Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unternehmen Amerikas"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

greenelve hat geschrieben:
@ Nanimonai:
Wie schauts aus, war die Wahl nur auf US Bürger beschränkt oder weltweit erreichbar? Dann hat EA massenhaft Kunden... aber das ist halt ein Punkt der nicht überprüfbar ist. Jemand anderes hat als Beispiel bereits die Onlinewahl vom People Magazine angebracht, bei der ein gewisser Nordkoreaner vorne lag...
Ich nehme mal stark an, dass nur Amerikaner abstimmen konnten. Falls nicht, würde das die Wahl ja sowieso noch unbedeutender machen als sie ist.
Es gab jedenfalls so um die 250.000 Votes, was erst mal nicht nach sonderlich viel klingt, wenn man bedenkt, dass Sendungen wie American Idol pro Woche mehr als 30 Mio. Votes haben. Rechnet man jetzt noch die ganzen Mehrfachvoter raus, bleibt unter dem Strich vermutlich ziemlich wenig übrig.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unte

Beitrag von AkaSuzaku »

Nanimonai hat geschrieben: Denn warum sollte irgendein "Nichtspieler" für EA gestimmt haben?
Ich schreib hier und schreib und komme trotzdem nicht auf das offensichtlichste von allen. Danke. :ugly:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

EA Games sind toll :)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Frei nach WIZO:

Das Goldene Stück Scheiße geht an euch, denn ihr habt es echt verdient! Ihr habt hart dafür gekämpft und deshalb sollt ihr es auch haben, das Goldene Stück Scheiße geht an euch!!!!

Dann auf zum Hattrick EA!

Und ja es gibt Weltweit und auch US weit sicher noch schlimmere Unternehmen die es vermutlich noch mehr verdient hätten. Mann sollte vor so etwas die Augen auch nicht verschließen das ist richtig und wichtig trotzdem freut es mich!

Ach ja Halbfinale! Nur der BVB!
LondonAfterMidnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Haben alle kleinen Trollkiddys wieder schön abgestimmt.

...ohne Sinn und Verstand
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich sage es mal auf eine Weise, dass auch Du, EA, es verstehst:

"Dass ich Staubsauger kaufe, bedeutet nicht, dass ich den Staubsaugervertreter auch leiden können muss."

Ansonsten finde es es supi, wie hier im Forum immer ein Shitstorm losbricht, wenn mal was nicht in einem Spiel funktioniert, wenn aber ein Unternehmen tatsächlich mal negatives Feedback mitbekommt, dann bricht ein Shitstorm über die los, die ihre Stimme an einer Stelle abgegeben haben, die das jeweilige Unternehmen nicht ignorieren kann.

Muss an uns an sich liegen. Auf den Stammtischen immer meckern, aber dennoch die Deppen wählen, die den Grund fürs Meckern liefern... Obschon, wenn ich so drüber nachdenke, hat es Sinn. Wenn es nichts zu meckern gäbe, dann bräuchte es keinen Stammtisch und dann muss man sich mit seiner Frau auseinandersetzen...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich sage es mal auf eine Weise, dass auch Du, EA, es verstehst:

"Dass ich Staubsauger kaufe, bedeutet nicht, dass ich den Staubsaugervertreter auch leiden können muss."
Das Problem ist: Sollte EA Deinen Beitrag lesen und verstehen, so wie Du es wünschst... werden sie genau so weitermachen wie bisher.
Warum sollte es die Staubsaugerfirma interessieren, ob ihre Vertreter gemocht werden, solange sie ihre Produkte an den Mann kriegen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nanimonai hat geschrieben:Das Problem ist: Sollte EA Deinen Beitrag lesen und verstehen, so wie Du es wünschst... werden sie genau so weitermachen wie bisher.
Warum sollte es die Staubsaugerfirma interessieren, ob ihre Vertreter gemocht werden, solange sie ihre Produkte an den Mann kriegen?
Frag das nicht mich, MIR ist das klar.

EA heult ja rum, weil sie den Preis bekommen und verteidigen sich mit genau Deinen Worten: "Aber wir verkaufen doch Games wie blöde...."

Mich interessiert übrigens auch nicht, ob und wie EA Preise bekommt oder wer die Spiele kauft oder wie die PR machen. Ich entscheide bei jedem Produkt individuell, ob es mir das Geld wert ist.
Bis ich mir das überlegt habe, habe ich aber bereits mit meinem Geldbeutel gewählt, denn nach einigen Wochen, mitunter sogar Monaten interessiert EA der Verkauf an mich auch nicht mehr.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

VitaminDark hat geschrieben: ...Luxusgütern wie Pc-, Konsolen-Spielen...

Das ist der Punkt und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.

EA könnte auch ruhig noch zig mal schlimmer sein, die könnten das nächste FIFA für 100 Euro verkaufen, das dann in seiner Grundversion mit 10 Mannschaften und einem Stadion daherkommt und für jedes weitere Team und weitere Stadion könnten die jeweils 50 Euro verlangen. Na und? Damit wären sie immer noch nicht das schlimmste Unternehmen Amerikas, weil das schlicht und ergreifend Pillepalle ist im Vergleich zu dem verantwortungslosen Handeln anderer. Das Spielen mit Existenzen, gesundheitl. oder ökologische Gefährdung etc.
Kundenunfreundlichkeit und Übervorteilung muss man dabei schon gar nicht mehr erwähnen, auch weil das auf so scheisse viele Unternehmen zutrifft. Und ich betone dabei noch mal das 'Luxusgut Videospiel von EA' auf das wirklich jeder Mensch sehr gut verzichten kann. Es gibt andere Dinge, auf die kann der Mensch nicht verzichten und wird da aber von entsprechenden Anbietern genauso schlecht behandelt.

