Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und des zweiten Bildschirms überzeugen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und

Beitrag von OriginalSchlagen »

FlyingDutch hat geschrieben:Was dir entgeht, obwohl ich ja schon darauf hinwies, ist dass Nintendo mehr Konsolen als irgendeine andere Firma an den Mann gebracht haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64 - Verkaufte Einheiten ca. 32,93 Millionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_GameCube - Verkaufte Einheiten ca. 21,72 Millionen

Prädikat: Fanboy
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich bin dafür das wir nun die NES Zahlen auspacken.
Er meinte natürlich Wii und DS(DI/3DS)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Da muss Miyamoto mich auch noch überzeugen, obwohl ich erklärter Fan bin.

Zwei Bildschirme war eine doofe Idee. Funktioniert auf dem DS nur so gut, weil die Bildschirme direkt untereinander sind und man quasi beide immer im Blick hat. Und selbst da gibt es Probleme, z.B. die unten platzierte Gesundheitsanzeige in OoT3D. Das war so nervig, ist fast ein KO-Kriterium.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich bin dafür das wir nun die NES Zahlen auspacken.

Was er meinte ist unwichtig.

Es entsprich nunmal der Realität, dass Nintendo Flops in Folge produziert hat und die Fangemeinde vor den Kopf gestossen hat. Auch die Wii lässt sich im Nachhinein als nicht zukunftssichere und erfolgreiche Plattform bezeichnen. Das belegen aktuelle Verkaufszahlen von Hardware sowieso Software, und die sagen eines aus: Wiis gammeln staubbedeckt in den Wohnzimmern ihrer Eigentümer. Sieht so eine Erfolgskonsole aus?
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:ich bin dafür das wir nun die NES Zahlen auspacken.

Was er meinte ist unwichtig.

Es entsprich nunmal der Realität, dass Nintendo Flops in Folge produziert hat und die Fangemeinde vor den Kopf gestossen hat. Auch die Wii lässt sich im Nachhinein als nicht zukunftssichere und erfolgreiche Plattform bezeichnen. Das belegen aktuelle Verkaufszahlen von Hardware sowieso Software, und die sagen eines aus: Wiis gammeln staubbedeckt in den Wohnzimmern ihrer Eigentümer. Sieht so eine Erfolgskonsole aus?
Hehe, Flops in Folge..echt gut :D
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Also mir gefällt die Idee mit dem 2ten Bildschirm, ich finde das Teil zockt sich auch ganz gut was mir aber definitiv fehlt sind die "Must-have Exclusives", momentan wäre ich nur an Super Mario und eventuell Monster Hunter interessiert - ich sehe auch in naher Zukunft nichts das mich absolut überzeugen würde - Pikmin mag ja für den ein oder anderen toll sein ist aber so gar nicht mein Genre und ein Remake von Wind Waker ist ne feine Sache aber ebenfalls kein Kaufargument.
Dabei ist es mir ziemlich egal welche Leistung die Konsole bringt, momentan bin ich schon ziemlich gelangweilt vom Action Einheitsbrei welcher auf der PS 360 so rauskommt, ich will nicht mehr Leistung sondern wieder mehr Ideen und Innovationen!
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Bei mir scheitert die WiiU einfach an der Spieleauswahl. Die WiiU hat kaum Exklusivtitel und die meisten 3rd Party Titel erscheinen nicht für die Nintendo-Konsole. Zum Beispiel: Wo bleibt Tomb Raider, DmC, Bioshock Infinite, Far Cry 3, Hitman Absolution, Metal Gear Rising, etc.?

Ich sehe für die WiiU zwei Wege für die Zukunft. Entweder Nintendo investiert ordentlich in die WiiU und diese wird konkurrenzfähiger oder sie lassen die WiiU, ähnlich wie es bei Sony mit Move der Fall war, unter den Tisch fallen und entschuldigen sich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

danibua hat geschrieben:Dabei ist es mir ziemlich egal welche Leistung die Konsole bringt, momentan bin ich schon ziemlich gelangweilt vom Action Einheitsbrei welcher auf der PS 360 so rauskommt, ich will nicht mehr Leistung sondern wieder mehr Ideen und Innovationen!
jo, da biste wohl bei sony am besten aufgehoben, die verstehen es third parties zu gewinnen und feine studios zu unterstützen abseits des shooter mainstreams!

bei nintendo sieht es neben den excusives und first party produktionen nicht so gut aus, schon auf der wii hat so gut wie kein third party entwickler einen erfolg feiern könne und das bei so einer emmensen hardwarebasis wie die wii sie bietet!

wer geht denn jetzt her, entwickelt was feines für die wii u wenn erstens er bei der wii schon schlechte erfahrung gemacht hat, er zweitens mehr in die entwicklung stecken muss um den dualscreen sinnvoll einzusetzen und das drittens bei der geringen hardwarebasis?

nintendo kann den karren nur mit starken exklusives aus den dreck ziehen, monster hunter hat ja auch nich den erhofften systemseller effekt gehabt, gerade mal 60k mehr als sonst und das in 2 wochen!

