Ich weiß nicht, ob das ein gutes Zeichen ist
Electronic Arts: "Wir können und werden uns bessern."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Wir können und werden uns bessern."
Das Bild erinnert mich ein wenig an den Boss von IT Crowd (Denholm Reynholm von Reynholm Industries).
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
für das was sie mit dead space gemacht haben gehören sie gevierteilt
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Mit einem Plasma-Cutter ?Mr. Malf hat geschrieben:für das was sie mit dead space gemacht haben gehören sie gevierteilt
- MAKISAVE
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Zitat: "Die Behauptung, es gäbe keinen Platz für einen Konkurrenten neben Steam sei wiederum durch 45 Mio. registrierte Origin-Nutzer widerlegt worden."
So ein Quatsch, 45 Mio. zu Origin gezwungene Nutzer triffts wohl eher und widerlegt wohl nur die Aussage selbst und sonst nichts. Wäre Origin freiwillig, würden die Zahlen weitaus geringer ausfallen wenn nicht gar bei null liegen. In Punkto Nutzerfreundlichkeit, Umfang und Angebot, seh ich bis heute keine Konkurrenz zu Steam.
Das 900.000 SimCity-Nutzer ein kostenloses Spiel für sich beansprucht haben bedeutet längst nicht, das die das Spiel und Origin feiern. Es ist eben nun mal so, das Menschen leicht dazu neigen ganz vorne zu stehen wenn es was umsonst gibt. Warum auch nicht, hier würde ich EA sogar eine gelungene Strategie zusprechen.
Als es immer mehr verärgerte Spieler gab, hauten sie gratis Battlefield 1942 raus und es wurde ruhig. Gleiches nun mit SimCity, nicht zu vergessen das überaus lukrative Amazon-Angebot mit einem zusätzlichen Spiel bzw. die Nutzungsrechte daran via Origin.
Wenn es über 350 Mio. Menschen geben soll, die die Spiele und EA mögen, wo sind die dann bei derartigen Umfragen?
Zitat: "[...]Ich bin aber verdammt stolz auf dieses Unternehmen, die Leute, die weltweit bei EA arbeiten, die Spiele, die wir machen, und die Leute, die sie spielen."
1. Klar ist er das, ist ja sein Brötchengeber. Ob man auf die Menschen stolz sein kann die bei EA arbeiten, speziell bezogen auf deutsche Foren-Moderatoren und Community Manager in den Bereichen Shooter, Battlefield, Crysis und MoH, halte ich für jedenfalls für fraglich.
2. Spiele, die "wir" machen? Oh man das hätte ich am ersten Apriltag so hingenommen aber heute...
3. Stolz auf die, die sie spielen ... und EA's Absichten unterstützen und Geld reinbuttern fehlt noch hinten dran.
Bei solchen Überschriften wie die des Artikels hier denkt man: Yay, EA sei aufgewacht ... doch dann liest man leider so selbstverherrlichende EA-Propaganda-Texte von sich selbst auf die Schulter klopfenden knapp 60-jährigen alten Männern, loyalität zur Firma in allen Ehren aber sowas geht gar nicht find ich.
So ein Quatsch, 45 Mio. zu Origin gezwungene Nutzer triffts wohl eher und widerlegt wohl nur die Aussage selbst und sonst nichts. Wäre Origin freiwillig, würden die Zahlen weitaus geringer ausfallen wenn nicht gar bei null liegen. In Punkto Nutzerfreundlichkeit, Umfang und Angebot, seh ich bis heute keine Konkurrenz zu Steam.
Das 900.000 SimCity-Nutzer ein kostenloses Spiel für sich beansprucht haben bedeutet längst nicht, das die das Spiel und Origin feiern. Es ist eben nun mal so, das Menschen leicht dazu neigen ganz vorne zu stehen wenn es was umsonst gibt. Warum auch nicht, hier würde ich EA sogar eine gelungene Strategie zusprechen.
Als es immer mehr verärgerte Spieler gab, hauten sie gratis Battlefield 1942 raus und es wurde ruhig. Gleiches nun mit SimCity, nicht zu vergessen das überaus lukrative Amazon-Angebot mit einem zusätzlichen Spiel bzw. die Nutzungsrechte daran via Origin.
Wenn es über 350 Mio. Menschen geben soll, die die Spiele und EA mögen, wo sind die dann bei derartigen Umfragen?
Zitat: "[...]Ich bin aber verdammt stolz auf dieses Unternehmen, die Leute, die weltweit bei EA arbeiten, die Spiele, die wir machen, und die Leute, die sie spielen."
