Meinst du Interviews wie das, als sich mit dem PR-Berater abgesprochen werden musste "Was ist unsere offizielle Antwort darauf?"Pennywise hat geschrieben:Gibt genug Aussage und Interviews...
Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Und da sieht man mal wieder: Schei*e schwimmt immer oben. Wie kommt so ein Trottel an solch eine Position bei MS? lol
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ja bei einem Japaner und seinem Übersetzer kann dies schon mal passieren.Wigggenz hat geschrieben:Meinst du Interviews wie das, als sich mit dem PR-Berater abgesprochen werden musste "Was ist unsere offizielle Antwort darauf?"Pennywise hat geschrieben:Gibt genug Aussage und Interviews...
Zumindest bezüglich des Offline Spielens gab es ja eine eindeutige Antwort.
Bei den Gebrauchtspielen war das allerdings ganz schönes rumgeeier, hier kann es gut passieren das Accountbindung stattfindet.
Also das Weiterverkaufen nur mit einem "Pass" oder dergleichen möglich ist.
Aber bezüglich des Online Spielens wurde sich doch klar positioniert, wäre ja auch Klasse wenn für Diablo 3 extra ein Offline Modus angepriesen wird der dann völlig für die Katz ist :>
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
neo6238 hat geschrieben:Wie naiv die Leute hier glauben, dass die PS4 kein Online Zwang bekommt. Meint ihr wirklcih Sony lässt sich da Geld wirklich FREIWILLIG entgehen???

-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Du verwechselt hier was. Steam ist nur ein Service, dazu kann es auch noch offline genutzt werden. Fallen die Steam-Server aus, ist nicht gleich der ganze Rechner davon betroffen, desweiteren kann man das eine oder andere Spiel dann auch noch offline spielen.DasGehtZuWeit hat geschrieben:> #dealwithit
Wo er recht hat, hat er recht. Dank all jenen, die die erste Online-Aktivierung im großen Stil mitgemacht haben (Steam-Scheisse), hats erst soweit kommen können. Da bringt auch das ganze Geheule nix. Und sind wir uns doch ehrlich: die Mehrheit schert sich doch sowieso einen Dreck darum, als was ein paar Leute in Forums mockieren.
Bei einer Dauer-Online-Konsole könnte es aber darauf hinauslaufen, dass die Konsole komplett unbrauchbar ist, wenn mal der Service (XBL z.B.) ausfällt, oder das eigene Internet. Man kann dann mit der Konsole nichts anfangen, kein Spiel aus Langeweile starten, bis das Inet wieder geht, nix. Und damit hätte selbst ich ein großes Problem.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Steam ist nichtsdestotrotz ein den Spieler schädigender Zwang. Mindestens bei der Erstinstallation trotzdem Onlinepflicht, ständig muss Steam laufen wenn du spielen möchtest, dazu Accountbindung. Außerdem können durch bestimmte Funktionsweisen von Steam auch Probleme bei den Spielen an sich auftauchen.AtzenMiro hat geschrieben:Du verwechselt hier was. Steam ist nur ein Service, dazu kann es auch noch offline genutzt werden. Fallen die Steam-Server aus, ist nicht gleich der ganze Rechner davon betroffen, desweiteren kann man das eine oder andere Spiel dann auch noch offline spielen.DasGehtZuWeit hat geschrieben:> #dealwithit
Wo er recht hat, hat er recht. Dank all jenen, die die erste Online-Aktivierung im großen Stil mitgemacht haben (Steam-Scheisse), hats erst soweit kommen können. Da bringt auch das ganze Geheule nix. Und sind wir uns doch ehrlich: die Mehrheit schert sich doch sowieso einen Dreck darum, als was ein paar Leute in Forums mockieren.
Bei einer Dauer-Online-Konsole könnte es aber darauf hinauslaufen, dass die Konsole komplett unbrauchbar ist, wenn mal der Service (XBL z.B.) ausfällt, oder das eigene Internet. Man kann dann mit der Konsole nichts anfangen, kein Spiel aus Langeweile starten, bis das Inet wieder geht, nix. Und damit hätte selbst ich ein großes Problem.
