Torment: Tides of Numenera: Mit Rekordergebnis finanziert, mehr Inhalte und zweites Tech-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torment: Tides of Numenera: Mit Rekordergebnis finanziert, mehr Inhalte und zweites Tech-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kickstarter-Kampagne von Torment: Tides of Numenera ist in der vergangenen Nacht zu Ende gegangen. Unterm Strich haben 74.405 Unterstützer die Summe von 4.188.927 Dollar für das Projekt von inXile entertainment zur Verfügung gestellt - dies ist eine neue Rekord-Finanzierung für ein Computerspiel bei Kickstarter. Der vorherige Rekordhalter war Project Eternity von Obsidian Entertainment mit 3.9...

Hier geht es zur News Torment: Tides of Numenera: Mit Rekordergebnis finanziert, mehr Inhalte und zweites Tech-Video
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Mit Rekordergebnis finanzier

Beitrag von Eisenherz »

Verdammt, das wird ein richtig geiler Titel! Allein diese herrlichen Szenenhintergründe beweisen wieder, dass mit 2D ein Detailreichtum möglich ist, den die beste 3D-Engine nicht zu leisten vermag! An Eternity und Torment sieht man eindeutig, wie sehr klassische Rollenspiele von vielen Menschen herbeigesehnt werden!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stormrider One »

Ja ja ja ja

Beste Nachricht des Jahres ...jetzt schon !!!
Jetzt nur noch Daumen drucken und hoffen das es mit weniger Bugs raus kommt als das original !!

EDIT:

Immer noch das beste spiel das ich jemals gespielt habe!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 06.04.2013 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Krass, hätte nicht gedacht das Planescape: Torment tatsächlich so bliebt ist/war o_O"
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CandyBlock »

Ich finde es trozdem nicht so beeindruckend wie bei Projekt Eternity, da bei PE wirklich alle Stretchgoals erreicht werden konnten und man somit nichts vermisst. Außerdem hat der Ausbaudungeon nicht "nur" 12 (was ja auch sehr viel ist), sondern 15 Ebenen. Na egal, ich freu mich trozdem drauf (auch wenn ich leider nicht gebackt habe), muss davor aber erstmal Planescape Torment nachholen.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Weltklasse. Musik sowie Bilder gefallen mir gut. Bitte täglich neue Updates zu Torment, Eternity und Wasteland 2
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

CandyBlock hat geschrieben:Ich finde es trozdem nicht so beeindruckend wie bei Projekt Eternity, da bei PE wirklich alle Stretchgoals erreicht werden konnten und man somit nichts vermisst. Außerdem hat der Ausbaudungeon nicht "nur" 12 (was ja auch sehr viel ist), sondern 15 Ebenen. Na egal, ich freu mich trozdem drauf (auch wenn ich leider nicht gebackt habe), muss davor aber erstmal Planescape Torment nachholen.
als wären "Dungeons" wichtig für ein RPG. Bei Diablo1 machte das noch Sinn, bei einem klassischen Rollenspiel eher nicht. Solange Story und Dialoge stimmen bin ich dabe
Zuletzt geändert von BalphemorVonPunin am 06.04.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:
Kann ich nur unterschreiben. Jedes Jahr wirds einfach neu installiert und gespielt. Mit Unfinished Business Patch und HD Pack
Zuletzt geändert von BalphemorVonPunin am 06.04.2013 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Was ist eigentlich mit den "Personal Matches" von Brian Fargo und Steve Dengler.
Ist irgendwie ein bisschen wirr ausgedrückt. Einerseits wird von "has been added" gesprochen andererseits von "on top of the Kickstarter-Amount".
Sind die 200.000 Dollar nun schon in den 4.2Mio Dollar enthalten oder nicht?
Wenn nicht müssten sie ja eigentlich noch das 4,5 Mio Dollar Stretchgoal hinzufügen.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:
CandyBlock hat geschrieben:Ich finde es trozdem nicht so beeindruckend wie bei Projekt Eternity, da bei PE wirklich alle Stretchgoals erreicht werden konnten und man somit nichts vermisst. Außerdem hat der Ausbaudungeon nicht "nur" 12 (was ja auch sehr viel ist), sondern 15 Ebenen. Na egal, ich freu mich trozdem drauf (auch wenn ich leider nicht gebackt habe), muss davor aber erstmal Planescape Torment nachholen.
als wären "Dungeon" wichtig für ein RPG. Bei Diablo1 machte das noch Sinn, bei einem klassischen Rollenspiel eher nicht. Solange Story und Dialoge stimmen bin ich dabe
Sag ich ja nicht. Castoffs Labyrinth ist ja auch kein klassischer Dungeon im Gegensatz zu dem von PE. Ich mein damit nur, dass PE sozusagen mehr erreicht hat. Na egal, ich freu mich jedenfalls auf beides :)
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Und ich war dabei. :) Wirklich, seit die Kickstarter-Welle angefangen hat habe ich mich noch nie vorher so sehr auf ein Spiel gefreut wie jetzt einige. ^^" Jetzt "Torment" mit 50$ gebacked, davor "Project Eternity" mit 65$ für die Boxed-Fassung (+15$ VSK) und jeweils 15$ für "Shadowrun Returns" und "Wasteland 2" - einfach, weil ich die Entwickler diesmal direkt unterstützen konnte bei ihrer Vision (bisher auch noch nie annährend viel Geld für andere Spiele ausgegeben, bin eher der Abwarter).

