Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mokupo
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell
Immer wenn es bisher hieß, für diese und jene Maßnahme wird eine Spieleunternehmen abgestraft, war es leider bisher nicht der Fall. Sim City, Diablo 3 usw. haben sich trotzdem verkauft wie geschnitten Brot. Doch dieses mal habe ich wirklich das Gefühl, dass es sich ernsthaft auf die Verkaufszahlen auswirken könnte.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Wo siehst du hier eine offizielle Bestätigung? Das ist genauso wenig offiziell wie das was Orth von sich gegeben hat!ColdFever hat geschrieben:Damit wird nun offiiziell bestätigt, dass die XBox 720 nicht ohne Internetverbindung genutzt werden kann.Microsoft hat geschrieben:must be internet-connected to use
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Suckisuck hat geschrieben:Ja..und?Pirouette hat geschrieben:Ooooh, die Nummer wird ja immer besser. Günstiger mit Abo? Langsam komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Bin gespannt, wie diese Realsatire weitergeht.
Wie bei jedem Handy mit Vertrag, was ist daran schlimm? Oder kaufst du nur Handys ohne Vertrag für 500 €? Dann verstehe ich den Einwand.
Aber ansonsten. Ich hab seit 5 Jahren Xboxlive Gold, und werde es auch in Zukunft nutzen. Daher nett, das man dann die Konsole subvnetioniert kriegt.
Ich kapier es aber ehrlich gesagt nicht ganz...
Wenn wirklich always-On Pflicht besteht, MUSS man sowieso ein Abo abschließen. Was habe ich dann davon 500€ hinzulegen, wenn ich mich sowieso für's Spielen (ob online oder nicht) mit dem Internet verbinden muss?
Oder wird das getrennt gehandhabt - "XBox Live Bereich" und "normaler Internetbereich"?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Wenn Microsoft gegenüber Paul Thurott als einem der renommiertesten Tech-Blogger und Autoren etwas sagt und ihm entsprechende Dokumente ("must be internet-connected to use") zur Verfügung stellt, ist dieses offiziell. Paul Thurott selbst lässt daran auch keinen Zweifel, ihm wurde die Onlinepflicht bereits im Januar von Microsoft mitgeteilt, nur hat er bisher darüber geschwiegen:SectionOne hat geschrieben:Wo siehst du hier eine offizielle Bestätigung? Das ist genauso wenig offiziell wie das was Orth von sich gegeben hat!ColdFever hat geschrieben:Damit wird nun offiziell bestätigt, dass die XBox 720 nicht ohne Internetverbindung genutzt werden kann.Microsoft hat geschrieben:must be internet-connected to use
Quelle: Paul Thurotts BlogPaul Thurott hat geschrieben:Folks, the next Xbox is going to require an always-on Internet connection. I don’t know the specifics of what that means, but as I explained on this week’s What The Tech podcast, which was recorded on Friday instead of the usual Tuesday because of my travel earlier in this week, this piece of information had been communicated to me, along with some other relevant tidbits, in January. It’s true.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann lauft mal Händchen haltend in den Sonnenuntergang, EA & Microsoft. Machts gut.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
So doof sind die bei MS nicht. Erst lassen die sich den Onlinedienst teuer bezahlen, die Leute nehmen das an. Nächste Generation kommt dann die Onlinepflicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben: Wenn Microsoft gegenüber Paul Thurott als einem der renommiertesten Tech-Blogger und Autoren etwas sagt und ihm entsprechende Dokumente ("must be internet-connected to use") zur Verfügung stellt, ist dieses offiziell.
Warum sollte das ein Unternehmen direkt irgendeinem (selbst wenn er DER renomierteste ist) Blogger solche Dinge mitteilen bevor sie ihr Gerät selbst vorstellen können.
Leuchtet mir nicht ein.
Irgendein Informant unter vorgehaltener Hand ok, dann ist es aber immer noch nicht offiziell weil sich solche Informanten auch irren können und schon getan haben.
