Microsoft: Bloomberg: Xbox-Nachfolger setzt auf AMD, ist nicht abwärtskompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Xbox-Nachfolger setzt auf AMD, ist nicht abwärtskompatibel

Beitrag von morpheus010100 »

@ SWey90

....ich bin zu alt um das so blauäugig zu sehen.

Ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich mich am Ende getäuscht haben sollte, will sogar sagen, nichts würde mich mehr freuen, als wenn ich vollkommen auf dem Holzweg war, mit meiner Sichtweise, allerdings mit etwas Lebenserfahrung ist man irgendwann in der Lage die Lunte zu riechen.

Wenn es doch nur Gerüchte sind und Microsoft doch laut der Orth´schen Gleichung ein Super Netz hat, dann sollte doch inzwischen auch dort angekommen sein, das ein Teil der Kundschaft etwas aufgebracht ist. Wogen glättet man nicht in dem man sich zu etwas ausschweigt, ........das nennt sich aussitzen, was man für gewöhnlich tut, wenn an Gerüchten etwas dran ist bzw. es nichts zu kommentieren gibt, damit sich solche Sachen mit einem Überschwung an weiteren Informationen, so wie es gerade geschieht, irgendwann im Sand verlaufen.

Microsoft könnte alle Details von einer Next XBox weiter im geheimen lassen und trotzdem dieses Gerücht entkräften. Keiner wüsste am Ende mehr oder weniger, außer das Always On nicht kommt. Natürlich nur, wenn es wirklich nicht mehr als nur ein Gerücht wäre, denn wäre es nur das, was könnte man verlieren? Man kann nur gewinnen, nämlich das einige enttäuschte Kunden es inzwischen abgehakt haben und sich z.B. zur PS4 entschieden haben, die könnte man so zurück ins Boot holen. Warum sollte man das zulassen? Man will doch möglichst viele der neuen Box verkaufen? Man kann natürlich nichts entkräften was sich am Ende bestätigen würde, das sieht dann nämlich dumm aus!

Das soll nicht arrogant und, damit einhergehend, altersweise wirken. Diese Erkenntnis beruht auf der Wahrnehmung meiner Umwelt und wie ich diese im Laufe der Jahre wiederholt und wiederholt und wiederholt kennengelernt habe. Die Mechanismen einem ein X für ein U vorzumachen, sind seit eh und je gleich geblieben, das einzige was sich geändert hat, ist das Medium auf dem man diesen Schwachsinn vorgekaut serviert bekommt. Heute halt mit rasender Geschwindigkeit übers Netz, damals auf dem langsamen Weg per geduldigem Papier.

Man kann nur gewinnen wenn man nun den richtigen Zeitpunkt nutzt um etwas zu kommentieren, man hat nur etwas zu verlieren wenn man es nicht tut und man kann kein Gerücht dementieren, wenn es am Ende genauso kommen wird.

Was klingt wahrscheinlicher, das alles Hokus Pokus war und wir am Ende alle geblendet wurden oder das Microsoft gerade versucht zu retten was zu retten ist, nach der Ära Orth? Schon komisch das aus verschieden Quellen die dollsten Meldungen kommen und ganz subtil oder wenig subtil wird auch immer „on“ erwähnt, vermutlich nur um uns Schafe zu sensibilisieren, die meisten haben es am Ende so oft gehört das Diese sich schon damit abgefunden haben.

Ich höre natürlich noch gespannt zu und zwar solange bis es offiziell ist, in der Hoffnung das ich als (Hobby)Analyst voll da neben gelegen habe, da wäre ich mehr entzückt als in diesem Falle Recht zu haben....
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Bloomberg: Xbox-Nachfolger setzt auf AMD, ist

Beitrag von Nero Angelo »

hmm... komisch das Die auf einmal die Ankündigung von ende april auf ende mai gelegt haben...

scheint wohl doch noch kurzfristige änderungen zu geben >XD
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Xbox-Nachfolger setzt auf AMD, ist nicht abwärtskompatibel

Beitrag von morpheus010100 »

.....der Link, unterhalb meines Posts, spiegelt ungefähr das wieder was ich selbst auch mutmaße, z.B. das der Standardverbraucher zwar nichts von dem Always On Gerangel mitbekommt, aber sich negativ Schlagzeilen so schnell in der Mainstream Presse verteilen, das auch normale Nutzer irgendwann den Namen XBox mit etwas Negativem in Verbindung bringen und somit ins Gegenlager abwandern könnte.

Microsoft täte gut daran seine bisherige Vorgehensweise und die nächsten Schritte genau zu überdenken, es wurde zwar offiziell nichts angekündigt was man dementieren müsste, dennoch ist Schweigen hier keinesfalls Gold, je länger alle Gamer verunsichert zurückbleiben, umso schwerer wird es diese später zu überzeugen.

Es braucht ehrlich gesagt keine Marketingspezialisten um meine Wünsche zu analysieren, ich bin Kunde und weiß selbst was ich erwarte und für mich als Kunde ist Microsofts Verhalten derzeit einem zukünftigen Kauf einer XBox in keinster Weise förderlich, eher das Gegenteil ist hier der Fall.

Wen es interessiert:

http://www.extremetech.com/gaming/15284 ... -drm-snafu

oh und das hier ist auch noch interessant

http://www.ingame.de/hardware/xbox-720- ... -on-zwang/
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich sage vorraus das MS in Sachen Zocken nur noch am Rande mitmischen wird , was auch so von MS gewollt ist Dieses Multifunktionsgerät folgt deffinitiv einem anderen Plan :wink:
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich sage vorraus das MS in Sachen Zocken nur noch am Rande mitmischen wird , was auch so von MS gewollt ist Dieses Multifunktionsgerät folgt deffinitiv einem anderen Plan :wink:
this

Mit dem ganzen anderen Zeug konzentriert sich MS nicht mehr auf das Kernelement Videospiele!
Sie versuchen auf andere Weise Geld vom Kunden zu bekommen, da sich anscheinend mit nur Videospielen zu wenig erwirtschaften läst!
Meine Hoffnung liegt eigentlich nur noch auf der PS4, würde mir wünschen das wenigstens Sony sich
besinnt und eine Konsole für Zocker macht und nicht den gleichen Weg geht wie MS.
So am Rande, war und bin mit meiner Xbox360 ganz gut zufrieden. Also nix mit Fanboy usw.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Keine AK ist für mich mehr ein Platzproblem. XB360, PS3, Wii, Wii-U, Surround Receiver, HD-Receiver, Blu-Ray Player, Media-Server - so langsam brauche ich dann ein neues Möbel, wenn noch PS4 und die neue Xbox dazu müssen, ohne was anderes abzubauen :wink:
Dann hast du aber eine Konsole zuviel stehen, die WiiU ist abwärtskompatibel. :wink:
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Ah deswegen ist Intelnvidia so grantig und redet die Konsolen schlecht aka "veraltet". Wenn die Konsolen nur Atiamds verwenden entgeht ihnen ein großer Markt. Aber Recht haben sie trotzdem. Veraltete Kacke.