Electronic Arts: "Wir können und werden uns bessern."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Würde EA icht ständig versuchen sich mit dümmsten Ausreden aus der Kacke zu ziehen, sondern einfach mal zeitnah zugeben, dass sie Mist gebaut haben, dann wäre das Medienecho und die Verbitterung unter den Kunden gar nicht so groß.
Aber auch bei Sim City hat man wieder gesehen, wie man sich bei EA rauszureden versucht und nicht einfach mal zugibt, dass man da völlig falsch gehandelt hat.
Und genau aus DIESEM Grund haben sie sich den Titel als schlechtestes Unternehmen verdient. Fehler kann jeder machen, aber man muss auch den Arsch in der Hose haben um das mal zugeben zu können. Und zwar zeitnah und nicht erst dann, wenn der Gewinn eines solchen Negativpreises winkt.
Aber auch bei Sim City hat man wieder gesehen, wie man sich bei EA rauszureden versucht und nicht einfach mal zugibt, dass man da völlig falsch gehandelt hat.
Und genau aus DIESEM Grund haben sie sich den Titel als schlechtestes Unternehmen verdient. Fehler kann jeder machen, aber man muss auch den Arsch in der Hose haben um das mal zugeben zu können. Und zwar zeitnah und nicht erst dann, wenn der Gewinn eines solchen Negativpreises winkt.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Wir können und werden uns bessern."
Oh, ein verspäteter Aprilscherz von EA, hab ich ja noch garnicht gesehn. Danke EA, war auf jedenfall lustig, bitte nächstes Jahr mehr davon!
- Eagle -PsyX-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
und wieder rumpft EA sein Ego hoch, anstatt endlich mal auf den Kunden zu hören. Die sind genauso hohl und eingebildet wie vor Jahren.
Die sollten sich mal bei Irrational Games; Bethesda Softworks, Valve, Arkane Studios oder gar ID Software umhören. Irgendwas läuft doch bei EA völlig falsch.
Nach der Umfrage wird man von "wir können es besser", sowieso nichts mehr hören.
Die sollten sich mal bei Irrational Games; Bethesda Softworks, Valve, Arkane Studios oder gar ID Software umhören. Irgendwas läuft doch bei EA völlig falsch.
Nach der Umfrage wird man von "wir können es besser", sowieso nichts mehr hören.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich mal, Menschen verlieren ihr Heim durch Spekulationen und Betrug von der DeutschenBank, Bank of America und den anderen Finanzjongleuren , und die schlechteste Firma ist EA? Ich weiß nicht... Egal wie unsymphatisch EA ist, und das sind sie definitiv: es gibt deutlich schlimmere Konzerne.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du sicher Recht! Aber wie Du siehst sind die Empörungen wenns um Spiele geht wesentlich höher als wenns um Menschenleben geht, das is unsere traurige Gesellschaft. Abgesehn davon erfüllen solche Umfragen ja auch Ihren absoluten Sinn und Zweck; Die Menschen davon ablenken das es Firmen gibt die eigentlich wesentlich skandalöser sind. In einer Gesellschaft in der Politik langweilig und uninteressant ist und man den "gewählten" Politikern blind vertraut, da muss man sich auch nicht wundern das da immer die dummheit obsiegt.Inari hat geschrieben:Ehrlich mal, Menschen verlieren ihr Heim durch Spekulationen und Betrug von der DeutschenBank, Bank of America und den anderen Finanzjongleuren , und die schlechteste Firma ist EA? Ich weiß nicht... Egal wie unsymphatisch EA ist, und das sind sie definitiv: es gibt deutlich schlimmere Konzerne.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Damit hast du natürlich absolut recht, aber ich weiß nicht ob es bei diesem Preis um Produktionsverfahren - /verhältnisse und Sozialverhalten am Arbeitsplatz etc. ging, oder eher um Kundenverarsche etc.Nanimonai hat geschrieben:In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Da kommt ein Unternehmen in die engere Auswahl zum schlechtesten Unternehmen Amerikas, das sich vielleicht in vielen Punkten nicht durch Kundenfreundlichkeit auszeichnet und eine fragwürdige Firmenphilosophie im Videospielemarkt vertritt... aber doch nicht wirklich jemanden Leid zufügt. Es gibt tausende Unternehmen in den USA, die für so unendlich viel Leid und Elend auf dieser Welt verantwortlich sind und mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben als so mancher Diktator.
