Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und des zweiten Bildschirms überzeugen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SirSpies
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und
Wir können ja auch einfach sagen, das NextGen eine Leistungssteigerung oder Update der Hardware ist. Oder wir denken uns einen anderen Begriff aus, den wir nehmen, um den Prozess zu beschreiben, wenn ein Folgemodell einer Konsole auf dem Markt kommt. Wobei NextGen eigentlich genau das beschreibt. für Nintendo ist nun mal NextGen die Wii U und für Sony die Ps4 und für MS ist es die XBox720.
Zuletzt geändert von SirSpies am 08.04.2013 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir immernoch nicht ein gutes Spiel mit 2 Bildschirmen vorstellen. Vielleicht schafft es ja ein Entwickler genau die Killler APP Bereitzustellen, wo man denkt: So funktioniert und nicht anders.
Ich halte dieses Abscannen von bestimmten Gegenständen wenn ich den Controller auf dem Bildschirm richte für lästig. Ja ich halte es für asymetirsches Gamplay im negativen Sinne.
Außerem kostet dieser Bildschirm Akku Strom. Ich selbst habe immer 2 Controller, ein Controller Lade ich auf, der andere wird beim zocken Entladen. Das geht bei der WiiU nicht so einfach.
Außerdem: Ich finde es zwar Löblich das man Wii Mote + Nunchuck, Wii U Controller und WiiU Gamepad Controller hat, aber im Endeffekt wird das doch garnicht alles ausgenutzt.
Nintendo hat vielleicht die Chance, indem sie die Zielgruppe ausreichend bedienen, die nicht auf PS und XBOX zufinden sind. Sprich die 4-14 Jährigen Gamer. Da gibt es meiner Meinung nach noch genug Luft nachoben.
Das dumme bei der Zielgruppe ist nur, die kaufen ihre Games in der Regel nicht selbst, sind daher auf ihre Eltern angewisen und die werden ihrem Filius nicht alle paar Wochen neue Spiele kaufen.
Sprich der Gamer der erwachsener ist, wird sein Geld dann eher für bestimtme Spiele ausgeben.
Nicht ohne Grund wird der meiste Umsatz heute im Bereich 16-18 USK Games gemacht. Was ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Schade finde.
Aber die zahlungswilligen Gamer sind nun mal eher erwachsen und wollen auch etwas erwachsenes haben, auch wenn ich denke das COD sogar eher ein Kiddie Game ist.
Ich halte dieses Abscannen von bestimmten Gegenständen wenn ich den Controller auf dem Bildschirm richte für lästig. Ja ich halte es für asymetirsches Gamplay im negativen Sinne.
Außerem kostet dieser Bildschirm Akku Strom. Ich selbst habe immer 2 Controller, ein Controller Lade ich auf, der andere wird beim zocken Entladen. Das geht bei der WiiU nicht so einfach.
Außerdem: Ich finde es zwar Löblich das man Wii Mote + Nunchuck, Wii U Controller und WiiU Gamepad Controller hat, aber im Endeffekt wird das doch garnicht alles ausgenutzt.
Nintendo hat vielleicht die Chance, indem sie die Zielgruppe ausreichend bedienen, die nicht auf PS und XBOX zufinden sind. Sprich die 4-14 Jährigen Gamer. Da gibt es meiner Meinung nach noch genug Luft nachoben.
Das dumme bei der Zielgruppe ist nur, die kaufen ihre Games in der Regel nicht selbst, sind daher auf ihre Eltern angewisen und die werden ihrem Filius nicht alle paar Wochen neue Spiele kaufen.
Sprich der Gamer der erwachsener ist, wird sein Geld dann eher für bestimtme Spiele ausgeben.
Nicht ohne Grund wird der meiste Umsatz heute im Bereich 16-18 USK Games gemacht. Was ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Schade finde.
Aber die zahlungswilligen Gamer sind nun mal eher erwachsen und wollen auch etwas erwachsenes haben, auch wenn ich denke das COD sogar eher ein Kiddie Game ist.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
uff die stabilität soll erst erhöht werden
.
Ich finde es schade dass die konsolen heutzutage mehr oder weniger unfertig auf den markt kommen und dann erst mit updates der angekündigte status erreicht wird.
naja sowas nennt man wohl bananenversion... reift beim Kunden
und zur releaseliste:
das thema hab ich schon letztens angesprochen:
wo sind nintendos geile lizenzen????!? Wind-waker-remake?? das wars?? ein warioware-game????
mensch nintendo, nocheinmal: AUFWACHEEEEEN!!!