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

Es entsprich nunmal der Realität, dass Nintendo Flops in Folge produziert hat und die Fangemeinde vor den Kopf gestossen hat.

Ne, ja gerade nicht. Das Problem bei der WiiU ist das Nintendo quasi überhaupt nichts produziert hat. Daher ist Shigerus Aussage ja so zutreffend. Sie selbst, der heilige Gral der Konsolenindustrie, haben für ihre eigene Konsole bisher kaum Spiele gebracht und kein einziges ernsthaftes was den Controller innovativ nutzt.

Positiv daran finde ich nur das das Problembewusstsein vorhanden ist. Nintendo selbst hat auf der Wii jedenfalls kaum Flops produziert. Sehen wir mal vom streitbaren Other M ab, waren nahezu alle Spiele erstklassig.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robby1234 »

Ein REMAKE von Wind Waker. Besser kann man nicht ausdrücken dass man keine Ideen mehr hat ...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Merkt Nintendo auch endlich mal, dass Handlungsbedarf besteht. Na, dann mal reinhängen nen gutes halbes Jahr haben sie noch, wobei nein, eher weniger, nach der E3 werden doch nur noch die neuen Konsolen in aller Munde sein... Wenn sie es in der kurzen Zeit schaffen mich vom Nutzen zu überzeugen, kaufe ich sogar 2 WiiUs (eine verschenk ich dann), aber wird sowieso nicht passieren.
leifman hat geschrieben:
danibua hat geschrieben:Dabei ist es mir ziemlich egal welche Leistung die Konsole bringt, momentan bin ich schon ziemlich gelangweilt vom Action Einheitsbrei welcher auf der PS 360 so rauskommt, ich will nicht mehr Leistung sondern wieder mehr Ideen und Innovationen!
jo, da biste wohl bei sony am besten aufgehoben, die verstehen es third parties zu gewinnen und feine studios zu unterstützen abseits des shooter mainstreams!
Sehe ich auch so. Nintendo bringt zwar Hardware-technisch neue Konzepte, aber die Spiele bleiben im Grunde immer dasselbe, auch im WiiU-Mario Bros hat man nur seinen Schädel gegen Steinblöcke geschlagen. Bei Sony hingegen sind neue Titel wie Heavy Rain, Journey und Demons Souls geboren, die neue Spielkonzepte brachten oder alte, unverbrauchte wiederbelebten. Nintendo setzt bei Spielen seit jeher immer auf Bewährtes.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Die Wiiu kann überhaupt nicht floppen. Die Frage ist einfach nur WANN der Boom der Verkaufszahlen kommt und nicht OB er kommt. Sobald Mario Kart, Mario Party, Metroid, Zelda und Konsorten da sind, verkauft sich das Ding von alleine. Es ist einfach nur schade, dass es wohl noch etwas dauern wird, bis wir diese Titel sehen werden. Aber wir können davon ausgehen, dass Nintendo auf der E3 noch 2-3 Toptiel für 2013 ankündigen wird.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Sie kann gar nicht floppen? Selbst wenn Zelda oder Mario kommt, ist sie für jeden normalen Zocker immer noch uninteressant. Schlechte Hardware, alle Dritthersteller abgesprungen und überflüssige "Innovationen", die spielerisch nichts bringen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Zuerst war die maue Auswahl der Exklusivtitel der Grund vom Kurswechsel. Nun hat der Absprung der Drittanbieter den Entscheid bestätigt. Besser für den Geldbeutel oder oder...oder......mehr Alkohol. :)
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ob es die Exclusives noch raussreißen weiß ich nicht.
Ich hatte einen GC und fand den gut, weil da echt viel drauf lief! Aber die Wii habe ich mir nicht gekauft, weil es da nur die Nintendo Spiele gab. Das war für mich kein Kaufgrund. Für andere aber vielleicht?

Für die WiiU sehe ich schwarz. Casual Gamer und Familien/Altenheime haben ihre Wii. Fertig. Als ich meiner Schwester die keine Gamerin ist, denn WiiU Trailer zeigte, schnallte sie gar nicht das es eine neue Konsole sein soll. Sie dachte es wäre nur ein Controller für die Wii.

Hardcore Gamer werden PS4, XBox und Steambox kaufen. Aliens, Battlefield 4, die gesamte Unreal Engine 4 läuft auf der WiiU nicht. Das ist ein Totschlag Argument. Man über die Unreal Engine sagen was man will, da kamen verdammt geile Games raus! BiosShock z.B.

Das einzige was der WiiU helfen würde wäre eine Rückruf Aktion, neue Hardware und WiiU 2. ^^