Und da gewinnt dann ein Dienstleister von Computerspielen gegen Pharmakonzerne, Banken, Ölkonzerne, Waffenhersteller usw.?
Was haben die denn da für Kriterien?
Also ein Preis, der nicht auf die inneren Firmenverhältnisse abzielt, sondern eben auf Kundenfreundlichkeit etc.
@ Topic:
Was man sich bei der ganzen Diskussion immer mal wieder in Erinnerung rufen sollte: Das ist der Publisher, der tatsächlich auch das genial American McGee's Alice anno 2000 veröffentlich hat. Oder die wirklich guten alten Command and Conquers, wie auch den dazugehörigen wirklich guten Ego - Shooter Ableger von Westwood!
Erst dann wird man bei diesem Thema richtig traurig.
Aber pleite gehen (wie so oft angesprochen in diesem Thread) wird EA auf keinen Fall gehen. Falls doch, würden Firmen wie Dice und Bioware mit Kusshand bei anderen Publishern unterkommen.
Leider habe ich auch ein Origin - Konto, welches ich aber nicht aktiv nutze. Ich musste eins einrichten um das wirklich spaßige "Warp" spielen zu können. Dort wird man aber im Menü nicht auf Origin hingewiesen.
Jedenfalls ist die Aussage von ihm, von wegen Millionen Nutzer würden Origin nutzen etc. völlig aus der Luft gegriffen.
Zwangsverbindungen legitimieren nichts. Und da genug Leute einfach nur das Spiel von Dice geniesen wollen, müssen sie Dies leider in Kauf nehmen.
Wäre in etwa so, wie wenn jemand sagen würde "GamesForWindowsLive" wäre ein beliebtes Programm, nur weil ich diesen Scheiß zwangsweise für GTA IV starten muss / benötige! GFWL und Origin sind meiner Meinung nach der gleiche Scheiß. Aber kann es sein, dass ersteres gar nicht mehr wirklich genutzt wird?
- Euer Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Hier ein schönes Lied zum Thema EA https://www.youtube.com/watch?v=6dy0EJJqTVE
Ich spiel momentan "Die ersten 10 Jahre" von C&C und bin damit ganz zufrieden aber ich glaub ja nicht das die noch weite 10 schaffen
Für mich ist das Problem bei EA, aber auch für die nächsten Konsolen das die Kunden von zuvielen Seiten geärgert/ ausgebeutet werden und wenn jemand mal wirklich sauer ist macht er nicht so schnell stop und dann gehts richtig rund (z.b. shitstorm). Einen einzelnen Fehler würde man bei entsprechendem Verhalten verzeihen, aber die intensität ist zu hoch und auch die extreme Arroganz im allgemeinen (nicht nur EA).
Ich spiel momentan "Die ersten 10 Jahre" von C&C und bin damit ganz zufrieden aber ich glaub ja nicht das die noch weite 10 schaffen
Für mich ist das Problem bei EA, aber auch für die nächsten Konsolen das die Kunden von zuvielen Seiten geärgert/ ausgebeutet werden und wenn jemand mal wirklich sauer ist macht er nicht so schnell stop und dann gehts richtig rund (z.b. shitstorm). Einen einzelnen Fehler würde man bei entsprechendem Verhalten verzeihen, aber die intensität ist zu hoch und auch die extreme Arroganz im allgemeinen (nicht nur EA).
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich jetzt täuschen, bin mir nicht sicher, aber war es bei Fifa 13 nicht auch irgendwann so das man dafür sein XBox, PS Konto mit Origin verknüpfen musste?! Wenn ja, dann würden ja alleine daher 30 Millionen Spieler kommen.
