Microsoft: Versucht, die Orth-Wogen zu glätten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Versucht, die Orth-Wogen zu glätten

Beitrag von brent »

firestarter111 hat geschrieben:ICH WEIS S ES WURDE SCHON GESAGT; aber an all die Kulturpessimisten, welchen denken Francis meint es ernst: JA ER MEINT ES ERNST, aber ER SPIELT (ACTS) IN DEM VIDEO NUR:

btw. war das sein erstes Video (laut seiner Aussage) welches als unangemessen geflaggt wurde, und er flucht, beleidigt und zersstöt desöfteren Dinge.

Er hat auch ein Video hochgeladen, wo er sich sehr sachlich mit der Thematik auseinandersetzt. Nur scheint das die Menschen weniger zu interessieren.
April April, na klar.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

TaLLa hat geschrieben:Wäh? Mein oller schwarzer Kasten funktioniert wunderbar und war vielleicht einmal online als ich mal Live testen konnte mit Halo 2. Ist scheißegal ob die alte Box online ist oder nicht.
Naja ist ja auch scheißegal, ob die PS360 online ist...

Meine ist zwar ab und zu dran - wegen Online-Spiele, aber n Kumpel von mir hat ne PS3 und die noch nie online gehabt. Ich mein, warum auch??
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

neo6238 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Wäh? Mein oller schwarzer Kasten funktioniert wunderbar und war vielleicht einmal online als ich mal Live testen konnte mit Halo 2. Ist scheißegal ob die alte Box online ist oder nicht.
Naja ist ja auch scheißegal, ob die PS360 online ist...

Meine ist zwar ab und zu dran - wegen Online-Spiele, aber n Kumpel von mir hat ne PS3 und die noch nie online gehabt. Ich mein, warum auch??
Patches..
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

sourcOr hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben: Naja ist ja auch scheißegal, ob die PS360 online ist...

Patches..
Wenn es eine Fat Lady ist, die auch noch PS2-Spiele abspielt, würd ich nen Teufel tun und die mit den Servern verbinden.
Und Patches für die Spiele sind nun nichtzwingend notwendig, muss man halt dann mit Leben, dass die Spiele-Entwickler Mist gebaut haben und der ein oder andere Bug drin ist..
david9210
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von david9210 »

Haha, war der Shitstorm dann doch zu gross? Ich bin mir sicher, dass es genau die Ansicht von EA war, die er wiedergegeben hat. Jetzt kommen sie wieder mit kundenorientiert und dem ganzen Schwachsinn.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

ColdFever hat geschrieben:Too little, too late, Microsoft.
Dies dürfte sich bereits zum XBox 720-GAU entwickelt haben.

Nachdem Sony mit Infos zur PS4 vorgezogen hat, fragten sich alle: Wo bleiben Infos zur XBox 720? Warum versteckt sich Microsoft? Jetzt hat sich ein Produktmanager von Microsoft nicht nur massiv über den Onlinezwang verplappert, sondern gleich auch noch viele der treuesten Kunden beleidigt, die in ländlichen Regionen oder gar in irgendeinem Wüstenloch ohne Internetanschluss in der Barracke wohnen. Hat Microsoft die XBox 720 eventuell konkret auf die neue AlwaysOn-Strategie von EA zugeschnitten? Wollen Microsoft und EA zusammen als übelste Firmen Amerikas auftreten, die Kunden mit DRM/Onlinezwang gängeln und insgeheim verachten?

Der Kommentar von Francis bringt es auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=cW28VSmXnCo
Auch frei verfügbar bei Golem.
Lange nicht mehr so gelacht, auch wenn das Ende tragisch ist.
Bild
So ein Quatsch. Ein Mitarbeiter hat Bullshit in seinen privaten Twitter Account von sich gegeben. Was hat Microsoft damit zutun ? Nur weil er diese Ansichten hat heißt es nicht das Microsoft genauso denkt.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Verstehe das Ganze echt nicht! Ein Dementi zur always on Sache wäre doch nach den Äußerungen richtig sinnvoll. Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass M$ das durchzieht und somit die neue Konsole defacto gleich selbst beerdigt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Satus hat geschrieben:Verstehe das Ganze echt nicht! Ein Dementi zur always on Sache wäre doch nach den Äußerungen richtig sinnvoll. Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass M$ das durchzieht und somit die neue Konsole defacto gleich selbst beerdigt.
Ob sie sich damit selbst beerdigen bezweifel ich jedoch. Gibt genug die es trotzdem kaufen werden. Vieleicht kann man diese Leute dann einfach noch besser melken und dann macht es auch keinen Unterschied dass man weniger Konsolen verkauft hat.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Bedameister hat geschrieben:Vieleicht kann man diese Leute dann einfach noch besser melken und dann macht es auch keinen Unterschied dass man weniger Konsolen verkauft hat.
Das wird dann aber das traurigste Fanlager aller Zeiten. :lol:
360 vs. PS3 ist ja zumindest noch einigermaßen ausgeglichen, was Argumente für die eine oder andere Konsole angeht. Wenn die 720 aber zur eierlegenden Wollmilchsau für MS und zum apokalyptischen Reiter für die Spieler wird, werden das ziemlich interessante "Meine Konsole ist besser als Deine!"-Diskussionen, die da auf uns zukommen. Bis dato spricht einfach mal rein gar nichts für Microsoft, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Schlacht an der Hardwarefront zugunsten der 720 wenden wird. Aber wir werden sehen...
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