Ja, ich hab den Wikipedia ARtikel gelesen und das macht es schon sehr wahrscheinlich - aber mir leuchtet es trotzdem nicht ein dass Microsoft zulässt das er darüber sprechen darf.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
Ne Danke ohne mich *tür zuknall*
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
........Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?
.......danke, das ich mir ein Gerät kaufen kann bei dem ich wenigstens nicht mehr selbst entscheiden muss, wann, wie und vor allem wann nicht mehr. Alles komplett ferngesteuert, ........scheinbar wie die Lemminge die sich das kaufen werden.
Wunderbar mit Abo billiger und im Dutzend gleich nochmal......klasse.......Microsoft versteht sich wunderbar darin, im Gespräch zu bleiben, vor allem ist ja alles nicht offiziell........wie toppt man einen Knaller, indem man gleich die nächste Sau durchs Dorf treibt. Kann sein das dies geschieht um Sony zum Aufspringen auf den Zug zu animieren. Ich sehe nur das ich mein Hobby in naher Zukunt radikal umgestalten werde.......Briefmarken! Ich werde Briefmarken sammeln!
Wunderbar mit Abo billiger und im Dutzend gleich nochmal......klasse.......Microsoft versteht sich wunderbar darin, im Gespräch zu bleiben, vor allem ist ja alles nicht offiziell........wie toppt man einen Knaller, indem man gleich die nächste Sau durchs Dorf treibt. Kann sein das dies geschieht um Sony zum Aufspringen auf den Zug zu animieren. Ich sehe nur das ich mein Hobby in naher Zukunt radikal umgestalten werde.......Briefmarken! Ich werde Briefmarken sammeln!
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Langsam geht das alles zu weit. Ein Abo abschließen damit die Konsole günstiger wird. Die übertreibens richtig.
DLC wahn, Code XY hier eingeben, meld dich hier und da an....
Spiel immer mehr mit dem gedanke garkeine "Next-Gen" Konsole zu kaufen, es wird langsam richtig absurd.
DLC wahn, Code XY hier eingeben, meld dich hier und da an....
Spiel immer mehr mit dem gedanke garkeine "Next-Gen" Konsole zu kaufen, es wird langsam richtig absurd.
-
WhiteRabbid
- Persönliche Nachricht:
Leute, malt mal den Teufel nicht an die Wand! Always on, Spiele ausleihen=verleihen nicht mehr möglich?
So ein Unsinn, einfach eine kleine Gebühr per Paypal oder sonst wie entrichten und schon kann man 2 Stunden ein Spiel antesten. Da wird kundenfreundlichkeit noch auf die Fahne geschrieben!
So ein Unsinn, einfach eine kleine Gebühr per Paypal oder sonst wie entrichten und schon kann man 2 Stunden ein Spiel antesten. Da wird kundenfreundlichkeit noch auf die Fahne geschrieben!
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Genau so. Das "always-on" heißt ja nicht, dass man nur Multiplayer spielen kann. Wer kein XBL hat, kann halt nicht Online-Spielen, auch wenn er Online ist. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Oder wird das getrennt gehandhabt - "XBox Live Bereich" und "normaler Internetbereich"?
Konsole für 500$+ XBL-Kosten ist besser als Konsole für 300$+ XBL-Kosten, weil...?Crease hat geschrieben:Langsam geht das alles zu weit. Ein Abo abschließen damit die Konsole günstiger wird. Die übertreibens richtig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also das Abo-Modell ist doch nicht verkehrt oder?
Für Leute die sowieso PSN Plus oder XBox Live haben wollen ist das doch sinnvoll.
Der Rest kauft eben die normale Variante. Versteh da die Aufregung nicht. Is echt genau so wie bei Smartphones.
Was ich nicht kapiere ist, wie das im Zusammenhang mit Always-On funktioniert. Ich nehme an für's online sein brauch ich eine Live-ID mit der ich mich einlogge und wenn die Pflicht ist, bringt es doch null wenn ich die teure Variante kaufe weil ich dann sowieso ein Live Abo abschließen muss...?
Edit:
Für Leute die sowieso PSN Plus oder XBox Live haben wollen ist das doch sinnvoll.
