Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat
es wird immer besser :
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 11057.html
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 11057.html
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der Einzige der sich gerade in dem Zusammenhang mit den Gerüchten der Telekom in Zukunft nur noch Volumentarife anzubieten sorgen macht?
Es sind sicher alles nur Gerüchte aber im "worst case" wird es selbst in Deutschland nur noch Volumentarife geben da die anderen Anbieter sicher mitziehen werden und sich dann ein olways on Produkt von MS ins Haus zustellen?
Es sind sicher alles nur Gerüchte aber im "worst case" wird es selbst in Deutschland nur noch Volumentarife geben da die anderen Anbieter sicher mitziehen werden und sich dann ein olways on Produkt von MS ins Haus zustellen?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
morpheus010100 hat geschrieben: .... darauf verlasse ich mich mal lieber nicht
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es keineswegs gottgegeben sein müsste, dass sich die Konsole am Ende ihres Produktlebenszyklus quasi selber brickt (durch Abschaltung der Server), *falls* sie denn Always-On hätte.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
...ja das habe ich mir schon so gedacht, in meinen Augen ist das Ding schon gebrickt, solange es mit einer Fussfessel gleichzusetzen ist bzw. Microsoft mir eine anlegen möchte. Mit geht es ja nicht nur darum, das der Lebenszyklus in fremden Händen liegt, sondern das meine gesamte Erfahrung in Ketten liegt.Eirulan hat geschrieben:morpheus010100 hat geschrieben: .... darauf verlasse ich mich mal lieber nichtnein, ich mich ganz sicher auch nicht.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es keineswegs gottgegeben sein müsste, dass sich die Konsole am Ende ihres Produktlebenszyklus quasi selber brickt (durch Abschaltung der Server), *falls* sie denn Always-On hätte.
Für mich persönlich habe ich eigentlich schon die Lösung gefunden. Der Fehler liegt bei mir....
....ich bin Videospieler und habe auch gerne Multimediafunktionen genutzt (optional immer gern). Das Produkt wird einfach auf eine andere Zielgruppe zugeschnitten sein als ich es bin.
Vielleicht hilft es mir meine Denk Blockade zu überwinden, wenn ich das Teil nicht mehr XBox nenne, das wirkt unter den Vorraussetzungen einfach ein wenig befremdlich, unter einer XBox, Playstation, Nintendo, Sega, Atari,....., verstehe ich halt immer das was es immer war.
Die neue Box wird das einfach nicht sein, unglücklich, das dieses Ding zufällig den gleichen Namen hat, wie die letzte Videospielkonsole, vom gleichen Hersteller, die das alles eben noch konnte, was eine Videospielkonsole ausmacht.
Die neue Box ist nicht mehr oder weniger als ein Endgerät für Streaming Möglichkeiten, kann mir sogar vorstellen das Teile des Programmcodes eines Spiels als (nicht) DRM Maßnahme auf den externen Servern ausgelagert werden und nicht mehr auf den Datenträger zu finden sein werden.
Gut, man kann spielen wenn man sich darauf einläßt, aber das ist doch nur noch zweitrangig, es wird hier scheinbar vielmehr Wert darauf gelegt, seinen kommenden anderen Content zu schützen und das macht es zwangsläufig einfach erforderlich, das man damit einhergehende Spielmöglichkeiten, eines solchen Gerätes, leider, ebenso mitabsichern muss.
Ich könnte ganz gut damit leben, wenn alle Musik, Videos und sonstiger Krempel nur online, aus Kopierschutzgründen, die Keiner zugeben möchte, erreichbar wären, obwohl das auch nicht notwendig erscheint.
Da ich soetwas eben nicht unbedingt benötige, ich möchte ja in erster Linie spielen, sogar lieber offline als Multiplayer, da ich da immer die Hucke voll kriege (nicht immer, aber immer öfters,.........
Für einen Singleplayer benötige ich keine Online Konsole....aber das ist ja eh geschenkt, denn egal wie sehr ich mich anstelle, ich denke unser aller Buhrufe werden nicht ausreichen Microsoft zum Einlenken zu bewegen.
Wie ich schon vorher schrieb, mich würde es nicht mehr überraschen wenn die Always On Gerüchte am Ende bestätigt werden, vielmehr wäre ich überrascht wenn nicht....
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch? Wer setzt denn so auf "always on"? Warum formuliert man es so, als wenn es etwas bereits alltägliches, im Alltag anzutreffendes wäre?The Incredible Hojo hat geschrieben:Bei allem, was wir in den letzen fünf Jahren gesehen haben, war es doch abzusehen, dass auch die Spieleindustrie sich irgendwann für ein always on System entscheiden würde.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Jepp, da fehlt der Halbsatz, hast recht. Eigentlich sollte da stehen:OriginalSchlagen hat geschrieben:Auch? Wer setzt denn so auf "always on"? Warum formuliert man es so, als wenn es etwas bereits alltägliches, im Alltag anzutreffendes wäre?The Incredible Hojo hat geschrieben:Bei allem, was wir in den letzen fünf Jahren gesehen haben, war es doch abzusehen, dass auch die Spieleindustrie sich irgendwann für ein always on System entscheiden würde.
