Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Thommy741 »

Ja wenn die Titel stimmen. Ausgerechnet Nintendo beweist gerade wieviel eine neue Konsole ohne eine vernünftige Spieleauswahl wert ist .. nämlich gar nichts. Die PS4 sieht super aus aber Grafik alleine überzeugt mich nicht mal ansatzweise. Wer jemals eine Wii hatte und Titel wie Xenoblade gespielt hat weiß wovon ich rede (im Vergleich zur PS3 schlechte Grafik aber zwing mühelos fast jedes RPG dieser Gen in die Knie).
MryOsHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MryOsHi »

Eine Ankündigung von The Last Guardian könnte mich vom Kauf der PS4 überzeugen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MryOsHi hat geschrieben:Eine Ankündigung von The Last Guardian könnte mich vom Kauf der PS4 überzeugen.
Das sollte meiner Meinung nach noch das Abschiedsgeschenk von Sony an die PS3 werden.
Würde definitiv dem Eindruck vorbeugen, dass man nun alles auf die PS4 verschiebt und nichts mehr für die PS3 von Sony kommt.

Shadow of the colossus kam ja auch sehr spät erst raus.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es gab Gerüchte, dass es für die PS4 kommt, was ich momentan auch für wahrscheinlicher halte (mit der PS3 hatten sie anscheinend technische Probleme ihre Vorstellungen umzusetzen).
Is the Last Guardian still a PS3 title?
Yoshida: I’m not ready to talk about that … sorry … we’ve broken promises, we are waiting for the right to time reintroduce the Last Guardian. I’m not going to say anything beyond what Uead-san [lead designer Fumito Ueda] said.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=514800
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, wäre nachvollziehbar aber schade. Dann spiel ich es wohl erst in x Jahren.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok, wäre nachvollziehbar aber schade. Dann spiel ich es wohl erst in x Jahren.
Das kann schon schnell gehen, wenn sie bereits seit einiger Zeit die DevKits haben, wovon ich bei einem Exklusiventwickler ausgehe.
Wer weiß, vielleicht war das JapanStudio ja auch bei der Konstruktion der PS4 beteiligt, ähnlich wie ND und GG.

Last Guardian kann ich mir aus zwei Gründen für die PS3 nicht mehr vorstellen.
1. Wir bekommen mit God of War, Last of Us und Beyond drei große fette Exclusives im letzten PS3 Jahr.
2. Wie schon oben gesagt, die technischen Voraussetzungen der PS3 standen den Vorstellungen der Entwickler vom Spiel entgegen.

Ich hoffe aber, dass dieses Spiel überhaupt kommt. ICO war ein großartiges Erlebnis und es scheint eher in diese Richtung zu gehen. SotC hat mir persönlich nicht so gefallen, da ich aber vom Gigantismus her in dieser Gen andere Spiele gewohnt war, fehlte der damalige WoW Effekt vom Release.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Er bezog sich eher darauf, dass er eine PS4 erst in x Jahren kaufen wird, und somit das Spiel auch erst in x Jahren spielen werden kann ;)

PS: ich habe irgendwie mit Last Guardian abgeschlossen. Leider.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ok, wäre nachvollziehbar aber schade. Dann spiel ich es wohl erst in x Jahren.
Das kann schon schnell gehen, wenn sie bereits seit einiger Zeit die DevKits haben, wovon ich bei einem Exklusiventwickler ausgehe.
Wer weiß, vielleicht war das JapanStudio ja auch bei der Konstruktion der PS4 beteiligt, ähnlich wie ND und GG.

Last Guardian kann ich mir aus zwei Gründen für die PS3 nicht mehr vorstellen.
1. Wir bekommen mit God of War, Last of Us und Beyond drei große fette Exclusives im letzten PS3 Jahr.
2. Wie schon oben gesagt, die technischen Voraussetzungen der PS3 standen den Vorstellungen der Entwickler vom Spiel entgegen.

Ich hoffe aber, dass dieses Spiel überhaupt kommt. ICO war ein großartiges Erlebnis und es scheint eher in diese Richtung zu gehen. SotC hat mir persönlich nicht so gefallen, da ich aber vom Gigantismus her in dieser Gen andere Spiele gewohnt war, fehlte der damalige WoW Effekt vom Release.
Ich meinte eh mehr, dass ich mir die PS4 erst in Jahren kaufen werde :wink: (Ninjad by Levi 8O )
Kann mir auch vorstellen, dass es schnell auf der PS4 rauskommt.

