Wie würde euer Spiel aussehen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

träxx-
Persönliche Nachricht:

Wie würde euer Spiel aussehen?

Beitrag von träxx- »

moin,
mich würde mal interessieren wie euer spiel aussehen würde.

meins: ein robinson cruso spiel.
überlebe auf einer einsammen insel, kämpfe gegen ureingeborene, baue dein lager, ernähre dich..... alles in ego-perspektive & echtzeit, schöner grafik, detailreicher insel und xbox360-exclusive :D
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mein Spiel wär eine Umsetzung von den ganzen Zombiefilmen, sowas wollte ich immer haben, mit Braindead Anteilen etc.. Also sehe mein Spiel wie Dead Rising aus, nur eben ohne die Macken und nicht auf das Einkaufszentrum beschränkt. Ich hoffe ja Dead Rising 2 wird dann endgültig mein Traumspiel.

Was besseres ist mir auf die schnelle nicht eingefallen, wenn mir noch was einfällt poste ich es.

MfG
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

meinspiel wäre eine kreuzung aus sims, Bully und gta. alles würde dann in meinem landkreis spieln spieln. Das spiel heißt dann GTA Soltau Fallingbostel. Es sollte keinen menschen doppelt geben, man soll in jedes haus eindringen können, bei EDEKA einkaufen und gelegentlich bandenkriege gegen nachbardörfer führen, zu schgule gehn und alles kaputt machen können. missionen erfüllen ist natürlich hauptteil des spiels.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Re: Wie würde euer Spiel aussehen?

Beitrag von herrherrmann »

ctraxX hat geschrieben:meins: ein robinson cruso spiel.
überlebe auf einer einsammen insel, kämpfe gegen ureingeborene, baue dein lager, ernähre dich..... alles in ego-perspektive & echtzeit, schöner grafik, detailreicher insel und xbox360-exclusive :D
Guck dir mal Stranded an. Ist zwar nur eine Einmannproduktion mit recht schlechter Grafik, aber coolem Editor und vielen Möglichkeiten.
Zudem kommt auch bald Stranded 2.

Hier zu bestaunen:
http://www.unrealsoftware.de/game_stran ... d7ce8eaa20

@Thema:
Ich wünsche mir ein cooles (Offline-)Rollenspiel mit der Grafik von Guildwars, den Individualisierungsmöglichkeiten von Tony Hawk's American Sk8land und Neocron 2, der Physik von Half-Life 2, der Spieldauer und Atmosphäre von Morrowind, dem Humor von Jack Carver und Sam Fisher, der Spielwelt von Far Cry, dem Skillsystem von Sacred und der Story eines Tom Clancy-Games
Gemeint sind natürlich schöne Grafikeffekte und detailreiche Animationen sowie ein ausführlicher Editor und freien Gestaltungsmöglichkeiten wie z.B. Eigenheimbau und Pferdedressur, netten Rätseln und Physikspielereien kombiniert mit einer Spieldauer von 6 Jahren, in der einen Überraschungen erwarten, man entscheidet selbst, welches der 39 Enden man mit seinem selbstgebauten, humorvollen Charakter erreicht während die Story einen fesselt und das "Nur-noch-ein-Level"Suchtgefühl niemals aufhört.

Warum es dieses Game niemals geben wird?

Lest euch nochmal den oberen Teil durch und entscheidet selbst, ob ihr jemals aufhören würdet, das zu zocken und schließlich dem Game zu Liebe schrecklich zu verenden? ;)

Alle Beiträge und Kommentare des Autors spiegeln nicht seine wirkliche Meinung wieder, sondern sollten ironisch verstanden werden.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

das stranded is net so berauchend ich stelle mir das bissel anders vor :D
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

rulor666 hat geschrieben:Mein Spiel wär eine Umsetzung von den ganzen Zombiefilmen, sowas wollte ich immer haben, mit Braindead Anteilen etc.. Also sehe mein Spiel wie Dead Rising aus, nur eben ohne die Macken und nicht auf das Einkaufszentrum beschränkt. Ich hoffe ja Dead Rising 2 wird dann endgültig mein Traumspiel.

Was besseres ist mir auf die schnelle nicht eingefallen, wenn mir noch was einfällt poste ich es.

MfG
Auf jeden Fall. Am besten mit einer "frei" begehbaren "Welt" (GTA like), die massiv mit Zombies verseucht ist. Allerdings sollten die Zombies eine Übermacht darstellen, die nicht besiegbar ist, sonst haben wir nur wieder ein neues SeriousSam..^^
Jedenfalls soll beim Spielen die selbe bedrückende Atmosphäre entstehen, wie in dem Film 28 Days later. Meiner Meinung einer der besten Filme dieser Art.

Achja und auch kein Resident Evil-Abklatsch alà "Such-den-Schlüssel-und-die-Munition"...
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also mein Spiel: Zukunfts-Ego-Shooter

Menschheit hat den Mars schon stark bevölkert, da die Erde sowieso zu stark bevölkert ist.
Die Erde wird von einem einzigen Mann beherrscht, einem Diktator, früher Präsident der USA. Jetzt herrscht er über die gesamte Erde.
Viele Rebelleriende Gruppen haben sich zusammengetan, eine große Mars-Station erobert, dort Waffen gestohlen und ihr HQ errichtet.
Zuerst kämpft man gegen die Rebellen, doch als du siehst, wie im Namen des Diktators mit den gefangen Rebellen verfahren wird, wechselst du schnell zu den Rebellen. Und dann musst du den Mars erobern.

