Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von Hardtarget »

Alking hat geschrieben:Wollen die mir allen ernstes erzählen, dass wenn jemand im Schatten hockt, dieser unsichtbar ist? Meine Fresse, wann wird sich denn die KI weiterentwickeln. Dieses "Sicherfühlen" ist doch völliger Quark, es geht doch darum, den sichersten Weg zu finden und dabei nicht entdeckt zu werden. Nicht aber um von Schatten zu Schatten zu springen. Bei Hitman Absolution war es teils schon lächerlich, dass man hinter einer Kiste hockte und der davor stehende Gegner einen nicht gesehen hat. Au backe...

also ich kann mir gut vorstellen das es einem schwer fällt, jemanden der komplett in schwarz gehüllt ist und sich inner dunkeln ecke versteckt, zu erkennen! zumal die lichtverhältnisse inner mittelalterburg, die bloss mit ner fackel hier und dort erhellt wird nicht dieselben sind wie in deinem wohnzimmer mit nem 100w deckenstrahler. :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben: Bei ALLEN Thief-Teilen hat mich der Mystikeinfluss mit Monstern, Untoten und Zauberei gestört. Ich hätte lieber "nur" ein mittelalterliches DerClou aus der Egoperspektive gehabt, das hätte mir persönlich mehr gefallen. Waren trotzdem alles tolle Spiele.
Das sagen ja einige. Mir ging das ja gar nicht so. Victoria, der Trickser und die Heiden auf der einen Seite. Und Hammeriten und Mechanisten auf der anderen. Und dazwischen die Stadt mit den Hütern, in der sich alles schicksalshaft miteinander verwob. Finde ich bis heute großartig und als Spielwelt faszinierend.
Ehrlich? hab bisher noch niemanden getroffen den das auch gestört hat, dachte ich sei da Exot:)
Doch, doch da findet man immer wieder welche. Die bevorzugen dann eben auch Teil 2 weil es da am wenigsten vorhanden war.

Ich mag das Mystische aber auch gerne. Gerade weil ich nur ein Mittelalterspiel erwartet habe, hat mich der erste Zombie dann doch ziemlich geflasht und mir Angst eingejagt. Als das dann auch noch ne Story mit alten Göttern und abgefahrenen Fanatikern wurde, war ich hellauf begeistert.

Die gleiche Mechanik in nem Mittelalterspiel wäre immer noch ein sehr gutes Spiel aber weit weniger eigenständig und interessant imho.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ehrlich? hab bisher noch niemanden getroffen den das auch gestört hat, dachte ich sei da Exot:)
Der großflächige Verzicht auf Untote und Zauberei in Thief 2 rührt aus der entsprechenden Kritik an Teil 1 her. Außerdem wurden für den zweiten Teil erst die Level entworfen. Und dann ein Plot um diese gestrickt. Bei Thief 1 wars noch umgekehrt.

Daher mag ich den ersten Teil auch noch ein kleines bisschen mehr.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

BattleIsle hat geschrieben:Keine Ahnung von was Katta träumt. Aber 'NextGen' wird sicherlich keine Revolution in Sachen KI/Gameplay. Eher das Gegenteil ist zu erwarten. Alles wie bisher, noch zugänglicher, nur hübscher verpackt. Steinzeitgameplay (was auch immer damit gemeint ist) wirste dir da zurückwünschen.
Sehe ich auch so. Allerdings glaube ich das die großen Puplisher in der nächsten Generation pleite
gehen , aussteigen und vom Markt verschwinden. Es wird keine Konsolen mehr geben sondern der
Markt wird sich komplet auf Mobile Geräte verlagern.

Der Mainstream , den man sich über Jahre mit möchtegern Spielen ins Boot geholt hat ,
wird gleichzeitig der Untergang der Konsolen werden und auch PC schaden wobei dieser sich
schnell erholen wird da er als Platform nicht aussterben kann.
Zumindest die nächsten Jahrzehnte nicht.

Der PC wird als Platform erhalten bleiben und vielleicht wie früher einmal nur auf
den Hardcorespieler setzen oder halt einfach Normal existieren.
Jeder kann bzw. darf Spiele für PC entwickeln , selbst Hobby leute , ohne Verträge abzuschließen.

Naja ich schaue mir das alles ganz locker an weil mich 90% der "AAA" Titel eh nicht interessieren.

