Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unternehmen Amerikas"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unte

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Sir Richfield hat geschrieben:die ihre Stimme an einer Stelle abgegeben haben, die das jeweilige Unternehmen nicht ignorieren kann.
Ich glaube spätestens wenn mit BF4 und der neuen Fifa und Madden-Saison wieder ordentlich die Kassen klingeln und die gleichen die hier ihre Stimme abgegeben haben sich einen Season-Pass und für teuer Geld irgendwelche Transferupdates kaufen ist die Sache wieder vergessen :roll:
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Sp@xX hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Lächerlich!

In einem Land, dass maßgeblich an der Weltwirtschaftskrise schuld ist, das allein schon in diesem Jahr kurz vor der Pleite stand, in dem die Bänker milliarden Verspielt haben und sogar schon die Mega-Reichen ihr Spielzeug verkaufen müssen wird ausgerechnet ein Videospielunternehmen zum schlechtestem Unternehmen des Jahres gewählt.

Na wenn die Leute sonst keine Probleme haben dann geht es denen dort eindeutig noch viel zu gut!

Zeigt mir eigentlich nur wie komplett asozial enttäuschte "FAN"atiker sein können... insbesonders GAMER
Hier ein paar DLCs, da ein verkorkstes Mass Effect 3 Ende und schon wird eine Art heiliger Krieg gegen ein Unterhaltungsunternehmen geführt... :roll:
Das einzig lächerliche ist dein pseudo intellektueller text der dir hier quasi aus dem .... plumbst. Wen du dich statt hier moralische 08/15 phrasen zu dreschen mal mit dem Preis auseinandersetzen würdest. Dann würdest du merken das du keine ahnung hast welche auswahlverfahren es für diesen preis gibt!

"Umgang Amerikanischer Konzerne mit Konsumenten"
"bietet ein Produkt welches die Leute wollen und (mögen)"
"verkauft das Produkt zu einem (angemessenen Preis)"
"Supportet die verkauften Produkte"

aber viel schlimmer als deine unwissenheit und künstliche entrüstung sind die ganzen Lemminge die dir völlig Hirn und kritiklos zustimmen....
Nicht sicher ob nur "Hater" oder einfach dumm....

Ich bin lieber kritisierender Lemming, als einer der mit den anderen "hirnlosen" Lemmingen, ohne Zweifel, über die Klippe springt.
Der Preis und die Kommission ist nun mal Schwachsinn, aber nur wenn man bereit ist, weiter als über einen beschränkten Gamerhorizont zu blicken.
Da spielt es auch keine Rolle nach welche Kriterien der "Preis" vergeben wird und ob ihn EA verdient hätte.
Am Ende steht der Titel "schlechteste Unternehmen Amerikas" und DAS is das was übrig bleibt.

Das Alles ist mehr als lächerlich und peinlich, auch wenn man EA den Preis gönnen möchte.
Naja was soll man sagen....ist halt Amerika, das Land unbegrenzter Dummheiten....
Ach und ja da sind noch die ganzen sich wie behindert im Kreis drehenden Gamer, die glauben sie seien der Mittelpunkt der Welt.
Moderne Inquisitoren mit pupertären Fantasien über "Neuzeit-Hexenverbrennung" von Unternehmen, die man eigentlich ignorieren sollte.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KleinerMrDerb »

Sp@xX hat geschrieben:Das einzig lächerliche ist dein pseudo intellektueller text der dir hier quasi aus dem .... plumbst. Wen du dich statt hier moralische 08/15 phrasen zu dreschen mal mit dem Preis auseinandersetzen würdest. Dann würdest du merken das du keine ahnung hast welche auswahlverfahren es für diesen preis gibt!

"Umgang Amerikanischer Konzerne mit Konsumenten"
"bietet ein Produkt welches die Leute wollen und (mögen)"
"verkauft das Produkt zu einem (angemessenen Preis)"
"Supportet die verkauften Produkte"
ACH Putt Putt... isser nicht Süß der Kleine... :roll:

Die Banken die ihren Kunden Reichtum versprechen, ihnen Bankprodukte verschiedenste Art anbieten und sie dan ruinieren haben natürlich einen viel besseren Kundenumgang als EA die öffentlich alles vorher Ankündigen und dem Spieler zu keiner Zeit irgendwas vorgemacht haben.
Welches Support bieten dir eine Bank wenn das Geld weg ist??? genau KEINEN!.. EA hat euch nen Gratis Spiel geschenkt nach dem SImCity desaster.

