Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und des zweiten Bildschirms überzeugen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und des zweiten Bildschirms überzeugen"
Shigeru Miyamoto von Nintendo ist der Ansicht, dass es noch viel Arbeit sei, die Spieler von der Nützlichkeit der Wii U und des zweiten Bildschirms zu überzeugen bzw. sie vertraut damit zu machen, sagte er bei CNN. Er vergleicht die Zurückhaltung über die Wii U und das Touchscreen-Gamepad mit der damaligen Abneigung gegen den zweiten Bildschirm beim Nintendo DS. Miyamoto glaubt, dass die Spieler i...
Hier geht es zur News Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und des zweiten Bildschirms überzeugen"
Hier geht es zur News Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und des zweiten Bildschirms überzeugen"
-
Voyevoda
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und
Vielleicht scheiterts ja weniger am System als an dem was dieses Ding leistet?!
Natürlich muss dadurch die Konsole oder die Spiele nicht schlecht sein, aber das man heutzutage eine Konsole rausbringt die gerade so mit den Geräten von vor >5 Jahren mithalten kann, macht für mich wenig Sinn.
Ein Kontroller mit Display ist mit Sicherheit keine Innovation aufgrund der ich mir eine Konsole kaufe.
Natürlich muss dadurch die Konsole oder die Spiele nicht schlecht sein, aber das man heutzutage eine Konsole rausbringt die gerade so mit den Geräten von vor >5 Jahren mithalten kann, macht für mich wenig Sinn.
Ein Kontroller mit Display ist mit Sicherheit keine Innovation aufgrund der ich mir eine Konsole kaufe.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Leistung ist eigentlich egal, weil die Wii hatte auch nicht die Leistung der Xbox 360 oder PS3.
Aber es fehlt aktuell an exklusiven Titeln.
Nintendo hätte selber wesentlich mehr Spiele am Anfang parat haben müssen. Es gab letztendlich fast nur Crossplattform Spiele, welche auf den anderen Konsolen schon seit Monaten zu haben waren.
Aber es fehlt aktuell an exklusiven Titeln.
Nintendo hätte selber wesentlich mehr Spiele am Anfang parat haben müssen. Es gab letztendlich fast nur Crossplattform Spiele, welche auf den anderen Konsolen schon seit Monaten zu haben waren.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Was mich als WiiU Bestizer annervt, ist das man jetzt erstmal die Stabilität verbessern will. Warum hat man das Ding auf den Makrt gebracht, wenn man weder bei der Software soweit war, noch das System optimiert hatte. Klar...das User als Betatester herhalten ist ja nichts ungewöhnliches mehr. Trotzdem...für mich hat Nintendo sich selber ins Bein geschossen mit dem frühen Release. Der Zeitvorsprung wäre sinnig gewesen hätte man auch entsprechende Spiele gehabt und ein gut laufendes System. So wie jetzt fühle ich mich aber leicht von Nintendo vereimert. Das klingt so nach..."Wir hatten kaum Spiele und das OS der WiiU war auch noch nicht ganz fertig, aber wir brauchten schon mal das Geld vom Kunden damit es noch in die Bilanz von 2012 einfließt".
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Ne, die Leistung ist nicht egal... dass die Wii ein Nichtskönner war, war auch der Hauptgrund, warum sie nach dem Gehampel Hype nur mehr Staubfänger war.
Insofern sehe ich es durchaus zufrieden, dass jetzt schon die meisten Entwickler die Wii U ignorieren, anstatt wie bei der Wii, Spiele künstlich schlecht machen, nur damit sie noch auf dem Antiquitätsstück laufen.
Insofern sehe ich es durchaus zufrieden, dass jetzt schon die meisten Entwickler die Wii U ignorieren, anstatt wie bei der Wii, Spiele künstlich schlecht machen, nur damit sie noch auf dem Antiquitätsstück laufen.
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Und wie will man die Spieler davon überzeugen? Noch mehr Werbespots und Presseevents um die beiden Spiele, die es sinnvoll nutzen und die mittlerweile schon fast ein halbes Jahr draussen sind damit zu promoten?
Oder vielleicht doch endlich mal was Sinnvolles releasen, wo nicht bloß das UI ausgelagert ist und das Spiel sonst auch auf jeder anderen Konsole gleich funktionieren würde?
Die müssen nicht die Spieler davon überzeugen, sondern die Entwickler. Nintendo selbst bietet mit Nintendoland nette Ansätze, aber leider verfolgt diese Ansätze niemand weiter. Es braucht neue Spiele, neue Konzepte. Die kommen aber nicht vom Spieler... der würde diese Art Spiele nur zu gern fressen.
