Die wollen Next Gen Gameplay liefern ? Ein schlechter Witz würde ich sagen.
Wieso? Das ist doch ganz einfach: Weichspül Gameplay, ein paar bahnbrechende Automatismen für Dinge die man in dieser Gen noch selber machen muste, ein wenig mehr Story, imba Grafik, mehr Schlauch, mehr CS etc. - und fertig ist der Shooter. Zuletzt haben doch Irrational mit Bioshock bewiesen das sie durchaus "mit der Zeit gehen können" (

). Innovation pur!
Sony hat davon schon etliche !!!1!!111!!!self!!1!! Titel im PS4 Aufgebot. Da kommen so spannende Dinge wie Killzone und Uncharted auf uns zu!
Das was du als innovativ bezeichnest, ist mindestens genauso von vorgestern. Mit dem Unterschied das es dann jeder spielen, bzw. beinahe schon zuschauen, kann.
In einer komischen Welt lebst du, wenn du wieder in der Realität angekommen bist bereite dich ganz ruhig darauf vor, dass man Shooter auch auf PC spielt und sie da sogar um ein vielfaches besser zu steuern sind.
Es sei denn man entwickelt sie für Konsole und beschissen geportet. Auf Rage traf zwar nicht zu, aber man hat trotzdem gemerkt für welche Platform das Spiel ursprünglich entwickelt wurde. Ich weis nicht ob ich Doom 4 überhaupt haben will unter diesen Umständen.