Age of Empires 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Empires 2 - Test
NIcht irgendwelche Patches. Nur ein Patch. Original-Spiel installieren, den genannten Fan-Patch installieren: Fertig.
20 Euro ist einfach zuviel für etwas, das man auch für Lau haben kann.
Auch Multiplayer funktioniert tadellos, erst Gestern Abend ausprobiert.
Aber wenn du gerne Wucher bezahlst, bitteschön. Ich halte dich nicht von ab.
20 Euro ist einfach zuviel für etwas, das man auch für Lau haben kann.
Aber wenn du gerne Wucher bezahlst, bitteschön. Ich halte dich nicht von ab.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
soziale Vollpenetration
muss ich mir merken
Es wird ja auch von anderen Publishern behauptet, dass dieser sozialer Wahn ja so sehr die Spieler an ein Spiel bindet
. Die Idioten gehen auf irgendwelche Fortbildungen, werden von Klugscheissern vollgesabbelt, dass sie den Schlüssel zum Erfolg haben *yupiiiii* und diese Honks glauben daran und setzen alles daran es einzufügen. Tja wenn diese Spinner mal selber Spieler wären...

Es wird ja auch von anderen Publishern behauptet, dass dieser sozialer Wahn ja so sehr die Spieler an ein Spiel bindet

-
- Persönliche Nachricht:
Ok wenn das nur ein Patch ist und dann alles läuft kann man auch beim original bleiben, das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es kein schlechtes Spiel ist und der Test das total verfäscht.
Nehmen wir mal an ein Spiel kommt überteuert raus, aber das Spiel an sich ist gut, rechtfertigt das so eine niedrige Wertung? Dann müsste ja eigentlich Fifa 13 ebenfalls deutlich abgewertet werden da wucher, weil der Vorgänger völlig ausreicht, Modi fehlen und Online nicht richtig funktioniert. Wenn schon abwerten dann bitte konsequent, so ist es nicht wirklich glaubwürdig.
Nehmen wir mal an ein Spiel kommt überteuert raus, aber das Spiel an sich ist gut, rechtfertigt das so eine niedrige Wertung? Dann müsste ja eigentlich Fifa 13 ebenfalls deutlich abgewertet werden da wucher, weil der Vorgänger völlig ausreicht, Modi fehlen und Online nicht richtig funktioniert. Wenn schon abwerten dann bitte konsequent, so ist es nicht wirklich glaubwürdig.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum überhaupt "Wiedergeburt eines Klassikers?"
Hier wird überhaupt nichts wiedergeboren, das ist AoE2 fast 1:1 wie es damals war. Dieser Test soll doch einfach nur bezwecken das sich der Luibl für seine schwerverdienten 20 Tacken mehr vorgestellt hat als was er bekommen hat ( Jaaaa, bei einem 2D Spiel wo sich unglaublich viel an der Technik nach oben schrauben lässt ohne das Spiel komplett zu verfälschen... )
Und warum regen sich die Leute über den Preis auf? Wenn es euch zu teuer ist dann kauft es nicht, ich hab mir nach CoD4 MW auch keinen Nachfolger mehr geholt. Seit Modern Warfare bis zum neusten Teil hat sich wahrscheinlich noch weniger getan als zwischen AoE2 und AoE2 HD und da verlangen die VOLLPREIS.
Regt sich ja auch keiner über die Preise bei GoG.com auf, wo 10 Euro Titel schon auf irgendwelchen Heft DVDs von Magazinen draufgeklatscht und einem hinterhergeschmissen wurden oder?
Hier wird überhaupt nichts wiedergeboren, das ist AoE2 fast 1:1 wie es damals war. Dieser Test soll doch einfach nur bezwecken das sich der Luibl für seine schwerverdienten 20 Tacken mehr vorgestellt hat als was er bekommen hat ( Jaaaa, bei einem 2D Spiel wo sich unglaublich viel an der Technik nach oben schrauben lässt ohne das Spiel komplett zu verfälschen... )
Und warum regen sich die Leute über den Preis auf? Wenn es euch zu teuer ist dann kauft es nicht, ich hab mir nach CoD4 MW auch keinen Nachfolger mehr geholt. Seit Modern Warfare bis zum neusten Teil hat sich wahrscheinlich noch weniger getan als zwischen AoE2 und AoE2 HD und da verlangen die VOLLPREIS.