Jetzt nur noch hoffen, dass die Entwickler auch ihr Wort halten - aber ich bin zuversichtlich. Übrigens, bei GOG findet gerade eine nette Aktion statt - ich überlege mir ja zuzuschlagen, besonders wegen Planescape Torment.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

als wären "Dungeon" wichtig für ein RPG. Bei Diablo1 machte das noch Sinn, bei einem klassischen Rollenspiel eher nicht. Solange Story und Dialoge stimmen bin ich dabe
Bei einem CRPG machts imho die Mischung: der Idealzustand wär ein Kampfsystem von BG2 (sponsored by AD&D 2nd Edition; für CRPGs imho das beste Regelwerk, weil es ein gerade im Kampf enorm viele taktische Möglichkeiten bietet) mit einer interessanten und berührenden Story wie in Planescape Torment oder Bioshock Infinte. Für ersteres eignet sich dann nichts besser als "Dungeons" aller Art.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Geil, das ist ein grosser Sieg für uns Hardcore Gamer. Nach all diesen Casual scheiss, den uns die grossen Idioten (EA, Ubisoft usw.) vorgesetzt haben, mit all ihren Studien und Statistiken, dass die Casuals ja viel wichtiger sind ( :lol: ), sieht man hier, wieviele richtige Spieler da draussen sind: nicht wenige :)

(Trotzdem fand ich Planescape Torment scheisse :p )
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Stormrider One hat geschrieben:

MFG
Kann ich nur unterschreiben. Jedes Jahr wirds einfach neu installiert und gespielt. Mit Unfinished Business Patch und HD Pack
Ich installiere es gerade zum ersten mal und gucke gerade nach Mods dafür. Sollte man den Unfinished Business Patch nutzen wenn man das game noch nie gezockt hat?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Was mich freut ist der Punkt mit dem Journal, wie habe ich es gehasst bei Xenoblade Chronicles diesen verdammten Pfeil vor die Nase gezeigt zu bekommen, man konnte ihn abschalten, aber dennoch hat etwas gefehlt. Gespräche mit den namenlosen NPCs war nahezu sinnlos, keiner von denen hat dir eine Information gegeben die dir sagt oder zumindest die Richtung weist wo man als nächstes hin musste, das stand irgendwo in der Questbeschreibung. Für mich ein großer Kritikpunkt eines sonst sehr guten Spiels. Darum schau ich dem Release dieses Spiel mit großer Erwartung entgegen.

btw. ich habe für Baldurs Gate immer noch nicht den Patch drauf bekommen um beide Spiele miteinander zu verbinden, hatte ne dumme Fehlermeldung obwohl ich alles dafür hatte. Gibt es bei bestimmten Versionen Probleme? Hab da die Dungeons&Dragons Anthology-Version