Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

Das wusste ich natürlich, ich wollte nur gucken ob du auch aufpasst. :mrgreen:
Ne aber jetz mal im ernst vlt. sollte ich ein wenig aufmerksamer lesen. Tschuldigung dafür. :)

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

OreImo2
Ich hoffe ja darau, das da endlich die noch fehlende Kindheitsfreundin Route abgehandelt wird, sonst hat das Ding keine Daseinsberechtigung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$___$

²Little Busters
Beste vn ever <-> worst anime ever :ugly:
Naja, bissl übertrieben, ganz so grottig war das anime auch nid, aber es funktioniert absolut hinten und vorne nid. Hab ich ja gesagt ... aber ehrlich gesagt hab ich's trotzdem etwas besser erwartet ;) 4/10

Refrain ist auch schon angekündigt. Na denn ...

²Oreiro Ganbou
So'ne mini vn. Ist jedesmal witzig, wenn sowas dann 1-2 Wochen dauert und ich kp mehr hab, wasses ist und wieso ich das überhaupt rausgesucht hab :lol:
Geht jedenfalls um 'n Typ und seine Freundin und darum, dass die doch bitte ehrlich mit sich sein soll (dh pervers ^^) kp, ob da noch viel kommt, aber bei so ca. 300MB erwart ich mal außer den H Szenen nid viel ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hinter LB steht einfach ne zu große Fanbase. Das verkauft sich so oder so, ganz egal wie die Qualität ist - Schade, dass sie das so ausnutzen. Aber ich darf nicht reden, ich stürz mich auch auf jeden Schnispel von Type/Moon xD

Hab die Tage mal wieder Howl's Moving Castle geschaut. Gezwungenermaßen auf Deutsch, weil ich die Tonspuren neu gemuxt hab und japanisch dabei irgendwie verschütt gegangen ist :ugly:
Als ich also auf die neue Datei gewartet hab, bin ich am Film hängen geblieben.
Neben Mononoke immer noch einer meiner Lieblings-Ghibli-Titel, und der deutsche DUb ist gewohntermaßen bei Ghibli nicht so schrecklich wie bei anderen Titeln. Nur Sophie hört sich auch in ihrer jüngeren Version arg alt an, da war die japanische Stimme deutlich neutraler.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ui ... Black Rock Shooter The Game (PSP) kommt irgendwo aus dem nichts. am 25. erscheints im PSN. Erst kommt Atelier Totori aus dem nichts für Vita und nun das .... mich solls nicht stören ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Stranger
Von mir aus können's jezz auch vollends fertig machen, ändert iwie auch nix mehr ;)

²Akazukin Chacha
Fertig. Story war nach ep 40 zu Ende, dann geht's halt einfach noch 30 Episoden total sinnlos weiter xD
Ist der komplette trash. Absolut hoffnungslos, aber fand's wirklich witzig :lol:
Bild
Gut, bissl mehr plot und'n vernünftigen Abschluss hätte ich mir schon gewünscht, aber kann man mal anglotzen, wenn man für sowas was über hat ;) 7/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:ui ... Black Rock Shooter The Game (PSP) kommt irgendwo aus dem nichts. am 25. erscheints im PSN. Erst kommt Atelier Totori aus dem nichts für Vita und nun das .... mich solls nicht stören ^^
Jetzt muss es nur noch gut werden ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also wenn ich mich nun richtig erinnere sahen schon die Trailer zum Spiel interessanter aus als es die TV Serie war und ... komm wirklich anstrengen muss man sich nicht, um eben jene zu überbieten ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT 1,2
$___$ Wenn man schon 'ne sozial verarmte Jugend hat, kann man ja wenigstens Kohle mit selbiger machen. Oder so. =)
Find das Ding immer noch scheiße unlustig und das halbe cast zum Kotzen.

²Sadobou
Da lass ich eher meinen Protagonisten noch bissl misshandeln ;) Naja, wie erwartet die nächsten routes auch fast nur H Szenen, aber es ist trotzdem ganz ok. Man hat zumindest das Gefühl, dasses so gewollt ist, und die auch ernsthafteres hätten schreiben können, wenn sie denn gewollt hätten ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Soul Eater 31
Das erste Opening hat mir so auf Anhieb eigentlich mehr gefallen.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das Protagonisten-Pärchen
Spoiler
Show
die vom kämpferischen Wert bisher schwächsten Charaktere der Serie stellt, was irgendwie seltsam ist.
Außerdem, meine Fresse, Crona kann einem einfach nur 24/7 leid tun.
Bisher unterhält mich die Serie ganz gut, auch wenn Blackstar der wohl nervigste Charakter aller Zeiten ist.
Ich hoffe Excalibur komjmt nochmal vor :P .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next
Yeah yeah I'm stuck here again
Wish there were someone I could
KILL

*pfeif* Paar ganz witzige Momente hat's eigentlich, dann aus dem Nichts 2 absolut unerträglich furchtbare Episoden :lol: Weiß ned, was daran so viele doll finden. crap. 4/10 (da kommt garantiert noch 'ne 3. Staffel, mindestens. $__$ )
It starts all over just when it should end
Yeah yeah, I'm stuck here again

²Fireball
In the grim dark future ... produziert Disney weird anime shiat :?
95% der Witze nid kapiert oder für unlustig befunden, aber ich schätze das Ende hatte iwie was ;) 3/10

²Fireball Charming
Anscheinend wohl 'n prequel, spielt aber eh keine Rolle. Bissl abwechslungsreicher, würd ich sagen, wohl auch visuell 'ne Ecke besser. Naja. Schon eher anglotzbar ;) 5/10

²Majokko Tsukune-chan
"Why are you in the dirt?" "My grandmother was a carrot." :lach:
Totaler non-sense crap mit 'ner typisch anti-mahou-shoujo ;) Ziemlich wirr und nid immer so wirklich witzig, aber hatte 1-2 klasse Szenen und da 'ne ep nur 10 Mins geht hat sich's gut verteilt. Hätte auch noch 3-4 mehr angeglotzt, np. 5/10, fehlt schon bissl Qualität ^^

²Nogizaka Haruka no Himitsu: Finale
Stranger hat mich quasi erinnert; danke dafür, zum Ausgleich schick dir 'ne Brief Milzbrand =)
...find's furchtbar. Die letzte Episode hätte gereicht, um's abzuschließen, und die war schon so schlecht, argh. Rest einfach sinnlos in die Länge streckt. 3/10, wenigstens isses aus und vorbei.