"Bei allem, was wir in den letzten fünf Jahren gesehen haben, war es doch abzusehen, dass auch die Spieleindustrie das großflächige Breitbandnetz nutzt und sich irgendwann für ein always on System entscheiden würde."
Der Baustein in der Mitte, der natürlich daraus einen anderen Satz macht, war quasi "Mut zur Lücke"...
Ich wollte nicht darstellen, dass always on ein im Alltag häufig anzutreffender Zustand ist.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich vollkommen deiner Meinnung. Wenn's um das Geschäft geht, und das sind diese Big Player der Spieleindustrie nunmal, zählen nur die Dollarnoten. Da ist ein kontrollierter Markt schlichtweg der beste aller Wege. Je exakter man das Kauf-/Spielverhalten des Kunden kennt, desto präziser kann man die "Software nach Wunsch" (= CoD-ClonesThe Incredible Hojo hat geschrieben: Bei allem, was wir in den letzen fünf Jahren gesehen haben, war es doch abzusehen, dass auch die Spieleindustrie sich irgendwann für ein always on System entscheiden würde. (..) aber wie sagte Herr Corleone so schön "Ist nichts persönliches, es geht nur ums Geschäft" (..)
Dies geht eben nur, wenn man auch die Kontrolle besitzt. Am besten direkt an der "Abspielquelle", also dem Player. MS zieht es sicherlich so durch, und die Verlierer sind eben die von dir genannten 2 Gruppen. Alles sicherlich gut durchgerechnet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man auch in Gegenden die Konsole verkaufen möchte, die keine Streaming-Dienste nutzen wollen oder können. Will man tatsächlich diesen Markt aufgeben? Ich weiss nicht, ob in Indien sämtliche Zocker auch fröhliche Dauerstreamer sind, oder in China, oder Südkorea. Vorstellbar wäre ein Offline-Modell, ohne besagte Video-Streaming-Dienste, die dort verkauft werden würde. Oder will man wirklich dieses Feld der Konkurrenz überlassen? Was Europa und USA angeht, dem Heimatland der Box, kann Microsoft sicherlich die Faktenlage durchrechnen und den always-on Ansatz wählen. Aber wenn ich mich recht erinnere, werden die meisten PC-Spiele nur freigeschaltet und bleiben dann offline. Ich glaub es war damals Prince of Persia, welches Ubisoft Probleme bereitete und sie danach verkündeten, auf diesen DRM-Ansatz zu verzichten. Ich bin mir nicht sicher ob MS ihre Infrastruktur soweit perfektioniert haben, dass bei ihnen dieser Ansatz stets fehlerfrei laufen wird. Ein Ausfall von Live ärgerte bislang höchstens Online-Zocker. In Zukunft wird ein Fehler gleich das gesamte Spielen auf der Konsole unmöglich machen. Wir wissen ja: je komplizierter die Technik wird (nun mit Streaming, Twitterbook, ...), desto fehleranfälliger wird sie auch. Das ist numal ein höheres Risiko, was MS sich da aufbockt. Gut, die haben auch das Geld und die hartgekochten Orth-Eier für solch eine Show
Alles klatscht und das Zeug wird gekauft wie blöd. Drei Monate später führt Microsoft durch ein Dashboard-Update einen always-on Zwang ein...
Auch ich kann mir vorstellen, dass zum Verkaufsstart erstmal alles offline bleibt, und nur zur Registrierung mal connected wird. Bis eben eines Tages ein Update dafür sorgt, dass "vereinzelte Titel" (=95%) eine dauerhafte Verbindung verlangen ... und 100% aller kommenden (Big Budget) Titel.
Darauf müssen wir uns leider wirklich einstellen. Es sei denn, man kann auf eine DRM-freie(re) Konsole ausweichen. Im Augenblick gibt es Nintendo und Ouya. Vielleicht noch SONY, wenn die's nicht auch noch versauen
Ganz einfach: auf seinem (nichtmehr)-always-on Handy guckt er sich ein paar DRM-freie(!) MacGyver Folgen an und bastelt aus einem Kaktus, einem Schnürsenkel und etwas abgekratztem Quarzsand unter seinen Schuhen ein GPS-Satellitentelefon und ruft damit seinen Piloten im Privathubschrauber an. Nichts geringeres erwarte ich von diesem Marketingsuperheldenmorpheus010100 hat geschrieben: (..)Was passiert nur mit jemandem, wie Herrn Orth, wenn er meilenweit von der Zivilisation, fernab von jedem Handynetz, fernab von Online, mitten in der Wildnis ausgesetzt würde?(..)
