Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von Bedameister »

MryOsHi hat geschrieben:Schon lustig, wie Sony ,ohne einen Finger zu zücken, Kunden gewinnt :D
Ja die beobachten die ganze Diskussion bestimmt gerade mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

KATTAMAKKA hat geschrieben:[...]
Oder ist das bisserl mehr Grafik Next Gen? Brauche ich deswegen ne neue Konsole ? NEIN

Oder ist allways On Next Gen? Brauche ich deswegen ne neue Konsol? NEIN

Wie stehts mit
Next Gen KI,
Next Gen Gameplay,
Next Gen Spiele Inhalt,
Next Gen Spielerischer Freiheit,
Next Gen Kreative Möglichkeiten[?]
Du hast recht, allerdings können wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass wir auf der jetzigen Konsolengeneration erst recht keine großartige Entwicklung mehr sehen.
Die Dinge die du genannt hast, ergeben sich nämlich mit der Zeit, aus dem Drang der Entwickler sowohl die Leistungen der anderen, als auch die eigenen Leistungen der Vergangenheit zu übertreffen. Und ja, dass ist auch - wenn man nur die Spiele an sich betrachtet - z.B. bei EA so.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

An die ganzen Abo-Befürworter: mal eine ernste Frage - ihr glaubt doch nicht wirklich, MS macht bei nem Abo nicht dicke Gewinn? Ihr glaubt doch ernsthaft nicht, wenn die den Leuten ein 2 Jahres Abo draufsetzen und die Konsole reduzieren, dass die dann da mit einem Minus rausgehen? Das ist eine Finte, ähnlich wie damals das WoW-Abo bei dem man D3 geschenkt bekommen hat.
Das sieht auf den ersten Blick alles toll für den Kunden aus, aber pssssst ich verrate euch ein Geheimnis: wird es nicht sein. MS hat nichts zu verschenken und auch keinen seiner Kunden lieb.

Der weitere Nachteil ist halt: nehmen wir an im ersten Jahr kommen paar Multiplayer-Titel, nehmen wir an, davon gefällt einem vielleicht einer, vielleicht zwei. Was, wenn sich das XBox Gold dann vielleicht 3 Monate auszahlt und dann letztlich für den Arsch ist, weils einfach für einen selbst noch nichts gescheites gibt, als dass es 'nötig' wäre? Was dann? Schön, Konsole günstiger...dafür aber jeden Monat Geld aus dem Fenster geworfen?

Dazu kommt: die Freiheit ist weg. Wenn ich - warum auch immer - das Geld nicht zahlen will, weil ich gerade nur was Singleplayer-mäßiges spiele oder sonstwas...dann kann ich das nicht einfach abstellen. Überspitzt gesagt verkauft man seine Freiheit für vielleicht 100€.

Werde ich nicht machen. Wer das unbedingt braucht und sich letzten Endes von den schönen Zahlen blenden lässt - bitteschön. Aber darauf könnt ihr schon heute Gift nehmen: das Angebot wird sich zuerst für MS auszahlen, als zweites für MS auszahlen und vielleicht an dritter Stelle einen kleinen Happen an den Kunden abwerfen. So ist es nämlich immer - auch MS wird das nicht anders machen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also EA in verbindung mit meiner Next Gen Liste zu bringen , ist wohl ein schlechter Witz :mrgreen:

EA wird das Paradebeispiel für Next Gen Verarschung sein Speciel BF4 wird mit seinem Steinzeit Gameplay und Steinzeit Spieleinhalt meisterlich sein :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.04.2013 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Facebookstation 4 ist echt ne geile Wortschöpfung :D

Facebook Station oder Facebook Box ist das alleine Next Gen? Brauche ich deswegen ne neue Konsole? NEIN

Oder ist das bisserl mehr Grafik Next Gen? Brauche ich deswegen ne neue Konsole ? NEIN

Oder ist allways On Next Gen? Brauche ich deswegen ne neue Konsol? NEIN

Wie stehts mit
Next Gen KI,
Next Gen Gameplay,
Next Gen Spiele Inhalt,
Next Gen Spielerischer Freiheit,
Next Gen Kreative Möglichkeiten :mrgreen:
Meinst du das ernst? Deine erwarteten Punkte haben nur indirekt was mit Next Gen Konsolen zu tun. Eine Konsole macht ein scheißspiel nicht zu einem guten. Sie ist dafür da damit Spiele eine neue Ebene erreichen können. Sie sollen die Möglichkeit bieten verbesserte KI, neue Spielelemente, spielerische Freiheit etc zu generieren. Und das macht man in der Regel mit der hardware. Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher und sachen die ich vermutlich nicht mal aussprechen kann. Und all das werden die neuen Konsolen in deutlich besser Ausführung als bisher bieten. Ob und in welchen Umfang das Entwickler nutzen bleibt abzuwarten.
Wirklich. Bei manchen Sachen denke ich mir wirklich die Leute überlegen nicht was sie schreiben. Aber hauptsache fordern, fordern, fordern.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Du scheinst es irgendwie doch kapiert zu haben, der Schwerpunkt der Bericht Erstattung und der Forderung bei Next Gen muss deutlich verlagert werden

