Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hurraaa
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von Hurraaa »

morpheus010100 hat geschrieben:…..
Zum komplett zitieren einfach zu lang, was Du da ansprichst ist meiner Meinung nach die Zukunft, bei Software gibts ja auch genug Beispiele. Alles nur noch gemietet (auch gerne zeitlich begrenztes Nutzungsrecht genannt), ist also irgendwie "logisch" das es bei Geräten nicht aufhört...
Und die Totschlagargumente ala "Deal with it" oder "dann kaufs halt nicht", ich kann sie nicht mehr hören. Ja klar, ich kaufs dann nicht, aber deswegen ändert sich garnix. Wo bleiben die echten Alternativen? Oder ist jetzt alles alternativlos (Ich hasse dieses Wort !)?

@Wurstsalat
Wieso kriegt man deiner Meinung nach, Raubkopierer und Konsorten besser dran durch ne Always-on Funktion? Vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Sorry, wenn das hier schon verlinkt wurde, aber die offensichtlichen Tweets eines Creative Directors von Microsoft sind eigentlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden Kunden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Zitate und weitere Infos dazu >>> http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... ction.aspx

Mir wird richtig schlecht davon! :evil:
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

IEP hat geschrieben:
WurstsaIat hat geschrieben:...
Ja, bei dir ist immer alles gut, Vorteile gibt es nicht, aber das macht ja nichts, denn bei dir klappt immer alles und bei Microsoft wird es nie Serverdowns geben und du wirst mit deiner Konsole auch in 20 Jahren noch spielen können.

Mehr ist mir dein Beitrag nicht wert. Ich bekomme ja auf alle anderen Fragen keine Antworten.
Was für Fragen?
Weil dieses "Feature" für mich persönlich weder Vorteile noch Nachteile bringt, soll ich es also verteufeln und die Xbox boykottieren?
Von den potenziellen Nachteilen, die du aufgelistet hast, ist das einzige was mich stören könnte, dass ich mit der Konsole in 20 Jahren vielleicht nicht mehr spielen kann. Allerdings könnte es auch sein, dass sobald der Support für die nächste Xbox eingestellt wird, die Online-Pflicht mit einem Update entfernt wird.
bei Microsoft wird es nie Serverdowns geben
Wie gesagt: Ich war die letzten 5-6 Jahre "Always-On". Jedes mal wenn ich die Xbox gestartet habe stand dort "*Gamertag* mit Xbox Live verbunden" und es gab nie Verbindungsprobleme, außer wenn mal das Internet ausgefallen ist, was mir wie ich jetzt schon mehrmals gesagt habe fast nie passiert.
Zuletzt geändert von WurstsaIat am 05.04.2013 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Nachdem das lied neulich im Radio lief hab ich mal drüber nachgedacht wie sehr das ganze doch stimmt.
http://www.youtube.com/watch?v=kRrP-bZvD2s
Und ich bin kein großer Konsolen Spieler, aber wenn sich jemand an einem Hobby vergreift das mir an sich Spaß macht werde ich nicht müde zumindest zu Kämpfen das sich der Mist nicht ausweitet.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Wetten das es entschärft wird :mrgreen:

Die sind so feige, wie man nur sein kann. An alle Würger.....ist ein Test, um eure Toleranz zu testen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Weihnachtsshooter hat geschrieben:Mir ist das auch vollkommen egal, ich bin und war immer sehr zufrieden mit meiner Box und dem Online-Dienst XBox Live. Ich bin mit sämtlichen internetfähigen Geräten 24 Stunden am Tag Online, darüber hinaus werde ich mir sowieso beide Konsolen zu legen weil ich mit zocken am Pc noch etwas anzufangen wusste.
Wer das Geld und die Internetverbindung dafür hat den juckt das sowieso nicht!
Kenne genug die das ähnlich handhaben.
Den musste ich nochmal Quoten - find den Weltklasse.