Davon würde ich nicht ausgehen. Wir sind schon mitten in einer solchen Zeit! Jeder kann sich zuhause einen privaten Server hinstellen, der mit einer Flatrate und einem DynIP-Service auch von aussen gut erreichbar ist. Zwar sind die Upload-Raten gering, doch für einige kleine Dienste reicht es locker. Das ist etwas, was zu meiner DFÜ-Zeit noch zu den ganz fernen Wunschträumen gehörte. Da rief man eine Mailbox an und hatte seine Stoppuhr neben dem Rechner, weil man sonst nach 20 Minuten die elterliche Rechnung (mal wieder) zur Ursache des Anschreiens machteWir sind noch viele Jahre von Always on entfernt.
Wenn Du genügend Geld investierst, bekommst Du exakt die Leitung, die Du dir immer gewünscht hast. Für MS ist es klar, dass sämtliche Kunden der kommenden Konsole eine Flatrate besitzen. Ihr Streaming Log zeigte schon, wieviele ihre Streaming-Dienste nutzen und wann, wo und wielange sie eingeloggt waren. Daraufhin können sie entscheiden, ob diese Gruppe zu ihrem Klientel gehört (=Einnahmen zum Verkaufsstart) ... und wielange es dauern wird, bis auch der Rest dazugehört (zukünftige Einnahmen).
Genauso denke auch ich. Ich hätte damit kein Problem, wenn "Internet" genauso einfach und stabil zu haben wäre wie "Strom". Stecker rein und los. Stets 230V (minimum) bzw. 1MBit upstream bei geringen Latenzen. Und das ist eben noch nicht der Fall. Bis dahin würde ich pers. nicht von einer always-on Möglichkeit für alle sprechen, sondern eben nur für die dazu fähigen. Anscheinend hat MS vor, nur dieses Klientel zu bedienen. Dies pers. halte ich für den falschen Ansatz, solange Datenträger existieren und das Gerät solche Dinger hauptsächlich nutzt. Der Großteil der Spiele wird ganz sicher - ähnlich dem aktuellem Sim City - 99% offline spielefähig sein und einen angeflantschten Online-Modus besitzen. L.A. Noire, was online sein muss, weil der Abgleich der Zeugenaussagen "zwingendermaßen" extern erfolgen muss. Es sei denn, man ist ehrlich und sagt, dass man nicht zusätzlichen (=für das Spiel notwendigen) Service anbieten möchte, sondern klar und deutlich nur das DRM nutzen muss, weil Raubkopien nicht auf dem Gerät zu laufen haben.Always On erst in dem Moment, wo neben der Steckdose für 220 Volt auch noch ein Breitbandanschluss sitzt oder alternativ Breitband übers Stromnetz jeden Haushalt erreicht.
Naja ... lassen wir uns mal überraschen. Noch haben wir das Teil nicht in Aktion erlebt. Vielleicht bläst es einem das Hirn weg? Vielleicht ist es aber nur ein Videostreamer mit interaktivem Menü a la CDi. Zumindest ist eines gesichert ... es hat eine CPU aus Silizium und ein BluRay-Laufwerk!
Ach, die Dampfmaschine habe ich ja glatt vergessen! Danke für die ErinnerungHardtarget hat geschrieben: wenn man es jetzt noch schafft auf die über die jahre gesammelten gayscore punkte zu verzichten hat man ne breite auswahl an alternativen !
Das Problem mit den Zahlen des Schwanzlängenverleiches kann man einfach lösen: Taschenrechner. Zu sämtlichen Steam-Achievements, und wie sie sonst in allen Plattformen genannt werden würden, rechnet man die GamerScore-Punkte durch eine komplizierte Umrechnungsformel hinzu. 100 Punkte ergeben einen halben Pokal oder ein vierteldampf Steamwährung o.ä. Dann kann man demnächst in seinen Signaturen mit Dampfpunkten oder Ouyalinen protzen
Ach, die Konsole ist dem Hersteller - der ja eine neue Konsole verkaufen will - sowas von egal, das glaubst Du nicht. Von heute auf Morgen kann man einen solchen Kasten "wegwerfen", wenn kein Absatz geplant ist. Habe mal von einem Gerücht gehört, ein amerikanischer Konsolenhersteller hat zum Verkauf seiner neuen Konsole sofort die Produktion des alten Gerätes eingestellt. Man verkaufte nur noch die Lagerbestände weg. Soweit ich mich erinnere, waren die Spiele nicht geDRMmet gewesenEirulan hat geschrieben: Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es keineswegs gottgegeben sein müsste, dass sich die Konsole am Ende ihres Produktlebenszyklus quasi selber brickt (..)
Ausserdem werden den Käufern der neuen Konsolen dann wohl HD-Versionen (bzw. 4K) der Spiele schmackhaft gemacht. flüssiger, ohne Bugs, Live2-Matchmaking und inklusivem digitalem Penisvergleich. Für nur 14,95. Wer möchte bei diesem Gebrauchmarkt 2.0 gerne noch die alte HDTV-Konsole anklemmen, die wegen dem eingestellten alten XBLive nicht einmal einen Multiplayer-Modus bieten kann?