hin zu

Next Gen KI
Next Gen Gameplay
Next Gen Spieleinhalt
Next Gen Spielerische Freiheit
Next Gen Kreative Möglichkeiten

Was eigentlich nur heisst das es endlich mal wirklich gute Games geben soll. Jetzt darf es keine Ausreden mehr geben

Dieses Next Gen Dingens müssen wir denen jeden Tag um die Ohren hauen :mrgreen:

Das sind die einzigen gründe warum ich mir ne neue Konsolen kaufen werde. Sprich ohne passende Games gehen mir die Konsolen komplett am Arsch vorbei.Das problem keine gute Spiele keine Konsole hat ja auch mommentan die WiiU. Dieser Allways On Ansatz und Gebrauchtspieleblockierung sind dazu die anderen KO Kriterien.

Ich erwarte von der Game juornalie mehr als nur Allways On Diskusion und BF4 Steinzeit Gameplay frohlocken :mrgreen:

Wenn du aber immer noch demütig den alten Scheiss abfeiern willst mit a bisserl mehr Grafik Facebook und Youtube , bitteschön. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.04.2013 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

GeQo hat geschrieben:
Dazu kommt: die Freiheit ist weg. Wenn ich - warum auch immer - das Geld nicht zahlen will, weil ich gerade nur was Singleplayer-mäßiges spiele oder sonstwas...dann kann ich das nicht einfach abstellen. Überspitzt gesagt verkauft man seine Freiheit für vielleicht 100€.

.
Alles schön und gut...aber es soll auch Spieler geben die wissen das sie 12 Monate im Jahr online Spielen werden, zB weil man in irgendwelche Ligen aktiv ist. Und dann sehe ich das Abo als Vorteil. Und Freiheit verkaufen. Wenn ich mich an z.B. an einen PayTv Anbieter binde, oder mir eine Tageszeitung abonniere, dann habe ich auch Mindestvertragslaufzeiten und kann nicht sagen, jetzt ist Schluß, nur weil ich kein Bock mehr habe.

Das ganze ist eine Rabbatierung, die Kunden bindet. So einfach ist das, und die gibt es überall. Auch ein Autoleasing ist nichts großartiges anderes.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

....Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Beitrag von morpheus010100 »

Nanimonai hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben: Ich stelle mir das gerade bei meinem ebenso nicht autarken, aber dafür sehr autonomen PKW vor. Also per Always on stellt der Hersteller (vorzugsweise bei 180 auf der Autobahn) fest, das ich nicht den, für diesen Fahrzeugtyp, vorgesehenen Kraftstoff getankt habe. Um mir aber ein besseres Erlebnis zu bieten und den Motor zu schützen, wird nach 3 Minuten das Fahrzeug stillgelegt und die Lenkradsperre rastet ein bis ich das Problem gelöst habe bzw. vielleicht habe ich auch nur bei 180 die Verbindung zu den Servern verloren.
Du kreidest mir meinen Vergleich mit dem Festnetztelefon an und machst dann sowas?
Echt jetzt?
....gerade deswegen habe ich es getan, ......ich bin nicht stolz auf diesen Vergleich und werde diesen nach Möglichkeit aus meinem Gedächtnis löschen.

Ein Auto ist in seiner Funktion kein Telefon und ein Telefon in seiner Funktion keine Konsole und die NextGen wiederrum wird alles Mögliche sein, aber unter diesen Bedingungen keine Konsole. Höchstens eine Multimediastation mit Videospielansatz.

.....der einzige Vergleich der passt ist der mit einem Receiver, der nur funktioniert solange er etwas von den Sendern empfängt. Ich brauche aber keinen weiteren Receiver, sondern ich war auf der Suche nach einer Videospielmöglichkeit, meinetwegen mit Multimedia Option, finde ich dies in der Next Gen XBox nicht, finde ich es woanders.