Die ganze Welt soll frei begehbar sein, dh. man kann in jedem Level vor und zurück wechseln. Die großen Schlachten sollen Battlefield 2 mäßig werden, auch im Multiplayer.
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Futur Isms

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

silverarrow hat geschrieben:meinspiel wäre eine kreuzung aus sims, Bully und gta. alles würde dann in meinem landkreis spieln spieln. Das spiel heißt dann GTA Soltau Fallingbostel. Es sollte keinen menschen doppelt geben, man soll in jedes haus eindringen können, bei EDEKA einkaufen und gelegentlich bandenkriege gegen nachbardörfer führen, zu schgule gehn und alles kaputt machen können. missionen erfüllen ist natürlich hauptteil des spiels.
hihi! diese idee habe ich auch schon des öfteren gehegt. und ich kenne sogar SOLTAU FALLINGBORSTEL!!! ^^ bin da früher immer ins schwimmbad gefahren. hehe!

mein favorite wäre eine kreuzung aus gta/true crime und resident evil/silent hill. eine riesige (größer als san andreas) verlassene stadt in der man überleben muss. alles ist tot, jedoch verbergen sich überall gefahren und geheimnisse. und ein nettes ziel wäre es doch, überlebende zu finden und gemeinsam eine neue stadt zu errichten oder so... man kann in alle läden rein, fast alles zerstören und ringsherum gibt es auch wälder und seen usw. und es sollte sowohl einen guten freemode als auch eine beeindruckende story mit vielen zwischenfilmen (like metal gear) geben. aber so ein spiel wird man wahrscheinlich erst mit ende der ps3 realisieren können.

für so ein spiel würde ich sogar ein script schreiben.

oceloth
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Soltau Fallingborstel!! War ich schon oft. Urlaub machen auf nem Campingplatz in der Nähe. :) Komme aber von ganz woanders...

*SPAM*
johndoe-freename-104739
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104739 »

Ich würde ein 3rd person Spiel machen mit frei erkundbarer Welt (wie gta).Die Welt würde aus mehren Großstätten aus der ganzen Welt bestehenzb Tokio,LA,Kairo;Rio De Janeiro und Rom.
Die Story würde von den Entscheidungen des Spielers abhängen.
Also Ein erweitertes GTA eigentlich.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

silverarrow hat geschrieben:meinspiel wäre eine kreuzung aus sims, Bully und gta. alles würde dann in meinem landkreis spieln spieln. Das spiel heißt dann GTA Soltau Fallingbostel. Es sollte keinen menschen doppelt geben, man soll in jedes haus eindringen können, bei EDEKA einkaufen und gelegentlich bandenkriege gegen nachbardörfer führen, zu schgule gehn und alles kaputt machen können. missionen erfüllen ist natürlich hauptteil des spiels.
Nicht schlecht :wink:
Aber die NPCs müssten noch einen eigenen Tagesablauf, Familie, Kneipe, Kino, Arbeit, haben. Das wird zwar warscheinlich nicht realisierbar sein. Das sollte dann auch so nen bissl wie Postal sein (nicht von der Brutalität her), so das man auch einfach Normal arbeiten etc. kann oder ein Geschäft aufbauen, mit Multiplayer mit bis zu 10000 Spieler pro Server und so weiter und so fort...

obwohl.. wenn man so etwas haben will kann man auch second life spielen^^
David_Paul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David_Paul »

Gute Frage!
Mein 1.Spiel wäre ein Rollenspiel. Quasi eine Neuauflage von Zelda: Ocarina of Time. Super Grafik, eine Hammer-Story (hab eine im Schädel) und ein cooles Kampfsystem. Ich arbeite mit einem Kumpel an ein RPG-Maker Spiel.
Mein 2.Spiel wäre ein richtiges Fußball Spiel. Noch viel besser als Pro Evo 6. (Mal mit richtigen 3-D Zuschauer, und keine Pappfiguren!)
Mein 3.Spiel wäre ein Remake von Battlefield 1942. Der Name wäre
Battlefield 1942
Again on the Battlefield
Cool, oder? Ja, auf jeden Fall hätte es ne bessere Grafik (is ja klar :wink: ), dann bessere KI, mehr Waffen, mehr Fahrzeuge, mehr Spieler, Havoc-Physik Einsatz usw.
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Mein Spiel wäre eine Art Mischung zwischen Stronghold und Medieval 2 mit dem Flair von Mittelerde.
Das Einheitenlimit würde irgendwo zwischen 1- und 200.000 Mann liegen.

Da das zurzeit technisch nicht machbar ist, muss ich mich wohl noch gedulden^^
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

mein spiel klingt ganz simpel einfach *the life* man wird geboren und lebt ein leben ganz wie man es sich selber wünscht. es sollte eine unendliche handlungsfreiheit geben damit man wirklich ALLES machen kann :wink:

ansonnsten als alternative *lorridor* das mega rpg :lol:
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Mein Traumspiel ist ein Adventure mit einer beklemmenden Atmosphäre und verschiedenen locations die alle toll designt sind und an alten Völkern sich orientieren. Inka, Maya. Ägypter usw. Und da muss man halt in die Stätten rein Fallen ausweichen, Rätsel lösen und auch den ein oder anderen Gegner umbringen.

Und für welches System??

Fürn Wii!!!!

Mit einer geilen Interaktion mit der umgebung. Eben so schalter aus der Wand selber rausziehen, selber Lasso schwingen und damit über abgründe hangeln usw^^

Aber vorallem wichtig: Das design muss stimmen. Ich mussü ber die Stätten fasziniert sien usw. Blos keien lieblosen Gänge usw.