Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und des zweiten Bildschirms überzeugen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und
Ohne viele gute Games, nützt die beste Konsole nichts. Warum soll man sich zum Release ne Konsole kaufen, wenn die zum einen noch große Macken hat und zum anderen keine Spiele bietet? Man könnte doch problemlos zB zum Start der PS4 ein "Final Fantasy 15", "Star Ocean 5", "Breath of Fire 6", "Grandia 4" bringen etc. Dann schmeißt man die Konsole halt ein Jahr später den den Markt - na und? Dafür würde sich die Konsole dann wie geschnitten Brot verkaufen. Selbst wenn $ony dafür 1000€ verlangen würde. Aber man hätte mehrere Knallertitel zum Konsolenrelease!
Ne Wii U interessiert mich zwar, aber für mich gibts da bisher keine Titel. Mal abwarten wann das neue Zelda rauskommt und welche Zusätze das WW-Remake bietet. Vielleicht gönn ich mir das Teil dann noch dieses Jahr. Die Konsole gibts eh für rund 100€ billiger als zum Start, mitlerweile.
Schade nur das Nintendo aus dem 3DS nichts gelernt hat. Der hatte zum Start auch nix an Software und ist abgesehen vom 3D eigentlich ein normaler DS. Die Wii bekam ja auch erst später ihren Verkaufschub als wirklich gute Titel rauskamen. So gesehen hat Nintendo also das Release der Wii, des 3DS und der Wii U verbockt. Und vom GameCube auch. Alles Konsolen die keine "Must-Have" Starttitel hatten.
Ne Wii U interessiert mich zwar, aber für mich gibts da bisher keine Titel. Mal abwarten wann das neue Zelda rauskommt und welche Zusätze das WW-Remake bietet. Vielleicht gönn ich mir das Teil dann noch dieses Jahr. Die Konsole gibts eh für rund 100€ billiger als zum Start, mitlerweile.
Schade nur das Nintendo aus dem 3DS nichts gelernt hat. Der hatte zum Start auch nix an Software und ist abgesehen vom 3D eigentlich ein normaler DS. Die Wii bekam ja auch erst später ihren Verkaufschub als wirklich gute Titel rauskamen. So gesehen hat Nintendo also das Release der Wii, des 3DS und der Wii U verbockt. Und vom GameCube auch. Alles Konsolen die keine "Must-Have" Starttitel hatten.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 hatte zum Start nur Resistance und Motorstorm zu bieten. Oblivion auch, war aber ein Plattform-Titel.LoxagonX hat geschrieben:Ohne viele gute Games, nützt die beste Konsole nichts. Warum soll man sich zum Release ne Konsole kaufen, wenn die zum einen noch große Macken hat und zum anderen keine Spiele bietet?
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 hatte zum Start nur Resistance und Motorstorm zu bieten. Oblivion auch, war aber ein Plattform-Titel.LoxagonX hat geschrieben:Ohne viele gute Games, nützt die beste Konsole nichts. Warum soll man sich zum Release ne Konsole kaufen, wenn die zum einen noch große Macken hat und zum anderen keine Spiele bietet?
Keins von den beiden war ein Must Have Titel
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Off-Screen-Play als Kernfeature bewerben. Der Begriff "asymetrisches Gameplay" ist viel zu kompliziert, klingt nach etwas schiefem, wenig gefälligem und suggeriert Reizüberflutung.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das ganz genauso wie ihr, ich lege keinen Wert auf einen 2. Bildschirm, dieser würde mich eher nerven statt nützen, ich möchte einfach nur gute Spiele spielen ohne jeglichen Schnickschnack. Ging doch früher auch, wieso denn jetzt auf einmal nicht mehr?
Mir reicht meine normale Wii, welche vollen Gamecube-Support hat und die Spiele dafür sind allesamt noch völlig in Ordnung. Die besseren Spiele kamen halt auf dem Gamecube und der normalen Wii-Konsole wie: Luigis Mansion, Paper Mario und die Legende vom Äonentor, die Tony Hawk Reihe, Mario Tennis, Zelda Wind Waker mit Ocarina of Time Bonusdisc, Zelda Twilight Princess, Burnout 2, Super Mario Galaxy, Anno erschaffe eine neue Welt, Super Paper Mario, Donkey Kong Country Returns.
Mir reicht meine normale Wii, welche vollen Gamecube-Support hat und die Spiele dafür sind allesamt noch völlig in Ordnung. Die besseren Spiele kamen halt auf dem Gamecube und der normalen Wii-Konsole wie: Luigis Mansion, Paper Mario und die Legende vom Äonentor, die Tony Hawk Reihe, Mario Tennis, Zelda Wind Waker mit Ocarina of Time Bonusdisc, Zelda Twilight Princess, Burnout 2, Super Mario Galaxy, Anno erschaffe eine neue Welt, Super Paper Mario, Donkey Kong Country Returns.