Er hat schon recht, von den Leuten, die sich (zurecht) aufregen, werden doch wieder zuviele nachgeben und Onlinezwang nicht boykottieren. Immer wenn ich zu knapp davor bin, wieder Hoffnung bezüglich der Spielercommunity zu kriegen, sehe ich mir das hier an:

Auch wenn die neue Xbox mit Onlinezwang kommt, wird sie sich trotzdem noch gut verkaufen. Vielleicht nicht ganz so gut, wie die 360, aber immer noch zu gut.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Wieso "freiwillig entgehen"? Always-on könnte Raubkopieen und dem Gebrauchtmarkt entgegenwirken, das stimmt, aber ich werde mir wegen Always-on keine XBox720 und eher eine PS4 kaufen. Gewonnen hat M$ damit nix.neo6238 hat geschrieben:Wie naiv die Leute hier glauben, dass die PS4 kein Online Zwang bekommt. Meint ihr wirklcih Sony lässt sich da Geld wirklich FREIWILLIG entgehen???
Außerdem:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ional.html
Darin steht
"Die Anbindung an soziale Netzwerke gehört zu den für Sony wichtigsten Neuerungen, wie der Präsident der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, im Gespräch mit Eurogamer.net noch einmal unterstreicht. Eurogamer wollte in diesem Zusammenhang wissen, ob die PS4 auch ohne Online-Zugang auskomme, was Yoshida bestätigt: "Oh ja, ja, man kann komplett offline sein. Die soziale Anbindung ist uns sehr wichtig, aber wir wissen, dass es Leute gibt, die lieber darauf verzichten! Wer sich nicht mit anderen verbinden möchte, kann deshalb davon absehen." "
Bleibt zu hoffen, dass dies auch so bleibt, jetzt wo der Always-On-Ansatz von M$ quasi bestätigt worden ist.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Es haben ja schon andere auf deine Aussagen reagiert, da du mich aber direkt angesprochen hast, werde ich dir auch antworten.

Hier ist der Link zum Artikel: Telekom denkt über Datenbegrenzung nach
Ob ich zig ungespielte Spiele herumliegen habe, für die ich Geld bezahlt habe, hast du beim besten Willen nicht zu entscheiden. Wofür ich mein (erarbeitetes) Geld -auch nach reiflicher Überlegung- ausgebe, liegt ebenfalls nicht in deinem Ermessensbereich. Somit hat deine Aussage bzgl. der Gebrauchtspiele überhaupt keine Grundlage und ist überflüssig. Zumal du interessanterweise gar nicht weiter auf den von dir selbst eingebrachten Punkt der Raubmordkopien eingehst, den du selber zum Hauptteil deiner "Argumentation" machst.

Internetverbindung ist nicht gleich Internetverbindung. Die Verbindungsgeschwindigkeit, wie auch die Qualität sind entscheidend. Wenn ich es schaffe, gerade mal eine Verbindung aufzubauen, die etwas lange laden muss, empfinde ich das nicht als ausreichend oder gar komfortabel. Du unterschlägst außerdem Verbindungsabbrüche, die auch mal länger anhalten können und Anbieterprobleme (selbst- und fremdverschuldete wie Wetter, Bauarbeiten, Technik, Defekte, etc.), die einem die Verbindung unterbrechen können. Hast du dir mal betrachtet, was nebenbei an Werbung geladen wird? Da dürften Leute mit Volumentarifen -die es momentan eher in Amerika geben soll- definitiv Probleme bekommen. Und da rede ich nur von "normaler" Werbung im Startmenü. Ich habe übrigens vor kurzem erst in der Frankfurter Rundschau gelesen, dass auch die großen Internetanbieter (namentlich wurde die Telekom genannt) in Deutschland gerne ähnlich wie bei Mobilfunkinternet festgesetzte Volumen auch bei Flatrates einführen wollen, um danach eine Drosselung einsetzen zu lassen. Des Weiteren stellt man sich vor, dass folglich zusätzliche Datenpakete hinzugekauft werden können, wenn man mit dem bezahlten Limit nicht auskommt. Dabei geht es natürlich nicht um Preissteigerungen und dass man mehr an den Tarifen verdienen will. Nein, ganz und gar nicht...Happyflow hat geschrieben:In Deutschland hat 80 % der Bevölkerung W-Lan, dazu kommt das für die Datenabfrage sogar GSM ausreichen würde.- Da ja alle 3 Minuten nur ein paar kbit hochgeladen werden müssen. Damit sollten 99,5% der deutschen Bevölkerung abgedeckt sein.