Ich finde es schade dass die konsolen heutzutage mehr oder weniger unfertig auf den markt kommen und dann erst mit updates der angekündigte status erreicht wird.
naja sowas nennt man wohl bananenversion... reift beim Kunden
und zur releaseliste:
das thema hab ich schon letztens angesprochen:
wo sind nintendos geile lizenzen????!? Wind-waker-remake?? das wars?? ein warioware-game????
mensch nintendo, nocheinmal: AUFWACHEEEEEN!!!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ja denken wir uns spezifisch für dieses Forum irgendeinen Bullshit aus, weil es Leute gibt die es nicht in ihren Dickschädel bekommen, dass es eine schon stehende und akzeptierte Definition von Generation gibt.SirSpies hat geschrieben:Wir können ja auch einfach sagen, das NextGen eine Leistungssteigerung oder Update der Hardware ist. Oder wir denken uns einen anderen Begriff aus, den wir nehmen, um den Prozess zu beschreiben, wenn ein Folgemodell einer Konsole auf dem Markt kommt.
- SirSpies
- Persönliche Nachricht:
Dann sagen wir einfach ,NextGen ist für.Nintendo die Wii U, für Sony die Ps4 und für MS ist es die XBox720. Und was wir allg. an der Wii U kritisieren, ist nur die mangelnde Leistungssteigerung der Hardware im vergleich zu PS4 und XBox720 und das kleine Software Angebot und die zu späte Neuversorgung.
Und das die meisten, mich mit eingeschlossen, Nextgen,mit der Leistungssteigerung, die die nächsten Konsolen von Sony und Ms mit sich bringen, verwechseln.
Und das die meisten, mich mit eingeschlossen, Nextgen,mit der Leistungssteigerung, die die nächsten Konsolen von Sony und Ms mit sich bringen, verwechseln.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich halte den Vergleich für völlig Banane.Raksoris hat geschrieben:Eigentlich ist es ein verdammt treffender Vergleich.
Und der Game Boy Color ist eine 5th gen console da Erscheinungsdatum 1998 und gehört nicht zur 6ten Generation wie Ps2 und Game Cube .
Und woran machste das mit der Gen fest? Die PSX erschien 1995, die PS2 2001. 1998 liegt da laut Adam Riese ziemlich genau in der Mitte. Aber selbst, wenn man es so auslegt wie du, finde ich es schon etwas an den Haaren herbeigezogen, nen Game Boy Color als Teil der Generation von PSX, Saturn und N64 zu bezeichnen.
Aber na gut, das ist wohl eine dieser Diskussionen, die eh ins Leere laufen, weil keine Seite wirklich unumstößliche Argumente liefern kann, aber auch genauso wenig bereit ist, auch nur einen Millimeter von ihrer eigenen Meinung abzurücken.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
die uralte diskussion xDbilly coen 80 hat geschrieben:SNES war nur marginal schwächer unter der Haube als der Mega-Drive.
neeiin das snes war anders. es hatte einen wesentlich stärkeren grafikchip als das mega-drive. auch de soundchip war (geschmacksmäßig) wesentlich besser. lediglich der prozessor, der war beim mega drive schneller. aber das wars auch^^
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habs , ich weis es
Next Gen heist
Ein Youtube Kanal
ein Facebook kanal
Social Hard Core
und Allways On ( das sie allerdings von EAs Origin geklaut haben)
Dieses altmodische Zeug wie
(Next Gen) KI
(Next Gen) Gameplay
(Next Gen) Spielerische Freiheit
(Next Gen) Kreative Möglichkeiten
(Next Gen) Game Inhalt
past da nicht , das ist zweitrangig wenn überhaupt . Und dieser Next Gen Puplisher EA zeigt ja das bei Next Gen wichtig ist, das man dasselbe Spiel z.B BF4 auf der alten, wie auf der neuen Konsole zocken kann. Aber mit Youtube und Facebook Anbindung und Bro Statistiken im millisecunden Takt. Das ist Next Gen Gaming und logisch geht das nur mit einer Next Gen Konsole.Das mit der alten Konsole und den original BF3 Hitboxen ist ein Service den nur EA mit BF4 bietet.
