durchstöbern kann, logischerweise.

Bei anderen Steamworks Spiele ist es auch kein Problem sich die mods auf einer anderen webseite runter zu laden warum sollte es also hier jetzt anders sein`?