Pokémon X & Y: Neues Pokémon gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y: Neues Pokémon gesichtet

Beitrag von Levi  »

Super_Marimo hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben:Ich vermute es ist die Weiterentwicklung von Mew.
Mewtwo war doch, falls ich mich richtig errinere, nur ein Experiment und wurde vom Menschen aus den Genen von Mew erschaffen. Wird doch langsam mal Zeit nach... welche Generation ist das doch gleich? Darauf habe ich früher eigentlich immer gewartet oder gibt es schon eine Entwicklung von Mew?
Es ist mittlerweile schon die sechste! 8O

@Topic: Ich persönlich hoffe, dass es ein völlig neuer Klon ist, da Mewtu meiner Meinung nach keine neuen Formen braucht. Zudem finde ich, dass das Aussehen des neuen Pokemon absolut nicht zu Mewtu passt. Es sieht einfach zu... "nymphenhaft" aus! :?
6 Generationen in ~17 Jahren ... geht doch noch.

PS: auch meine Theorie: Natürliche Weiterentwicklung von Mew ..
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

re-l hat geschrieben:Und dann immer diese geniale Namensgebung. "X und Y". Ich habe lange kein Pokemon mehr gespielt aber sind wir nun schon soweit^^? Die Farbpalette, einige Metalle und dann ein paar Rubine, Saphire und Kristalle haben die ja schon durch. Wohlmöglich kommt noch Pokemon Z.
Och, ehrlich gesagt finde ich gerade diese Namensgebung ausnahmsweise alles andere als uninteressant.

Ich mag Pokémon ja eigentlich, habe an Silber schöne Erinnerungen, was danach kam war aber irgendwo meh. Ich mochte noch durchaus Smaragd, das hatte interessante Verbesserungen und stärkeren Fokus auf Doppelkämpfe - mit Saphir/Rubin wurden sie zwar eingeführt, aber erst in Smaragd richtig eingebunden.

Pokémon X/Y hingegen weckt bei mir tatsächlich seit Gold/Silber das erste Mal wieder die Vorfreude (siehe auch den verlinkten Artikel). Die bisherigen Pokémon sehen deutlich stärker nach "back to the roots" aus, davon zeugt eigentlich auch diese eher dezente Weiterentwicklung/Ableitung von Mewtwo. Ich hole ja gerade erst Schwarz nach (wollte noch schnell die fünfte Gen nachholen), aber die Pokémon wirken auf mich hier am befremdlichsten, deswegen freue ich mich auf X/Y umso mehr.

Edit: Okay, ich merke gerade, dass es noch etwas früh ist, wegen der Pokémon-Designs irgendwas zu schlussfolgern. Hatte jedenfalls irgendwo gelesen, dass X/Y mehr ursprünglich sein sollten, war aber vielleicht nur eine Spekulation.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Shadowrun hat geschrieben: In der Tat, Pokemon war schließlich bisher für eine dramatische, tief berührende Geschichte und handfeste, mitreißende Dialoge bekannt.
...
Ernsthaft, was du sagst stimmt einfach nicht. Pokemon Rot-Gold hatte so ziemlich überhaupt keine Geschichte (die Mythen um die Legendären mal außen vor) und absolut bescheuerte Dialoge. Gut, es gab auch damals schon Lichtblicke. Das Labor auf der Zinnoberinsel zum Beispiel, passt zum Thema. Aber erst ab Rubin & Saphir bildete sich etwas das man grob als "Story" bezeichnen könnte. Und in Schwarz 2 und Weiß 2 ist etwas vorhanden, das sich durchaus Geschichte nennen kann. Immerhin ist diese nicht dämlicher als 85% der sogenannten AAA-Titel. Ist zwar kein Lob, aber eine Feststellung.
Seltsam, ich kann in meinem Beitrag irgendwie nirgendwo eine Behauptung finden, dass die Story in Pokemon jemals gut war.
Bei Rubin und Saphir stimme ich dir zu und da hätte ich gerne eine Steigerung gehabt, stattdessen sank das Niveau in den folgenden Editionen auf Kindergarten. Oder ich bin einfach tatsächlich schon zu alt dafür. Die Spiele machen mir zwar noch Spaß, aber mit guter bzw. erwachsenerer Story würden sie wahrscheinlich noch mehr Spaß machen.
In Schwarz & Weiß 1 und 2 wird man bis zum Schluss alle 5 Minuten an die Hand genommen, bekommt erklärt was man wie tun muss/soll und die Story ist einfach nur kindisch.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Was wäre denn eine Erwachsenenstory in Pokemon ^^ ?! "Aua, es hat mich gebissen..." ^^ ?!

Ich denke die Zielgruppe für Pokemon ist recht eindeutig wenn man Marketing und Spielsachen dafür sieht. Auch die Fernseh-Serie ist glaub ich eher für kleine Kinder gedacht. Und dann erwartet man vom Computerspiel das es eine Story für Erwachsene hat?
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Freakstyles hat geschrieben:Was wäre denn eine Erwachsenenstory in Pokemon ^^ ?! "Aua, es hat mich gebissen..." ^^ ?!

Ich denke die Zielgruppe für Pokemon ist recht eindeutig wenn man Marketing und Spielsachen dafür sieht. Auch die Fernseh-Serie ist glaub ich eher für kleine Kinder gedacht. Und dann erwartet man vom Computerspiel das es eine Story für Erwachsene hat?
Mit erwachsener meine ich eine Zielgruppe von etwa 14 Jahren, was einen erheblichen Unterschied machen würde.
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

Die Verkaufszahlen der Games sind immernoch so krass.. Obwohl das ganze Pokemon zeugs, das mich einst auch unglaublich fasziniert hat als es noch alles neu war, vom TV verschwunden ist, wird es noch immer extrem oft gekauft. Man schaue sich nur mal die Verkaufszahlen an, auch wenn diese abnehmen:

Pokémon Diamond / Pearl Version 18.06 Mio.
Pokémon Black / White Version 14.69 Mio.
Pokemon Black / White Version 2 6.59 Mio.

im Vergleich dazu:

Black Ops 2 22,20 Mio.(PS3 + Xbox360)
Halo 4 8.24Mio.

Nicht schlecht!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

pokemon ist vom TV verschwunden? läuft das nicht auf rtl2 immer noch?
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Schon seit fast einen Monat hat RTL2 sein komplettes Animeprogramm ins Internet abgeschoben.
Und sie haben es geschafft das es noch schlechter ist ^^

MFG
Jowy
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wenigsten läuft bald auf Tele 5~ Black Lagoon und Gulity Crown~ ^^'
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Jowy hat geschrieben:Schon seit fast einen Monat hat RTL2 sein komplettes Animeprogramm ins Internet abgeschoben.

MFG
Jowy
oh, das wusste ich nicht. nicht, dass mich das in irgendeiner art und weise stört, aber irgendwie... was spielen die denn da jetzt? heimwerker reality tv scheiße?
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

JesusOfCool hat geschrieben: oh, das wusste ich nicht. nicht, dass mich das in irgendeiner art und weise stört, aber irgendwie... was spielen die denn da jetzt? heimwerker reality tv scheiße?
Nö, sie bringen denn Käse der Samstag Abend läuft. Das dadurch jetzt die Quoten durch die decke schießen mag ich bezweifeln ;)

MFG
Jowy
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jowy hat geschrieben:Schon seit fast einen Monat hat RTL2 sein komplettes Animeprogramm ins Internet abgeschoben.

MFG
Jowy
Echt? Das glaube ich jetzt nicht. Mit was haben sie es ersetzt? Noch mehr schlechten Sendungen?