²Hataraku Maou-sama! 1,2
Ganz ok, nix weltbewegendes, aber ganz amüsant und hat sogar - ACHTUNG! - 'n plot =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jin Roh
Wow. Heftig ^^
Da hab ich aber wirklich was verpasst, gut dass ich den Film nachgeholt hab. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ok, wieso guck ich den Schrott nochmal? Meine Fresse ... ;_;
Wahrscheinlich weil die Auswahl die season ziemlich erschreckend ist... ^^;

²Trigun Movie
War ganz iO, aber erwartungsgemäß bei 'ner side-story halt auch nid SO der Knaller. Kann man gut guggn, so zwischendurch mal. 7/10

²Hayate Movie
Leider nid sonderlich witzig, und der Stil (näher am manga?) auch ziemlich furchtbar. Va checkt da eh keiner mehr zw. manga-timeline und anime-timeline durch (bzw. ich zumindest ned ^^)... als nächstes gibt's 'ne Fortsetzung zur 2. anime Staffel, aber der älteren, ned der anderen :ugly: 4/10 für die Serienausschlachtung ^^

²Project A-ko 1-4 + Vs.
Was ein Dreck :lol: Ursprünglich als hentai geplant und dann nur so als ecchi umgesetzt ... am schlimmsten ist wohl die Mukke. Ansonsten gibt's paar ganz amüsante Momente und es ist halt wirklich so grottig, dass man ab und zu mal grinsen muss ;) Zumindest im ersten, dann hat sich's abgenutzt - 3/10, Rest 2/10

²Little Witch Academia
'ne kurzer 25 Minuten Film -
Bild
- ziemlich nett animiert und kurzweilig. Hätte mit 10 Minuten extra richtig gut sein können, so fehlt bissl Tiefgang ;) 7/10

²Higashi no Eden
Endlich mal fertig geglotzt, hat sich auch definitiv gelohnt. Aber trotz aller Qualität fehlt mir schon bissl was - der plot wird schon arg wenig aufgedröselt und bissl deus-ex-machina-mäßig abgearbeitet, und die romance Komponente ist auch nix so besonderes. Hätte vllt paar mehr Episoden gebraucht; klar, kommen ja noch die Filme, aber mMn sollte so'ne Serie schon auch für sich alleine stehen können ;) Ist so halt auch nur mittelmäßig abgeschlossen. Trotzdem klar sehenswert. 8/10

²Elf o Karu Mono-tachi 1-4
90er Jahre Trash - paar landen in so'ner mittelalter fantasy Welt, und zwar mit 'nem Panzer (wird überhaupt nid erläutert, nidmal die Szene gezeigt, wo das passiert xD ). Damit se zurück kommen müssen'se so'n "spell" zusammensuchen, der aus gewissen Gründen auf der Haut von Elfen "steht", weswegen die die allesamt strippen ;) Komischerweise trotzdem nid sonderlich ecchi, das mehr so beläufig dann immer ^^ Cast ist für sowas auch eher untypisch.
Nid sonderlich tiefsinnig, aber bisher eigentl. ganz kurzweilig ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Hayate Movie
Kont ich auch nicht wirklich was mit anfangen. Da sind ja glaube ich auch Charaktere dabei, die bis Anime S2 noch nicht aufgetaucht sind. Und die Story an sich war auch nicht sonderlich interessant, und es hat auch etwas der typische Hayate-Witz gefehlt :/
Zuletzt geändert von $tranger am 14.04.2013 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mindenstens die eine, die ihren Helm ned abnehmen durfte, damit's kein spoiler ist...oder so...:facepalm: ^^
Und dieses ganze "auf'm Land isses so toll!" Thema war auch ... nid gerade spannend. Die 2. Hälfte mit dem "Geist" noch weniger.

Aber das war mMn eh zu erwarten, dass sich die Serie iwann überlebt. Ich erwart auch nix von der neuen Staffel, man kann's halt immer nur so und so weit mit 0 plot development und ab und zu 'nem neuen Charakter treiben, bevor's langweilig wird ;)

²Elves 5-8
"It's only 30 seconds in the episode and we already found an elf. Something is wrong here!"
"Well, why can't it be easy sometimes, it's fantasy after all?"
...wenn die Charaktere ned solche Arschlöcher wären (oder zumindest der Typ) wär's wirklich nid so verkehrt ;)

€: fertig. Das Ende ... :lol: Normalerweise würd ich mich da ja drüber aufregen, aber zu dem crap passt so'n total bekacktes Ende absolut.
Weiß ned, irgendwie fand ich's auf seine trashige Art und Weise doch ganz witzig, va die 4th-wall jokes. 6/10

²Azazel Z 2
Naja, wenigstens gibt's noch paar abgedrehte Anime ;)

²Futari wa Precure Max Heart -19
Man muss die Serie echt für ihr Marketinggeschick loben - wie ep 19 halt mal absolut 100% Werbung für das PRECURE Tagebuch(tm) ist! Erhalte deine Freundschaft nur mit dem Ding! :lol: