Electronic Arts: "Wir können und werden uns bessern."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Wir können und werden uns bessern."

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Es ist mittlerweile echt nicht schwer im 4Players Forum Hellseher zu spielen: Artikel über ein Call Of Duty = Gebashe, Artikel über EA = Gebashe, Artikel über Xbox Nachfolgergerüchte = Gebashe... Irgendwie ganz schön langweilig... und gescheite Diskussionen sind ja auch nicht erwünscht... langweilig!

DRM, DRM, DRM, DRM... also ich zocke lieber, als mich hier künstlich darüber aufzuregen und in einem Forum mitzuteilen, welche Spiele ich aufgrund Publisher Politiken nicht zocken werde. Manchmal frage ich mich, ob hier überhaupt noch gespielt wird? Kommt irgendwie nicht so rüber, wenn man fast alles boykottiert...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Es ist mittlerweile echt nicht schwer im 4Players Forum Hellseher zu spielen: Artikel über ein Call Of Duty = Gebashe, Artikel über EA = Gebashe, Artikel über Xbox Nachfolgergerüchte = Gebashe... Irgendwie ganz schön langweilig... und gescheite Diskussionen sind ja auch nicht erwünscht... langweilig!

DRM, DRM, DRM, DRM... also ich zocke lieber, als mich hier künstlich darüber aufzuregen und in einem Forum mitzuteilen, welche Spiele ich aufgrund Publisher Politiken nicht zocken werde. Manchmal frage ich mich, ob hier überhaupt noch gespielt wird? Kommt irgendwie nicht so rüber, wenn man fast alles boykottiert...
Nur weil dir die Geschäftspraktiken der Publisher egal sind, heißt das nicht, dass das auch für Andere gelten muss, vor allem heißt es nicht, dass die Anderen kein Recht haben ihrem berechtigten Ärger Luft zu machen. Außerdem gibt es genug alte Spiele, man kann immer noch ziemlich viel Zeit mit Zocken verschwenden, auch wenn man fast alles was heute so auf den Markt gerotzt wird boykottiert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:also ich zocke lieber, als mich hier künstlich darüber aufzuregen und in einem Forum mitzuteilen...
Anscheinend nicht...
Anstatt zu zocken regst du dich künstlich über Leute auf die sich künstlich über DRM aufregen, was eigentlich noch viel trauriger ist. :wink:
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Es ist mittlerweile echt nicht schwer im 4Players Forum Hellseher zu spielen: Artikel über ein Call Of Duty = Gebashe, Artikel über EA = Gebashe, Artikel über Xbox Nachfolgergerüchte = Gebashe... Irgendwie ganz schön langweilig... und gescheite Diskussionen sind ja auch nicht erwünscht... langweilig!

Tja scheinbar hast du auch keine Spiele zum Spielen oder sind die Server down? 8)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Du darfst ja auch weiterhin in deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit glücklich sein und alles konsumieren, was dir vorgesetzt wird. Dann lass doch aber die Leute, die das stört, sich mitteilen, untereinander austauschen und diskutieren und versuche nicht, ihnen den Mund zu verbieten, weil es dich "langweilt". Wieso spielst du übrigens gerade nichts und musst dich dafür ins Forum bemühen, das dich ja so sehr langweilt, weil alles so vorhersehbar ist?

Zumal du auch nicht die Einzeiler mit ausführlichen Beiträgen zusammenschmeißen kannst...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

DRM interessiert mich persönlich nur insoweit, als dass man Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann (Kontobindung & Verkaufsverbot). Was mich aufregt ist vor allem die "Melk-Politik", die aus sinnlosen Spiele-Aufgüssen und teuren DLC bzw Mikrotransaktionen bzw Mappacks besteht. Dieser ganze Kommerzscheiss halt.
8BitChauvi hat geschrieben:Ich denke der Grund warum gerade EA und die Gamesbranche im allgemeinen so sehr die Gemüter erhitzen ist der, dass der Konsument eine infantile Erwartungshaltung an das Hobby hat und das crasht natürlich gewaltig mit dem (mittlerweile) harten Business dahinter. Statt Spiel, Spaß, Spannung und Entspannung gibt es Stress, Kosten, Lizenzverträge, Restriktionen. Das verdaut man schwerer als irgendeine abstrakte politische oder wirtschaftliche Geschichte im Hintergrund, deren Folgen man langfristig statt unmittelbar zu spüren bekommt.
thats the point!
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Weg mit Origin und dann hat EA einen großen Schritt nach vorne gemacht.
sapph1roN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sapph1roN »

"Wir können und werden uns bessern."

Der 1. April is leider schon ein paar Tage her, EA. Fail.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:

Du darfst ja auch weiterhin in deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit glücklich sein und alles konsumieren, was dir vorgesetzt wird. Dann lass doch aber die Leute, die das stört, sich mitteilen, untereinander austauschen und diskutieren und versuche nicht, ihnen den Mund zu verbieten, weil es dich "langweilt". Wieso spielst du übrigens gerade nichts und musst dich dafür ins Forum bemühen, das dich ja so sehr langweilt, weil alles so vorhersehbar ist?

Zumal du auch nicht die Einzeiler mit ausführlichen Beiträgen zusammenschmeißen kannst...
Also Unmündigkeit möchte ich mir hier jetzt nicht vorwerfen lassen. Ich konsumiere mit Sicherheit nicht alles, was mir vorgesetzt wird und informiere mich wie jeder andere hier auch über die Gamingwelt. Ich will auch niemanden verbieten sich darüber aufzuregen oder darüber zu diskutieren, wobei ja oft Andersdenkenden alles mögliche an den Kopf geworfen wird. Ich finde es sinnlos unter jedem Thema, die alten Kamellen hervorzuholen und sich permanent zu wiederholen wie bösartig dieser und jener Publisher ist.