Die Flohmärkte werden leider etwas leerer werden. Zumindest bis jemand das Teil knackt und den Serverabgleich abstellt. Man ist dann aber ge****t, wenn damit in verschlüsselter Form die Joypadabfrage vom Server kommt. Das Spiel ist dann zwar sicht-, aber nicht mehr lenkbar
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
@ Max Headroom
….mir gefällt Deine Sicht der Dinge, ich erkenne da eine große Schnittmenge zwischen Deiner und meiner Herangehensweise….
Vielleicht bin ich alleine mit meiner Theorie, vielleicht aber auch nicht. Lassen wir mal außen vor das es noch nichts offizielles zu verkünden gibt. In meiner Welt (und ich denke in der Welt von vielen anderen Vollblutgamern) war die Erwartungshaltung an eine neue Xbox einfach eine Andere, neues Gerät mit noch mir Grafikleistung, noch mehr RAM, noch mehr Taktfrequenz, BluRay, etc….., einfach eine Mördermaschine, die wenigstens ein Jahr lang die Richtung weist, so wie damals 2005. Ich weiß es gab auch High End PC´s denen man nicht das Wasser reichen konnte, aber wer hatte schon den Geldbeutel damals dazu, in der Regel steckte die 360 jeden Handelsüblichen PC erstmal in die Tasche (und wenn nicht dann bitte diskutiert das jetzt nicht in einem Glaubenskrieg kaputt, ich will was ganz anderes sagen).
Wenn die Neue also die gleichen Multimediafunktionen wie die vorherige Box hätte und das Betriebssystem zur Abwechslung mal wieder flüssig und in Multitask laufen würde, kombiniert mit einem Grafikquantensprung, dann hätte man das erreicht was ich mir unter nächster Generation vorstelle und ich glaube auch das was jeder Gamer sich auch darunter vorgestellt hat.
Alles was jetzt jeden Tag halbgar rauskommt, ist das genaue Gegenteil dessen was ich mir als Gamer wünsche. Da wird meiner Meinung nach so viel wert auf alle anderen Funktionen gelegt, das das Gamen ins Hintertreffen gerät. Ich weiß das Microsoft ins Wohnzimmer wollte, dann hätte man sich aber nicht mit Xbox und Xbox360 eine Fangemeinde bauen sollen, die man bis zum Erreichen des Primärziels füttert und anschließend vor den Kopp stößt.
Die Gamer haben sich nicht geändert, Microsoft möchte aber dem Anschein nach die Zielgruppe austauschen, das schmeckt bitter.
Vielleicht läuft denen aber auch der Arsch auf Grundeis und Sie werkeln bis Mai daran, die Core Zielgruppe wieder mit ins Boot zu holen. Ich denke das ist nichts wie eine Kacheloberfläche von Windows 8, was man durchboxen kann, da jeder noch Windows 7 weiter nutzen kann. Gut die alte Box ist auch noch verwendbar, mein Gedanke ist das man Hardware nicht so einfach versaubeuteln kann, vor allem wenn diese eine so lange Lebenszeit haben soll, wie die vorherige Generation.
Windows 8 kann man als Software nachbessern, eine Nextbox nicht, klar eine neue Revision wäre möglich, aber diese muß ja auch zwangsläufig kompatibel zur ersten Revision sein und was wäre das für ein Offenbarungseid wenn es eine leistungsschwache Rev. 1.0 und eine leistungsstarke Rev 2.0 gäbe? Wenn also jetzt nicht schon alle Gamer kollektiv reiern, dann spätestens auf jeden Fall bei einer neuen Revision.
….mir gefällt Deine Sicht der Dinge, ich erkenne da eine große Schnittmenge zwischen Deiner und meiner Herangehensweise….
Vielleicht bin ich alleine mit meiner Theorie, vielleicht aber auch nicht. Lassen wir mal außen vor das es noch nichts offizielles zu verkünden gibt. In meiner Welt (und ich denke in der Welt von vielen anderen Vollblutgamern) war die Erwartungshaltung an eine neue Xbox einfach eine Andere, neues Gerät mit noch mir Grafikleistung, noch mehr RAM, noch mehr Taktfrequenz, BluRay, etc….., einfach eine Mördermaschine, die wenigstens ein Jahr lang die Richtung weist, so wie damals 2005. Ich weiß es gab auch High End PC´s denen man nicht das Wasser reichen konnte, aber wer hatte schon den Geldbeutel damals dazu, in der Regel steckte die 360 jeden Handelsüblichen PC erstmal in die Tasche (und wenn nicht dann bitte diskutiert das jetzt nicht in einem Glaubenskrieg kaputt, ich will was ganz anderes sagen).