EA ist natürlich auch schlimmer als Ölmagnate die eine künstliche Verknappung machen und dadurch ihren Sprit teurer verkaufen obwohl es garnicht nötig ist.
Super Kundenumgang und natürlich viel besser als der von EA.

Aber das alles kann man natürlich nur wissen wenn man von Bankwirstschaft und überhaupt der allgemeinen Wirtschafft ahnung hat aber der gemeine "Gamer" der grad mal schnell seinen Frust ablassen will, weil er SCHON WIEDER EIN EA Spiel sein eigenen nennt hat scheinbar keine Ahnung und führt sich auf wie ein beleidigtes kleines Kind was nun wild umsich schreit ud mit den Füßen stampft.

Wie oft kann man im Internet folgenden Satz lesen "ich hasse EA, Origin ist der größte Mist aber ich nutze es trotzdem, weil ich sonst nicht Spiel XYZ zocken kann.

BÄM... da sollte man demjenigen schon ordentlich eine Ballern, denn wer so unglaublich DUMM ist hat es echt nicht anders verdient!
Sp@xX hat geschrieben:aber viel schlimmer als deine unwissenheit und künstliche entrüstung sind die ganzen Lemminge die dir völlig Hirn und kritiklos zustimmen...
JAHA... jetzt wirds sogar noch besser... du schliesst dich hier dem wütenden Mob an der mit Mistgabeln und Fakeln gegen EA zieht und das wegen Banalitäten und beschuldigst die Gegenseite die einfach nur meint, dass man mal runter kommen soll und sich lieber um die "ECHTEN" Probleme kümmern sollte als Lemminge..

Sorry aber genau diese art von fanatisch Gamern habe ich in meinem ersten Post gemeint... schon allein deine direkt aggressive und asoziale Art und Weise mir zu antwortet gibt mir da recht!

Danke, dass du mir diese schöne Bestätigung geliefert hast und jetzt geh dich weiter über EA aufregen oder freu dir nen Keks, dass man es diesem multimilliarden Dollar Konzern jetzt so richtig heim gezahlt hat...

Aber nicht vergessen, dass du schön das nächste Spiel von denen kaufst, wie die ganzen wirklich hirnlosen deppen Lemminge auf der ganzen Welt, die wohlwissend über EA trotzdem zugreifen und sich dann ach so sehr darüber aufregen aber in letzter Konsequenz nie die EIER in der Hose hatten und haben werden um vom Kauf abzusehen und ihrer Sucht mal nicht nachzukommen... was für Idioten!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Spoiler
Show
Ich werd den Verdacht nicht los, das der KleinerMrDerb ne Derbe Gehirnwäsche von EA hinter sich hat.
Also so ne Prämium Gehirnwäsche , was extraordinär superb derbes , so das die Eier ins monströs Gigantohafte mutieren . , Terrorgefahr , Alarmstufe Rot , Allerhöchste Explosionsgefahr DECKUNG
Spoiler
Show
Ein bischen Spass muss sein :D
Lieber Derb wir verstehen dich alle, schwör,du hast auch total recht,doppelschwör, wir wissen das du auf eurogamer.de ein ganz lieber Kerl bist , wir sind auch ganz bei dir mit deinem Weltschmerz, ja es ist alles ganz furchtbar wenn auf dem Konto kein Geld mehr ist und die Bank dir kein Geld geben möchte und du doch nur spielen wolltest.EA ist da eindeutig unschuldig, da hast du wiedermal sowas von recht. Ohje, ich weis mein Lieber das hilft dir nicht weiter. Die Welt ist zu gemein , zu grausam, Wutbürger wohin man schaut.... sag uns was sollen wir tun Tigerente, willst duuuuuuuu kuscheln, schubidu?