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Nintendo muss lernen in erster Linie die Publisher von dem Gerät zu überzeugen, denn nur Software verkauft Hardware. Und ewig kann Mario Nintendo nicht retten, da müssen auch mal die Ungeliebten von EA oder Ubisoft ran, ganz egal was die bieten. Aber so, wie das bisher läuft, wird das nix mehr!
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest du Dir mal die Verkaufszahlen der letzten Gen noch einmal etwas genauer ansehen und dann noch einmal darüber nachdenken, wer für wen keine Gefahr ist. Und wieder einmal frage ich mich, ob es simple Ignoranz oder ein Trollversuch ist...Setschmo hat geschrieben:seit es nintendo gibt, gibt es auch immer die selben diskussionen über die Konsolen. N ist eben ein 3 Beiniger Hund den manche lieb haben aber viel reisst er nicht .. ausser er ist manchmal niedlich. Daher wird es immer so weiter gehen und N wird immer hinterher hinken. Und das sag ich nicht weil ich N nicht mag o.ä. es ist einfach Fakt dass die schon immer die 3te Geige spielten (von den Anfängen abgesehen)
Daher wird N nie an der Spitze stehen oder Gefahr für die Konkurrenz sein. Denn die Japaner entwickeln sich einfach zu langsam und setzen auf die falsche Strategie
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Wann war denn Nintendo eine Gefahr für MS und Sony? Als sie jede Menge Konsolen an Rentner und andere für MS und Sony irrelevante Zielgruppen verkauften oder als sie die 3. Partyentwickler nicht an sich binden konnten, so dass jene die Wii im Großen und Ganzen ignorierten?FlyingDutch hat geschrieben: Vielleicht solltest du Dir mal die Verkaufszahlen der letzten Gen noch einmal etwas genauer ansehen und dann noch einmal darüber nachdenken, wer für wen keine Gefahr ist. Und wieder einmal frage ich mich, ob es simple Ignoranz oder ein Trollversuch ist...
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Die Leute die behaupten, es käme nur auf die Spiele, nicht aber auf die Leistung an machen es sich doch zu einfach. Zwischen der Leistungsfähigkeit und der Qualität der Spiele besteht doch ein klarer Zusammenhang.
Hier mal eine Liste, die es auf 4Players gab (Verkaufszahlen 2012, UK)
The Top 20 Games of 2012
01. Call of Duty: Black Ops 2
02. FIFA 13
03. Assassin's Creed 3
04. Halo 4
05. Hitman: Absolution
06. Just Dance 4
07. Far Cry 3
08. FIFA 12
09. The Elder Scrolls V: Skyrim10. Borderlands 2
11. Mass Effect 3
12. LEGO Batman 2: DC Super Heroes
13. Need for Speed: Most Wanted
14. FIFA Street
15. Mario & Sonic: London 2012 Olympic Games
16. Skylanders: Giants
17. Battlefield 3
18. Call of Duty: Modern Warfare 3
19. Max Payne 3
20. Sleeping Dogs
Bei den Spielen habe ich mal jene rot markiert, die direkt von mehr Leistung und damit einer besseren Grafik/besseren Physik profitieren.
Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass die Leistung der WiiU nichts mit dem Misserfolg zu tun hat?
Ich persönlich hätte mir die WiiU sehr wahrscheinlich gekauft, wenn sie mehr Leistung hätte. Das liegt daran, dass es jedes Jahr nur einen Pflichtkauf gibt. Das ist Fifa. Inzwischen merkt man aber, dass dort keine großen Grafik/Physik-Sprünge mehr drin sind. Seit Jahren stagniert es da etwas. Ich bin richtig heißt auf die neuen Konsolen und das erste richtige Next-Gen Fifa.
Hätte die WiiU ein gutes Fifa hervorgebracht, dann hätte ich sie mir gekauft. So aber warte ich auf die PS4.
Das ist doppelt Schade. Eigentlich mag ich die Exklusivtitel von Nintendo mehr, aber nur für Mario Kart hole ich mir keine WiiU.
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, vielleicht ist es insgesamt nicht relevant, aber die Behauptung, dass es nicht an der Leistung liegt stimmt so nicht ganz.