Aber es wird auf jeden fall einen Crash geben.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Doch, doch da findet man immer wieder welche. Die bevorzugen dann eben auch Teil 2 weil es da am wenigsten vorhanden war.

Ich mag das Mystische aber auch gerne. Gerade weil ich nur ein Mittelalterspiel erwartet habe, hat mich der erste Zombie dann doch ziemlich geflasht und mir Angst eingejagt. Als das dann auch noch ne Story mit alten Göttern und abgefahrenen Fanatikern wurde, war ich hellauf begeistert.

Die gleiche Mechanik in nem Mittelalterspiel wäre immer noch ein sehr gutes Spiel aber weit weniger eigenständig und interessant imho.

:( :( Na top - Teil 2 ist der jenige den ich fast gar nicht gespielt habe.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das ist ja fast ne defizitäre depressive Einstellung was da manch einer an den Tag legt. Gutes zocken soll revolutionär sein oder gar utopisch, vielleicht sogar Weltfremd. Das ist doch Lachhaftig dieses Klein Klein und bescheiden sein , kein Anspruch haben sind Eigenschaften die derzeit absolut nicht gefragt sind.

Zocker wollt ihr ewig Kühe sein die gemolken werden nur um ne Schlaftablette zu bekommen :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na dann mal husch husch ans Werk. Sie haben ihn schließlich extra für Dich gecoded. Du darfst sogar eine Bank ausnehmen. Mehr mittelalterliches "The Clou" geht echt nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dieses Luxusproblem hätte ich auch gerne nochmal :wink:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 05.04.2013 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Na dann mal husch husch ans Werk. Sie haben ihn schließlich extra für Dich gecoded. Du darfst sogar eine Bank ausnehmen. Mehr mittelalterliches "The Clou" geht echt nicht.
Habs schon installiert mit nem Texture-Patch. Da ich auch jedes Jahr mindestens einmal DeusEx1 auspacke hab ich ggü. der Grafik auch gar keine VOrbehalte:) wir sehen uns in zwei Monaten wieder
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Habs schon installiert mit nem Texture-Patch. Da ich auch jedes Jahr mindestens einmal DeusEx1 auspacke hab ich ggü. der Grafik auch gar keine VOrbehalte:) wir sehen uns in zwei Monaten wieder
Wimmer. Nochmal einen Thief-Teil spielen dürfen wie beim ersten Mal. Die Gefühle überwältigen mich. Lasst mich allein.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Keine Ahnung von was Katta träumt. Aber 'NextGen' wird sicherlich keine Revolution in Sachen KI/Gameplay. Eher das Gegenteil ist zu erwarten. Alles wie bisher, noch zugänglicher, nur hübscher verpackt. Steinzeitgameplay (was auch immer damit gemeint ist) wirste dir da zurückwünschen.
Sehe ich auch so. Allerdings glaube ich das die großen Puplisher in der nächsten Generation pleite
gehen , aussteigen und vom Markt verschwinden. Es wird keine Konsolen mehr geben sondern der
Markt wird sich komplet auf Mobile Geräte verlagern.

Der Mainstream , den man sich über Jahre mit möchtegern Spielen ins Boot geholt hat ,
wird gleichzeitig der Untergang der Konsolen werden und auch PC schaden wobei dieser sich
schnell erholen wird da er als Platform nicht aussterben kann.
Zumindest die nächsten Jahrzehnte nicht.

Der PC wird als Platform erhalten bleiben und vielleicht wie früher einmal nur auf
den Hardcorespieler setzen oder halt einfach Normal existieren.
Jeder kann bzw. darf Spiele für PC entwickeln , selbst Hobby leute , ohne Verträge abzuschließen.

Naja ich schaue mir das alles ganz locker an weil mich 90% der "AAA" Titel eh nicht interessieren.

Aber es wird auf jeden fall einen Crash geben.