Der Rest kauft eben die normale Variante. Versteh da die Aufregung nicht. Is echt genau so wie bei Smartphones.
Was ich nicht kapiere ist, wie das im Zusammenhang mit Always-On funktioniert. Ich nehme an für's online sein brauch ich eine Live-ID mit der ich mich einlogge und wenn die Pflicht ist, bringt es doch null wenn ich die teure Variante kaufe weil ich dann sowieso ein Live Abo abschließen muss...?
Edit:
Gut, da nehm ich dich mal beim Wort. Ich glaub es aber ehrlich gesagt noch nicht ganz, dass man ohne ID online viel machen kann.AkaSuzaku hat geschrieben:Genau so. Das "always-on" heißt ja nicht, dass man nur Multiplayer spielen kann. Wer kein XBL hat, kann halt nicht Online-Spielen, auch wenn er Online ist. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Oder wird das getrennt gehandhabt - "XBox Live Bereich" und "normaler Internetbereich"?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Momentan schließt man ein Abo ab, ohne das irgend etwas günstiger ist. Ist das besser?Crease hat geschrieben:Langsam geht das alles zu weit. Ein Abo abschließen damit die Konsole günstiger wird. Die übertreibens richtig.
Was spricht gegen ein Abomodell? Solche Modelle dienen dem Zweck, eine große Hardwarebasis zu etablieren, weil man zu günstigen Einstiegspreisen auf den Markt kann und hat gleichzeitig noch eine Kundenbindung von zwei Jahren. Alle gewinnen dabei. Die Spieler, weil sie sofort zuschlagen können aufgrund der günstigeren Hardware und Microsoft, weil deutlich mehr Konsolen im Umlauf sind und somit auch mehr Software abgesetzt wird.
Gegen Handysubventionen hat ja auch niemand etwas oder gegen das Jahresabo im Fitneßstudio, das durch längerfristige Bindung deutlich günstiger ist als 12 Monatsbeiträge.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
.....Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell
.....oh, sollte sich das Bewahrheiten, dann bin ich mir sicher das ich keine NextGen kaufe, ob es dann eine PS4 wird, weiß ich nicht, dafür habe ich nach dem Kreditkartenklau und der einfachen Wegstreichung von Optionen zu wenig Vertrauen. Nebenbei, Optionen, die mir nicht gefehlt haben, aber das Prinzip erkennen lassen wie schnell alles Anders werden kann, an deinem eigenen Gerät.
Wo wir gerade beim Thema wären, ein Gerät was Cloud/Server basiert funktioniert, kann nie mein Eigentum sein, da ich es nicht autark betreiben kann, das ist eine Grundvorraussetzung für die Nutzung meines Eigentums.
Entweder wird es eine Steam Box oder ich baue mir selbst einen schönen Ultra PC mit Controller für das Wohnzimmer. Zumindest denke ich, dass es genügend Alternativen zur XBox gibt....
Wo wir gerade beim Thema wären, ein Gerät was Cloud/Server basiert funktioniert, kann nie mein Eigentum sein, da ich es nicht autark betreiben kann, das ist eine Grundvorraussetzung für die Nutzung meines Eigentums.
Entweder wird es eine Steam Box oder ich baue mir selbst einen schönen Ultra PC mit Controller für das Wohnzimmer. Zumindest denke ich, dass es genügend Alternativen zur XBox gibt....
…..eher nicht, ob ich für 300 $ oder 500 $ gezwungen werde permanent On zu sein, macht keine von beiden Alternativen besser als die Andere. Ich hoffe die Leute sehen das nun nicht als Ausgleich für always on und werden sich deshalb so eine Konsole kaufen, sollte alles der Wahrheit entsprechen. Das ist für mich kein Zugeständnis das die Konsole offline nur zu 10 Prozent funktionsfähig sein soll (warum 10 Prozent? Na, ja einschalten geht wohl noch und den Netzwerkinstallationsassistenten ausführen)AkaSuzaku hat geschrieben: „Konsole für 500$+ XBL-Kosten ist besser als Konsole für 300$+ XBL-Kosten, weil...?