Ich will endlich hübschere Spiele. Alles in 1080p bei 60 Frames. Gute Physik, schnelle Menüs. Ich, und vielleicht ein paar andere, fühle mich wie ein durstiger Mensch an einem heißen Sommertag. Für ein kaltes Bier würde ich viel Geld zahlen aber Nintendo bietet nur heiße Suppe an. Die ist zwar andersartig wie ihr neuer Controller, aber nicht das was ich gerade kaufen möchte.
Hier mal eine Liste, die es auf 4Players gab (Verkaufszahlen 2012, UK)
The Top 20 Games of 2012
01. Call of Duty: Black Ops 2
02. FIFA 13
03. Assassin's Creed 3
04. Halo 4
05. Hitman: Absolution
06. Just Dance 4
07. Far Cry 3
08. FIFA 12
09. The Elder Scrolls V: Skyrim10. Borderlands 2
11. Mass Effect 3
12. LEGO Batman 2: DC Super Heroes
13. Need for Speed: Most Wanted
14. FIFA Street
15. Mario & Sonic: London 2012 Olympic Games
16. Skylanders: Giants
17. Battlefield 3
18. Call of Duty: Modern Warfare 3
19. Max Payne 3
20. Sleeping Dogs
Bei den Spielen habe ich mal jene rot markiert, die direkt von mehr Leistung und damit einer besseren Grafik/besseren Physik profitieren.
Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass die Leistung der WiiU nichts mit dem Misserfolg zu tun hat?
Ich persönlich hätte mir die WiiU sehr wahrscheinlich gekauft, wenn sie mehr Leistung hätte. Das liegt daran, dass es jedes Jahr nur einen Pflichtkauf gibt. Das ist Fifa. Inzwischen merkt man aber, dass dort keine großen Grafik/Physik-Sprünge mehr drin sind. Seit Jahren stagniert es da etwas. Ich bin richtig heißt auf die neuen Konsolen und das erste richtige Next-Gen Fifa.
Hätte die WiiU ein gutes Fifa hervorgebracht, dann hätte ich sie mir gekauft. So aber warte ich auf die PS4.
Das ist doppelt Schade. Eigentlich mag ich die Exklusivtitel von Nintendo mehr, aber nur für Mario Kart hole ich mir keine WiiU.
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, vielleicht ist es insgesamt nicht relevant, aber die Behauptung, dass es nicht an der Leistung liegt stimmt so nicht ganz.
Ich will endlich hübschere Spiele. Alles in 1080p bei 60 Frames. Gute Physik, schnelle Menüs. Ich, und vielleicht ein paar andere, fühle mich wie ein durstiger Mensch an einem heißen Sommertag. Für ein kaltes Bier würde ich viel Geld zahlen aber Nintendo bietet nur heiße Suppe an. Die ist zwar andersartig wie ihr neuer Controller, aber nicht das was ich gerade kaufen möchte.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Re:
Ahja. Wenn du die Nintendo-Spiele so magst, warum hast du keine Wii, um darauf Fifa zu spielen? Dann hättest du jetzt auch mit der Wii U den erwünschten Grafik-Sprung.SingendeElch hat geschrieben:Ich persönlich hätte mir die WiiU sehr wahrscheinlich gekauft, wenn sie mehr Leistung hätte. Das liegt daran, dass es jedes Jahr nur einen Pflichtkauf gibt. Das ist Fifa. Inzwischen merkt man aber, dass dort keine großen Grafik/Physik-Sprünge mehr drin sind. Seit Jahren stagniert es da etwas. Ich bin richtig heißt auf die neuen Konsolen und das erste richtige Next-Gen Fifa.
Sorry, aber du erzählst Quatsch! Und bist ganz offensichtlich nicht Zielgruppe.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Nein an der Leistung liegt es definitiv nicht, mal ein Beispiel, wenn ein Spiel FULL HD 1080p unterstützt ist dies für dich automatisch ein gutes Spiel, nur weil es HD hat?
Ich finde immer noch die Spiele machen eine Konsole und nicht die Hardware.
Super Nintendo hatte auch nicht die beste Hardware und lag sogar gegenüber Sega hardwaremäßig etwas zurück, aber Nintendo und die anderen Entwickler wie Square & Enix konnten rein durch die Qualität der Spiele überzeugen.
Super Mario World
Terranigma
Secret of Mana
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Donkey Kong Country Reihe
und viele weitere und das alles ohne HD und gänzlich ohne 3D, na ist doch was oder?
Ich finde immer noch die Spiele machen eine Konsole und nicht die Hardware.
Super Nintendo hatte auch nicht die beste Hardware und lag sogar gegenüber Sega hardwaremäßig etwas zurück, aber Nintendo und die anderen Entwickler wie Square & Enix konnten rein durch die Qualität der Spiele überzeugen.
