Mr.Trecker hat geschrieben:
Die Wandlung von Daisy und der Vox sind für mich einfach nur unglaubwürdig und in ihrer Schnelligkeit und Absolutheit viel zu plump.
................
Im Jahr 2013 (also nach fallout und skyrim) noch Schläuche mit auf einen zu rennenden Klonkriegern vorgesetzt zu bekommen, bei denen die einzige Möglichkeit ist alle niederzumähen um in der Geschichte weiterzukommen (man kriegt sogar noch akustisch mitgeteilt, wenn denn alles niedergestreckt ist, was da rumschwirrt), das ist einfach vorgestrig. Und dafür dann extra eine eigene Genre-Bezeichnung zu bemühen und zu sagen bei Shootern "sei das eben so" macht die Sache auch nicht besser.
............
Zu dem 1.
Du hast aber schon mitbekommen das du in eine Paralleldimension gereist bist wo die VOX halt ein wenig brutaler sind?
Das ist auch der Grund wieso sich Daisy und die VOX sich später gegen dich stellen, weil ihr Booker ja gestorben ist und sie dich für ein Spion von Comstock halten.
Zu dem 2.
Du nimmst doch jetzt nicht wirklich Fallout bzw Skyrim als Open-World Primus?
Grade Skyrim mit ihren Dungeons die sich untereiinande fast alle wie ein Ei gleichen, das Kampfsystem ist ziemlich mäh.
Achja da gibt es ja auch gar keine Klonkrieger in Skyrim

.
Gut ich spiel erst seit 2001-2002, natürlich bekommt man auch nicht alle Videospiele die es so gibt mit in der Zeit.
Aber was ich so mit bekommen hab, ist das man in einem Videospiel nun mal nicht alle gut Sachen eines Videospiel bekommt.
Bzw wieso vergleicht man eigentlich RPG mit Ego-Shooter?
Schon allein vom Gameplaye unterscheiden die sich wie Apfel und Birnen.
Zu Bioshock selbst fand ich das es als Shooter eine gute Figur macht, ich find auch das es mehr Gegner Vielfalt hat als die meisten Shooter.Dazu noch mal eine Frage, wie viele unterschiedliche Gegnertypen soll es denn geben? 50-100 Stück?
Es ist ein guter Shooter mit einer verdammt guten Story die sehr gut erzählt wird, schönem Level Design.
Ja die Skyrail hätten man auch irgend wie besser intregieren können, auch von mir wurde sie sehr oft als Fluchtoption genommen wenn es ernst wurde, bis mein Schild wieder aufgeladen war.
Die Story hat mich sogar so gepackt, das ich nach dem Ende erst mal 5 Minuten nichts machen konnte weil es einfach mich gepackt hat, gut ich könnte auch einfach schreiben es war ein Mindfuck aber ich hasse Anglizismen

.