Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von johndoe1070429 »

Man stelle sich nur mal eine an "Always On" gebundene Konsole vor:
Du kaufst sie dir 3 Jahre nach VÖ, weil günstiger, holst dir 10 Spiele, hast vielleicht 5 durch, und dann gehen die Server down wie bei EA, weil ja ein Nachfolger auf dem Markt ist!
Nur das allein ist ein Grund um um so ein Zeug einen groooooooooooooossen Bogen zu machen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Xyt4n hat geschrieben:
FightingFurball hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Wie naiv die Leute hier glauben, dass die PS4 kein Online Zwang bekommt. Meint ihr wirklcih Sony lässt sich da Geld wirklich FREIWILLIG entgehen???
Bild
Haha wasn geiler Typ :D
Ich denke mal das ist der indirekte Beweis, dass die PS3 nicht Always on ist.

Aber ich glaube die PS4 wird auch noch irgendeine bösere Überraschung haben. Haben ja was von 3 verschiedene Abo's im Internet bereich erzählt.
Wahrscheinlich silber (Demos downloaden usw) gold (online zocken) platin (ps plus). Das würde mir nicht gefallen...
Der Kaz Hirai twitter account ist ein Fake.

OnlineGaming wird dieses mal vermutlich nicht kostenfrei sein.

PS: DealWithIt
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
OnlineGaming wird dieses mal vermutlich nicht kostenfrei sein.

PS: DealWithIt
Quelle?!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wigggenz »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Wenn dem den wirklich so sein sollte, und Sony das nicht so macht, dann werde ich 100%ig zu Sony wechseln.
Wenn beide es so machen kauf ich mir ne Wii xD
dann hast du eine konsole ohne spiele, wenn das so weitergeht.
Falls sich ernsthaft genug Leute eine WiiU kaufen sollten, wird das nicht so bleiben.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Aerosmither hat geschrieben:Um den Onlinezwang mach ich mir eigentlich keine Sorgen....aber besser wäre es, den Spielern die Wahl zu lassen ob ihre Konsole "always-on" ist oder nicht. Mehr Sorgen bereitet mir die Sperre für gebrauchte Spiele.Sollte es wirklich so sein, und sollten sich neue "Demand-Spiele" weiterhin im 60€-70€ Bereich befinden, dann wird MS den Karren voll gegen die Wand fahren. Dann werden eingefleischte XBoxler wohl auf ihren Gamerscore pfeifen und sich die PS3 zulegen. So blöd kann MS nicht sein.
Das "Always On" bleibt für mich das größte Problem.
Natürlich keine Gebrauchtspiele oder mit Account Bindung wäre nicht nur Sprichwörtlich zum Kotzen....
Aber wenn man sich den Preisverfall von Spielen momentan ansieht nach dem Release macht mir das eigentlich weniger Sorgen.

Mal ein paar Beispiele :
God of War Ascension 30€
Resident Evil 6 17€
Crysis 3 30€
Dead Space 3 30€

Das ist ein unheimlicher Preisverfall, wenn man dann halt 1-3 Monate wartet kann man wirklich unheimlich viel Geld Sparen.
Und das kann man eigentlich fast auf alle Games beziehen, einzig die großen Multiplayer Titel stellen die wirkliche Ausnahme dar.
Von daher ist das Always On für mich ein weitaus größeres Problem.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ansich ist mir ein Onlinezwang egal... aber... bin bei Telecolumbus, und die sind dafür bekannt, dass das Internet gut und gerne auch mal abbricht und über Stunden/Tage weg bleibt.....

Und dann wars das mitm zocken für mich? Darauf hab ich 0 Bock!
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

:-D Datt is schon so was, dieses Indonött. Und wenn man im Dorf mit schlechtem Empfang lebt, dann lebt man halt ohne nächste XBox - auch gut. Was für ein kleiner Scheißer, der wird sich noch umschauen.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Alandarkworld hat geschrieben:
USERNAME_1639154 hat geschrieben:mir gefällt sogar der touchpad-unsinn. wie kann einem das eigentlich nicht gefallen? ich seh da nämlich keinen einzigen nachteil drin, sonder nur vorteile...
Dass der Controller dadurch ziemlich seltsam und klobig aussieht? Dass es irgendwie wirkt als wolle man ganz groß "Hey, Nintendo, wir können das auch!" drauf schreiben? Dass es letztendlich in 2 von 100 Titeln Verwendung finden wird und ansonsten nur tote Hardware sein wird? :Blauesauge:

Aber gut, ich muss Rabidgames zustimmen, mir gefällt bislang auch der Großteil dessen was ich von der PS4 gehört und gesehen hab. Lediglich der Touch-Funktionalität des Controllers gegenüber bin ich aus genannten Gründen noch skeptisch. Es wird für mich aber dennoch ein fixer Kauf, so viel ist klar :)

@Topic: Always on ist kundenfeindlicher Unfug sondergleichen. Passt doch ins MS-Profil :Blauesauge:
Erinnert mich an Six-Axis bei der PS3 :wink:

Always online akzeptiere ich bei Konsolen nicht.
Ist schon am PC schlimm genug.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Wie wärs mit windows auf dem Ding?

Ich mein 'ne Konsole ist das dann doch nicht mehr oder? :)
Decrypter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Decrypter »

Es geht der Always Online Wahn also anscheinend auch auf den Konsolen los. Aber war ja irgendwie nicht anders zu Erwarten. Mir geht aber die Hutschnur hoch, wenn ich die Kommentare von so einigen hier lese, die diesen Always On Murks einfach bagatellisieren, weil es ja nur zum Bestem des Kunden sei....

Jeglicher Always On Crap wird von mir da liegen gelassen, wo es meinetwegen verschimmeln kann. Ich werde mir von Nichts und Niemanden vorschreiben lassen, wann, wo, mit welcher Hardware und wie oft ich was zoggen/installieren darf. Und schon gar nicht lasse ich mir von irgendeiner Firma vorschreiben, das ich diese Spiele, die ich legal erworben habe und der Laden dafür mein Geld bekommen hat, nicht mehr weiter veräußern darf, nur weil der Publisher dann dabei leer ausgeht, was ihm dann gegen den Strich geht. Wo sind wir eigentlich hingekommen ? Das wäre ja genauso, als wenn ich mein Neu KFZ nach X Jahren nicht mehr als Gebrauchtwagen verkäufen dürfte, weil der Hersteller dann auch keinen Cent mehr sehen würde. Sowas wäre völlig undenkbar, aber bei Software nehmen sich die Hersteller solche Dreistigkeiten völlig schamlos heraus. Einfach unglaublich sowas !

Auch könnte ich ja nach 10 oder mehr Jahren nochmal auf die Idee kommen, die Hardware nochmal zu entstauben und ein paar Perlen aus längst vergangenen Zeiten nochmal zu genießen. Das könnte mir dann aber verweigert werden, weil dann z.b. M$ mit der XBox 720 meint, die Server abgeschaltet zu haben, weil ja niemand mehr so eine olle Kamelle am laufen hat, oder aber, weil M$ warum auch immer insolvent gegangen ist und es die Firma nicht mehr gibt. Eine Konsole (!) mit Always On Zwang ist dann völlig wertlos.

Auch das M$ auf die Kunden eingeht, wenn diese zu großer Mehrheit gegen Always On sind, kann man wohl getrost vergessen. Da hat man mit dem Windows 8 Murks schon eindeutig bewiesen, das man auf die Kundenmeinungen auf deutsch gesagt "scheißt" und völlig arrogant seinen eingeschlagenen Weg weitergeht. Denn anders kann man sich die pure Arroganz gegenüber den vielfachen Kündenwünschen nicht erklären, die zumindest eine Optionsmöglichkeit sich gewünscht haben, mit welcher Oberfläche sich Windows 8 präsentieren soll. Denn es wäre ein leichtes gewesen, so eine Option in Windows Blue, was ja wohl nichts weiter als ein jetzt kostenpflichtiges Update zu Windows 8 sein soll, zu intregrieren....
Und genauso wird M$ auch bei der XBox 720 verfahren. Berechtigte Kundenkritik wird einfach ignoriert werden. Dazu paßt ja schon dieser arrogante und völlig überhebliche Kommentar des M$ Fuzzie perfekt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@PS4 Controller Touchfield.
Das Touchdingens wird allein schon das Browsen (es wird 100% einen Internetbrowser geben) wesentlich komfortabler machen als bisher.
Großen Sinn in Spielen seh ich allerdings nicht.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hmhm, dann muss ich als 360 Besitzer wohl auch sagen: Dann lieber die Playstation 4, schließlich sieht der Controller ja auch mittlerweile besser aus, als bei den Vorgängermodellen :wink:

Ansich hat der Mann ja nicht ganz unrecht, always on ist heutzutage meist kein Problem mehr (Land und Dörfer mal ausgeschlossen), und viele sind ja auch always on, aber gerade das:
Sollte die Verbindung abbrechen während ein Spiel läuft, so würde dieses nach drei Minuten pausiert und ein Diagnosedialog erscheine.
ist das große Problem. Lass mal den Anbieter Probleme mit der Verbindung haben, lass mal den Router kaputt gehen oder Änderung des Anbieters machen. Da läuft dann für Tage nix, obwohl man sich für 60 € ein neues Spiel gekauft hat? Und der Spielstand / Fortschritt ist auch im Arsch, wenn sowas dann nicht geht? So alla SimCity?

Vielen Dank, spielt euren Scheiß alleine!
Jetzt fehlt nurnoch die Ankündigung, dass alle Spiele tatsächlich Account gebunden werden und nicht weiterverkauft werden können.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Aryko hat geschrieben:
Intoxic hat geschrieben:Wird nicht passieren. Sowohl Sony als auch MS testen erstmal das Feedback und bereiten die Käufer damit auf die Next Next Generation vor bei denen es Spiele nur noch per Stream und Onlineanbindung gibt. Das Garantiere ich euch, so läuft es schon immer.

Erstmal alle Pferde scheu machen und sehen wie das allgemeine Feedback ist dann die Wogen gläten aber die Mehrheit hat sich schonmal damit abgefunden das es so kommen wird.

Die Mehrheit ist nämlich immer der Teil der nichts sagt und schweigt.
Dem kann ich nur zustimmen . Leider !
Es handelt sich aber nicht nur um ein einzelnes Spiel, sondern um eine Plattform, was im verhältnis eine weit grössere Zahl von potentiellen Kunden treffen würde.

Und bei den dauernden Negativschlagzeilen über Online-Zwang, ist das keine "Mehrheit", die da schweigt. Das ist schädliche Publicity.

Im Gespräch mit der Branchenseite mcvuk.com haben sich auf Anfrage auch mehrere britische Einzelhändler zu dem Thema geäußert und die mögliche Einführung eines "Always-on"-Konzepts bei der kommenden Xbox quasi durchweg kritisiert. Gründe für das zwangsläufige Scheitern eines Online-Zwangs sehen die Verantwortlichen beispielsweise bei der ungenügenden Internet-Infrastruktur in Großbritannien - ein Kriterium, das sich sicherlich auch auf andere Länder übertragen lässt. Auch auf Seiten der Anbieter seien Kapazitäten für eine funktionierende Lösung unzureichend, wie beispielsweise zuletzt SimCity bewiesen hat.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-720- ... g-1064020/
Anamon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anamon »

Haha, Microsoft hat da anscheinend einen rechten Troll in den eigenen Reihen.

Netzabdeckung? Wer wohnt denn auch heute noch ausserhalb von urbanen Zentren. Im Zug oder Flugzeug spielen? Warum sollte man denn auch heutzutage noch seinen Keller verlassen und unterwegs sein, ihr seltsamen Leute! Datenschutz? Ich habe doch nichts zu verbergen! Dann sind meine Kreditkartendaten halt publik, na und, geht doch mit der Zeit Leute! Die Zukunft? Come on, wenn wir 6 Monate nach Release die Server abstellen weil wir keine Lust mehr haben, hat sich ja gefälligst auch niemand mehr für das Spiel zu interessieren, schliesslich verkaufen wir bis dann schon wieder ein neues!