1. Klar ist er das, ist ja sein Brötchengeber. Ob man auf die Menschen stolz sein kann die bei EA arbeiten, speziell bezogen auf deutsche Foren-Moderatoren und Community Manager in den Bereichen Shooter, Battlefield, Crysis und MoH, halte ich für jedenfalls für fraglich.
2. Spiele, die "wir" machen? Oh man das hätte ich am ersten Apriltag so hingenommen aber heute...
3. Stolz auf die, die sie spielen ... und EA's Absichten unterstützen und Geld reinbuttern fehlt noch hinten dran.
Bei solchen Überschriften wie die des Artikels hier denkt man: Yay, EA sei aufgewacht ... doch dann liest man leider so selbstverherrlichende EA-Propaganda-Texte von sich selbst auf die Schulter klopfenden knapp 60-jährigen alten Männern, loyalität zur Firma in allen Ehren aber sowas geht gar nicht find ich.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ach sieh das mit der Gängelung zu Origin nicht so eng, wenn es bei Steam und Valve funktioniert hat warum nicht auch für EA?Wiener_Schnitzl hat geschrieben:Haha wie affig sind denn diese Argumente. Labert was von 45 Mio Origin Accs. Die hätten mal den Käufern freie Wahl lassen sollen und bspw. BF3 über alle Kanäle ohne Zwang zu Origin zur Verfügung stellen sollen, dann wär er schon froh wenn sie 200 Accs auf Origin hätten. So ein Unfug. Quasi die Leute dazu gängeln und dann sagen es ist super angekommen. Sehr witzig. Von mir gibts auf jeden Fall keine Kohle mehr für den Saftladen, die haben schon zu viel verbockt. Bezweifle dass die da je wieder rauskommen aus dem Loch der Enttäuschung und Verlogenheit.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und wenn man dazu gezwungen wird, man aber dafür "Nutzerfreundlichkeit, Umfang und Angebot" geboten bekommt, dann ist das plötzlich in Ordnung?MAKISAVE hat geschrieben:Zitat: "Die Behauptung, es gäbe keinen Platz für einen Konkurrenten neben Steam sei wiederum durch 45 Mio. registrierte Origin-Nutzer widerlegt worden."
Steam und Origin sind sich sehr viel ähnlicher, als hier immer getan wird.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
nein, das ist ganz sicher kein DRM-Ansatz. das ist vollendetes DRM in reinform.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
In 10 Jahren wirds genauso viele Origin-Fanboys wie heute Steam-Fanboys geben. Man kann sich nämlich aussuchen, ob man sie als Gängelungsplattformen oder Serviceplattformen sehen will. Für den einen ist es Duplo und für den anderen die längste Praline der Welt. Interpretationssache. o0 Die Bedeutung für Valve und EA ist indes keine Interpretationssache. Für diese Unternehmen sind ihre Plattformen profitable Kundenbindungsmaßnahmen.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 08.04.2013 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
ergo:Die Behauptung, es gäbe keinen Platz für einen Konkurrenten neben Steam sei wiederum durch 45 Mio. registrierte Origin-Nutzer widerlegt worden. Manche würden sagen, Free-to-play und Mikrotransaktionen seien eine Krankheit - Millionen von Spielern würden jene Spiele aber lieben.
...
Über 900.000 SimCity-Nutzer hätten das Angebot wahrgenommen, ein kostenloses Spiel als Entschädigung herunterzuladen.
...
Origin immer mehr Nutzer verzeichnen, Millionen von Leuten hätten ihren Spaß mit SimCity.
...
- 45 mio origin-(opfer)kunden: origin ist toll, die "kunden" lieben es
- versteckte zusatzkosten scheinen auch millionen leute zu lieben
- 900.000 kunden fanden es ganz toll ein kaputtes spiel gekauft zu haben
- millionen haben spass mit sim city!... oder haben sie es nur (leider) gekauft?
wisst ihr was das problem bei dieser "ich mach die welt wie sie mir gefällt" sache dieses herrn ist?
ER HAT RECHT!^^
millionen stören sich weder an origin, drm, f2p-shops, einem kaputten sim-city... denn sie stecken monatlich jede menge geld da rein.
von daher kann man dieser firma eigentlich nichts vorwerfen... zumindest nicht mehr als nestlé, monsato, DB, bahn, regierungen, teppichverkäufern, gebrauchtwagenhändlern, waffenhändler...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Origin ist freiwillig, es wird ja niemand dazu gezwungen sich deren Spiele zu kaufen.Wäre Origin freiwillig, würden die Zahlen weitaus geringer ausfallen wenn nicht gar bei null liegen. In Punkto Nutzerfreundlichkeit, Umfang und Angebot, seh ich bis heute keine Konkurrenz zu Steam.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Und das nächste mal denkste bitte n bissl nach!...Anla'Shok hat geschrieben:Origin ist freiwillig, es wird ja niemand dazu gezwungen sich deren Spiele zu kaufen.Wäre Origin freiwillig, würden die Zahlen weitaus geringer ausfallen wenn nicht gar bei null liegen. In Punkto Nutzerfreundlichkeit, Umfang und Angebot, seh ich bis heute keine Konkurrenz zu Steam.