Regt sich ja auch keiner über die Preise bei GoG.com auf, wo 10 Euro Titel schon auf irgendwelchen Heft DVDs von Magazinen draufgeklatscht und einem hinterhergeschmissen wurden oder?
Hm ich kann mir bei der nächsten Warez Seite auch Bioshock Infinite für Lau downloaden, da sind 45 Euro in meinen Augen auch einfach zuviel. Hier geht es um den Support des Spiels du Hosenpuper, wems nicht gefällt wird nicht gezwungen...20 Euro ist einfach zuviel für etwas, das man auch für Lau haben kann.
Zuletzt geändert von Christoph W. am 10.04.2013 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es doch z.B. diesen Test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... erors.html
Zum Zeitpunkt als das Hauptspiel erschien, gab es 4P wohl noch nicht =P
Bei diesem Test wurde einzig und alleine die "HD Edition" bewertet und die ist nunmal ziemlich schwach.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... erors.html
Zum Zeitpunkt als das Hauptspiel erschien, gab es 4P wohl noch nicht =P
Bei diesem Test wurde einzig und alleine die "HD Edition" bewertet und die ist nunmal ziemlich schwach.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?Christoph W. hat geschrieben:Hm ich kann mir bei der nächsten Warez Seite auch Bioshock Infinite für Lau downloaden, da sind 45 Euro in meinen Augen auch einfach zuviel. Hier geht es um den Support des Spiels du Hosenpuper, wems nicht gefällt wird nicht gezwungen...20 Euro ist einfach zuviel für etwas, das man auch für Lau haben kann.
Und gog bietet schon viele Extras und macht auch tatsächlich Spiele flott, die auf modernen Systemen so ohne weiteres nicht mehr laufen. Bestes Beispiel: Dungeon Keeper 2 mit einer ganzen Menge Extras. DAS ist mir 10 Euro wert.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber schon absolut subjektiv oder nicht? Für mich ist die Einbindung in Steam, mit Download Support, Patch Support, Volle Systemkompatibilität- und komfort, Workshopsupport und erneuerte Multiplayerfunktion durchaus viel.adventureFAN hat geschrieben: Bei diesem Test wurde einzig und alleine die "HD Edition" bewertet und die ist nunmal ziemlich schwach.
Dagegen stören mich die "Miniruckler" beim Bewegen auf der Karte nicht mal im geringsten...
So und was nun?
Doch ist mein Ernst.
1. Gibt es AoE2 NICHT für lau, weshalb der Vergleich taugt
2. Glaubst ich hab Lust mich durch irgendwelche Patches zu wühlen um ein altes Spiel nochmal anständig spielen zu können? Ich will installieren und Spielen. Und so ein Komfort ist mir nunmal was wert. Das können andere in meinen Augen ja auch gerne anders sehen.
3. Grad bei Amazon nachgesehen. Age of Empires 2 Gold Edition 14 Euro... nuff said
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Den Patch GIBT es aber für Lau. Und wie ich schon mehrmals geschrieben habe: Es ist EIN Patch. Das solltest sogar du hinbekommen.
Aber wenn dir dieses schlechte Re-Release mit Steam-Support 20 Euro wert sind, dann bitteschön.
Kann ja niemanden davon abhalten sein Geld dafür auszugeben,
Ich finde aber schon, es sollte erwähnt werden das man den HD Patch mit mehr Inhalt und besseren Multiplayer-Support auch Umsonst haben kann.
Aber wenn dir dieses schlechte Re-Release mit Steam-Support 20 Euro wert sind, dann bitteschön.
Ich finde aber schon, es sollte erwähnt werden das man den HD Patch mit mehr Inhalt und besseren Multiplayer-Support auch Umsonst haben kann.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit diesen ganzen Fanpatches hab ich manchmal Probleme aber dafür kann ich lesen.adventureFAN hat geschrieben:Den Patch GIBT es aber für Lau. Und wie ich schon mehrmals geschrieben habe: Es ist EIN Patch. Das solltest sogar du hinbekommen.