Ich brauche keine WiiU um mir ein NFS:MW für 70€ zu kaufen, während im Regal daneben das gleiche Spiel für jede andere Plattform bei 25€ liegt.
Oder vielleicht doch endlich mal was Sinnvolles releasen, wo nicht bloß das UI ausgelagert ist und das Spiel sonst auch auf jeder anderen Konsole gleich funktionieren würde?
Die müssen nicht die Spieler davon überzeugen, sondern die Entwickler. Nintendo selbst bietet mit Nintendoland nette Ansätze, aber leider verfolgt diese Ansätze niemand weiter. Es braucht neue Spiele, neue Konzepte. Die kommen aber nicht vom Spieler... der würde diese Art Spiele nur zu gern fressen.
Ich brauche keine WiiU um mir ein NFS:MW für 70€ zu kaufen, während im Regal daneben das gleiche Spiel für jede andere Plattform bei 25€ liegt.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
also ich glaube nicht mehr daran dass das ding ein erfolg wird.
ich werde sogar richtig aggressiv wenn ich sehe wie mau es um gute exklusivtitel bestellt ist.
an nintendo nagt der zahn der zeit. anstatt aus den letzten konsolenlaunchs zu lernen und ein breites spielangebot zu beginn in petto zu haben, launchen sie das ding eher wie damals das supernintendo und hoffen 3 gute titel reichen. wenns hoch komt.
es ist aber 2013 und die leute wollen von nem launch weggebomt werden.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sony und ms ebenso verhlaten ihre nächste generation einläuten wie sie dass nit ps3 und 360 gemacht haben. oder wie nintendo es gerade mit seiner wii u macht.
naja da war big n zu geizig und zu hochnäsig. es klappt nicht mehr so wie einst bei der wii-
ich werde sogar richtig aggressiv wenn ich sehe wie mau es um gute exklusivtitel bestellt ist.
an nintendo nagt der zahn der zeit. anstatt aus den letzten konsolenlaunchs zu lernen und ein breites spielangebot zu beginn in petto zu haben, launchen sie das ding eher wie damals das supernintendo und hoffen 3 gute titel reichen. wenns hoch komt.
es ist aber 2013 und die leute wollen von nem launch weggebomt werden.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sony und ms ebenso verhlaten ihre nächste generation einläuten wie sie dass nit ps3 und 360 gemacht haben. oder wie nintendo es gerade mit seiner wii u macht.
naja da war big n zu geizig und zu hochnäsig. es klappt nicht mehr so wie einst bei der wii-
Zuletzt geändert von firestarter111 am 07.04.2013 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das Weihnachtsgeschäft entscheidet ob es noch etwas wird mit der Wii U.
Man hätte Kunden und somit auch Entwickler locken können, indem Nintendo als erstmal die ganzen Nintendo Exklusives Spiele rausbringen.
Ich kanns nicht verstehen das es kein Mario Kart, Mario Party, Super Mario Teil, Metroid Prime oder ähnliches auf dem Markt ist.
Super Mario Bros U, Zombie U und Nintendolands rechtfertigt für mich noch keinen Kauf.
Bringt die Spiele raus Nintendo, die ihr auch immer rausbringt und ich kaufe mir dann eure Konsole.
Ich warte aber erst auf einen Preissturz und ne Slim Fassung
Man hätte Kunden und somit auch Entwickler locken können, indem Nintendo als erstmal die ganzen Nintendo Exklusives Spiele rausbringen.
Ich kanns nicht verstehen das es kein Mario Kart, Mario Party, Super Mario Teil, Metroid Prime oder ähnliches auf dem Markt ist.
Super Mario Bros U, Zombie U und Nintendolands rechtfertigt für mich noch keinen Kauf.
Bringt die Spiele raus Nintendo, die ihr auch immer rausbringt und ich kaufe mir dann eure Konsole.
Ich warte aber erst auf einen Preissturz und ne Slim Fassung
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
zuerst mal braucht das ding spiele und dann muss der zweite screen sinnvoll genutzt oder, da es eben, und das muss nunmal auch nintendo irgendwann lernen, nicht überall passt, weggelassen werden. ich pausiere lieber mein aktuelles spiel und wechsel meine ausrüstung auf einem screen, statt ständig zwischen den screens hin und her zu wechseln und das betrifft den ds. auf der wiiu wird das ganze nicht besser. mit der präsentation des neuen controllers auf der e3 und der namensgebung der konsole war die wiiu für mich schon gestorben.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo spart immer bei der Hardware (kein Netzteil für 3DS
, veraltete Komponenten...) - was sich auch immer rächt!