Schau doch mal, EA hat ein Preis gewonnen, ist Champion, das ist ne ganze Kekspackung mit Schleife , das ist doch was schönes , das ist possitiv du herzallerliebster Mausezahn.Das ist doch wunderbar, der Himmel ist blau, die Vögel zwitschern und die Engel leeren ihre Nachttöpfe über EA aus . Glaub mir alle gönnen EA den Preis, du hast da sicher irgendwas falsch verstanden. Aber wenn du nicht mit uns kuscheln willst geh kurz rüber zu eurogamer kuschel dich da warm und geschmeidig und komm wieder, wir warten auf dich, du wilder Wallach du :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.04.2013 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

VitaminDark hat geschrieben: Es ist absurd, wenn Leute, welche Spiele (Luxusgüter) konsumieren, sich derart echauffieren, dass sie anderen Zockern ein egoistisches Arschloch-Dasein sowie Beschränktheit vorwerfen, weil diese wie hier geschehen für ein Unternehmen der Unterhaltungsindustrie votiert haben.

Es ist absurd, dass du das absurd findest.

Mit dieser Aussage bist eigentlich du es, der allen Gamern pauschal ein "egoistisches Arschloch-Dasein sowie Beschränktheit" vorwirft. Als könnte man nicht gleichzeitig Gamer und dennoch in der Lage sein, den Dingen die richtigen Prioritäten zuzuordnen.
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

wie aus so einer kleinen nachricht eine politische hexenjagd werden kann. :lol:

"Die Banken die ihren Kunden Reichtum versprechen, ihnen Bankprodukte verschiedenste Art anbieten und sie dan ruinieren haben natürlich einen viel besseren Kundenumgang als EA die öffentlich alles vorher Ankündigen und dem Spieler zu keiner Zeit irgendwas vorgemacht haben.
Welches Support bieten dir eine Bank wenn das Geld weg ist??? genau KEINEN!.. EA hat euch nen Gratis Spiel geschenkt nach dem SImCity desaster."

was hat das z.b. in einem spieleforum verloren?
deine anti usa, banken haltung kann ich schon rauslesen aber ich glaub du schaust zuviel zeitgeist bzw roger moore filme und denkst jetzt du hast die weisheit mit löffeln gefressen(oder noch schlimmer du bist bwl oder vwl student^^). :mrgreen:

btt: zum 2 mal die goldene himbeere,respekt da steckt bestimmt viel zeit und harte arbeit drin sich so unbeliebt zu machen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Menschen gehen in ein Restaurant, zahlen viel Geld fürs Essen und bekommen mieserablen Service und nur die Hälfte von dem, was sie eigentlich bestellt haben.
-> OMG! Du musst dich beschweren, das ist doch eine Schweinerei, du hast so viel Geld dafür bezahlt, das kannst du dir nicht gefallen lassen!

Menschen kaufen EA-Produkte, bezahlen viel Geld, kriegen schlechten Service und nur die halbfertigen Spiele.
-> Was? Du willst dich beschweren? Wegen eines Videospiels? Also bitte, die wollen auch nur Geld verdienen. Es gibt schlimmere Firmen

