Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von WurstsaIat »

morpheus010100 hat geschrieben:........ähm, vielleicht klärt mich nochmal schnell einer auf, denn ich habe hier gerade nicht mitgelesen, da ich so sehr damit beschäftigt war, mich über Gott und die Welt zu ärgern. Also bitte einfach den folgenden Satz für mich zu Ende schreiben/denken:

"Da Videospielen mein Hobby ist, mit dem ich seit meiner Kindheit eine Menge Spaß hatte, muss ich mir die neue XBox kaufen, weil..[hier Platzhalter für tolle Killerfeatures].......
Woher soll man das wissen, wenn die nächste Xbox noch gar nicht angekündigt ist?
Hurraaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurraaa »

morpheus010100 hat geschrieben:........ähm, vielleicht klärt mich nochmal schnell einer auf, denn ich habe hier gerade nicht mitgelesen, da ich so sehr damit beschäftigt war, mich über Gott und die Welt zu ärgern. Also bitte einfach den folgenden Satz für mich zu Ende schreiben/denken:

"Da Videospielen mein Hobby ist, mit dem ich seit meiner Kindheit eine Menge Spaß hatte, muss ich mir die neue XBox kaufen, weil..[hier Platzhalter für tolle Killerfeatures].......
Das Einzige was mir einfällt: Augmented Reality <-- wenn was an diesem Gerücht dran ist...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

WurstsaIat hat geschrieben: Ich will ja auch gar kein Gegenargument bringen außer, dass Always-On für mich persönlich kein Problem wäre. Dass es für andere sehr wohl ein Problem/nervig sein kann verstehe ich und bestreite ich auch gar nicht.
Und dass ich die letzten 5-6 Jahre Always-On war und nie aufgrund von Microsofts Servern Verbindungsprobleme hatte ist doch wohl ein Argument oder nicht?
Und was für Server sollen denn abgeschaltet werden? Der einzige Zeitpunkt zu dem Microsoft Server abschalten wird, wird sein, wenn sie den Support für die nächste Xbox beenden.
Okay, schon gut, das ist aber wirklich die letzte Antwort von mir dazu:
Ja, dass XBOXlive keine Probleme macht ist ein gutes Argument. Wenn man denn dauerhaft online sein will/kann. Und allen, die sich darüber aufregen, geht es aber nicht um die Leute, bei denen es Reibungslos klappt, sondern eben um das genaue Gegenteil.
Am Anfang las sich das bei dir eher so, dass es für dich kein Problem ist und es für dich deshalb unverständlich ist, warum sich alle aufregen.

Und naja, für mich bleibt es unverständlich, wie eventuelle Probleme mit einem Schulterzucken abgetan werden, mit dem "Argument": Bei mir klappt doch alles.

Und was wenn es plötzlich nicht mehr klappt? Wenn der Fall des Gerüchts eintrifft, dann passiert mal irgendetwas mit alten Verteilern, Leitungen oder Knotenpunkten und du kannst nicht mal mehr Singleplayer spielen. Hurra. Es hat dich bisher nicht getroffen, könnte aber jederzeit so weit sein. Im Moment wär das für dich kein großes Problem, es sei denn du spielst nur Multiplayer. Irgendwann betrifft es dich und dann sitzt du da und sagst: "Ich hab kein Internet, kann mit meiner Konsole nicht spielen, der Fernseher ist ausgefallen. Alles kein Problem, ich geh jetzt Geocaching machen. Mist, es regnet."

Ja, mittlerweile gebe ich mir keine Mühe mehr, aber ich sehe es ja auch ein... es ist sinnlos.

Und wieso soll ich weiter Argumente bringen, wenn du keine Gegenargumente bringen willst?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Peter__Piper hat geschrieben: Mir ist schon klar was du meinst.
Aber wenn ich wie in dem Beispiel von Alter Sack, krank bin und zuhause zocke und meine neusten erungenschafften bei Facebook angezeigt werden, mein Chef mich dauraufhin kündigt.
Weil über 3. oder sogar 4. ( is bei Facebook nu keine seltenheit ) ihm zugetragen wird ich hab mich nur Krank gemeldet damit ich das neuste game zocken kann. Was dann ?
Weil man ja gezwungen ist seine Xbox mit seinem Facebook Account zu verbinden ^^ ?! Oder weil das absolut nötig ist das jeder über Deine Gameplay Erfolge Bescheid weiß? Das liegt wohl an jedem selbst, abgesehn davon wird es sicher wie auch bei der jetzigen Box eine "Verstecken" Funktion geben, damit man anderen Leuten oder Funktionen nicht als Online angezeigt wird.