Ich fand auch ICO besser. War einfach das interessantere Gameplay für mich.
SotC ist natürlich trotzdem klasse.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich kauf sie mir weil die PS3 mich überzeugt hat und ich hoffe, dass Sonys Anstrengungen, uns Gamern eine tolle Spielerfahrung zu liefern, in der neuen Gen nicht weniger sein werden.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Ich hole mir die PS4 zum Release, einerseits wegen der neuen Hardware und der zukunftssicheren Technik/Grafik und dem neuen Controller!
Zum anderen wegen den genialen Exklusives von Sony und der für mich wirklich interessanten Online features wie die Share funktion... die vorstellung das ich bei meinen Kumpels beim gamen von zuhause aus zuschauen kann und ihnen gegebenfalls tips geben könnte find ich wirklich super, sich darüber lustig zu machen wie der jenige Spielt gehört genauso dazu :wink: !

Drive Club und Killzone sind für mich auch ein Grund die Konsole gleich zum release zu kaufen...Schon allein weil ich den MP bei Killzone 2 wirklich gut fand !
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DextersKomplize hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:@Levi:
Okay ich denke, Hiljers (und ich) bezogen sich va. auf die laufende Gen, und da ist es einfach unbestritten, dass Sony hier am meisten auf Kreativität und frische Ideen gesetzt hat.

sie haben gut investiert ... jap keine Frage ... aber ob sie die mit der meisten Kreativität und frischen ideen waren ... das kann ich mit meiner Sig nun wirklich nicht so einfach durchwinken ;P ...

wie gesagt_ gebt mir nen GT6 oder eine menge andere interessanter Spiele und sie steht hier :)
Du widersprichst dir doch selber. Du sprichst davon was die sich denn getraut haben(ergo interessieren dich kreative Spiele) sagst aber im gleichen Atemzug wenn sie Teil 6 einer Reihe rausbringen, biste dabei?
Demnach müssten sie ja nicht mal kreativ sein um dich zu überzeugen, denn das GT6 kommt, davon kannst du sicher ausgehen.
Also spielt das doch imho eh kein Kriterium für dich.
Besser zu spät, als nie, sagt man doch so gerne. drum:
Wieso widerspreche ich mir? ... Gute unterhaltsame Serien können und sollen gerne fortgesetzt werden. Vorallem weiß ich als Käufer, was ich zu erwarten habe. Genauso sind neue Impulse nie etwas verkehrtes. Und gerade darin hat Sony in der letzten Generation eigentlich geglänzt, was ich mit meiner ersten Aussage hervorheben wollte.

kurze Rede, noch kürzerer Sinn
gebt mir mehr vom guten alten Stoff und lasst mich abundzu mal was neues kosten ... und ich bin Happy :D
(vor allem, wenn der alte Stoff sich sichtlich weiterentwickelt ;) ... eine 6 hinterm Namen nach 16(?) Jahren ist keine große Schande ;)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ich als Xbox Spieler erster Generation, ziehe zum ersten mal eine PlayStation beim Generationswechsel in Betracht. Habe persönlich nie eine PS3 besessen, sondern nur deren Vorgänger.

Warum ich sie mir kaufen würde:
- den Exklusivtiteln, da schau ich sogar neidisch auf manche PS3 Spiele
- besserer Indiespiele (z.B.: DayZ)
- der Controller macht einen durchdachteren und ergonmischeren Eindruck als dessen Vorgänger
- der technischen Leistung und Ausstattung ansich
- Streamen von Spielen klingt interessant bzw Spielebibliothek über Gakai
- PS+ ist was Angebot betrifft besser als XBox Live Gold
- nun endlich auch Party-Chat (bzw Cross-Over-Game-Chat... wie auch immer es heißen mag)

Dazu ist mir auch wichtig:
- ein ansprechendes Menü mit guten Diensten und Funktionen
- Verbesserung des Online-Dienstes
- ansprechender Preis (zwischen 400€ und 500€)

Welche Konsole ich mir hole, entscheidet sich höchstwahrscheinlich zur E3... denn welcher Hersteller mir das besserer Angebot abliefert, hat mein Geld.
Marulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marulez »

werde eine kaufen um auch mal wieder chillig am sofa zocken zu können...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

SuiZzidE hat geschrieben:- besserer Indiespiele (z.B.: DayZ)
seit wann ist DayZ ein indiespiel? abgesehen davon, WENN es tatsächlich für PS4 kommen sollte (ist nicht bestätigt), dann auch für die xbox 720. war ja schließlich nie von exklusivität die rede. :wink:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Rosette hat geschrieben:
SuiZzidE hat geschrieben:- besserer Indiespiele (z.B.: DayZ)
seit wann ist DayZ ein indiespiel? abgesehen davon, WENN es tatsächlich für PS4 kommen sollte (ist nicht bestätigt), dann auch für die xbox 720. war ja schließlich nie von exklusivität die rede. :wink:

Ganz dem Anschein nach nicht so selbstverständlich, wie du glaubst.

But what consoles would be likely to see a DayZ title in the future? At the moment it seems like the PS4 may be the leading candidate. "It appears to be the kind of game that Sony are interested in, I think we just have to wait and see," he continued. "We've talked and met with Sony, and they're very - you know, they're obviously interested."
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... st-Certain