Wenn die Neue also die gleichen Multimediafunktionen wie die vorherige Box hätte und das Betriebssystem zur Abwechslung mal wieder flüssig und in Multitask laufen würde, kombiniert mit einem Grafikquantensprung, dann hätte man das erreicht was ich mir unter nächster Generation vorstelle und ich glaube auch das was jeder Gamer sich auch darunter vorgestellt hat.
Alles was jetzt jeden Tag halbgar rauskommt, ist das genaue Gegenteil dessen was ich mir als Gamer wünsche. Da wird meiner Meinung nach so viel wert auf alle anderen Funktionen gelegt, das das Gamen ins Hintertreffen gerät. Ich weiß das Microsoft ins Wohnzimmer wollte, dann hätte man sich aber nicht mit Xbox und Xbox360 eine Fangemeinde bauen sollen, die man bis zum Erreichen des Primärziels füttert und anschließend vor den Kopp stößt.
Die Gamer haben sich nicht geändert, Microsoft möchte aber dem Anschein nach die Zielgruppe austauschen, das schmeckt bitter.
Vielleicht läuft denen aber auch der Arsch auf Grundeis und Sie werkeln bis Mai daran, die Core Zielgruppe wieder mit ins Boot zu holen. Ich denke das ist nichts wie eine Kacheloberfläche von Windows 8, was man durchboxen kann, da jeder noch Windows 7 weiter nutzen kann. Gut die alte Box ist auch noch verwendbar, mein Gedanke ist das man Hardware nicht so einfach versaubeuteln kann, vor allem wenn diese eine so lange Lebenszeit haben soll, wie die vorherige Generation.
Windows 8 kann man als Software nachbessern, eine Nextbox nicht, klar eine neue Revision wäre möglich, aber diese muß ja auch zwangsläufig kompatibel zur ersten Revision sein und was wäre das für ein Offenbarungseid wenn es eine leistungsschwache Rev. 1.0 und eine leistungsstarke Rev 2.0 gäbe? Wenn also jetzt nicht schon alle Gamer kollektiv reiern, dann spätestens auf jeden Fall bei einer neuen Revision.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich denke man muss sich garnicht so sehr um die Hardwareleistung Sorgen machen. Was das Endergebnis hinsichtlich der Spiele angeht, wird die Erfahrung auf der Nextbox sicher ähnlich zu der auf der PS4 sein. Sicher findet man in Anbetracht der mutmaßlich unterschiedlichen Specs (schnellerer RAM + GPU bei der PS4) teilweise Unterschiede bei der Auflösung/Framerate, bei 3rd Partytiteln wird dies aber vermutlich nicht viel mehr ins Gewicht fallen als in dieser Gen.
Sorgen würde ich mir eher über die generelle strategische Ausrichtung der Marke XBOX machen. Am Anfang und bis zur Mitte der jetzigen Gen gab es starke exklusive Spiele, auch einige wegweisende Indiespiele hat man anfangs nur bei XBLA gefunden. Das Zentrum der Bemühungen war eindeutig das Gaming. Gegen Mitte/Ende dieser Gen erschien Kinect, es gab kaum mehr Exklusives, nur noch bekannte Aufgüsse von Halo, Gears of War etc und die Indiesparte ist verkümmert. Der Fokus verschob sich allem Anschein nach eher in Richtung Casual/Kinect und Multimedia.
Unter der Annahme, dass sich die bisherigen Gerüchte bewahrheiten, scheint sich die Strategie zum Ende dieser Gen mit der Nextbox fortzusetzen. Und genau darüber sollte man sich als Gamer Sorgen machen...
Sorgen würde ich mir eher über die generelle strategische Ausrichtung der Marke XBOX machen. Am Anfang und bis zur Mitte der jetzigen Gen gab es starke exklusive Spiele, auch einige wegweisende Indiespiele hat man anfangs nur bei XBLA gefunden. Das Zentrum der Bemühungen war eindeutig das Gaming. Gegen Mitte/Ende dieser Gen erschien Kinect, es gab kaum mehr Exklusives, nur noch bekannte Aufgüsse von Halo, Gears of War etc und die Indiesparte ist verkümmert. Der Fokus verschob sich allem Anschein nach eher in Richtung Casual/Kinect und Multimedia.
Unter der Annahme, dass sich die bisherigen Gerüchte bewahrheiten, scheint sich die Strategie zum Ende dieser Gen mit der Nextbox fortzusetzen. Und genau darüber sollte man sich als Gamer Sorgen machen...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox ist eben eine Entertainmentstation. Ich war da genauso skeptisch, aber mittlerweile merke ich aktuell ohne Xbox Gold, wie sehr mit die Dienste fehlen.Nerix hat geschrieben:
Mal eben wenn Freunde da sind Youtube Videos auf dem großen TV schauen, das ging mit der YouTube App perfekt. Selbige auf der PS3 ist, gelinde gesagt, ein vollkommene Katastrophe.
Auch die Möglichkeit andere Apps zu konsumieren oder auch Videos zu Streamen bzw. mit Xbox Music Musik zu hören ist wirklich super, das sind alles MS Dienste, die echt gut auf der Xbox funktionieren.