Ich weiß definitiv das ich mir keine PS hole, nachdem ich nun ettliche Leute kenne die bereits Ihre 4 - 5 PS Gerät zu Hause stehn haben, nachdem die neuen Double Layer CD`s wie von Fifa 13 z.B. es kontinuierlich schaffen alle 4 Monate das Laufwerk zu killen und EA und Sony sich sagen: "Na und, kommt halt mehr Geld für uns rein". Solchen Firmen schiebe ich sicher kein Geld in den Rachen.

Falls die neue XBox enttäuschen sollte, was ja noch immer in den Sternen steht, dann gibts halt garkeine Konsole und ich zocke nur am PC. Sollte kein Problem sein da Konsolen mittlerweile eh keine Exklusiv-Genres mehr haben die man auf dem PC nich zocken kann. In meiner Box is eh seit 2 Jahren nur noch Fifa drinnen, auf das eine Spiel kann ich auch verzichten und nach Fifa 13 sogar sehr gerne.
So so oder so siehts also schlecht aus für die neue Konsolengeneration bei mir ;) !!!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Peter__Piper hat geschrieben: Aber wenn ich wie in dem Beispiel von Alter Sack, krank bin und zuhause zocke und meine neusten erungenschafften bei Facebook angezeigt werden, mein Chef mich dauraufhin kündigt.
Weil über 3. oder sogar 4. ( is bei Facebook nu keine seltenheit ) ihm zugetragen wird ich hab mich nur Krank gemeldet damit ich das neuste game zocken kann. Was dann ?
Wenn Du anderen gesagt hast, dass Du "gelben Urlaub" einreichst, weil Du das neueste Game zocken willst, dann kann das je nach Beweisaufnahme des Gerichts als Grund für eine außerordentliche Kündigung angesehen werden.
Ob Dein Chef bei facebook davon erfährt oder ob es ihm persönlich gesagt wird, spielt dabei keine Rolle.

Trophies bei facebook sind da unwichtig und auch kein Beweis, es geht lediglich um die Ankündigung des Krankfeierns.

Auch da ist man selbst Schuld. Wenn man krank feiern will, sollte man das nicht ankündigen.

Wenn Du aber wirklich krank bist und einen gelben Schein eingereicht hast, dann darfst Du natürlich zu Hause den ganzen Tag zocken, das ist arbeitsrechtlich nicht verboten.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und was wenn es plötzlich nicht mehr klappt?
Dann sind die Befürworter auf einmal diejenigen, die am lautesten schreien. Man hat ja mittlerweile eine Handvoll Beispiele bei dem es so ist.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wer hat schon facebook... :P
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
Und was wenn es plötzlich nicht mehr klappt?
Dann sind die Befürworter auf einmal diejenigen, die am lautesten schreien. Man hat ja mittlerweile eine Handvoll Beispiele bei dem es so ist.

Von denen es hier ja tausende gibt wie Du sicher aufmerksam verfolgt hast :roll:
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

ist es nicht ein bisschen "Die Geister, die ich rief..."?
Alles schrie nach schnellerem Interent, immer besser ausgebautes Netz, immer höhere Datenraten, gerade um auch enorm an Gebühren zu sparen. Große Datenmengen saugen, Spiele, Musik, Filme einfach downloaden statt kaufen, per skype telefonieren statt mit der Telekom und und und. Will mir wirklich jemand erzählen, er benötigt eine 16.000er Leitung für Email, Foreneinträge und Flüge buchen? Im Ernst?
Nachdem die Musikindustrie mit ihrem DRM auf die Nase gefallen war, hatte doch jeder in der Branche gesehen "Ok, so geht es nicht. Wie können wir denn das Internet und die ständigi wachsenden Bandbreiten für uns nutzen? Da kamen dann so Dinge wie Telekom Entertain, Streaming Dienste für Video, Serien und Musik. Im Spielebereich wurden DLCs, Online-Pässe und Multiplayer erfunden oder ausgebaut, alles eine Entwicklung, die zum Teil negativ aufstießen, zum Teil freudig angenommen wurden.
Wie ich bereits schrieb, gibt es für Spieler keine Vorteile von always-on. Das ist ein reiner Vorteil für die Industrie. Aber hat wirklich jemand jemals ernsthaft gedacht, da würde die Industrie niemals drauf kommen..?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh Achtung, jetzt wirds wieder phylosophisch und fantastisch ...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

The Incredible Hojo hat geschrieben:...

