Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Kid Icarus hat geschrieben:Ein Super Mario Universe mit einer offenen, frei "befliegbaren" Welt, in der man von Planet zu Planet reisen und überall jederzeit Powersterne sammeln kann, dazu eine Story, die den Namen verdient, & jede Menge "Sidequests" für zusätzliche Power-Sterne ... wäre doch mal eine Idee. Was meint ihr? :D
Warum nicht? Würde gut als fortgeschrittene Weiterführung des Galaxy-Konzepts passen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

@Ed bitte lass es XD ... das wird stressig mit dir, wenn du wieder anfängst zu meckern :P
Du kannst froh sein mich nicht in echt zu erleben,... =) Aber hätte echt bock auf das Super Mario, erst letztens Mario World auf dem SNES durchgezockt, da gibt es echt nichts zu meckern. (Das für den 3ds hatte ich mir aber nicht geholt... also dieses übertriebene Münzensammel, naja... also ... kotz!..)

Nein! Nein! Nein! Das geile an Mario Galaxy war die Geschwindigkeit, das lineare... es hatte mehr die Geschwindigkeit eines 2D Jump n Runs! Ich mag weder Sunshine, noch Mario64 (noch andere 3dJump´n´runs), nur die Galaxys und SuperMarioLand3d für den 3ds!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Ein Super Mario Universe mit einer offenen, frei "befliegbaren" Welt, in der man von Planet zu Planet reisen und überall jederzeit Powersterne sammeln kann, dazu eine Story, die den Namen verdient, & jede Menge "Sidequests" für zusätzliche Power-Sterne ... wäre doch mal eine Idee. Was meint ihr? :D
Warum nicht? Würde gut als fortgeschrittene Weiterführung des Galaxy-Konzepts passen.
DANKE!
(ich hätte das nicht machen dürfen :P)

(passt auch zu Chigais antwort)
Wird kompliziert das in eine "Spielbare" Form zu pressen. Ein Spiel ohne Grenzen kann auch schnell langweilig werden ;)

@Ed es rennt dir nicht davon. Warte einfach, bis mehr raus kommt ;)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@Ed es rennt dir nicht davon. Warte einfach, bis mehr raus kommt ;)
Du hast Recht! Ne, das wäre nicht gut für meinen Blutdruck. Und noch so n Ding was hier ungenutzt rumliegt (*hust hust* 3ds... sollte mir wohl mal Luigis Geisterspiel dafür holen... hatte den Vorgänger aber auch nicht gespielt...).
MryOsHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MryOsHi »

EdEdison hat geschrieben:Du hast Recht! Ne, das wäre nicht gut für meinen Blutdruck. Und noch so n Ding was hier ungenutzt rumliegt (*hust hust* 3ds... sollte mir wohl mal Luigis Geisterspiel dafür holen... hatte den Vorgänger aber auch nicht gespielt...).
Du würdest den Kauf nicht bereuen. Ich meine, die Schrift auf der Hülle leuchtet im Dunkeln :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wobei ich mich echt Frage, was man fürn Geschmack haben muss, um aufn 3DS immernoch nicht glücklich zu werden :D
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

