Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von Ash2X »

Nur mal für die,die es noch nicht verstanden haben: Es kommt keine Onlinepflicht seitens Sony - das schließt nicht aus das die Publisher es bei ihren Spielen trotzdem verlangen ;-) Ratet mal warum man sich mit dem PSN-Account jetzt schon bei Steam anmelden kann...
Das ist übrigends auch meine Theorie wenn es MS nicht von Haus aus machen sollte: Bringen es nicht MS und Sony kommen Activision,EA & Co und werden es ein Jahr später verlangen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ash2X hat geschrieben:Ratet mal warum man sich mit dem PSN-Account jetzt schon bei Steam anmelden kann...

weil .... ja warum denn? ... Onlinepflicht ist es jedenfalls nicht. (Du kannst Portal2 auch gemütlich ohne einloggen spielen ... und sowieso ist Steam nicht direkt mit diesen Daueronline zu vergleichen ... aber gut)
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

ColdFever hat geschrieben:Nicht nur müssen diese wie bisher schon bei der XBox 360 für Multiplayer extra bezahlen
ehm... sorry what? o.O

man muss(te) fürs online spielen monatlich was zahlen?! what the...?! warum?! wieso?! äh was?!
*fällt aus allen wolken*

...und dann wundern sich die leute das microsoft auf die idee mit dem dauer online kommt^^
also sorry, aber wer sich gefallen lässt für den multiplayer extra zu berappen, wird irgendwie auch n weg finden sich von der xbox720 den popo röten zu lassen, egal wo er wohnt.

manmanman... man muss für den mp zahlen... oh mann...
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Nanimonai hat geschrieben: Nun ja, vielleicht sollte man eher fragen, warum die Spieler lernresistent sind? Oder wie lässt es sich erklären, dass sich Diablo 3, SimCity und Titel von Ubisoft immer ziemlich gut verkaufen?

Oder anders gesagt:
Nicht der Drogendealer ist Schuld daran, dass die Junkies nicht erkennen, dass gestrecktes Heroin schlecht für sie ist. Schuld daran sind die Fixer, die sich das Zeug spritzen. Der Dealer bedient nur die Nachfrage.
Das macht den Dealer zwar zu einem schlechten Menschen, aber den Junkie macht es zu einem lernresistenten Idioten.
Treffer, versenkt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

SixBottles hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Nicht nur müssen diese wie bisher schon bei der XBox 360 für Multiplayer extra bezahlen
ehm... sorry what? o.O

man muss(te) fürs online spielen monatlich was zahlen?! what the...?! warum?! wieso?! äh was?!
*fällt aus allen wolken*

...und dann wundern sich die leute das microsoft auf die idee mit dem dauer online kommt^^
also sorry, aber wer sich gefallen lässt für den multiplayer extra zu berappen, wird irgendwie auch n weg finden sich von der xbox720 den popo röten zu lassen, egal wo er wohnt.

manmanman... man muss für den mp zahlen... oh mann...
Unvorstellbar wa? Wenn man am PC Multiplayer spielen will, über Internet, man mags kaum glauben, dann bezahlt man tatsächlich fürs Internet und somit für den Multiplayer extra. Übrigens brauch man ja nicht so zu tun als ob es diese versteckten Kosten bei PS nicht gab. Hatte schon seinen Grund das dort die Spiele meistens 10-20 EUR teurer waren ;) !! Die Hersteller sind nämlich alles andere als Happy das die die Server stellen müssen und dafür garkeinen Mehrwert bekommen, also schlägt sich das dann im Verkaufspreis des Games nieder.

Wär mal interessant zu wissen was ein Fifa mit Millionen von Spielern für Serverkapazitäten benötigt und wieviel das den Hersteller kostet. Vielleicht könnte man dann ja sogar ein Verständnis dafür entwickeln das das Spiel fast durchgehend ein Jahr beim gleichen Preis liegt. Aber offener Umgang mit dem Kunden ist ja nicht gerne gesehen, we dont need friends, we need money!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Freakstyles hat geschrieben:Was denn da passiert? Is die Kommunikationsschiene mal plötzlich auf Hauptschulnievau gesunken oder wie :lol: ?? Account gehackt oder hat der jetzt wirklich der sich eben noch assoziieren konnte nen "Ey Deine Mutter" Spruch gebracht ^^ ?!