Next Gen heist
Ein Youtube Kanal
ein Facebook kanal
Social Hard Core
und Allways On ( das sie allerdings von EAs Origin geklaut haben)
Dieses altmodische Zeug wie
(Next Gen) KI
(Next Gen) Gameplay
(Next Gen) Spielerische Freiheit
(Next Gen) Kreative Möglichkeiten
(Next Gen) Game Inhalt
past da nicht , das ist zweitrangig wenn überhaupt . Und dieser Next Gen Puplisher EA zeigt ja das bei Next Gen wichtig ist, das man dasselbe Spiel z.B BF4 auf der alten, wie auf der neuen Konsole zocken kann. Aber mit Youtube und Facebook Anbindung und Bro Statistiken im millisecunden Takt. Das ist Next Gen Gaming und logisch geht das nur mit einer Next Gen Konsole.Das mit der alten Konsole und den original BF3 Hitboxen ist ein Service den nur EA mit BF4 bietet.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.04.2013 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Assikellner
- Persönliche Nachricht:
Ein andere hatte das schonmal eingeworfen, und da möchte ich mal ganz vehement widersprechen. Ich kann mich zwar nicht auf zahlen beziehen, aber die zumindest die 11 - 14 Jährigen sind sehr stark auf der XBOX/PS3 vertreten. Zum einen die berühmten XBOXlive - Kiddies, die wirklich jeder online Spieler kenntSolidus Snake hat geschrieben: Nintendo hat vielleicht die Chance, indem sie die Zielgruppe ausreichend bedienen, die nicht auf PS und XBOX zufinden sind. Sprich die 4-14 Jährigen Gamer. Da gibt es meiner Meinung nach noch genug Luft nachoben.
Das Problem bei Nintendo ist allgemein einfach das Es bei vielen Jugendlichen und selbsternannten Core Gamern keinen guten Ruf hat, Und der Ruf einer Marke weitaus mehr ausmacht als es eigentlich wünschenswert wäre.
Und da hier so gern in Käuferschichten eingeteilt werden, Frag ich mich doch ob ich der einzige vertreter hier bin der sich diese Konsolen Generation für die Xbox entschieden hat und jetzt bei der Wii U eine Chance sieht die Top Titel der Wii und die der Wii U die (ziemlich sicher) noch kommen werden auf einer Konsole nachzuholen ? (Vielleicht sogar die von Gamecube, Dreamcast wenn die das mal auf die Virtual Consol packen würden
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
@GeQo+ringo_84
Ich habe euch mal 2 Links raus gesucht:
http://de.thefreedictionary.com/Meinung
http://de.thefreedictionary.com/these
Es ist einfach nur meine Meinung!
@ GeQo
Zu 1.
Mein Satz: "Also ich finde die Wii U ist mehr "Next Gen" als die PS 4 jemals sein kann." << Meinung
Die These die da raus liest: "WiiU ist mehr Next-Gen als es die PS4 je sein kann". << These
Würde mein erster Satz so aussehen, dann würde ich dir zustimmen.
Zu 2.
Nein habe ich nicht, aber man hat ja paar Dinge gehört was drin sein soll und Sony steckt Dinge rein die es gibt das wurde nicht von denen erfunden, also gab es das so etwas schon.
Zu 3.
Ich Bashe nichts es ist wie gesagt nur meine Meinung, ist ja nicht so das ich sage:
Sony wird abkacken mit ihren dreckigen kackkasten der nichts kann, den können sie behalten.
Ich vermute einfach mal Ihr hattet das Pad noch nicht in der Hand und eine Wii U habt Ihr vermute ich schon garnicht bei euch stehen und mal etwas intensiver damit beschäftigt habt Ihr euch bestimmt auch nicht.
Bevor hier wieder was kommt hier schonmal der Link:
http://de.thefreedictionary.com/vermutung
Ich habe euch mal 2 Links raus gesucht:
http://de.thefreedictionary.com/Meinung
http://de.thefreedictionary.com/these
Es ist einfach nur meine Meinung!
@ GeQo
Zu 1.
Mein Satz: "Also ich finde die Wii U ist mehr "Next Gen" als die PS 4 jemals sein kann." << Meinung
Die These die da raus liest: "WiiU ist mehr Next-Gen als es die PS4 je sein kann". << These
Würde mein erster Satz so aussehen, dann würde ich dir zustimmen.
Zu 2.
Nein habe ich nicht, aber man hat ja paar Dinge gehört was drin sein soll und Sony steckt Dinge rein die es gibt das wurde nicht von denen erfunden, also gab es das so etwas schon.
Zu 3.
Ich Bashe nichts es ist wie gesagt nur meine Meinung, ist ja nicht so das ich sage:
Sony wird abkacken mit ihren dreckigen kackkasten der nichts kann, den können sie behalten.
Ich vermute einfach mal Ihr hattet das Pad noch nicht in der Hand und eine Wii U habt Ihr vermute ich schon garnicht bei euch stehen und mal etwas intensiver damit beschäftigt habt Ihr euch bestimmt auch nicht.
