Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe979851 »

nebenbei....warum habt ihr jetzt noch gleich euren Lebenslauf hier reingepostet?
Nur so allgemein... halt eben... ich habe damit angefangen... Spaß an der Freude? :Blauesauge:
Eventuell noch Monitore, Fernseher und Grafikkarten?
Seat Ibiza-> VW Passat-> Peugot 106-> Ford Ka :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kid Icarus hat geschrieben:
GoNintendo hat geschrieben:The wait for a release date in Europe is over! Gaijin Games has confirmed that Runner2: Future Legend of Rhythm Alien will hit Europe on April 11th. No price point was given, but I'm guessing it'll fall in-line with what happened in the states.
:Hüpf:

also jetzt doch noch mit diese Woche?! O_O ... YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

holt den teuren Whiskas raus!!!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die PC-Version schickt sich grade an auf meinem Pile of Shame zu landen :oops:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

=paradoX= hat geschrieben:Die PC-Version schickt sich grade an auf meinem Pile of Shame zu landen :oops:
bei mir hauptsächlich deswegen, weil ich auf die U Version warte und der Laptop, an dem ich momentan meist sitze bei Runner2 früher oder später abdampft X) ... (und auch bei vielen anderen etwas moderneren Games ...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bei mir liegts hauptsächlich an Trackmania und Far Cry 3 :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Die PC-Version schickt sich grade an auf meinem Pile of Shame zu landen :oops:
bei mir hauptsächlich deswegen, weil ich auf die U Version warte und der Laptop, an dem ich momentan meist sitze bei Runner2 früher oder später abdampft X) ... (und auch bei vielen anderen etwas moderneren Games ...
High Five! In dem scheiss Boot sitze ich auch. Und ich möchte auch nicht wirklich zum Desktop zurück. Dann bräuchte ich auch einen neuen Monitor etc.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

das ihr das alles noch so genau zuordnen könnt. erstaunlich. XD bei mir ist das alles mehr oder weniger verschwommen. NES nur hier und da mal angezockt.... :arrow: SNES erste eigene Konsole... dann war ich lange voll der Nintendo-freak SNES :arrow: N64(ich liebe es) :arrow: Gamecube, sowie den GBC! Danach dann die weite Welt der Videogames entdeckt und gezielt gebraucht gekauft, was ich unbedingt nachholen musste. So kam mir dann die Dreamcast für Shenmue I+II und die PS2 für die ganzen Final Fantasys ins Haus. Danach hab ich ne weile gar nicht gezockt (studium, freundin, andere Stadt, Parties etc.) bis mich bei der Wii wieder die alte Nintendoliebe gepackt hat. Nebenbei hier und da ein wenig pc gespielt. Deus Ex, Baldurs Gate I+II hab ich tatsächlich am PC durchgespielt! XD Und natürlich Command & Conquer, war damals bei uns ganz beliebt. Dann dürfte der DS dazugekommen sein, aber kaum benutzt. Und dann halt PS3, 3DS, Vita, Wiiu (in dieser Reihenfolge). Zwischendrin seit ca 6 Jahren immer mal wieder längere MMO Phasen am Pc.^^

Na da hab ichs ja doch noch einigermaßen zusammenbekommen.^^

Edit: Nach einiger Überlegung, komme ich doch immer noch zu dem Schluss, dass das N64 meine Lieblingskonsole ist, auch wenn es kaum RPGs gab.^^ Das lag aber wirklich vor allem an den Nintendospielen und vor allem allen grenzgenialen Rare-Titeln. Das waren Zeiten...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es dann immer lustig wenn ich darüber nachdenke, dass ich als doch recht intensiver Videospieler noch nie in meinem Leben einen Dreamcast berührt habe (auch nicht den Controller). Auch nicht den Saturn oder die Xbox 360. Und beim Gamecube ebenfalls nicht (hab aber nen Original-Controller für die Wii).
Exoten wie NeoGeo oder die alten Teile wie ZX Spectrum erst recht nicht.
Total jungfräulich :)

Irgendwie habe ich manchmal Lust eine Sache wirklich systematisch zu sammeln und zwar die Geräte selbst. Von jeder bekannteren Konsole ein gut erhaltenes Stück + noch 2-3 Klassiker die man dann auch mal einlegen kann.

Das wäre eigentlich noch ganz gut leistbar.
Mit Verpackung leider schon wieder weniger.

Ich besitze zum Beispiel selbst kein einziges Mega Drive oder SNES Spiel im Retail-Original obwohl ich sehr viel auf diesen Geräten gespielt habe (häufig hab ich die auch ausgeliehen und bei mir zu Hause gespielt).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das man sich so gut erinnern kann, liegt wohl auch daran das man viel positives damit verbindet. Zumindest bei mir ist es so das ich mich an die Extreme schlechtes/gutes bis heute am besten erinnern kann.