.....ganz ehrlich was soll ich denn mit so einem Gerät? Soll ich damit leben, soll ich mich damit abfinden, nöööööö kein Bock, das Ding kann von mir aus, von der Definition her, gerne sein was es möchte, aber auf jeden Fall ist es nicht das was ich mir (und anscheinend viele Andere auch nicht) unter NextGen vorstelle(n).

Ich lasse mich gerne von neuen tollen Funktionen positiv überraschen (z.B. Illumi Room fand ich nicht schlecht), aber wie kann man denn einen Kunden mit aller Gewalt denn größten Mist aller Zeiten als Feature verkaufen wollen durch den kein Mehrwert entsteht?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Randum hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Dann muss ich meine Hände schonmal mental daran gewöhnen, dass sie bald nurnoch das Playstation Pad in die Finger bekommen
Hab ich mir auch gedacht :-) ...weis man schon ob das ps4 Pad analoge trigger haben wird?

Soweit ich das verstanden habe, werden die Buttons des DS4 -bis auf L2/R2 trigger- digital sein. Vom Design her sind die Trigger jedenfalls analog.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Randum hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Dann muss ich meine Hände schonmal mental daran gewöhnen, dass sie bald nurnoch das Playstation Pad in die Finger bekommen
Hab ich mir auch gedacht :-) ...weis man schon ob das ps4 Pad analoge trigger haben wird?
Der controller hat schon seit ps2 zeiten analoge trigger
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Du scheinst es irgendwie doch kapiert zu haben, der Schwerpunkt der Bericht Erstattung und der Forderung bei Next Gen muss deutlich verlagert werden

hin zu

Next Gen KI
Next Gen Gameplay
Next Gen Spieleinhalt
Next Gen Kreative Freiheit

Wenn du aber immer noch demütig den alten Scheiss abfeiern willst mit a bisserl mehr Grafik Facebook und Youtube , bitteschön. Das sind die einzigen gründe warum ich mir ne neue Konsolen kaufen werde. Sprich ohne passende Games gehen mir die Konsolen komplett am Arsch vorbei. Dieser Allways On Ansatz und Gebrauchtspieleblockierung sind dazu die anderen KO Kriterien.

Ich erwarte von der Game juornalie aber mehr als nur Allways On Diskusion und BF4 Steinzeit Gameplay frohlocken :mrgreen:
Acha und wie soll das bitte funktionieren mit der Berichterstattung? Die X-Box ist nicht angekündigt und von der Playstation nur eine Handvoll Spiele gezeigt. Wenn die Berichterstattung stattfindet sollte das normalerweise auf Basis von vorhandenem Datenmaterial passieren. Wie soll man also Kommentare zur KI und Spielmechanik verfassen, wenn solche Infos noch gar nicht vorliegen, da die Spiele noch in Arbeit sind und sie bisweilen wohl die wenigsten anspielen konnten. Wenn es überhaupt externe gibt die die Möglichkeit hatten. Man kann momentan nur über die hardware und Funktionen der Konsolen reden, weil das bekannt ist oder zumindest Gerüchte kursieren. Alles andere ist Wunschdenken von dir. Warte auf die E3 da werden vielleicht die ersten Ingametrailer oder gar Demos gezeigt. Und bis zur Veröffentlichung ist noch viel Zeit.

Das die neuen Features für Coregamer nur einen geringen bis gar keinen Mehrwert bringen dürfte jeden klar sein. Aber warum es nicht einfach anbieten. Der ein oder andere könnte tatsächlich die Funktionen nutzen. Und der Casualmarkt ist eh unberechenbar. Biete lieber zu viel als zu wenig an ist hier wohl die Devise.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

GeQo hat geschrieben:An die ganzen Abo-Befürworter: mal eine ernste Frage - ihr glaubt doch nicht wirklich, MS macht bei nem Abo nicht dicke Gewinn? Ihr glaubt doch ernsthaft nicht, wenn die den Leuten ein 2 Jahres Abo draufsetzen und die Konsole reduzieren, dass die dann da mit einem Minus rausgehen? Das ist eine Finte, ähnlich wie damals das WoW-Abo bei dem man D3 geschenkt bekommen hat.
Das sieht auf den ersten Blick alles toll für den Kunden aus, aber pssssst ich verrate euch ein Geheimnis: wird es nicht sein. MS hat nichts zu verschenken und auch keinen seiner Kunden lieb.
Natürlich machen die daran Gewinn. Das klingt so vorwurfsvoll von Dir...
Was hat das denn mit einer Finte zu tun? Ebenso, was hat eine Gratisdreingabe von Diablo 3 bei einem WoW-Abo mit Finte zu tun? Ohne Diablo 3 wäre es besser oder was möchtest Du damit sagen?