Allein wegen dieser ganzen empörten Kommentare hier (und auch woanders) war es richtig, dass EA gewählt worden ist :Häschen:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich finde mit Hilfe der Begründung von Consumerist und dem verlinkten Artikel zu PennyArcade sollte man eigentlich nachvollziehen können, warum und in welchem Kontext Electronic-"Arts" diesen Preis möglicherweise verdient hat. Wer dennoch anderer Meinung ist - Bitte. Wer deswegen diejenigen, die den eigenen Standpunkt nicht teilen, als asoziale Idioten oder sonst was beschimpfen muss, gibt damit nur ein Beispiel für die Art von schlechten Stil, der EA diesen Preis überhaupt erst eingebrockt hat.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Amerikaner und vorrangig auf Gaming-Seiten unterwegs bin, aber als die BankOfAmerica erfahren hat, dass sie das Halb-Finale erreicht hat, hat sich da deren COO an die Öffentlichtkeit gewandt und durch die Blume verlauten lassen: "Wir sind die Geilsten! Und wer etwas gegen uns hat, der hat auch etwas gegen Homosexuelle oder ist allgemein einfach nur ein weinerlicher Idiot."?
Man sollte es vielleicht auch wie mit anderen Preisverleihungen sehen. Es gewinnt nicht immer die beste Performance, sondern manchmal die publikumswirksamste oder der Preisträger war einfach an der Reihe und solche Bullshit-Statements wie die von Herr Moore sind sehr publikumswirksam und zeigen, dass EA gar nicht oft genug an der Reihe sein kann, denn sie lernen nicht dazu.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Mit Sicherheit hat es mit EA kein Unschuldslamm getroffen, aber wenn man selbst mal die Auswahlkriterien prüft, die mit dem Titel einhergehen, dann ist das schon fragwürdig, warum ausgerechnet EA den Preis zwei Mal hintereinander gewinnen soll.
Die Beziehung Firma-Kunde ist bei den anderen Firmen meist katastrophaler, ohne jetzt große Weltwirtschaftskrisen oder böse Machenschaften im Hintergrund herauf zu beschwören. Wer einmal bei AT&T sein Internetanschluss beantragt hat und damit dann einmal umgezogen ist, der weiss, was damit gemeint ist. Dagegen sind 1&1 oder Alice Service-Vorzeigeunternehmen. Bei BofA sieht es ähnlich aus. Nicht nur, dass die eben auch das Geld ihrer Kunden verzockt haben, deren "Kundendienst" und -freundlichkeit ist ungefähr so wie die Jungs der 08/15 Bank aus dem Sparkassen-Werbespot. Und da hat man genau das, was ein anderer hier beschrieben hat: Du hast ein Limit bis 1.000 Dollar. Wenn du mehr willst, kostet dich das Gebühren und höhere Zinsen. Ist aber inzwischen so normal, dass sich da keiner drüber aufregt. Oder nehmen wir Apple: Abzocke durch künstlich hohe Preise, immer schlechter werdende Qualität und Service nur, wenn ich dafür bezahle. Ob iMac oder iPhone, wer da mal ein wirkliches Problem hat, zahlt erstmal, zumindest in den USA.
Allein aus diesen Beispielen hätte es genügend Preisträger gegeben, die es mindestens genau so verdient hätten, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen, aber es zeigt eben, welcher Kundenstruktur die Wähler entspringen.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

James Dean hat geschrieben:Menschen gehen in ein Restaurant, zahlen viel Geld fürs Essen und bekommen mieserablen Service und nur die Hälfte von dem, was sie eigentlich bestellt haben.
-> OMG! Du musst dich beschweren, das ist doch eine Schweinerei, du hast so viel Geld dafür bezahlt, das kannst du dir nicht gefallen lassen!

Menschen kaufen EA-Produkte, bezahlen viel Geld, kriegen schlechten Service und nur die halbfertigen Spiele.
-> Was? Du willst dich beschweren? Wegen eines Videospiels? Also bitte, die wollen auch nur Geld verdienen. Es gibt schlimmere Firmen

Allein wegen dieser ganzen empörten Kommentare hier (und auch woanders) war es richtig, dass EA gewählt worden ist :Häschen:
Naja, also um bei deinem Restaurantbeispiel zu bleiben: Natürlich würde ich mich beschweren, keine Frage. Dagegen sag ich ja auch nichts, ist ja ein offenes Forum. Was aber passiert ist, dass man erstmal pauschal alle anderen Gäste als hirnlose Konsumidioten bezeichnet, dem Restaurant die sofortige Insolvenz an den Hals wünscht und den Gastronom Verstrickungen in jedweden Fleischskandal unterstellt. Das ist mir dann einige Spuren zu übertrieben.
Wenn das Restaurant solch schlechten Service bietet - beschwere dich. Bringt das nichts, bewerte das in einem Portal mit der miesesten Bewertung und schreibe von deinen Erlebnissen. Aber wenn das Restaurant nach wie vor gut besucht ist, wenn du vorbeigehst - was bringt es dir, wenn der Laden den Bach runtergeht, in dem du überhaupt nicht mehr speist? Vielleicht schmeckt es denen, die da regelmäßig hingehen, trotz aller Nachteile? Natürlich darf jeder seinem Ärger Luft machen, aber hey - alle anderen, die das mögen, zu beleidigen geht meiner Meinung nach gar nicht und auf dem Teppich bleiben sollte man doch ein bisschen. Das trifft aber auch auf die andere Seite ebenfalls regelmäßig zu...
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Scipione hat geschrieben:Mit dieser Aussage bist eigentlich du es, der allen Gamern pauschal ein "egoistisches Arschloch-Dasein sowie Beschränktheit" vorwirft. Als könnte man nicht gleichzeitig Gamer und dennoch in der Lage sein, den Dingen die richtigen Prioritäten zuzuordnen.
Das mag pauschalisierend wirken, ist aber in vielen Fällen durchaus zutreffend.

