das ihr das alles noch so genau zuordnen könnt. erstaunlich. XD bei mir ist das alles mehr oder weniger verschwommen. NES nur hier und da mal angezockt....

SNES erste eigene Konsole... dann war ich lange voll der Nintendo-freak SNES

N64(ich liebe es)

Gamecube, sowie den GBC! Danach dann die weite Welt der Videogames entdeckt und gezielt gebraucht gekauft, was ich unbedingt nachholen musste. So kam mir dann die Dreamcast für Shenmue I+II und die PS2 für die ganzen Final Fantasys ins Haus. Danach hab ich ne weile gar nicht gezockt (studium, freundin, andere Stadt, Parties etc.) bis mich bei der Wii wieder die alte Nintendoliebe gepackt hat. Nebenbei hier und da ein wenig pc gespielt. Deus Ex, Baldurs Gate I+II hab ich tatsächlich am PC durchgespielt! XD Und natürlich Command & Conquer, war damals bei uns ganz beliebt. Dann dürfte der DS dazugekommen sein, aber kaum benutzt. Und dann halt PS3, 3DS, Vita, Wiiu (in dieser Reihenfolge). Zwischendrin seit ca 6 Jahren immer mal wieder längere MMO Phasen am Pc.^^
Na da hab ichs ja doch noch einigermaßen zusammenbekommen.^^
Edit: Nach einiger Überlegung, komme ich doch immer noch zu dem Schluss, dass das N64 meine Lieblingskonsole ist, auch wenn es kaum RPGs gab.^^ Das lag aber wirklich vor allem an den Nintendospielen und vor allem allen grenzgenialen Rare-Titeln. Das waren Zeiten...