Und Gängelei? Die 2 Minuten die man braucht um das ganze Einzurichten während man dann aber hunderte Stunden mit Spielen verbringen kann. Tschuldige aber die Zeit kann man sich durchaus nehmen. Da lässt man ja schon im Alltag viel leichter unnötig Zeit liegen.
Hier ist der Link zum Artikel: Telekom denkt über Datenbegrenzung nach
Erstmal muss dir deine Argumentationsgrundlage -wenn man das denn auch nur im Entferntesten als solche bezeichnen möchte- entziehen: Ich habe keinen einzigen Matrixteil gesehen. Dass die Hersteller an im Spiel befindlicher Werbung interessiert sind, wurde doch schon mehrmals kommuniziert bzw. diskutiert. Als Beispiel dient hier gerne wieder EA: Man hat einen Werbungs-DLC bei SimCity veröffentlicht, der wohl nicht der einzige seiner Art sein wird. Es gibt Werbung für die verschiedenen EA-Studios in NfS: Most Wanted, bei dem ich aber nur die Demo gesehen habe. Und man hat natürlich überhaupt keine Mikrotransaktionen in ein "60€"-Vollpreisspiel integriert, bei denen Unsinn und Sinn absolut egal sind. Es wurde implementiert und einzig diese Tatsache zählt. Natürlich ist das erst der Anfang. Wenn die Hersteller damit zusätzliche Einnahmen generieren können, dann werden sie es auch einbauen. Wer nämlich sollte sie denn daran hindern? Natürlich die Spieler, aber erstmal wird es integriert, bevor es boykottiert wird.Meine Güte Kontrolle!? Du schaust definitiv zuviel Matrix. Und das mit Werbeeinblendungen ist ja überhaupt der Größte Witz. Vielleicht bei Free- to- play, aber die Hersteller würden sowas nie bei 60 Euro Spielen machen. Und wenn sie das machen wollten, hätten sie auch schon heute die Werbung auf die Disk spielen können. Ja das mit den Gebrauchtspielen ist ein bitter Verlust den man halt hinnehmen muss. Aber dann hat man halt nimmer zig ungespielte Spiele umadum liegen. Sondern überlegt sich besser worin man sein Geld investiert. Hochleben die Spieletester...![]()
Ob ich zig ungespielte Spiele herumliegen habe, für die ich Geld bezahlt habe, hast du beim besten Willen nicht zu entscheiden. Wofür ich mein (erarbeitetes) Geld -auch nach reiflicher Überlegung- ausgebe, liegt ebenfalls nicht in deinem Ermessensbereich. Somit hat deine Aussage bzgl. der Gebrauchtspiele überhaupt keine Grundlage und ist überflüssig. Zumal du interessanterweise gar nicht weiter auf den von dir selbst eingebrachten Punkt der Raubmordkopien eingehst, den du selber zum Hauptteil deiner "Argumentation" machst.