btt: Ach, wasser labert, lachen möcht mer wenns ni so traurig wär.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau und Origin war Next Gen lange bevor Microsoft ihre Allways on Konsole auf den Markt wirft. Zudem hat MS ihr Next Gen Allways on auch nur von Origin geklaut .. EA ist die Next Gen Zukunft , schaut euch BF4 an, das kann man sogar auf der alten Konsole zocken mit den Original Hitboxen von BF3 . EA verbindet die Steinzeit mit Next Gen, das soll mal einer nachmachen.Anla'Shok hat geschrieben:Origin ist freiwillig, es wird ja niemand dazu gezwungen sich deren Spiele zu kaufen.Wäre Origin freiwillig, würden die Zahlen weitaus geringer ausfallen wenn nicht gar bei null liegen. In Punkto Nutzerfreundlichkeit, Umfang und Angebot, seh ich bis heute keine Konkurrenz zu Steam.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Kommt Ea zu dir nach hause und zwingt dich dazu deren Spiele zu installieren?Trimipramin hat geschrieben:Und das nächste mal denkste bitte n bissl nach!...Anla'Shok hat geschrieben:Origin ist freiwillig, es wird ja niemand dazu gezwungen sich deren Spiele zu kaufen.Wäre Origin freiwillig, würden die Zahlen weitaus geringer ausfallen wenn nicht gar bei null liegen. In Punkto Nutzerfreundlichkeit, Umfang und Angebot, seh ich bis heute keine Konkurrenz zu Steam.
btt: Ach, wasser labert, lachen möcht mer wenns ni so traurig wär.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
haha der guckt so als ob der versuchen würde einer dummen blondine klar zu machen dass er sie liebt, nur um sie nach der einen nacht wieder zu verlassen und ihr seid seine bitch 
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich finde nicht, dass ich es mir zu leicht mache. Es ging doch darum, dass es viele bessere Fußballspiele gab als Fifa.Lumilicious hat geschrieben:Du machst es dir aber auch etwas zu einfach. FIFA war damals auch nicht mehr als nen nettes kleines Arcadespielchen mit Lizenzen. Mit richtigem Fußball hatte das genauso viel zu tun wie Liberogrande (welches ich grandios fand - ist quasi der indirekte Vorgänger von den 3rd Person modi die PES/FIFA heute bieten).Nanimonai hat geschrieben:Und welche neben PES zum Beispiel?Stalkingwolf hat geschrieben: Es gab so viele Fußballspiele die besser waren, die aber gegen Fifa nicht ankamen und es gibt heute immer noch PES.
Kick-Off? Sensible Soccer? This is Football?
Das sind alle Reihen, die mir nennenswert einfallen und mal ehrlich... das sind lustige kleine Arcadespielchen, die einem damals Spaß gemacht haben, aber mit Fußball hatte das doch herzlich wenig zu tun.
Hätte TiF mehr Chancen bekommen, hätte sich diese Reihe durchaus zu was extrem guten Entwickeln können. Club Football fand ich damals auch ordentlich, vor allem da es die Champions League Lizenz hatte. Diese Spiele wurden damals auch alle als gleichwertig zu FIFA gehandelt, aber allesamt um Welten schlechter als PES.
Hätte EA nicht dieses quasi Monopol auf die Lizenzen, hätten andere Entwickler sicherlich auch mehr probiert. Jetzt haben wir leider nur 2 große Fußballspiele.
Das ist einfach nicht so.
Fifa 93 war das erste Fußballspiel, das mit den heutigen vergleichbar ist und sich "Simulation" nennen konnte. Alleine schon aus einer Steuerungstechnischen Sicht. Damals eine absolute Revolution.
Klar gab es Nacheiferer, die hatten aber alle nicht die Klasse des Originals.
Der einzige Nacheiferer, der damals mithalten konnte (den ich damals sogar lieber gespielt habe als Fifa), war International Superstar Soccer, das spätere Pro Evolution Soccer.
Und dabei ist es seit dem geblieben. Viele haben noch mal versucht, ihre alten Serien wieder aufleben zu lassen (Sensible Soccer, Kick Off), haben es aber nie geschafft, weil sie einfach nicht gut genug waren.