Vielleicht war es auch die exklusive Battlefield 3 MP Demo, aber ich meine bei irgendeinem Spiel auf der XBox hat man die Verknüpfung zu Origin hergestellt. Mir grauts zumindest so, kann auch sein das ich mich grad völlig vertue.
Vielleicht war es auch die exklusive Battlefield 3 MP Demo, aber ich meine bei irgendeinem Spiel auf der XBox hat man die Verknüpfung zu Origin hergestellt. Mir grauts zumindest so, kann auch sein das ich mich grad völlig vertue.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich schätze das muss man relativieren. Es gibt da einmal die "Internet-Community" in welcher sich vermutlich 99% der Leute mindestens bereits einmal über EA aufgeregt haben und es gibt die "On-Offline Community" welche zwar auch Internetverbindung zum zocken nutzen, aber absolut nichts mit Foren oder sonstigem im Netz zu tun haben. Das sind auch Millionen von Leute und die kaufen jedes Jahr Ihre Games ohne auch nur das geringste über die Diskussionen im Internet zu wissen.Euer Endgegner hat geschrieben:Hier ein schönes Lied zum Thema EA https://www.youtube.com/watch?v=6dy0EJJqTVE
Ich spiel momentan "Die ersten 10 Jahre" von C&C und bin damit ganz zufrieden aber ich glaub ja nicht das die noch weite 10 schaffen![]()
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Aus dem Blog von Moore:
Diese Zahl ist nicht vergleichbar mit den Zahlen die Steam hat. Ihr könnt froh sein, wenn ihr soviele Leute erreicht wie GG, GmG oder andere DD Portale.
Da gibt der Kunde dem EA Mann leider recht.
Und die User lassen sich nicht verarschen. Es funktioniert ohne Always On. Es wurde gelogen und wenn die Leute sonst keinen Sinn hinter Always On sehen, dann kann es nur als DRM Maßnahme angesehen werden. Da kannst dich noch so querstellen und behaupten, es würde kein DRM sein.Many continue to claim the Always-On function in SimCity is a DRM scheme. It’s not. People still want to argue about it. We can’t be any clearer – it’s not. Period.
Interessant wäre zu wissen, wie viele sich registriert haben und aktiv das Angebot nutzen, nachdem Origin ins Leben gerufen wurde. Ihr habt alle EA, EADM, EA F2P Accounts zu Origin umgewandelt. Jeder der ein F2P Spiel von euch Spielen will, brauch nen Origin Account. Selbst für eure iOS/Android Games ist es mittlerweile der Origin Account, der dazu gebraucht wird.Some claim there’s no room for Origin as a competitor to Steam. 45 million registered users are proving that wrong.
Diese Zahl ist nicht vergleichbar mit den Zahlen die Steam hat. Ihr könnt froh sein, wenn ihr soviele Leute erreicht wie GG, GmG oder andere DD Portale.
Kann man leider nicht widersprechen. Heißt aber nicht, das EURE F2P Modelle toll sind. Ihr verkackt es in diesem Sinne bei eigentlich jedem eurer F2P Spiele. Dumm nur, das die Leute dennoch investieren.Some people think that free-to-play games and micro-transactions are a pox on gaming. Tens of millions more are playing and loving those games.
Da gibt der Kunde dem EA Mann leider recht.
Nein, du täuschst dich nicht. Alle EA Accounts wurden zu Origin umgewandelt. Deshalb ist diese Zahl nicht wirklich Aussagekräftig, die er da anführt. Das geht übrigens zurück bis BF2. Das erste Spiel wo man damals nen EA Account für machen musste und den Ich seit dem habe... ist halt jetzt Origin, obwohl ich Origin noch nie benutzt habe.Freakstyles hat geschrieben:Ich kann mich jetzt täuschen, bin mir nicht sicher, aber war es bei Fifa 13 nicht auch irgendwann so das man dafür sein XBox, PS Konto mit Origin verknüpfen musste?! Wenn ja, dann würden ja alleine daher 30 Millionen Spieler kommen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, das es auch ohne always on funktioniert ist ja gerade das argument welches dafür spricht, dass es eben keine drm maßnahme ist sondern als vorrausetzung für das multi-city feeling dient!Lumilicious hat geschrieben:Aus dem Blog von Moore:Und die User lassen sich nicht verarschen. Es funktioniert ohne Always On. Es wurde gelogen und wenn die Leute sonst keinen Sinn hinter Always On sehen, dann kann es nur als DRM Maßnahme angesehen werden. Da kannst dich noch so querstellen und behaupten, es würde kein DRM sein.Many continue to claim the Always-On function in SimCity is a DRM scheme. It’s not. People still want to argue about it. We can’t be any clearer – it’s not. Period.