Jajaa ich lach mich scheckig :lol:

Glaubst du wirklich das Konsolen austerben und die Publisher pleite gehen werden?
Sorry ne wohl eher nicht^^
Denn auch wenn es immer wieder Hardcore Gamer giebt die aufschreien und Gift und Galle versprühen weil ihnen ihre alten Serien weggenommen und vereinfacht modernisiert wurden^^ giebt es noch immer genug Leute die die Spiele kaufen und es wird auch genug geben die Schlange stehen um sich ne PS4 oder Xbox 720 zu checken^^
Und solange die Leute kaufen..usw usw die Spirale dreht sich weiter :D
Das es keine Konsolen mehr geben wird ist immo absolut falsch und wird so auch net passieren sorry^^

Und klar ist es scheiße wenn alte Serien sozusagen "vercasualisiert" werden^^
Aber das ist nunmal das was sich die Masse wünscht weil Otto normalberbraucher hat nach nem langen Arbeitstag einfach lust abzuschalten und nicht sich hinzusetzen und in ein Game einzufuchsen das ohne sich ausladend damit beschäftigt und es studiert zu haben nicht mal ansatzweise spielbar bzw machbar ist
Dark Souls war da die lobende Ausnahme ist aber auch in Japan weit besser verkauft worden als hier^^

Andere Zeiten andere Sitten gewöhnt euch schon mal dran^^ Wow ist auch nicht mehr das was es mal war :lol:
Wenn ich an die 40 mann Raids im Geschmolzenen Kern bzw gegen Onyxia denke...
Und heute Pokemon Pandas im Wunderland und alles möglichst auf Casual damit auch ja niemand zu sehr gefordert wird ....Tja der lauf der Zeit halt .... :Vaterschlumpf:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

mr archer hat geschrieben: Der großflächige Verzicht auf Untote und Zauberei in Thief 2 rührt aus der entsprechenden Kritik an Teil 1 her. Außerdem wurden für den zweiten Teil erst die Level entworfen. Und dann ein Plot um diese gestrickt. Bei Thief 1 wars noch umgekehrt.
Also, wenn das der Grund für Constanine's Manor war, dann hoffe ich inständigst das Eidos es auf die gleiche Art und Weise machen und vielleicht, aber auch nur villeicht, mit seeeehr viel Können und wahrscheinlich noch viel mehr Glück, etwas ähnliches fabrizieren können :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wimmer. Nochmal einen Thief-Teil spielen dürfen wie beim ersten Mal. Die Gefühle überwältigen mich. Lasst mich allein.
Ja so ist das. Alleine die ganzen Filme, die man noch einmal schauen möchte, ohne vorher den Endtwist zu kennen. Ich würde gerne auch noch mal das erste Mal "Der Sinn des Lebens" mit meinem besten Kumpel schauen. Pause drücken, wenn man Angst hat, gleich ersticken zu müssen, die Augen nicht aufhören wollen zu tränen und das Zwerchfell unerträglich schmerzt. Aber sich daran zu erinnern ist ja auch schon was. Solche Tage haben auf jeden Fall zur Identitätsbildung beigetragen und deshalb ist es auch ganz gut, dass sie in der Vergangenheit liegen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jetzt nochmal vom Community Manager zum Light-Gem Missverständnis im 4Players Artikel:
Hrm, there must have been some confusion here from the writer of the article. I can assure you that light detection is not binary. You'll find that same light gem functionality in the form of a sphere in the lower left of the screen that indicates when Garrett is visible or hidden. It goes black when Garrett is secluded in the shadow and glows brighter when it’s possible for him to be detected - just like the classic games. Possibly the misunderstanding comes from the HUD being turned off for media screenshots - Sorry for any confusion here
_Garret_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Garret_ »

Ich habe vor ein paar Tagen bei GOG.com noch einmal die knapp 8€ für Thief Gold springen lassen und spiele es gerade wieder (zum ersten Mal auf Experte und ich glaube, ich habe es sogar nie fertig gespielt). Ich bin jetzt gestern bis zur fünften Mission gekommen (Thieves' Guild) und es macht einfach nur verdammt viel Laune. Man muss sich halt darauf einlassen, d.h.: im Dunkeln spielen, genug Zeit mitbringen und vor allem nicht alle 3 Sekunden Quicksave drücken.

Achja, die Zombies waren bisher eigentlich kein Problem: mit zwei gut getimten Überhandschlägen sind die lahmarschigen Viecher zwar nicht tot, bleiben aber auf dem Boden liegen. Man muss sie einfach in entlegene Winkel locken und dort umnieten.

Und zum Thema: von der Vorschau bin ich nicht begeistert. "Automatisches Schleichen von Schatten zu Schatten" hört sich halt echt nicht schön an. Aber andererseits haben schon bei Thief 3 alle aufgeschrien und am Ende hat es mir ziemlich gut gefallen. Von daher: mal abwarten.