Gilt aber nicht nu für Gamer sondern für die Menschheit allgemein., wie dieses hübsche Bild hier beweist:
Bild

:wink:

MfG Ska
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Über die ersten Posts dazu kann ich nur den Kopf schütteln. Es geht um die Kundenbeziehung und wie man mit selbigem umspringt.
Das eine Bank schlimm mit ihren Kunden umgesprungen ist ist für die Einzelnen blöd betrifft aber weit weniger als das was EA abzieht.

Noch dazu: Man kann die Umfrage repräsentativer machen keine Frage.
Aber die Seite befasst sich generell mit Verbrauche Problemen. So ne Art Privates Verbraucher Informations- und Hilfs- System.
Das ist in etwa so als wenn 4Players ne Umfrage macht, das hat auch nichts von irgendwas in Stein geißelten. Wenn EA dieses Jahr nicht so abgeräumt hätte, hätte doch vermutlich niemand überhaupt an diesen Preis gedacht.
Also schaut erst mal wer was wo macht bevor ihr den Moralapostel spielen müsst.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Also absolut herzlichen Glückwunsch von mir :Applaus:

Es gibt keinen der es mehr verdient hat. Ich kann mich nur wiederholen absolut und aus tiefstem Herzen kommenden Glückwunsch. Die Welt ist doch noch gerecht.

Und an alle Pseudomoralapostelkiddies hier. Wacht auf ... immer diese dämlichen Sprüche "es gibt aber schlimmere" ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Lächerlich!

In einem Land, dass maßgeblich an der Weltwirtschaftskrise schuld ist, das allein schon in diesem Jahr kurz vor der Pleite stand, in dem die Bänker milliarden Verspielt haben und sogar schon die Mega-Reichen ihr Spielzeug verkaufen müssen wird ausgerechnet ein Videospielunternehmen zum schlechtestem Unternehmen des Jahres gewählt.

Na wenn die Leute sonst keine Probleme haben dann geht es denen dort eindeutig noch viel zu gut!

Zeigt mir eigentlich nur wie komplett asozial enttäuschte "FAN"atiker sein können... insbesonders GAMER
Hier ein paar DLCs, da ein verkorkstes Mass Effect 3 Ende und schon wird eine Art heiliger Krieg gegen ein Unterhaltungsunternehmen geführt... :roll:
Ist das nicht ein aufgrund einer Onlinewahl verliehener Preis?

Da Gamer grundsätzlich eher online sind als diejenigen, die sich mit den von dir angesprochenen Problemen auseinandersetzen, ist es fast klar, dass ein verschriener Gaming Publisher gewinnt. Das spiegelt aber nicht die komplette gesellschaftliche Meinung über den Gesamtstatus der USA wieder.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ähm....und jetzt? Fühlen sich die EA Hasser (ich bin auch mit vielen von denen nicht einverstanden) bestätigt und können ne Flasche köpfen. EA interessiert dieser Titel nicht die Bohne, weil es von deren Seite nur auf Analysen und Umsätze ankommt. Die werden nicht einbrechen, denn die Werbemaschinerie läuft erfolgreich und die Produkte sind auf weiten Strecken, auch wenn es vielfach Melkmaschinen sind, gut.

Solche Preise sind absolut für die Katz und ändern gar nichts. Nur der Konsument kann da was ändern, aber er bestätigt die Geschäftspolitik EAs immer wieder durch seine Käufe, wobei ich mich da bei vielen EA Produkten nicht ausnehme. Gefällt es mir, wird's gekauft, ansonsten abgewartet und Bierchen getrunken.