bricht das über den debugmodus ermöglichte solo-play nicht nach ein paar minuten ab, nämlich dann wenn es mit den anderen städten synchronisieren will?
wäre es drm, könntest du nicht eine sekunde ohne onlineverbindung spielen!
greetingz
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
fakt sit das EA schon früher gute Marken (Westwood) kaputt gemacht hat. Maxis hat man auch nicht besser behandelt.
Sie sollten endlich aufhören nur an das Geld zu denken und die Spiele abliefern die die Gamer wollen.
Sie sollten endlich aufhören nur an das Geld zu denken und die Spiele abliefern die die Gamer wollen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
@Leifman
Eh... der Offlinepatch ist nicht offiziell, EA/Maxis weigern sich einen einzuführen. Warum? Weil man Kontrolle haben will. Kontrolle = DRM.
Es geht nicht darum was geht, es geht darum, was EA/Maxis nicht machen um diesen Vorwurf loszuwerden.
Dazu gibts noch das tolle Statement/Interview eines SimCity Devs mit John Walker (RPS), wo lustige Sachen zu Tage kommen.
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03 ... necessary/
Mir kann man erzählen was man will, aber EA/Maxis halten das Aufrecht um die volle Kontrolle zu haben. Um schöne NISSAN DLC zu veröffentlichen. Moddern keine Chance zu geben, Accounts zu bannen, die sich davon befreien wollen. Das ganze Verhalten spricht für DRM, genauso wie es bei Diablo 3 DRM ist.
Und ich begrenze DRM hier nicht nur auf das verhindern von Piraterie. Das ist nur ein Teil von DRM.
Eh... der Offlinepatch ist nicht offiziell, EA/Maxis weigern sich einen einzuführen. Warum? Weil man Kontrolle haben will. Kontrolle = DRM.
Es geht nicht darum was geht, es geht darum, was EA/Maxis nicht machen um diesen Vorwurf loszuwerden.
Spiel lässt sich unbegrenzt offline spielen, wenn man den Timer deaktiviert (via Patch), der startet, sobald man offline is.bricht das über den debugmodus ermöglichte solo-play nicht nach ein paar minuten ab, nämlich dann wenn es mit den anderen städten synchronisieren will?
Dazu gibts noch das tolle Statement/Interview eines SimCity Devs mit John Walker (RPS), wo lustige Sachen zu Tage kommen.
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03 ... necessary/
Mir kann man erzählen was man will, aber EA/Maxis halten das Aufrecht um die volle Kontrolle zu haben. Um schöne NISSAN DLC zu veröffentlichen. Moddern keine Chance zu geben, Accounts zu bannen, die sich davon befreien wollen. Das ganze Verhalten spricht für DRM, genauso wie es bei Diablo 3 DRM ist.
Und ich begrenze DRM hier nicht nur auf das verhindern von Piraterie. Das ist nur ein Teil von DRM.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nicht mal mehr ein Teil. Du kannst mir nicht erzählen, dass die Publisher nicht auch selbst mittlerweile bestens Bescheid wissen, dass DRM absolut nicht gegen Softwarepiraterie hilft.Lumilicious hat geschrieben:Und ich begrenze DRM hier nicht nur auf das verhindern von Piraterie. Das ist nur ein Teil von DRM.
Es geht mittlerweile nur noch um die Kontrolle der Käufer.