Das haben ja andere schon hinreichend kritisiert. Diese Aussage ist so dümmlich, dass die Tatsache, dass du dich mit deinem Schulabschluss und deiner Abschlussarbeit so brüstest, total peinlich für dich ist und du dich selber lächerlich machst. Ob jemand Videospiele als sein Hobby ansieht und wieviel er letztendlich dafür ausgibt -als Freizeitbeschäftigung folglich eher mehr als wenig-, identifiziert niemanden als Raubmordkopierer. Das ist eine absolut unverschämte, haltlose, diffamierende und eben dumme Behauptung, die schon an Verleumdung grenzt. Schließich wirfst du spontan dem größten Teil (das sagst du selber) der Spieler, die hier lesen und schreiben, vor, notorisch und völlig selbstverständlich Urheberrechtsverletzungen zu begehen. Und das alles nur, weil du dir nicht vorstellen kannst oder willst, dass jemand in etwas, das er gerne macht, tatsächlich Geld investiert. Dass sich jemand, der viele Spiele spielt, diese in Wirklichkeit gar nicht leisten könne, weil es aufgrund der großen Anzahl an möglichen Produkten möglicherweise viel Geld kosten könne? Sag mal, wie definierst du eigentlich ein Hobby?Sag ich alle oder ein Teil. Mit Sicherheit neigen Vielspieler eher dazu sich die Spiele auch illegal zu verschaffen. Würde ja sonst sehr teuer werden.
Das ist es, was ich mit dem "Ich habe kein Problem, also haben es andere Leute auch nicht zu haben"-Besserwisser meinte: Weil du in deiner gut ausgebildeten, undendlichen Weisheit kein Weltuntergang darin siehst und kein Problem hast, dürfen es auch andere nicht haben. Und wenn sie es haben, sind sie Urheberrechtsverletzer alias "Raubmordkopierritter", Ewiggestrige oder einfach nur paranoide Matrixkenner, die zu viel in etwas hineininterpretieren.Also ja ich seh das ganze jedenfalls nicht als den Weltuntergang. Finds teilweise schon lustig was ihr in "Always on" noch zusätzlich alles reininterpretiert.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 06.04.2013 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage lässt sehr viel Raum für verschiedene Interpretationen. Für mich liest es sich so als ob er sich mit dem offline sein nur auf die Sozialen Netzwerke bezieht, nicht ob die Konsole selbst offline sein kann. Eine klare Absage zu always on sieht anders aus."Oh ja, ja, man kann komplett offline sein. Die soziale Anbindung ist uns sehr wichtig, aber wir wissen, dass es Leute gibt, die lieber darauf verzichten! Wer sich nicht mit anderen verbinden möchte, kann deshalb davon absehen."
Noch dazu kommt das MS und Sony ihre Standby Download Funktion auch immer als always on oder always connected bezeichnen. Als ob sie zusätzlich Verwirrung stiften wollen
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Außerdem... welches Geld sollen sie sich da entgehen lassen? Sollte SONYs Onlinegaming weiterhin kostenlos bleiben würden sie an einem Always-on doch erstmal keinen Cent verdienen. :wink:neo6238 hat geschrieben:Wie naiv die Leute hier glauben, dass die PS4 kein Online Zwang bekommt. Meint ihr wirklcih Sony lässt sich da Geld wirklich FREIWILLIG entgehen???
Aber wie schaut das eigentlich bei M$ aus, das Onlinespielen ist da grundsätzlich kostenpflichtig? Würde man bei der neuen Always-On-Box also auch grundsätzlich laufende monatliche Kosten mitkaufen?
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Ich hab inzwischen aufgegeben auf die Spielercommunity zu hoffen. Nachdem das 10 Jahre rückgratlos mitgemacht wurde, wird sich auch nix mehr ändern. Es regt mich lediglich auf, wenn ich sehe, dass sich soviele Leute immer noch aufregen bei absehbaren Maßnahmen, bei denen ein Großteil der Community selber dazu beigetragen hat.Wigggenz hat geschrieben:Immer wenn ich zu knapp davor bin, wieder Hoffnung bezüglich der Spielercommunity zu kriegen
Beim Großteil der Spielercommunity kann man von Leuten ausgehen, die lediglich einen kurzen Radau machen, weil sie ihre Schoki nicht kriegen, und danach gehts weiter wie bisher. Anstatt dass sie mit ihrer Geldbörse abstimmen, wie der Publisher sein Produkt zu verteilen hat.
Es lebe die Demokratie... auch genannt: Diktatur der Dummen.