Ja verdammt den Patch gibt es umsonst aber doch nicht das Spiel!!
(Deshalb verweise ich auch nochmal gerne auf meinen letzten Beitrag und auf den Bioshock Infinite Vergleich im Beitrag davor in der Hoffnung das du auch liest was da steht)
Und es soll Leute geben die das Spiel noch nicht haben, mal gehabt aber verschlampt haben, welches kaputt gegangen ist oder oder oder oder...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, aber die habe ich mit dem Patch ja auch gar nicht angesprochen (ist ja logisch das man das Spiel dafür benötigt).
Wobei man die gesamte Age of Empires II Collection für n 10er bekommen könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Christoph W. hat geschrieben: Das ist aber schon absolut subjektiv oder nicht?
Yep! Warum also die Aufregung?

-
- Persönliche Nachricht:
Und für noch nen 10er oben drauf, brauche ich kein Patch für Widescreen raussuchen und kann mal wieder mit Kollegen AoE 2 Spielen. Ist doch Fair.adventureFAN hat geschrieben:Aye, aber die habe ich mit dem Patch ja auch gar nicht angesprochen (ist ja logisch das man das Spiel dafür benötigt).
-
- Persönliche Nachricht:
Eben. Auch keine Plage. Dazu Gameranger für Mulitplayer, wenn man das braucht.adventureFAN hat geschrieben:NIcht irgendwelche Patches. Nur ein Patch. Original-Spiel installieren, den genannten Fan-Patch installieren: Fertig.
Wem das zu viele Umstände macht, der darf sehr gern 20 Euro ausgeben. Das Geld kann ich mir aber in dieser Form wunderbar sparen.
Wie gesagt: AoE2 HD ist ja kein schlechtes Spiel. Und ich würde den Preis nicht in eine Wertung fließen lassen, denn in ein paar Monaten interessiert das auch niemanden mehr. Trotzdem hätte man von Anfang an nen 10er runtergehen können und gut ist. Via GOG DRM-free wäre mal ne Ansage, aber dann noch diesen Social Media Müll ("Like Us", "Subscribe", "Watch" und "Follow") reintrichtern? Das ätzt. Wenigstens die Steam-Anbindung ist ein möglicher Kaufgrund. Aber selbst Neueinsteigern kann man derzeit bei dem Preis nicht unbedingt das derzeitige Paket wärmstens empfehlen. Schade eigentlich, hatte deutlich mehr erwartet.
- Rollidriver
- Persönliche Nachricht:
Erstens hat man die AoE II HD Version für 17 € oder für 57 € im 4er Pack also für ca. 14 €die Person.
Ich habe schnell 3 leute gefunden die dafür mitgemacht haben.
Zudem von schlecht lesebaren Schrift habe ich nichts bemerkt, das Hauptmenü ist ok und man kann schnell über Internet spielen.
Wer meckern will so doch die Alte "Augenkrebsversion spielen und sich mit Patches rumärgern.
Ich habe schnell 3 leute gefunden die dafür mitgemacht haben.
Zudem von schlecht lesebaren Schrift habe ich nichts bemerkt, das Hauptmenü ist ok und man kann schnell über Internet spielen.
Wer meckern will so doch die Alte "Augenkrebsversion spielen und sich mit Patches rumärgern.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lass es mal meine Sorge sein wofür ich mein Geld ausgebe.adventureFAN hat geschrieben:Du gibst 20 Euro für Steam-Support aus?bondKI hat geschrieben: Hat aber keinen echten MP-, Workshop- (Bequemlichkeit siegt!) sowie Steam-Support. Allein dies ist schon Grund genug für mich, mir die Steamversion zu holen.
Naja, was wäre die Welt ohne Konsum?
Ne macht ruhig, wer weiß, dann bekommen wir sicher AoE1 mit einem halbherzigen HD-Patch und STEAM-SUPPORT für 20 Euro =]
Alleine schon der Aspekt auf keinen physischen Datenträger mehr angewiesen zu sein, wäre mir den Preis Wert. Außerdem bietet die Steamversion einen weitaus höheren Mehrwert gegenüber der Normalen.
Dir passt der Preis nicht? Dann warte halt auf nen Deal.