Vermutlich haben andere hier aber Recht, wenn sie sagen, dass das ganze auch nicht mehr als eine belanglose Sammelbeschwerde der Internetgemeinde ist. Nunja, hab auch nicht viel anderes gesagt. Die ganze Nummer entwertet sich eben mit dieser unreifen Wahl selbst.

Die einzigen, die sich vielleicht wirklich darüber freuen dürften Activision, Ubisoft, Zenimax und Co sein. Bravo! :Häschen:
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Sir Richfield hat geschrieben:EA heult ja rum, weil sie den Preis bekommen und verteidigen sich mit genau Deinen Worten: "Aber wir verkaufen doch Games wie blöde...."
Joar, is ja man auch nicht die allerschlechteste Verteidigung inne Wirtschaft. Wie gesagt Luxusartikel, kein Öl, keine Hypotheken, keine getöteten Robbenbabys. Erst recht bestätigt sich das, wenn man das Geheule der EA-Käufer dem gegenüber stellt: Mimimimi, ich wurde von EA vergewaltigt (ohne Scheiß, diese völlig alberne Vergewaltigungsrhetorik (!) liest man hier im Forum gar nicht selten, da packst du dir nur noch an den Kopf), mimimi ich konnte nicht anders, mimimi ich bin auf deren "Machenschaften" (= Marketing, eigene Spielgeilheit) reingefallen, mimimi die haben mich um mein teuer Geld betrogen...
Also was das larmoyante Rumgeheule angeht, tun sich Konsumenten und EA wahrlich nicht viel. So gesehen müsste man die goldene Scheiße eigentlich halbieren und fair an die Konsumenten mit verteilen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Lächerlich!

In einem Land, dass maßgeblich an der Weltwirtschaftskrise schuld ist, das allein schon in diesem Jahr kurz vor der Pleite stand, in dem die Bänker milliarden Verspielt haben und sogar schon die Mega-Reichen ihr Spielzeug verkaufen müssen wird ausgerechnet ein Videospielunternehmen zum schlechtestem Unternehmen des Jahres gewählt.

Na wenn die Leute sonst keine Probleme haben dann geht es denen dort eindeutig noch viel zu gut!

Zeigt mir eigentlich nur wie komplett asozial enttäuschte "FAN"atiker sein können... insbesonders GAMER
Hier ein paar DLCs, da ein verkorkstes Mass Effect 3 Ende und schon wird eine Art heiliger Krieg gegen ein Unterhaltungsunternehmen geführt... :roll:
Beste
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Hm naja das Argument, dass EA ja "nur" Videospiele herstellt und deswegen harmlos sei ist irgendwie blösinning. Ich meine schaut euch mal die Turnierteilnehmer an...bis auf die drei Banken/Kreditinstitute und Walmart sind doch nur Luxusgüterfirmen vertreten. Weiss jetzt nicht, warum das lächerlich sein soll...EA ist wohl der schlimmste, in Bezug auf Kundenbeziehung, von den Luxuswarenherstellern, so what?
Finde die Wahl gerechtfertigt.
Und ja, Kabelfernsehen, Konzerttickets, Telefon/Internet und Flüge sehe ich als Luxuswaren an.
Sp@xX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp@xX »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Lächerlich!

In einem Land, dass maßgeblich an der Weltwirtschaftskrise schuld ist, das allein schon in diesem Jahr kurz vor der Pleite stand, in dem die Bänker milliarden Verspielt haben und sogar schon die Mega-Reichen ihr Spielzeug verkaufen müssen wird ausgerechnet ein Videospielunternehmen zum schlechtestem Unternehmen des Jahres gewählt.

Na wenn die Leute sonst keine Probleme haben dann geht es denen dort eindeutig noch viel zu gut!

Zeigt mir eigentlich nur wie komplett asozial enttäuschte "FAN"atiker sein können... insbesonders GAMER
Hier ein paar DLCs, da ein verkorkstes Mass Effect 3 Ende und schon wird eine Art heiliger Krieg gegen ein Unterhaltungsunternehmen geführt... :roll:
Das einzig lächerliche ist dein pseudo intellektueller text der dir hier quasi aus dem .... plumbst. Wen du dich statt hier moralische 08/15 phrasen zu dreschen mal mit dem Preis auseinandersetzen würdest. Dann würdest du merken das du keine ahnung hast welche auswahlverfahren es für diesen preis gibt!

"Umgang Amerikanischer Konzerne mit Konsumenten"
"bietet ein Produkt welches die Leute wollen und (mögen)"
"verkauft das Produkt zu einem (angemessenen Preis)"
"Supportet die verkauften Produkte"

aber viel schlimmer als deine unwissenheit und künstliche entrüstung sind die ganzen Lemminge die dir völlig Hirn und kritiklos zustimmen....
Sp@xX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp@xX »

Ich kann es nachvollziehen den für viele ist Gamen mehr als ein einfaches austauschbares Hobby! Es ist eine Leidenschaft die man mittlerweile jahrzente ausübt. Und das was EA mit vielen Entwicklern gemacht hat die man seit Kindesalter gekannt und deren Spiele man damals vergöttert hat ist einfach asozial, mal abgesehen davon das man nur noch verarscht und ausgenommen wird aber die ganzen Kiddies den dreck auch noch dankend kaufen....
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Der Titel der Auszeichnung ist einfach falsch, nämlich zu reißerisch und klick-generierend, gewählt und spiegelt daher gar nicht wider, um was es in der Wahl eigentlich geht.

Das schlechteste Unternehmen Amerikas in was? Kundenservice? Umweltverschmutzung? Tennissocken häkeln?

So verallgemeinernd führt diese Meldung nur zu Irreführungen.