Die Wii hatte Absatzzahlen, von denen die Konkurrenten nur träumen konnten! Wenn dahinter ein zukunftssicheres System (HD-Fähig, Festplatte, ordentliche Online-Anbindung...) gestanden hätte, wären sie heute damit noch Konkurrenzfähig und es gäbe keine Notwendigkeit für eine Wii U!
Was Nintendo ganz dringend braucht, ist eine drastische Verjüngung der Konzernspitze!
...und vom Ansatz, Nintendo nur mehr als Softwareentwickler aufzustellen, halte ich nichts!
Super Mario auf Steam? Also ich weiß nicht...
Die Wii hatte Absatzzahlen, von denen die Konkurrenten nur träumen konnten! Wenn dahinter ein zukunftssicheres System (HD-Fähig, Festplatte, ordentliche Online-Anbindung...) gestanden hätte, wären sie heute damit noch Konkurrenzfähig und es gäbe keine Notwendigkeit für eine Wii U!
Was Nintendo ganz dringend braucht, ist eine drastische Verjüngung der Konzernspitze!
...und vom Ansatz, Nintendo nur mehr als Softwareentwickler aufzustellen, halte ich nichts!
Super Mario auf Steam? Also ich weiß nicht...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie habe ich im Urin, das es Nintendo nicht mehr lange bringen wird und ein ähnliches Schicksal erleiden wird wie Sega. Selbst als Casual-Konsole hat sie keine hohen Chancen in der Zukunft, wenn ich an meine ganzen Bekannten/Freunde/Kollegen denke, welche die Wii verkauft haben weil sie tatsächlich nur noch Staub fängt.
Und der 2. Bildschirm scheint Momentan auch nicht wirklich ausschlaggebend zu sein.
Ein nettes Gimmick, aber mehr scheint es nicht zu sein. Da hat man mehr Interaktivität auf einem Smartphone.
Sie hätten etwas mehr klotzen sollen =/
Und der 2. Bildschirm scheint Momentan auch nicht wirklich ausschlaggebend zu sein.
Ein nettes Gimmick, aber mehr scheint es nicht zu sein. Da hat man mehr Interaktivität auf einem Smartphone.
Sie hätten etwas mehr klotzen sollen =/
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
da hätten am anfang gleich ein paar exklusive titel mit rauskommen müssen, dann hätten sich viele die konsole schon allein wegen der spiele gekauft. der bildschirm mag ja nett sein, aber wenn man ihn gar nicht erst braucht wegen spielemangel, zieht das auch nicht mehr.
konsole gleich ich pack mit super mario verkaufen und fertig sind die verkaufszahlen. der klempner zieht immer, bei jeder generation.
aber gut, kann auch sein, dass einige bereut haben, ne wii gekauft zu haben, so wie ich. sie war nett, ok. aber wenn man daneben nen leistungsstarken pc hat, dann hält halt die konsole auch nur für die exklusivtitel her, welche auch irgendwann ausgelutscht sind.
konsole gleich ich pack mit super mario verkaufen und fertig sind die verkaufszahlen. der klempner zieht immer, bei jeder generation.
aber gut, kann auch sein, dass einige bereut haben, ne wii gekauft zu haben, so wie ich. sie war nett, ok. aber wenn man daneben nen leistungsstarken pc hat, dann hält halt die konsole auch nur für die exklusivtitel her, welche auch irgendwann ausgelutscht sind.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe ja, dass die konsole in diesem jahr komplett floppt und die echten konsolen dann endlich in den genuss der exklusivtitel kommen werden :>
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Vom Nutzen der Konsole bin ich überzeugt. Nicht aber von den Kosten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
problem hierbei, nur sehr wenige third parties haben mit der wii erfolge feiern können und das bei einer hardwarebasis die ihres gleiche sucht in der current gen!Kintip hat geschrieben:Die müssen nicht die Spieler davon überzeugen, sondern die Entwickler.
jetzt sollen sich third parties was einfallen lassen für den second screen, also mehr in die entwicklung stecken und das bei so einer geringen verbreiteten hardware?
hier sehe ich das hauptproblem!
die einzigen die etwas bewegen könnten sind nintendo, die müssen sich mit ihren exklusives verdammt ins zeug legen um die wii u einigermaßen befriedigend zu pushen!
greetingz