Absolut lächerlich die Vorstellung, dass sich Microsoft auf so etwas einlassen würde nach den wiederholten und sehr publiken Debakeln und Shitstorms die jedes Always-On-Spiel auf PCs (die nota bene eher am Netz hängen als die durchschnittliche Spielkonsole) bisher geboten haben. Wer weniger technisch versiert ist, keine Blogs oder spezialisierten Websites/Magazine liest, und sich an so etwas wie dem neusten SimCity erstmal gehörig die Finger verbrannt hat, wird sich schon merken vor welchen Publishern er sich im Laden zukünftig hütet. Diese Langzeitfolgen werden EA und Ubisoft noch so richtig deftig zu spüren bekommen. Eine ganze Konsolenplattform auf diese Weise ins Abseits zu befördern würde dann schon ein exorbitantes Mass an Inkompetenz erfordern.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Jazzdude hat geschrieben:......Ansich hat der Mann ja nicht ganz unrecht, always on ist heutzutage meist kein Problem mehr (Land und Dörfer mal ausgeschlossen), und viele sind ja auch always on, aber gerade das:.....
.... kann Dir eigentlich nur zustimmen, aber gerade weil Land und Dörfer mal ausgeschlossen wären, ist das für mich schon ein K.O. Kriterium.

Wie kann man ernsthaft einen Teil der Kundschaft pauschal ausschließen?

Nicht nur die Kundschaft die derzeit eine X360 online nutzt, hat zum Erfolg der Hardware beigetragen, sondern auch der andere Teil (wenn nicht sogar die andere Hälfte), der eben nicht online sein kann bzw. auch einfach nicht will, da man sich die Konsole zum zocken und für nichts Anderes gekauft hat. Nicht jeder der spielt, möchte auch online spielen, hat man z.B. zu NES Zeiten auch nicht und ein großer der Teil der Kinder damals, sind erwachsene X360 (oder auch PS3, Wii, Wii-U, PC etc.) Gamer heute, die noch die gleiche Mentalität vertreten, die kaufen sich eine Konsole zum Spielen und nicht für alle Social & Multimedia Fürze die das Ding auch noch bieten könnte, optional vollkommen o.k.!

Noch ein wenig weiter gedacht (und ich bin beruhigt, das einige hier das ebenso sehen und schon vor mir geschrieben haben, was meine Meinung mitunter bestätigt, somit bin ich nicht ganz so paranoid wie ich gedacht habe):

Always on mag ja bedingt durch die richtige Lokation sogar gut funktionieren, obwohl wir noch lange keine Internetanbindung so komfortabel wie das Stromnetz haben .Erst dann, wenn sich die Internetanbindung vom Stromnetz in der Verfügbarkeit nicht mehr unterscheidet, dann spreche ich von Always On.

Der Haken ist meiner Meinung nach nicht nur der Ausbau und die Stabilität des Netzes, sondern auch allein die Tatsache, dass ich mir ein Gerät kaufen könnte, das nur solange funktioniert wie es der Hersteller vom Lebenszyklus dieser Nextgen vorsieht.

Wie viele meiner ehrlich erworbenen Spiele funktionieren denn noch, wenn die Generation out of Life ist und die Server abgeschaltet werden? Das Gerät funktioniert nur solange es synchron mit den Microsoft Servern läuft! Es wäre nie wirklich mein Eigentum, obwohl ich für das ganze Gerät bezahlt habe? Was habe ich denn da, eine Maschine die nur dazu dient mit den Cloudservern von irgendjemanden kommunizieren zu können?

Dann kann man sich die neue Generation auch gleich sparen und voll auf On Live setzen, da sind die Anschaffungskosten wesentlich geringer (Ping Zeiten mal außen vor). Ich favorisiere deshalb nun nicht On Live, vielmehr geht es mir darum das ich zu jeder Zeit einen großen Haufen Technikschrott haben kann, der im besten Fall noch dazu ausreicht meine Bücher im Regal am Umfallen zu hindern, wenn die Box überhaupt so etwas offline hinbekommen sollte.

Ich möchte meine Eigentum gerne zu jeder Zeit an jedem Ort mit einer 220 Volt Steckdose nutzen können, das einzige von dem ich denke, dass es derzeit sowohl Always on, als auch nahezu stabil ist und zu 99,9 Prozent in jedem Haushalt, egal ob Land oder Stadt, schon jetzt verfügbar wäre….