Super Mario World
Terranigma
Secret of Mana
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Donkey Kong Country Reihe
und viele weitere und das alles ohne HD und gänzlich ohne 3D, na ist doch was oder?
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die N-Fanboys ja schon irgendwie putzig, wenn sie verzweifelt Leute als Trolle verunglimpfen, weil diese bloß realistisch fest stellen, dass sich ihre geheiligte Kuh ein ums andere Mal selbst schlachtet.. 
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Ich hatte sogar mal eine Wii. Habe sie aber nach ca. 2 Wochen verkauft. Da gab es doch schon das gleiche Problem. Fifa für die Wii war im Vergleich zu meiner PS3 ein Witz. Darum bin ich der PS3 treu geblieben und habe die Wii nicht mehr.neo6238 hat geschrieben:SingendeElch hat geschrieben:Ahja. Wenn du die Nintendo-Spiele so magst, warum hast du keine Wii, um darauf Fifa zu spielen? Dann hättest du jetzt auch mit der Wii U den erwünschten Grafik-Sprung.![]()
![]()
![]()
Sorry, aber du erzählst Quatsch! Und bist ganz offensichtlich nicht Zielgruppe.
Bei der WiiU ist es dann eben die PS4 die ich vorziehe.
Was daran quatsch sein soll müsstest du mir nochmal erklären. Nur wenn du magst.
Ich finde den Satz mit der Zielgruppe eher quatsch. Jeder Gamer mit Geld sollte die Zielgruppe für Nintendo sein. Wenn man nur die Leute, die tatsächlich das Produkt kaufen als Zielgruppe zulässt, dann führt man den Begriff ad absurdum.
Ich mochte früher die Nintendospiele. Ich hatte einen N64, einen Gamecube, kurze Zeit eine Wii. Spiele gerne auf meinem DS, aber weil ich ein Fifa mit guter Grafik bin zähle ich nicht zu Nintendos Zielgruppe?
Das halte ich für Quatsch. Ich glaube, dass Nintendo einfach an der Zielgruppe vorbeientwickelt hat.
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Nintendo weiß selber nicht welchen nutzen die WiiU hat.Die haben einfach nicht gut überlegt was sie da auf den Markt bringen. Die Wii war dazumal was neues, und hatte als Spasskonsole ihre Berechtigung. Nur was Bewegungszeugs betrifft haben die anderen nachgezogen, und den zweiten Bildschirm werden sie über Tabletts einbinden. Also wäre das kein Kaufgrund für mich. Wie können die zum Generationswechsel eine so leistungsschwache Konsole rausbringen ? Ist mir unbegreiflich ... Aber man sieht ja schon an der WiiMini das da Leute an der Macht sind, die irgendwie keinen Plan haben.
Besser Nintendo bringt schnell eine neue, zukunftsorientierte Konsole raus.
Besser Nintendo bringt schnell eine neue, zukunftsorientierte Konsole raus.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Ein Blick in mein Profil wird dir verraten, dass ich eigentlich in allen Lagern zu Hause bin. Wenn ich an etwas verzweifle, dann höchstens daran, dass ich mehr Spiele hier herumliegen habe, als ich jemals spielen kann. Die Fanboy-Keule zieht also nicht. Und gerade weil ich die meisten Konsolen (mit Ausnahme der Xbox, denn die bot mir als Multiplattformer noch keinen Kaufgrund (schade eigentlichNekator hat geschrieben:Ich finde die N-Fanboys ja schon irgendwie putzig, wenn sie verzweifelt Leute als Trolle verunglimpfen, weil diese bloß realistisch fest stellen, dass sich ihre geheiligte Kuh ein ums andere Mal selbst schlachtet..
Was dir entgeht, obwohl ich ja schon darauf hinwies, ist dass Nintendo mehr Konsolen als irgendeine andere Firma an den Mann gebracht haben. Im Gegensatz zu deinem nicht belegbaren Gerede sind das in der Tat Fakten. Du magst darin vielleicht keine Konkurrenz sehen, weil es möglicherweise deine favorisierten Spiele nicht auf der Wii gibt, an den Zahlen ist dennoch nicht zu rütteln.
Wenn du hier also von einer Realität sprichst, dann handelt es sich dabei (wiederum belegbar) um eine von dir konstruierte, die mit der tatsächlichen Welt nicht viel zu tun hat. Allerdings habe ich beruflich häufig mit solchen Menschen zu tun, daher nehme ich es dir nicht einmal krumm
Edith fragt sich seit wann Hardware nicht mehr im Profil angezeigt wird...