Capcom: Hatte Mega Man-Ego-Shooter in der Mache
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Hatte Mega Man-Ego-Shooter in der Mache
Um Mega Man ist es spätestens seitdem Abgang Keiji Inafunes äußerst ruhig geworden. Wie Polygon berichtet, hatte Capcom aber nicht nur Mega Man Universe beerdigt - auch eine Art Neuerfindung seines Maskottchens als ernsterer und düsterer Ego-Shooter wurde eingemottet.Das mit dem Codenamen Maverick Hunter versehene Projekt war bei Armature Studio in der Mache gewesen. Das in Texas verortete Studio ...
Hier geht es zur News Capcom: Hatte Mega Man-Ego-Shooter in der Mache
Hier geht es zur News Capcom: Hatte Mega Man-Ego-Shooter in der Mache
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hm, einen Mega Man Egoshooter würde sogar ich kaufen. Aber nur dann, wenn das Game eben nicht so aufgemacht wäre, wie es diese Screenshots zeigen, sondern eben in dem MegaMan angestammten Comiclook.
So eine Art 3rd Person Action Jump&Run mit Shooter Elementen.
So eine Art 3rd Person Action Jump&Run mit Shooter Elementen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Hatte Mega Man-Ego-Shooter in der Mache
hab beim Lesen der Überschrift fast meinen Kaffee ausgespuckt....aber wenn man dann alles ließt, hätts doch ganz nett werden können.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Oh gott sei dank...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ein Glück, ist der nächste Versuch auf dem westlichen CoD Markt aufzuspringen gecancelt. Ich wage jetzt nicht zu hoffen das man aus Resident Evil gelernt hat. Wenigstens wurde Mega Man verschont.Bis auf weiteres jedenfalls.
Ohne dir vor den Kopf stoßen zu wollen - genauso wie RE6 Survival Horror geworden ist? Das sollte eigl. auch nur Shooter Elemente aufweisen... :wink:So eine Art 3rd Person Action Jump&Run mit Shooter Elementen.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
hm, ich fänd schon einfach einen neuen x-teil mit coolem sprite-design in HD, guter spielbarkeit und einer ähnlich geilen mukke wie in x1 ganz passabel. schade das capcom eine seiner großen figuren so links liegen lässt.
die weiterführende story hört sich aber echt nicht schlecht an.
die weiterführende story hört sich aber echt nicht schlecht an.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
1. Mega Man ist süß! Nicht so ein 08/15 Iron Man Verschnitt...
2. First Person Jump n Runs sind kacke. (bzw. ich bin zu blöd dafür...)
2. First Person Jump n Runs sind kacke. (bzw. ich bin zu blöd dafür...)
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Text nicht gelesen, oder? Brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. "Mega Man" und "Egoshooter" klingt auch zu verlockend, um nicht die CoD-Keule auszupacken.Xris hat geschrieben:Ein Glück, ist der nächste Versuch auf dem westlichen CoD Markt aufzuspringen gecancelt.
Metroid Prime war auch ein gnadenloser Versuch, den CoD-Markt für sich zu gewinnen. Außer das es damals kein Call of Duty gab. Na sowas.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh Gott, zum Glück wurde das Teil eingemottet 
Generischer und langweiliger kann man ein Spiel doch gar nicht gestalten.
Generischer und langweiliger kann man ein Spiel doch gar nicht gestalten.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Doch habe ich. Und Uncharted soll ein Action Adventure, Mass Effect ein RPG sein usw. usf.Shadowrun hat geschrieben:Text nicht gelesen, oder? Brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. "Mega Man" und "Egoshooter" klingt auch zu verlockend, um nicht die CoD-Keule auszupacken.Xris hat geschrieben:Ein Glück, ist der nächste Versuch auf dem westlichen CoD Markt aufzuspringen gecancelt.
Metroid Prime war auch ein gnadenloser Versuch, den CoD-Markt für sich zu gewinnen. Außer das es damals kein Call of Duty gab. Na sowas.
Die Ambitionen sind stets groß, die Vorbilder immer gegeben und man möchte ja iwo was "neues" präsentieren. Früher war das manchmal Innovation. Heutzutage kopiert man lieber bei Spielen die viele kaufen. Also bin ich da mitlerweile möglicherweise "etwas" pessimistisch. Und besonders dann wenn es sich auch noch um einen Publisher handelt der überwiegend dem Mainstream huldigt.
Und davon einmal abgesehen - man müste schon sehr kreativ sein ein zweites Metroid zu machen das sich aber ganz anders anfühlt. Und das traue ich Capcom genauso wenig zu. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben:Und davon einmal abgesehen - man müste schon sehr kreativ sein ein zweites Metroid zu machen das sich aber ganz anders anfühlt. Und das traue ich Capcom genauso wenig zu. :wink:
Monster Hunter in den Westen Bringt, mit Ducktales versucht Fanservice zu betreiben, und auch so regelmäßig zumindest mal was "japanisches" versucht. (Asuras Wraith lässt grüßen)
Capcom hat genug Leichen im Keller ... aber unter Wert sollte man sie als ganzes auch nicht verkaufen
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Dieses Ego-Mega Man Projekt hat trotzdem nichts mit Call of Duty zu tun. Es ist 3-5 Jahre alt und sollte sich eben an Metroid Prime orientieren.
Ich begreifen einfach nicht wie man da einen Kommentar ala "CoD-Klon" abgeben kann.
Und natürlich hätte Capcom das ganze versaut, die Idee ist auch selten dämlich. Was die mit Mega Man abziehen, geht auf keine Kuhhaut.
Ich begreifen einfach nicht wie man da einen Kommentar ala "CoD-Klon" abgeben kann.
Und natürlich hätte Capcom das ganze versaut, die Idee ist auch selten dämlich. Was die mit Mega Man abziehen, geht auf keine Kuhhaut.