"Es ist halt so und deshalb ist es okay."

:Daumenrechts:
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

- Dong: hier ist der vollautomatische M$ Spielerschutz: Sie haben 20 Minuten am Stück gespielt, und nun machen wir erstmal eine Stunde Pause. Lassen Sie die Konsole eingeschaltet - im Falle eines Ausschaltens wird ein Programm aktiv, dass die Konsole unbrauchbar macht. Dies kann nicht behoben werden. Es ist uns übrigens scheißegal, falls es zu einem Stromausfall kommen sollte. Ist ja nicht unser Problem, oder?

- Dong: was? Sie wollen vor 22 Uhr ein FSK 16 Spiel benutzen? Erste und letzte Warnung. Beim nächsten Mal explodiert Ihre Konsole!

- Dong: sie haben vor Mitternacht ein FSK 18 Spiel eingelegt. Damit wird die Konsole automatisch unbrauchbar.

...wer einen Perma-Onlinezwang hinnimmt, nähm so etwas auch hin, oder?!
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

LoxagonX hat geschrieben:- Dong: hier ist der vollautomatische M$ Spielerschutz: Sie haben 20 Minuten am Stück gespielt, und nun machen wir erstmal eine Stunde Pause. Lassen Sie die Konsole eingeschaltet - im Falle eines Ausschaltens wird ein Programm aktiv, dass die Konsole unbrauchbar macht. Dies kann nicht behoben werden. Es ist uns übrigens scheißegal, falls es zu einem Stromausfall kommen sollte. Ist ja nicht unser Problem, oder?

- Dong: was? Sie wollen vor 22 Uhr ein FSK 16 Spiel benutzen? Erste und letzte Warnung. Beim nächsten Mal explodiert Ihre Konsole!

- Dong: sie haben vor Mitternacht ein FSK 18 Spiel eingelegt. Damit wird die Konsole automatisch unbrauchbar.

Das würde nicht die Interessen der Industrie verfolgen, deshalb unwahrscheinlich. Es ist eher gegenteilig für die Industrie von Interesse, dass du viel spielst, egal wann und was. Dieser Familienschutz ist doch nur vorgegaukeltes Interesse, weiss auch jeder.
Wenn du wissen willst, was kommen wird, musst du dir überlegen, was für die Industrie von Vorteil ist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LoxagonX hat geschrieben:- Dong: hier ist der vollautomatische M$ Spielerschutz: Sie haben 20 Minuten am Stück gespielt, und nun machen wir erstmal eine Stunde Pause. Lassen Sie die Konsole eingeschaltet - im Falle eines Ausschaltens wird ein Programm aktiv, dass die Konsole unbrauchbar macht. Dies kann nicht behoben werden. Es ist uns übrigens scheißegal, falls es zu einem Stromausfall kommen sollte. Ist ja nicht unser Problem, oder?

Dong: Sie haben den benötigten Intelligenzquotient zum benutzen dieser Konsole nicht erreicht. Wären Sie schlau gewesen hätten Sie Ihr Alter vorher über unseren Accountmanager verifiziert.

Aber das wäre zu einfach, ich hör mir lieber noch paar Ideen von den Experten hier an.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

IEP hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:...

"Es ist halt so und deshalb ist es okay."

:Daumenrechts:
Nein, es wird so kommen, ohne dass du Einfluss drauf hast, deshalb ist es entweder okay für dich oder nicht. Aber glaubst du, die paar Tausend, die dagegen Sturm laufen, bewirken da was?
Entweder MS rechnet sich aus, dass sie mehr Kunden verlieren werden, als sie zunächst dachten, dann wird sowas kommen wie "Das war ein Mißverständnis. Niemals wollten wir Spieler zu einer ständigen Internetverbindung zwingen. Das System sah immer eine offline-Lösung vor." Oder sie liegen mit ihren "Absprungzahlen" im Plan und es läuft.
Das macht es alles nicht besser oder akzeptabler, aber tatsächlich kannst du nur sagen "friss oder stirb"