Ich finde den Schritt gar nicht verkehrt, nur spricht er wohl hier im Forum die wenigsten an, da wir ja alle Gamer sind. Deswegen reizt mich auch die PS4 mehr, da dort hoffentlich der Fokus auf den Games liegt.
Warten wir mal ab was MS präsentieren wird. Lange dürfen sie nicht mehr warten, denn die ersten ShitStorms laufen ja wie hier bereits. Die Gerüchte sind äußerst negativ und Sony hat dem entgegengesteuert, indem sie das Teil einfach angekündigt haben und fertig.
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Aber wieso wird hier ein Schwarz-Weiss-Bild gemalt, das nur ein Entweder-Oder zulässt?
Bspw. den Teilen-Button beim neuen PS-Controller finde ich, für mich, als überflüssig. Dennoch sahen einige Spiele interessant aus. Auch Microsoft wird sicher nicht auf den ganzen Social-Media-Schrott verzichten. Heißt aber nicht, dass gute Forza-, Halo- und Arcade-Titel ausgeschlossen sind.
Bisher möchten sie eben so ziemlich nichts sagen. Muss nicht immer das Schlimmste heißen.
Bspw. den Teilen-Button beim neuen PS-Controller finde ich, für mich, als überflüssig. Dennoch sahen einige Spiele interessant aus. Auch Microsoft wird sicher nicht auf den ganzen Social-Media-Schrott verzichten. Heißt aber nicht, dass gute Forza-, Halo- und Arcade-Titel ausgeschlossen sind.
Bisher möchten sie eben so ziemlich nichts sagen. Muss nicht immer das Schlimmste heißen.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
@ Nerix
….auch wenn ich es so geschrieben haben sollte, mache ich mir über die Hardware die wenigsten Gedanken, diente eher als Mittel zum Zweck um zu veranschaulichen wie man an uns Gamern derzeit vorbeientwickelt.
Ja recht haste, es ist die Ausrichtung der neuen Box, nicht unbedingt schlecht, aber anscheinend für Vollblutgamer der falsche Hafen.
Na ja, wird ja nicht die einzige Möglichkeit sein, mir die Zeit zu vertreiben, wer mein Geld nicht will, dem kann ich es nicht aufdrängen. Mit so einer Box entsteht nicht nur eine Möglichkeit, das alle bei dem System nachziehen, es entsteht auch eine Lücke, die irgendjemand schließen wird, vielleicht entschließt sich Sega ja nach Genesis/Mega Drive zu einem Ultra Drive, obwohl Genesis schön ein schöner, sowie zutreffender Name ist…
…..ich glaube der jetzige Weg wird nur ein bedingter kommerzieller Erfolg, der nach hinten losgeht, sobald alle merken für wofür man sein teuer verdientes Geld ausgegeben hat, so etwas geht erst gut bis sich negativen Erfahrungen in den Köpfen festsetzen und um sich greifen. Ehrlich gesagt, bei einem solchen System sind die negativen Erfahrungen wirklich unschwer abzusehen….
…bis Mai kann noch viel passieren und wer aus den gewonnenen Information keine Erkenntnis erlangt bzw. auf das Echo nicht hört, dem kann man derzeit nicht helfen.
Die Resonanz zieht zumindest weitere Kreise als nur in den Bereichen Hardcoregamernerdseiten, also auch zu den Leuten die sich verweigern, wenn man, mitlaufend, sich erst einmal auf ein NEIN eingestimmt hat….
....und das freut mich, denn als Kunde kann man am Ende nur gewinnen, egal wie
….auch wenn ich es so geschrieben haben sollte, mache ich mir über die Hardware die wenigsten Gedanken, diente eher als Mittel zum Zweck um zu veranschaulichen wie man an uns Gamern derzeit vorbeientwickelt.
Ja recht haste, es ist die Ausrichtung der neuen Box, nicht unbedingt schlecht, aber anscheinend für Vollblutgamer der falsche Hafen.
Na ja, wird ja nicht die einzige Möglichkeit sein, mir die Zeit zu vertreiben, wer mein Geld nicht will, dem kann ich es nicht aufdrängen. Mit so einer Box entsteht nicht nur eine Möglichkeit, das alle bei dem System nachziehen, es entsteht auch eine Lücke, die irgendjemand schließen wird, vielleicht entschließt sich Sega ja nach Genesis/Mega Drive zu einem Ultra Drive, obwohl Genesis schön ein schöner, sowie zutreffender Name ist…
…..ich glaube der jetzige Weg wird nur ein bedingter kommerzieller Erfolg, der nach hinten losgeht, sobald alle merken für wofür man sein teuer verdientes Geld ausgegeben hat, so etwas geht erst gut bis sich negativen Erfahrungen in den Köpfen festsetzen und um sich greifen. Ehrlich gesagt, bei einem solchen System sind die negativen Erfahrungen wirklich unschwer abzusehen….