wobei ich mich echt Frage, was man fürn Geschmack haben muss, um aufn 3DS immernoch nicht glücklich zu werden
Luigi's Mansion 2: muß ich mal probieren!
New Super Mario Bros. 2: also dieses übertriebene Münzensammel, naja... also ... kotz!..
Super Mario 3D Land: toll! toll! toll! =)
Paper Mario: Sticker Star: Man levelt bei kämpfen nicht auf? jetzt echt? neee, das geht nicht! und ich fand sogar Paper Mario für die Wii Superduper, aber wenn ich in einen Kampf gehe und da dann Sticker verliere und nicht aufleveln kann... also irgendwie... ergibt das keinen Sinn für mich! NEIN! DAS IST FALSCH! SOOO FALSCH!
Mario Kart 7: Na, Mario Kart eben! (siehe Super Mario 3d Land)
Lego Star Wars III: The Clone Wars: Ich würde gerne Lego Spiele mögen, aber ich tue es nicht!
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Ähhh, NEIN!
Monster Hunter 3 Ultimate: Monster kloppen! Waffen bauen! Monster kloppen! Waffen bauen! Monster kloppen! Auch irgendwie so Story? Nö? Nee, dann viel Spaß ohne mich dabei!
Kid Icarus Uprising: Oh, oh, oh! Kann ja sein das des cool ist... aber ich meine Hände fühlten sich immer auf dem DS an als ob sie gleich absterben wenn ich Metroid Prime Hunters spielen wollte! Ich habe es einige male probiert.... bin ich wohl physisch nicht für gemacht!
Angry Birds Trilogy: Ähhh! NEIN!
Nintendogs + Cats: Ich habe eine Katze! Ich brauche kein Tamagotchi!
Super Pokémon Rumble: Ähhh! NEIN!
Professor Layton und die Maske der Wunder: Ja Professor Layton finden alle toll (ich aber nicht!)
The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D: Kennt man ja schon!
Die Sims 3: Einfach tierisch: Ähhh! NEIN!
Zoo Resort 3D: Ähhh! NEIN!
Pilotwings Resort: Totaler Fehlkauf! Für 10 Euro vielleicht in Ordnung... aber 40Euro zum Start? Jetzt echt Nintendo?
Pilotwings Resort: Ähhh! NEIN!
Star Fox 64 3D: Ich habe es für den n64... aber noch nie eingelegt.. Vorurteil: Baller.. Baller.. Bang Bang Moorhuhn! Vielleicht sollte ich es mal probieren! =)
Rabbids 3D: Waaaaahhhhhh! NEIN!^^
Resident Evil: Ich hasse Resident Evil! Alle Teile!
Super Street Fighter IV Tekken Dead or Alive: Prügelspiele auf dem Handheld? Doof! (und ich habe SSF IV und DOA dafür >< ich Doofi!)
Fire Emblem: Awakening: Bin ich nie mit der Serie warm geworden... habe ja auch dieses Spiel für die Botschafter...
Kingdom Hearts 3D: ARGH! Letztes Jahr für die PS2 geholt weil es ja so toll sein soll, reingelegt und gedacht.. was? das? das ist gut? das macht spaß? oh nein, oh nein! das ist mist!!!!
Disney Micky Epic: Ich hasse Micky Mouse! ><
Landwirtschafstsimulator: Ähh! Nein!
Harvest Moon 3D: Ich will keine Farm managen! Auf dem Snes probiert, auf der Wii probiert... Ich will keine Farm managen!
Sonic Generations: Spiele ich lieber auf dem PC! =P
Steel Diver: KACKE! Wirklich ich habe das Teil! ><
Petz Fantasy 3D: Also bitte!
Rayman 3D: NEEEE!
Skylanders: Spyro's Adventure: Nö!
Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate: Castelvania ist DOOF! (ich mag keine horror spiele AUßER FRAGILE DREAMS!!! und Telltales Walking Dead)
Pac-Man Party 3D: Pah!
Mario Tennis: Bitte Nicht!
usw usw... ok Rythm Thief sollte ich mir auch holen die Demo war cool und Elite Beat Agents auf dem DS hat auch gerockt... sooooo!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

O_o .. ok ... ich habe zwar noch ne Hand voll Titel, aber da wirst du gewiss auch irgendwas dagegen haben ...
Chigai hat geschrieben:Danke!

Auch Toki Tori 2 gehört in die Reihe der vorrübergehenden Reduzierungen bis zum 25.04.
auch wenns nicht viel ist, für "Earlys" finde ich das aber schon häßlicher ;) ... nach bereits einer Woche nen discount ist dann selbst für meinen geschmack schon fast dreist. (und nein, eigentlich müsste ich mich freuen, denn ich würde es gerne holen, hätte ich nicht gerade wirklich extrem akutes Überspieleangebot)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

O_o .. ok ... ich habe zwar noch ne Hand voll Titel, aber da wirst du gewiss auch irgendwas dagegen haben ...
Ja, ich hasse viel, aber es gibt ja auch viele tolle Spiele für mich! Donkey Kong Country Returns war der Hammer! Ich liebe die Dragon Quest Spiele! Metroid! Zelda! Cave Story (ja, gibt es für den 3DS hatte es aber auf dem PC gespielt!) Mario Galaxy und 3DLand finde ich doch auch toll! Aber nichts mit Metal Gear oder so ´n Resident Evil... die Tales Spiele sind auch grausam... Xenoblades *kotz* ... aber ich hasse ja nicht aus Prinzip! Hätte gerne mehr Spiele für den 3DS! Und das Luigi Game hole ich mir mal bald! Das muß doch einfach was gutes sein! =)

ok... sorry! hier geht es ja um die wii u! Um mal was positives zu sagen: Ich finde es toll das sich Big N für die Indies öffnet, es kommen da soooooo viele tolle Jump ´n´ Runs raus... :Hüpf: Und dann sowas auf dem Controller zocken... stelle ich mir toll vor!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

WTH? Selbst Xenoblade (ohne s) hasst du ebenfalls? 8O

Wann werden die betreffenden vorrübergehenden Preissenkungen hierzulande in Kraft treten? Erst am Donnerstag? Habe nämlich vorhin nachgesehen für "Trine 2: Director´s Cut", "The Cave" und "Nano Assault Neo" und bei denen u.a. ist noch nix reduziert.
Zuletzt geändert von Chigai am 08.04.2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

@Eddie :

Resident Evil kann man gar nicht hassen, jedenfalls nicht bis Teil 4. Das geht gar nicht. Eher muß man Mario 3D Land langweilig finden.