So wird versucht, mehr Kunden zu generieren, das ist doch völlig legitim und in keinster Weise verwerflich.

Sind die Angebotsständer in Supermärkten auch Finten? Oder die "nur für kurze Zeit" Aufkleber auf jeder zweiten Verpackung? Gratisproben beim Kauf eines Duftes?
Das ist Werbung, die gibt es, seit der Mensch mit Dingen handelt.
Und Du willst und jetzt erleuchten mit einem: "Ha, die machen das nur, um damit Geld zu verdienen. Die machen da gar keinen Verlust dran! Fallt nicht darauf rein!"
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

MryOsHi hat geschrieben:Schon lustig, wie Sony ,ohne einen Finger zu zücken, Kunden gewinnt :D
Noch ist es ja nicht so weit...kaufen würde ich eins von beidem eh erst nach 2-3 Jahren. Nur solange bräuchte ich dann zum ungewöhnen. Bin zertifizierter PS-Controller-Hasser :-)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: ....Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im

Beitrag von Nanimonai »

morpheus010100 hat geschrieben:die NextGen wiederrum wird alles Mögliche sein, aber unter diesen Bedingungen keine Konsole. Höchstens eine Multimediastation mit Videospielansatz.
Microsoft hat ja schon mit der 360 einen Weg in diese Richtung gezeigt und alles, was man bislang von der neuen Xbox gehört hat, scheint es genau darauf hinauszulaufen.
Eine Multimediastation, die im Wohnzimmer nach Möglichkeit sogar Deinen Receiver verdrängen soll (zumindest im amerikanischen Markt) und die erste Anlaufstelle für Filme, Musik und Internet sein möchte. Ach ja, und Videospiele kann sie auch.

Ich tue mich nur etwas schwer damit, einem Gerät genau das vorzuwerfen, was es auch sein möchte. Da die neue Xbox bislang noch nicht beworben wurde, kann man hier auch (noch) nicht von Irreführung sprechen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Raskir hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Du scheinst es irgendwie doch kapiert zu haben, der Schwerpunkt der Bericht Erstattung und der Forderung bei Next Gen muss deutlich verlagert werden

hin zu

Next Gen KI
Next Gen Gameplay
Next Gen Spieleinhalt
Next Gen Kreative Freiheit

Wenn du aber immer noch demütig den alten Scheiss abfeiern willst mit a bisserl mehr Grafik Facebook und Youtube , bitteschön. Das sind die einzigen gründe warum ich mir ne neue Konsolen kaufen werde. Sprich ohne passende Games gehen mir die Konsolen komplett am Arsch vorbei. Dieser Allways On Ansatz und Gebrauchtspieleblockierung sind dazu die anderen KO Kriterien.

Ich erwarte von der Game juornalie aber mehr als nur Allways On Diskusion und BF4 Steinzeit Gameplay frohlocken :mrgreen:
Acha und wie soll das bitte funktionieren mit der Berichterstattung? Die X-Box ist nicht angekündigt und von der Playstation nur eine Handvoll Spiele gezeigt. Wenn die Berichterstattung stattfindet sollte das normalerweise auf Basis von vorhandenem Datenmaterial passieren. Wie soll man also Kommentare zur KI und Spielmechanik verfassen, wenn solche Infos noch gar nicht vorliegen, da die Spiele noch in Arbeit sind und sie bisweilen wohl die wenigsten anspielen konnten. Wenn es überhaupt externe gibt die die Möglichkeit hatten. Man kann momentan nur über die hardware und Funktionen der Konsolen reden, weil das bekannt ist oder zumindest Gerüchte kursieren. Alles andere ist Wunschdenken von dir. Warte auf die E3 da werden vielleicht die ersten Ingametrailer oder gar Demos gezeigt. Und bis zur Veröffentlichung ist noch viel Zeit.

Das die neuen Features für Coregamer nur einen geringen bis gar keinen Mehrwert bringen dürfte jeden klar sein. Aber warum es nicht einfach anbieten. Der ein oder andere könnte tatsächlich die Funktionen nutzen. Und der Casualmarkt ist eh unberechenbar. Biete lieber zu viel als zu wenig an ist hier wohl die Devise.
Ich schlafe jetzt gleich ein, gibts ein neues Core Handy mit ``OldScool Spass Garantie``jetzt neu mit Abo und der totalen ``Spass``Kontrolle oder was? Ich hoffe du weist was ich damit sagen möchte :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.04.2013 16:01, insgesamt 4-mal geändert.