…bis Mai kann noch viel passieren und wer aus den gewonnenen Information keine Erkenntnis erlangt bzw. auf das Echo nicht hört, dem kann man derzeit nicht helfen.
Die Resonanz zieht zumindest weitere Kreise als nur in den Bereichen Hardcoregamernerdseiten, also auch zu den Leuten die sich verweigern, wenn man, mitlaufend, sich erst einmal auf ein NEIN eingestimmt hat….
....und das freut mich, denn als Kunde kann man am Ende nur gewinnen, egal wie
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger. Gab es bei der PS4 doch auch. Und was davon ist wahr geworden??
Mir wäre es eh egal, da ich immer online bin. Ich hab hier schnelles und stabiles Internet, da ich nahe einem Knoten wohne.
Außerdem ist es doch jetzt schon so. Ich hab mir Max Payne über XBL geholt und als ich, wegen Umzug, mal 1 Woche kein Internet hatte, konnte ich es nicht öffnen.
So etwas wäre Selbstmord, MS ist doch nicht blöd... Und das es hier schon wieder so hingestellt wird, es wäre nichts als die Wahrheit... Deutschland, Deine Meckerer.
Wartet es doch erstmal ab.
Zudem nutze ich die 360 jetzt auch schon sehr gerne als Multimedia Gerät. NBA League Pass hab ich und kann über die 360 schauen, YouTube, Arte und ZDF Mediathek auch. Was soll daran schlecht sein?
Und noch wissen wir über die neue Playstation auch nur wage Details, also abwarten.
Mir wäre es eh egal, da ich immer online bin. Ich hab hier schnelles und stabiles Internet, da ich nahe einem Knoten wohne.
Außerdem ist es doch jetzt schon so. Ich hab mir Max Payne über XBL geholt und als ich, wegen Umzug, mal 1 Woche kein Internet hatte, konnte ich es nicht öffnen.
So etwas wäre Selbstmord, MS ist doch nicht blöd... Und das es hier schon wieder so hingestellt wird, es wäre nichts als die Wahrheit... Deutschland, Deine Meckerer.
Wartet es doch erstmal ab.
Zudem nutze ich die 360 jetzt auch schon sehr gerne als Multimedia Gerät. NBA League Pass hab ich und kann über die 360 schauen, YouTube, Arte und ZDF Mediathek auch. Was soll daran schlecht sein?
Und noch wissen wir über die neue Playstation auch nur wage Details, also abwarten.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
@Randall Flagg78
.....nur mit dem Unterschied, das das Gemeckere über Deutschland und Eurpopa hinaus geht, das hat nichts mit unserem Volksport zu tun, also alles kurz und klein zu reden (ich mag des ewige Genörgel und Gejaule wenn mal wirklich etwas gut ist auch nicht!)
Ich möchte niemanden meine Meinung aufs Auge drücken, aber ich antworte meist jedes mal wenn jemand schreibt das seine Verbindung stabil ist, meine ist es soweit auch. Die Frage, auf die mir bisher keiner, mit stabiler Verbindung, geantwortet hat, ist Folgende:
Was ist wenn die Box das Ende Ihres Lebenszyklus erreicht hat, findest Du Dich dann damit ab, das Du Dein ganzes Geld umsonst ausgegeben hast, das Deine Spielesammlung sich (angenommen Du würdest sammeln) in Luft aufgelöst hat?
Das wird nämlich passieren wenn Microsoft kein letztes Update spendiert mit dem Deine gekaufte Konsole, Dein Eigentum, offline funktioniert (wir gehen einfach davon aus, das Du Deine Konsole auch in 10 Jahren noch nutzen möchtest, rein hypothetisch). Denkst Du irgendjemand dort bei Microsoft legt da Wert drauf, wenn man Spieler mit Always On an sich binden möchte?
.....nur mit dem Unterschied, das das Gemeckere über Deutschland und Eurpopa hinaus geht, das hat nichts mit unserem Volksport zu tun, also alles kurz und klein zu reden (ich mag des ewige Genörgel und Gejaule wenn mal wirklich etwas gut ist auch nicht!)
Ich möchte niemanden meine Meinung aufs Auge drücken, aber ich antworte meist jedes mal wenn jemand schreibt das seine Verbindung stabil ist, meine ist es soweit auch. Die Frage, auf die mir bisher keiner, mit stabiler Verbindung, geantwortet hat, ist Folgende:
Was ist wenn die Box das Ende Ihres Lebenszyklus erreicht hat, findest Du Dich dann damit ab, das Du Dein ganzes Geld umsonst ausgegeben hast, das Deine Spielesammlung sich (angenommen Du würdest sammeln) in Luft aufgelöst hat?
Das wird nämlich passieren wenn Microsoft kein letztes Update spendiert mit dem Deine gekaufte Konsole, Dein Eigentum, offline funktioniert (wir gehen einfach davon aus, das Du Deine Konsole auch in 10 Jahren noch nutzen möchtest, rein hypothetisch). Denkst Du irgendjemand dort bei Microsoft legt da Wert drauf, wenn man Spieler mit Always On an sich binden möchte?