Bevor hier wieder was kommt hier schonmal der Link:
http://de.thefreedictionary.com/vermutung
Zuletzt geändert von noggaman am 08.04.2013 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Mönsch, ich wollte das SNES doch auch gar nicht schlecht reden. Marginal heißt doch schließlich auch "kaum bis nicht mehr wahrnehmbar". Zunächst gab es auf dem Mega Drive halt die "flotteren" Spiele, wohl aufgrund des Prozessors, wodurch sich die Meinung manifestierte, dass das SNES keine schnellen Actiontitel darstellen könnte. Das wurde dann aber von Konami durch Super Probotector (Contra) widerlegt.stormgamer hat geschrieben:die uralte diskussion xDbilly coen 80 hat geschrieben:SNES war nur marginal schwächer unter der Haube als der Mega-Drive.
neeiin das snes war anders. es hatte einen wesentlich stärkeren grafikchip als das mega-drive. auch de soundchip war (geschmacksmäßig) wesentlich besser. lediglich der prozessor, der war beim mega drive schneller. aber das wars auch^^
Ich hatte ja schließlich auch nen SNES. Sega fand ich nicht schlecht, aber für mich waren sie doch eher der Hersteller für die ganzen Jungs, die langsam auf die Pubertät zusteuerten und sich auf einmal zu cool für Mario fühlten.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Schwachfug...
Du merkst nicht einmal mehr, wie sich 99% der Leute hier, für deine postings nicht einmal mehr interessieren, da du nur noch Blödsinn zu schreiben scheinst. Mal abgesehen von den ganzen Leuten, bei denen du schon auf der ignore Liste stehst. Ich werde demnach jetzt das gleiche tun, damit ich dein Gesülze nicht mehr ertragen muss.
Ob du überhaupt noch für ne normale Diskussion zu gebrauchen bist?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Assikellner hat geschrieben:Ein andere hatte das schonmal eingeworfen, und da möchte ich mal ganz vehement widersprechen. Ich kann mich zwar nicht auf zahlen beziehen, aber die zumindest die 11 - 14 Jährigen sind sehr stark auf der XBOX/PS3 vertreten. Zum einen die berühmten XBOXlive - Kiddies, die wirklich jeder online Spieler kenntSolidus Snake hat geschrieben: Nintendo hat vielleicht die Chance, indem sie die Zielgruppe ausreichend bedienen, die nicht auf PS und XBOX zufinden sind. Sprich die 4-14 Jährigen Gamer. Da gibt es meiner Meinung nach noch genug Luft nachoben.und allgemeine meine Erfahrung aus meiner Stadt (zugegeben da kann ich falsch liegen) aber die Kinder hier reitzt nunmal das 16 &18 Siegel wie mich und sicher so mancher früher auch und sie bekommen diese Spiele auch wenn sie wollen.
Das Problem bei Nintendo ist allgemein einfach das Es bei vielen Jugendlichen und selbsternannten Core Gamern keinen guten Ruf hat, Und der Ruf einer Marke weitaus mehr ausmacht als es eigentlich wünschenswert wäre.
die Ironie ist Simpel: Teenager wollen Cool sein. Was ist nicht Cool? ... genau eine Nintendo Konsole
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Du bist nicht allein. :wink:Assikellner hat geschrieben: Und da hier so gern in Käuferschichten eingeteilt werden, Frag ich mich doch ob ich der einzige vertreter hier bin der sich diese Konsolen Generation für die Xbox entschieden hat und jetzt bei der Wii U eine Chance sieht die Top Titel der Wii und die der Wii U die (ziemlich sicher) noch kommen werden auf einer Konsole nachzuholen ? (Vielleicht sogar die von Gamecube, Dreamcast wenn die das mal auf die Virtual Consol packen würden)
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zelda war schon immer eine etwas "erwachsenere" Serie, nur mit Skyward Sword wollte man halt unbedingt eine kunterbunte Familienfuchtelei machen. Ocarina of Time und Majoras Mask waren sehr düster, vor allem zweiteres. Gerade Majoras Mask liebe ich, es hatte einfach eine geniale Stimmung und eine super Spielwelt, war fröhlich, düster und traurig gleichzeitig. Twilight Princess ist ein Witz dagegen.SirSpies hat geschrieben:Ja das meine ich Ernst. Zelda ist ein Action-Adventure für Kinder, halt nicht gerade für 8jährige aber richtet sich noch an jüngere. Falls nicht, muss ich sagen das der Anspruch ,weit hintern den Möglichkeiten hinterher hinkt. Ich empfand es jedenfalls als sehr kindlich, vielleicht Twilligt Princess auf Grund der düsteren Stils nicht unbedingt aber Wind Waker und Skyward Sword schon. Also da waren schonfrüher zu SNES Zeiten die Action-Atventure schon Erwachsener als Zelda, um im Genre zu bleiben (Terranigma)
Und Skyward Sword ist wohl der Teifpunkt der Zelda-Reihe.