Ich finde die DLC Politik bei manchen Games fragwürdig, ich sehe genauso wenig einen Sinn darin neben Steam noch zwei weitere Plattformen installieren zu müssen und auch kann ich mit Free2Play nichts anfangen. Trotzdem brauch ich das nicht unter jedem EA, Ubisoft oder sonst welchen Thread zu posten. Ich kaufe mir keine DLCs und spiele kein Free2Play. Punkt. Aber um gleich einen ganzen Publisher zu boykottieren, reicht das für mich nicht aus. Ich achte eher weniger darauf, welcher Publisher vorne auf der Packung steht, wenn mir ein Spiel gefällt, kaufe ich das. Und bevor ich mich darüber "künstlich" aufgeregt habe, warum ihr euch so "künstlich" aufregt in jedem Thread, habe ich zwei Stunden Bioshock über Steam konsumiert ;)

Schönen Abend noch :Zyklopeani:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Also Unmündigkeit möchte ich mir hier jetzt nicht vorwerfen lassen. Ich konsumiere mit Sicherheit nicht alles, was mir vorgesetzt wird und informiere mich wie jeder andere hier auch über die Gamingwelt.
Das kam aus deinem vorherigen Post nicht hervor. Dann ziehe ich die Unmündigkeit zurück und ersetze sie durch "Kurzsichtigkeit".
Ich will auch niemanden verbieten sich darüber aufzuregen oder darüber zu diskutieren, wobei ja oft Andersdenkenden alles mögliche an den Kopf geworfen wird. Ich finde es sinnlos unter jedem Thema, die alten Kamellen hervorzuholen und sich permanent zu wiederholen wie bösartig dieser und jener Publisher ist.
Diese sich ständig wiederholende Diskussion wirst du aber nicht verhindern können, da sich ein Trend gerade bei den großen Herstellern zu immer mehr und härterem DRM abzeichnet. Natürlich geschieht das nicht erst seit heute oder gestern, aber je restriktiver und einnehmender es wird, desto mehr werden sich (vielleicht) davon distanzieren, es kritisieren und sich beschweren. Und da sich die Situation nicht (zum Besseren) bewegt, werden auch immer wieder dieselben Diskussionen losbrechen. Du hast also die Wahl es zu lesen, dich zu beteiligen oder es zu ignorieren. Die "lautstarke Minderheit" wird sich davon nicht beirren lassen. :wink:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 06.04.2013 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Trotzdem brauch ich das nicht unter jedem EA, Ubisoft oder sonst welchen Thread zu posten. Ich kaufe mir keine DLCs und spiele kein Free2Play. Punkt.
Du brauchst es nicht, also haben alle anderen ebenfalls die Fresse zu halten, auch wenn sie sich zu Recht aufregen?
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Ich bin dafür die zu einer von mir geführten Kantine zu verdonnern:
1. Essen nur bei mir erlaubt
2. Es gibt nur Kaltes vom Vortag
3. 10 Mikrowellen zum aufwärmen für das gesamte Personal sollten reichen, bei Gemaule stelle ich noch welche dazu und entschuldige mich weil ich ja nicht ahnen konnte das so viele essen wollten.
4. Besteck und Gewürze sind Features welche zwar vorhanden, aber extra bezahlt werden müssen
5. Wenn ICH meine das Essen ist warm genug schalte ich den Strom ab
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Nach wie vor sind meine einzigen ea titel skate 3, spore und sim city 4
der von dem, was ea produziert, intressiert mich schlichtweg nicht.
und solang sich ea nicht bessert und mikro transaktionen und online zwänge nicht weglässt, waren es meine letzten ea games. Würde mir onehin nur einen neuen skate oder spore titel von ea kaufen, WENN sie ohne die genannten probleme auf den markt kommen. Hochpolierter mainstream shooter wie bf oder jährliche vollpreis fifa, madden....updates können mir geszohlen bleiben.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Simplegamer hat geschrieben:Ich bin dafür die zu einer von mir geführten Kantine zu verdonnern:
1. Essen nur bei mir erlaubt
2. Es gibt nur Kaltes vom Vortag
3. 10 Mikrowellen zum aufwärmen für das gesamte Personal sollten reichen, bei Gemaule stelle ich noch welche dazu und entschuldige mich weil ich ja nicht ahnen konnte das so viele essen wollten.
4. Besteck und Gewürze sind Features welche zwar vorhanden, aber extra bezahlt werden müssen
5. Wenn ICH meine das Essen ist warm genug schalte ich den Strom ab
ja und dann haust du ne pressemitteilung raus:

unsere kantine ist super. Denn täglich essen dort hunderte von menschen. Diese Menschen lieben es für ihr besteck zu bezahlen, denn sie tun es täglich.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Trotzdem brauch ich das nicht unter jedem EA, Ubisoft oder sonst welchen Thread zu posten. Ich kaufe mir keine DLCs und spiele kein Free2Play. Punkt.
Du brauchst es nicht, also haben alle anderen ebenfalls die Fresse zu halten, auch wenn sie sich zu Recht aufregen?
Ja, bitte! ;-) ich will es doch gar nicht verbieten, ich finde es einfach nur unsinnig, immer den gleichen Inhalt unter jedem Artikel wiederzugeben. Das es trotzdem gemacht wird, ist in Ordnung. Ich erwarte mit Sicherheit nicht, dass man meiner Meinung ist und damit aufhört. Will ich auch gar nicht!