Zuletzt geändert von DasGehtZuWeit am 06.04.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Ist doch relativ deutlich was nawarI da rausgesucht hat:schefei hat geschrieben:Diese Aussage lässt sehr viel Raum für verschiedene Interpretationen. Für mich liest es sich so als ob er sich mit dem offline sein nur auf die Sozialen Netzwerke bezieht, nicht ob die Konsole selbst offline sein kann. Eine klare Absage zu always on sieht anders aus.
Was soll man das auch noch seitenweise ausführen wenn eine kurze und klare Aussage doch schon das entscheidene aussagt?"Die Anbindung an soziale Netzwerke gehört zu den für Sony wichtigsten Neuerungen, wie der Präsident der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, im Gespräch mit Eurogamer.net noch einmal unterstreicht. Eurogamer wollte in diesem Zusammenhang wissen, ob die PS4 auch ohne Online-Zugang auskomme, was Yoshida bestätigt: "Oh ja, ja, man kann komplett offline sein. [...]." "
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bezweifle es doch. selbst wenn man es hochoffiziell bestaetigen wuerde muesste ich unglaeubig den kopfschuetteln ob dieser dummheit.nawarI hat geschrieben:Wieso "freiwillig entgehen"? Always-on könnte Raubkopieen und dem Gebrauchtmarkt entgegenwirken, das stimmt, aber ich werde mir wegen Always-on keine XBox720 und eher eine PS4 kaufen. Gewonnen hat M$ damit nix.neo6238 hat geschrieben:Wie naiv die Leute hier glauben, dass die PS4 kein Online Zwang bekommt. Meint ihr wirklcih Sony lässt sich da Geld wirklich FREIWILLIG entgehen???
Außerdem:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ional.html
Darin steht
"Die Anbindung an soziale Netzwerke gehört zu den für Sony wichtigsten Neuerungen, wie der Präsident der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, im Gespräch mit Eurogamer.net noch einmal unterstreicht. Eurogamer wollte in diesem Zusammenhang wissen, ob die PS4 auch ohne Online-Zugang auskomme, was Yoshida bestätigt: "Oh ja, ja, man kann komplett offline sein. Die soziale Anbindung ist uns sehr wichtig, aber wir wissen, dass es Leute gibt, die lieber darauf verzichten! Wer sich nicht mit anderen verbinden möchte, kann deshalb davon absehen." "
Bleibt zu hoffen, dass dies auch so bleibt, jetzt wo der Always-On-Ansatz von M$ quasi bestätigt worden ist.
ich mein das waere so als wuerde MS eine einladungskarte an sony schicken auf der geschrieben steht:
hey sony..
how are you doing? its me, microsoft. i hereby invite you to my house to fuck my ass. i m serious. i want you to fuck my ass really really hard. id really like that. and while you fuck my ass you can spank it... really hard. and afterwards you can piss on my face.
cmon sony... fuck my ass and piss on my face!
sincerly MS
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Es werden wohl wirklich viele schlucken aber die Grafik ist zum Teil problematisch, da sich ein Teil der Leute in die Gruppe eingetragen hatte, damit sie dort posten konnten aber vorhatten das Spiel zu kaufen.Wigggenz hat geschrieben:
Auch wenn die neue Xbox mit Onlinezwang kommt, wird sie sich trotzdem noch gut verkaufen. Vielleicht nicht ganz so gut, wie die 360, aber immer noch zu gut.
Das erzeugte nachher, dann leider auch ein falsches Bild... obwohl bestimmt auch ein Teil der Leute, die gesagt haben, sie würden es boykottieren, es nicht getan haben.
-
fjurios
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich aber auch. Egal ob man letzlich allways-on sein muss, seine Aussagen sind einfach unverschämt: Ja warum lebt man denn überhaupt in ländlichen Gebieten mit schlechter Internetanbindung? Aha, man soll also einen Umzug bei dem nächsten Konsolenkauf einplanen...Cpt. Trips hat geschrieben:Und da sieht man mal wieder: Schei*e schwimmt immer oben. Wie kommt so ein Trottel an solch eine Position bei MS? lol
Dann noch der lächerliche Vergleich mit dem Stromnetz. Er sollte mal die Ausfallzeit vom Internet mit den des Stromnetzes vergleichen!