Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich will aber gar nicht die Konsole von den Games trennen. Ich finde eine Konsole ohne Spiele ist wie ein Tablet ohne Apps.
Wie kommst du darauf?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich glaube die neuen Konsolen sind ein stationäres Tablett mit Apps die auf jedem Handy funktionieren. Nur nicht auf der WiiU , weis der Teufel warum nicht.Kling revolutionär :mrgreen:

Das ich da mit meinem verlangen nach ( siehe unten) etwas altmodisch rüberkomme ist mir bewust :D

Next Gen KI
Next Gen Gameplay
Next Gen Spielerischer Freiheit
Next Gen Kreativen Möglichkeiten
Next Gen Spiele Inhalt

Ich weis aber das es bei den neuen Konsolen um etwas ganz anderes geht. Aber deswegen bin ich ja auch so verzweifelt,weil ich keinen blassen Schimmer habe um was es da genau geht..Ein neuer Klingelton wäre auf jedenfall schön , oder? :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.04.2013 17:45, insgesamt 4-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Anla'Shok hat geschrieben:
An die ganzen Abo-Befürworter: mal eine ernste Frage - ihr glaubt doch nicht wirklich, MS macht bei nem Abo nicht dicke Gewinn? Ihr glaubt doch ernsthaft nicht, wenn die den Leuten ein 2 Jahres Abo draufsetzen und die Konsole reduzieren, dass die dann da mit einem Minus rausgehen?
Natürlich nicht, als Kunde wird man hier genauso drauf zahlen wie bei einem Vertrag, allerdings hoffe ich dass das nicht zur norm wird, nur weil sich einige durch schöne Zahlen blenden lassen.

Wie kommt man zu der Annahme, es wäre den Abobefürwortern nicht bewusst, dass ein Betriebswirtschaftliches Unternehmen "dicken" Gewinn machen möchte? Ein Abomodell hat allen voran ein Ziel: sichere Einnahmen über einen langen Zeitraum zu generieren. Das ist der Grundgedanke dahinter.

Der Kunde kann sich in etwa ausrechnen, wieviel er bezahlt, bzw. draufzahlt. Im Gegensatz zum Wust von X Handymodellen mit Vertrag + Flatrate + 100.000 SMS Kostenlos + SuperSpartarif von mehr als einem dutzend verschiedener Anbietern fällt die Auswahl bei Xbox1080 deutlich geringer aus. Entweder Ohne oder Mit Abo. Wenn ich sowieso vorhabe XboxLive mit all seinen Funktionen in Anspruch zu nehmen und ich sehe, dass ich weniger Zahlen würde, als wenn ich z.b. innerhalb von 2 Jahren insgesamt 12 Monate Gold bestelle plus die Kosten für die Konsole, wird mir ein Abo-Angebot entgegenkommen.

Das Angebot ist für eine bestimmte Art von Kundschaft bestimmt. Gäbe es keinen Markt dafür, würde man davon absehen. #dealwithit
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

^^
Und ich Tor dachte, die 360 wäre Abzocke.

Also man bringt eine Konsole raus, die permanente Internetverbindung voraussetzt. Aber um online auch spielen zu können, benötigt man noch ein Abonnement. Die Spiele werden wohl 60€ kosten. Und im Onlineshop gibts noch all die Goodies zu kaufen, die das Spiel noch runder machen.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Lustig finde ich auch die Argumentation von wegen " es ist halt jetzt alles immer überall always-on". Ich meine, was denn? Was ist denn alles always-on? Ubis gescheiterter PC-Kopierschutz? Simcity und Diablo3? Mehr gibts da nämlich imo nicht. Kein always-on bei Konsolen bis dato, kein always-on bei den meisten PC-Titeln, kein always-on sogar bei Smartphones.

Sicher hab ich derzeit zuhause die meiste Zeit über WLAN, das heißt aber nicht, dass ich mich auch gleich von der Internetverbindung abhängig machen will. Abgesehen davon, dass Internet-Flatrates auch lange nicht überall standart sind (in Australien gibts afaik gar keine, nur Volumen-Tarife).
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Fände ich geil, wenn sich die gerüchte bewahrheiten. Wenn Sony dann klug ist und auf jene maßnahme verzichtet dann haben wir einen deutlichen gewinner. Und da ich mich sowieso für die PS4 entscheiden werde, könnte ich mich nur über den hoffentlich zusätzlichen aufwind nur freuen. :biggrin:
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinRoh3181 »

Everything Burrito hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder beide oder keiner mit einer art online pflicht kommen wird.
sollte microsoft jetzt wirklich stur darauf beharren und dies irgendwann offiziel verkünden, kommt von sony sicher auch etwas in dieser richtung.
$ony kommt aber erst ohne Online Pflicht. Das dies nachgereicht werden wird (zu unserm wohl natürlich ;) ) steht außer frage.

Genau damit hat $ony aber M$ gegenüber erstmal einen nicht unwichtigen vorteil.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

das bedeutet ja auch, dass die konsole und spiele unbrauchbar werden wenn der support eingestellt wird.
denkt da gar niemand mehr dran? als nix mit ich behalte das ding 15 jahre und hole die klassiker mal wieder raus. nein. aus ende. geht dann nicht mehr.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Paul Thurott hat geschrieben:Folks, the next Xbox is going to require an always-on Internet connection. ]I don’t know the specifics of what that means, but as I explained on this week’s What The Tech podcast, which was recorded on Friday instead of the usual Tuesday because of my travel earlier in this week, this piece of information had been communicated to me, along with some other relevant tidbits, in January. It’s true.
Hebt doch mal diese Aussage hervor ;)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

JinRoh3181 hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder beide oder keiner mit einer art online pflicht kommen wird.
sollte microsoft jetzt wirklich stur darauf beharren und dies irgendwann offiziel verkünden, kommt von sony sicher auch etwas in dieser richtung.
$ony kommt aber erst ohne Online Pflicht. Das dies nachgereicht werden wird (zu unserm wohl natürlich ;) ) steht außer frage.

Komisch das der Chef von Sony sich über Online Pflicht lustig gemacht hat. Aber es steht natürlich außer Frage. :roll:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Xyt4n hat geschrieben:

Komisch das der Chef von Sony sich über Online Pflicht lustig gemacht hat. Aber es steht natürlich außer Frage. :roll:

Du meinst bestimmt das ding über twitter oder? Und wie wir alles wissen kann sowas natürlich niemals gefaked werden
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xyt4n hat geschrieben:

Ähm, der Kaz Hirai Twitter Account ist ein Jux. Das ist nicht der echte Kaz Hirai, der da postet.

Trotzdem ist es Unsinn, zu behaupten, das Onlinepflicht nachgereicht werden würde. Welchen Nutzen soll das überhaupt haben?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für Dich oder für Sony ^^ ?!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Für Dich oder für Sony ^^ ?!
Für deine Mutter :!:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was denn da passiert? Is die Kommunikationsschiene mal plötzlich auf Hauptschulnievau gesunken oder wie :lol: ?? Account gehackt oder hat der jetzt wirklich der sich eben noch assoziieren konnte nen "Ey Deine Mutter" Spruch gebracht ^^ ?!