Du meinst eine heitere Gegenfrage auf eine ernstgemeinte Frage zu geben, ich geb eine lustige Antwort auf deine rhethorische Gegenfrage? Wo ist das Problem? Oder habe ich das falsch verstanden und du hast ernsthaft gefragt? ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja sry, "Deine Mutter" hab ich einfach das letzte mal vor 15 Jahren von nem 10jährigen Hauptschüler gehört, wusste nicht das das mittlerweile wieder lustig sein soll ^^
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Ja sry, "Deine Mutter" hab ich einfach das letzte mal vor 15 Jahren von nem 10jährigen Hauptschüler gehört, wusste nicht das das mittlerweile wieder lustig sein soll ^^

Meine Devise: Gleiches mit Gleichem vergelten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat zwar keine Logik, aber wenigstens wirkt es so als wäre es schlagfertig ^^
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Hat zwar keine Logik, aber wenigstens wirkt es so als wäre es schlagfertig ^^
Ok, dann werd ichs in einer 'Terminologie' ausdrücken, die dir verständlicher sein dürfte.

"Dumme Frage, dumme Antwort"
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich muss ja immer vom DAU ausgehen, daher war die Frage schon berechtigt ;) !! Abgesehn davon war die Frage von Dir ja genauso bescheuert, weiß ja jeder das ein User davon nichts hat und Sony davon einiges hätte.

Und dumme antworten, hey, bin ich Spezi drin, aber "Deine Mutter", also ich bitte Dich ^^
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Freakstyles hat geschrieben: Unvorstellbar wa? Wenn man am PC Multiplayer spielen will, über Internet, man mags kaum glauben, dann bezahlt man tatsächlich fürs Internet und somit für den Multiplayer extra. Übrigens brauch man ja nicht so zu tun als ob es diese versteckten Kosten bei PS nicht gab. Hatte schon seinen Grund das dort die Spiele meistens 10-20 EUR teurer waren ;) !!
versteckte kosten? ne eigentlich net... die konsolenspielepreise sind seit knapp 20jahren relativ stabil...
snes ~ 129DM
psx ~ 100DM bzw 50-60€
ps2 ~ 50-60€
ps3 50-60€
Freakstyles hat geschrieben:#
Die Hersteller sind nämlich alles andere als Happy das die die Server stellen müssen und dafür garkeinen Mehrwert bekommen, also schlägt sich das dann im Verkaufspreis des Games nieder.

Wär mal interessant zu wissen was ein Fifa mit Millionen von Spielern für Serverkapazitäten benötigt und wieviel das den Hersteller kostet.
kommt ganz drauf an.
wenn man n gut programmierten mp teil hat, werden nur einige positions-ints etc vom server verteilt, da hält sich der datentransfer in grenzen. der größte teil an berechnungen läuft beim client ab... der server verteilt nur die ergebnisse

anders z.b. bei der dayz standalone. da werden z.b. die zombies vom server erstellt und berechnet

aber die frage ist halt eher, wieviele leute würden sich fifa, COD, BF etc NICHT kaufen wenn se des net im mp zocken könnten...

aber das man fürs online zocken n monatliches abo braucht haut mich immer noch aus den socken^^
wie zum teufel hab ich das net mitbekommen?
hat sich da keiner beschwert?

is dat bei der ps3 auch so?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

aber das man fürs online zocken n monatliches abo braucht haut mich immer noch aus den socken^^
Ich bin auch heilfroh das es so eine mist nicht für den pc gibt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:weiß ja jeder das ein User davon nichts hat und Sony davon einiges hätte.

Trotzdem gab es darauf bisher keine Antwort. Wenn es denn so offensichtlich sein soll, wird es kein Problem sein es zu erläutern.

Welcher wirtschaftliche Vorteil soll aus einer permanenten Internetverbindung erwachsen?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
Ich bin auch heilfroh das es so eine mist nicht für den pc gibt.
EverQuest

Dark Age of Camelot

World of Warcraft

Das sind/waren Spiele, die auf dem PC nur gegen monatliche Gebühr Online zu spielen sind/waren. Das erstaunliche: erschienen sind sie 1999, 2001 und 2004. Weit vor dem Auftreten einer Xbox360 und einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold Mitgliedschaft.