Ich persönlich hatte immer das Glück mit nem Segakid befreundet zu sein, der dann zu Microsoft ist. So habe ich die wichtigsten Konsolen nahezu lückenlos mitgekriegt, weil ich es selbst mit Nintendo und Sony gehalten habe.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Das ist natürlich absolut richtig. Die meisten Erinnerungen habe ich an das n64! Wahrscheinlich ist das auch der grund, warum die konsole bei mir so hoch im kurs steht. Und natürlich weil es für mich der übergang in die dritte dimension war. Der Snes hat mich nicht so geprägt, gametechnisch, mit Ausnahme der JRpgs!! Man ich muss früher echt mehr Zeit gehabt haben. XD so oft wie ich bestimmte spiele durchgespielt habe... das würde mir heute nicht mehr einfallen.^^ aber man verändert sich ja auch.

Secret of Mana hab ich bestimmt 4 mal durchgezockt. XD und da gabs ja eigentlich noch nicht wirklich anreize für, wie heute üblich.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht ob ich eine Lieblingskonsole habe. Hatte bisher bei allem was ich besaß immer ein paar absolute Lieblinge, die ich auch heute noch gerne spiele. Das was ich beim N64 und der PSX bemerkenswert finde: Es war verhältnismäßig weniger aufwendig Spiele zu programmieren als heute (siehe auch gerade Square-Enix-News). Daher haben die großen Leute in der Ära wie Squaresoft odere Rareware auch ein Verhältnis von Output/Innovation/Qualität erreicht, was so in dieser Form von keinem Entwickler mehr erreicht worden ist.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

so genau habe ich da noch garnicht drüber nachgedacht.^^ Aber das ist absolut richtig. Was hat Rare alles gemacht?

Donkey Kong 64
Diddy Kong Racing
Goldeneye
Perfect Dark
Conkers Bad Fur Day
Blast Corps
Jet Force Gemini
Banjo Kazooie
Banjo Tooie

hab ich was vergessen? 9 Spiele in wievielen Jahren? 5? und die waren ALLE grandios. Bemerkenswert. o.O

Edit: der Verkauf von Rare war neben dem CL-Finale zwischen dem FCB und Manu der schlimmste Tag in meinem Leben bis dahin. XD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei mir sind die Erinnerungen so klar, weil es tatsächlich auch die schönsten Momente in meiner Kindheit waren :D ...

ich weiß noch genau, wie ich heimlich noch vor Weihnachten mitn NES Super Mario Bros gespielt habe X) ... wie ich mit der Tochter des "quasi-Stiefvaters" Super Mario Bros 3 eine Nacht durchgezockt habe ... wie ich beim ausgeliehenen Zelda über die Speicherstände mich wunderte ... wie meine Mutter auf dem Weg zum Wave-Beam in Norfair in einen Abgrund landete ... aus dem es kein entkommen gab ... wie ich Anstelle des gewünschten MegaMan2s einen Ur-Gameboy bekam :D ... wie ich Stolz wie Oskar mein erstes eigenes Spiel beendete: Kirbys Dreamland ... welche Musik von meiner Schwester lief, während ich das frisch ausgepackte Super Metroid zockte (DeVision ... passte glücklicherweise im entferntesten auch XD) ... wie ich simulierte, ich wäre Krank, nur um das ausgeliehende aLttP spielen zu können X) (heißer Tee FTW XDDD) ... Wie ich verzweifelt anfangs mit der 3D-Steuerung bei Mario 64 Kämpfte ....
Soviele "Momente" und kleine Geschichten, die sich ins Hirn gebraten haben.

NOSTALGIEFLASH~~~~~~ :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Am besten war es immer am Wochenende früh morgens aufzustehen, die Reise von seinem Bett durch die sibirische Kälte des Zimmers zur Konsole zu machen und sie anzuschalten, um sich dann unter der Decke zu verkriechen und stundenlang N64 zu zocken :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

CafeSan hat geschrieben:so genau habe ich da noch garnicht drüber nachgedacht.^^ Aber das ist absolut richtig. Was hat Rare alles gemacht?

Donkey Kong 64
Diddy Kong Racing
Goldeneye
Perfect Dark
Conkers Bad Fur Day
Blast Corps
Jet Force Gemini
Banjo Kazooie
Banjo Tooie

hab ich was vergessen? 9 Spiele in wievielen Jahren? 5? und die waren ALLE grandios. Bemerkenswert. o.O

Edit: der Verkauf von Rare war neben dem CL-Finale zwischen dem FCB und Manu der schlimmste Tag in meinem Leben bis dahin. XD
Es fehlen noch Killer Instinct 64 und Mickeýs Speedway. :wink:
Das bemerkenswerte sind die verschiedenen Genres. Race, Ego Shooter, Jump´n Run, Action-Shooter, Action Adventure, Kuriosum (Blast Corps) und Tooie müsste sich hinter den meisten Sandboxgames nicht verstecken was Genremix angeht.