Mario 64 und Sunshine ist doof ? Ne, ich kann dich insgesamt gut verstehen, ich mag auch vieles nicht mehr aber einiges scheint bei dir nur in der Gewohnheit der miesen Spiele unterzugehen. Und bevor du dir Luigis Mansion 2 kaufst geh in Gebrauchtladen und kauf dir Teil 1
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Castle78 hat geschrieben:@Eddie :

Resident Evil kann man gar nicht hassen, jedenfalls nicht bis Teil 4. Das geht gar nicht. Eher muß man Mario 3D Land langweilig finden.
Ach! Ich mag eigentlich keine düsteren Spiele das ist alles! Es gibt halt wie immer ein paar Ausnahmen wie The Walking Dead welches ich am Karfreitag (alle Episoden) durchgesuchtet habe. Normalerweise finde ich Zombispiele abstoßend. Ist aber eher rein ästhetischer Natur! Mit zocken asoziere ich Vergnügen und Spaß, buntes und Freude! Deswegen fühle ich mich bei Nintendo auch am wohlsten!
Mario 64 und Sunshine ist doof ?

Ich mag allgemein eigentlich keine 3D Jum´n´Runs... das mich die Galaxys und 3DLand so umhauen spricht für diese Games! Sie haben den Flow der 2D Spiele perfekt eingefangen!
Ne, ich kann dich insgesamt gut verstehen, ich mag auch vieles nicht mehr aber einiges scheint bei dir nur in der Gewohnheit der miesen Spiele unterzugehen.
Ach Quatsch! Ich zocke gerne und finde viel was mir gefällt! Auch alte Games die ich nie gezockt habe verzaubern mich wenn ich sie heute zum erstenmal spiele! It´s Magic!
Und bevor du dir Luigis Mansion 2 kaufst geh in Gebrauchtladen und kauf dir Teil 1
Ist immer noch kein Futter für den 3DS! Aber ich denke wirklich mit dem Spiel mache ich nichts falsch! =P
WTH? Selbst Xenoblade (ohne s) hasst du ebenfalls?
Finde das Kampsystem doof! Somit kann ich mit dem Spiel nix anfangen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:WTH? Selbst Xenoblade (ohne s) hasst du ebenfalls? 8O

Wann werden die betreffenden vorrübergehenden Preissenkungen hierzulande in Kraft treten? Erst am Donnerstag? Habe nämlich vorhin nachgesehen für "Trine 2: Director´s Cut", "The Cave" und "Nano Assault Neo" und bei denen u.a. ist noch nix reduziert.

Jap. Donnerstag abend dann wieder :) ...

(seitdem ich auf die Runner2 Ankündigung warte, weiß ich, dass Montags die News für die Donnerstagsrelease kommen XD .... )

@Xenoblade: eigentlich schon gespielt? ... oder nur vom Hörensagen die Meinung übers Kampfsystem? (denn hier würde ich dir Prinzipiell Recht geben. nen besonders großer Fan bin ich von diesen Indirekten Kampfsystem auch nicht ... Aber Story und "Aussichten" sind bei diesen Spiel so Grandios, dass man da gut drüber wegschauen könnte ;) ...
PS: wie siehts aufn 3DS mit VLR oder zumindest vorher 999 aus? .... hätte eigentlich auch gedacht, dass VNs nicht wirklich etwas für mich sind, aber speziell 999 hat mich echt etwas besseren belehrt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ah ok, aufladen kann ich ja schon mal.

@ED
Das Kampfsystem in Xenoblade hat mich anfangs auch abgeschreckt, aber nachdem ich mich darin eingefunden hatte, hatte mich danach der Rest des Spieles in seinem Bann.^^
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

wie siehts aufn 3DS mit VLR oder zumindest vorher 999 aus?
Bin, leider, leider bei 999 rausgekommen... also habe es eine Weile nicht weiter gespielt und so endet das bei mir dann, das ich es erstmal liegen lasse aber in ein paar Jahren neu anfange. Das Spiel war an sich richtig toll, weiß jetzt nicht was dazwischen kam. So Hotel Dusk, Phoenix Wright, und vor gar nicht all zu langer Zeit !!!!Ghost Trick!!!!, jap das sind richtig geile SPiele für einen Handheld... aber lieber sollte ich mal vorher 999 nochmal zocken bevor ich den zweiten Teil starte oder?

Zu Xenoblade.. hatte es selbst gespielt... das wird nichts mit mir und dem Spiel... =P

Am liebsten zocke ich auf den Handhelds, Adventure Geschichtenspiele (wie Hotel Dusk und so), Jump´n´Runs, und Japan Rollenspiele.. also das waren auf dem DS meine Lieblingsgenres