Satus hat geschrieben:Verstehe das Ganze echt nicht! Ein Dementi zur always on Sache wäre doch nach den Äußerungen richtig sinnvoll. Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass M$ das durchzieht und somit die neue Konsole defacto gleich selbst beerdigt.
Mit dem Mythos um "Always On" halten sie ihre neue Konsole im Gespräch, am Ende werden sie sie vorstellen und ... tadaaaa es gibt kein "Always On" und augenblicklich hat jeder Gamer (der sich dafür selbstverständlich Interessiert) ein positives Bild vor Augen und kauft aus diesem Grund die Konsole eher, nun zumindest in der Theorie.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Wird da eventuell bald eine Stelle bei Microsoft frei? :D
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Dem Großteil der Nutzer dürfte es doch völlig am Bobbes vorbeigehen, eben weil dort Breitband Internet vorhanden ist. Die paar Hanseln, bei denen das nicht so ist.., ja mei, drauf geschissen, wayne? Die Mehreinnahmen durch DLC werden die paar Verluste durch nicht spielfähiger Landbevölkerung locker ausgleichen. Wer das eine will, muss das andere halt mögen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

pc anmachen, zurücklehnen und die steam-offline-games von valve/eidos geniessen...oder gleich die komplett ohne bindung von cd-projekt...jop, masseffect würd ich immernoch gerne spielen, aber naja, was nicht sein darf soll halt nicht sein... ganz einfach. ;)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

maho76 hat geschrieben:jop, masseffect würd ich immernoch gerne spielen, aber naja, was nicht sein darf soll halt nicht sein... ganz einfach. ;)
Ich hab' mir für solche Fälle vor einiger Zeit eine Art Formel erdacht, an die ich mich seitdem konsequent halte;
Ich kaufe ein Spiel mit Day1-DLC und/oder AlwaysOn, wenn ich es zu einem Preis erhalte, der kleiner oder identisch zu dem ist, den das Spiel zum Launch hatte, minus der Releasekosten für alle DLCs. Always On kriegt schlicht 50% "Strafpunkte" auf alles.
Kostete ME3 zum Release also z.B. 60 USD, würde ich das Spiel aktuell kaufen für
(60 (Launchpreis) - 10 (From Ashes)- 2 (Firefight Pack) - 10 (Leviathan) - 2 (Groundside Resistance Pack) - 2 (Alternate Appearance Pack 1) - 15 (Omega) - 15 (Citadel))/2 (Always On-Halbierung) = 2 Dollar für das Hauptspiel.

Das klingt allerdings nach weniger als es ist, denn eine GotY-Edition mit allen DLCs könnte demnach wiederum 2+(56/2)=$30 (~ 23,00€) kosten und hätte sich von DRM und DLCs reingewaschen. Allerdings wär's mir das dann wahrscheinlich auch nicht mehr wert. :lol:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

brent hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:ICH WEIS S ES WURDE SCHON GESAGT; aber an all die Kulturpessimisten, welchen denken Francis meint es ernst: JA ER MEINT ES ERNST, aber ER SPIELT (ACTS) IN DEM VIDEO NUR:

btw. war das sein erstes Video (laut seiner Aussage) welches als unangemessen geflaggt wurde, und er flucht, beleidigt und zersstöt desöfteren Dinge.

Er hat auch ein Video hochgeladen, wo er sich sehr sachlich mit der Thematik auseinandersetzt. Nur scheint das die Menschen weniger zu interessieren.
April April, na klar.

Hm :?:

http://www.youtube.com/watch?v=JkdqL2rhWns

http://www.youtube.com/watch?v=cY6nRR7KdZE