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Es sind doch aber eben keine Fakten, nur Gerüchte. Und die gab es vor der PS4 "Vorstellung" bzw. der des Controllers (denn nur den haben wir gesehen) doch auch.
Mehr wissen wir von der PS4 auch noch nicht.
Mich stört eben, dass es wieder so hingestellt wird, als wäre es schon in Stein gemeißelt. Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das es irgendwann so wird, nur in dieser Gen auf keinen Fall. Ich werde mir den Kommentar mal speichern und dann posten wenn die XBox vorgestellt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, sie wird sich von der PS4 nicht viel unterscheiden, bis auf 1-2 Features. Die gucken doch auch was der andere macht und was die Cracks in den Foren treiben.
Dazu gibt's weltweit noch kein so gut funktionierendes Netzsystem.
Außerdem, glaubt ihr wirklich, MS macht es, wenn Sony es nicht macht und umgekehrt? Ganz blöd sind die ja nicht, wie man daran unschwer erkennen kann, wie sich die XBox seit der Urbox entwickelt hat.
Da haben auch viele gelacht... Als XBL dann plötzlich so gut funktionierte, nicht mehr so laut, denn das Online Gaming hat Sony hat lange genug nur versprochen.
Bei der letzten Gen haben sie auch gepennt und waren 1 Jahr hinterher. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum MS so etwas machen sollte.
Und wenn doch, wo ist das Problem? Ich bin mit Tablet und Smartphone always on und jedes Mal wenn ich die 360 starte, ploppt auf, dass mein Gamertag mit XBL verbunden ist..
So ist es nun seit 5 Jahren und es gab bisher genau einmal Probleme, wo die Server ausgefallen waren, über Weihnachten, wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Zu der verlorenen Spielesammlung: Solche Schreckgespenster werden doch immer gezeichnet, immer der worst case, bei jeder neu eingeführten Technik.
Am Ende wird es dann alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. MS ist jetzt der Satan und Sony das unglaublich liebevolle Nest für die wahren Gaming Liebhaber... Bis Sony dann bekannt gibt, wie sie dies und jenes regeln, was sie "vergessen" hatten mitzuteilen. Dann geht's wieder in die andere Richtung.
Außerdem wird doch niemand zum Kauf einer XBox gezwungen. Wenn die PS4 mehr zu bieten hat, kaufe ich halt die. Who cares?
Wobei mir der Cross Game Chat schon sehr fehlen würde und einige andere Sachen auch, die mir XBL bietet und für die ich gerne bezahle.
Mehr wissen wir von der PS4 auch noch nicht.
Mich stört eben, dass es wieder so hingestellt wird, als wäre es schon in Stein gemeißelt. Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das es irgendwann so wird, nur in dieser Gen auf keinen Fall. Ich werde mir den Kommentar mal speichern und dann posten wenn die XBox vorgestellt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, sie wird sich von der PS4 nicht viel unterscheiden, bis auf 1-2 Features. Die gucken doch auch was der andere macht und was die Cracks in den Foren treiben.
Dazu gibt's weltweit noch kein so gut funktionierendes Netzsystem.
Außerdem, glaubt ihr wirklich, MS macht es, wenn Sony es nicht macht und umgekehrt? Ganz blöd sind die ja nicht, wie man daran unschwer erkennen kann, wie sich die XBox seit der Urbox entwickelt hat.
Da haben auch viele gelacht... Als XBL dann plötzlich so gut funktionierte, nicht mehr so laut, denn das Online Gaming hat Sony hat lange genug nur versprochen.
Bei der letzten Gen haben sie auch gepennt und waren 1 Jahr hinterher. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum MS so etwas machen sollte.
Und wenn doch, wo ist das Problem? Ich bin mit Tablet und Smartphone always on und jedes Mal wenn ich die 360 starte, ploppt auf, dass mein Gamertag mit XBL verbunden ist..
So ist es nun seit 5 Jahren und es gab bisher genau einmal Probleme, wo die Server ausgefallen waren, über Weihnachten, wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Zu der verlorenen Spielesammlung: Solche Schreckgespenster werden doch immer gezeichnet, immer der worst case, bei jeder neu eingeführten Technik.
Am Ende wird es dann alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. MS ist jetzt der Satan und Sony das unglaublich liebevolle Nest für die wahren Gaming Liebhaber... Bis Sony dann bekannt gibt, wie sie dies und jenes regeln, was sie "vergessen" hatten mitzuteilen. Dann geht's wieder in die andere Richtung.
Außerdem wird doch niemand zum Kauf einer XBox gezwungen. Wenn die PS4 mehr zu bieten hat, kaufe ich halt die. Who cares?
Wobei mir der Cross Game Chat schon sehr fehlen würde und einige andere Sachen auch, die mir XBL bietet und für die ich gerne bezahle.