Noch besser wie der The Incredible Hojo oder der Zinsim :Applaus:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Goodbye Xbox, wir hatten eine schöne Zeit... Always on geht gar nicht, gerade weil mein laptop vor ein paar Tagen abgeschmiert ist und ich deshalb mit der box nicht online komme. Ist zwar wirklich selten das sowas, oder ähnliches bei mir mal passiert, aber ich schaffe es immer genau dann wenn ich mal zocken will:-) .

Sony kam noch nie in Frage für mich, hauptsächlich wegen des Controllers und auch etlicher fehlkäufe in anderen Bereichen. Sollte es wirklich so kommen werfe ich meine 360 vom 3. Seil und beende das ganze mit nem flying headbutt. Letztendlich kommt ja eh größtenteils nur noch Schrott an Spielen raus, ob ich mich dann in 1080p mit Kantenglättung aufrege macht ja keinen unterschied. Es wird Zeit den Fokus auf ein anderes Hobby zu richten.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Das Always-On ist für mich kein großes Problem. Selbst bei meiner Oma könnte ich die Konsole mit dem Wlan-Netz verbinden. :D
Richtig blöd wird es erst dann, wenn die Spiele dauerhaft an einen Account gebunden sind. Das fängt ja schon damit an, dass mein Bruder und ich uns z.B. BF4 für eine Konsole zwei Mal kaufen müssten, nur damit wir jeweils unsere eigenen Stats hätten.
Auch wenn ich die Sony-Controller eigentlich hasse, ist die PS4 in diesem Fall gegenüber der Xbox klar im Vorteil.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Hurraaa hat geschrieben: Wieso kriegt man deiner Meinung nach, Raubkopierer und Konsorten besser dran durch ne Always-on Funktion? Vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich.
Naja, Schwarzkopierer sind dann einfach kein Faktor mehr. Es gibt nicht sonderlich viele gecrackte Versionen von Diablo 3, Sim City und World of Warcraft. Vielleicht die ein oder andere emulierte Version auf irgendeinem kleinen Server in Hintertupfingen, aber das fällt nicht ins Gewicht.
Ich heiße "always on" nicht gut, in keinster Weise. Ein wirksamer Schutz gegen Schwarzkopien ist es dennoch.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Der Thread ist eigentlich wieder ein Spiegelbild für die Branche:
Alle heulen rum und am Ende kaufen es sich sowieso wieder alle. ( Oder zumindest viele)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ich bleibe dabei. Ein Always On, also dass die Konsole um nutzbar zu sein immer ONLINE sein muss, wird es auf der Xbox und auf der Playstation nicht geben. 100% nicht.
Hurraaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurraaa »

Nanimonai hat geschrieben:
Hurraaa hat geschrieben: Wieso kriegt man deiner Meinung nach, Raubkopierer und Konsorten besser dran durch ne Always-on Funktion? Vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich.
Naja, Schwarzkopierer sind dann einfach kein Faktor mehr. Es gibt nicht sonderlich viele gecrackte Versionen von Diablo 3, Sim City und World of Warcraft. Vielleicht die ein oder andere emulierte Version auf irgendeinem kleinen Server in Hintertupfingen, aber das fällt nicht ins Gewicht.
Ich heiße "always on" nicht gut, in keinster Weise. Ein wirksamer Schutz gegen Schwarzkopien ist es dennoch.
Jap, von der Warte aus, gebe ich Dir Recht. Aber drankriegen kann man sie dadurch nicht besser, weil ja nicht vorhanden.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

WurstsaIat hat geschrieben:...
Ich hoffe du hast trotzdem weiterhin Spaß an den Dingen, die dir die Firmen in Zukunft erlauben. Hauptsache bei dir klappt alles. Irgendwann kommt dann wahrscheinlich die große Überraschung. Ich habe keine Lust mehr mich zu wiederholen.

Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alking hat geschrieben:ich bleibe dabei. Ein Always On, also dass die Konsole um nutzbar zu sein immer ONLINE sein muss, wird es auf der Xbox und auf der Playstation nicht geben. 100% nicht.
Die Kommentare eines Microsoft Offiziellen lassen zumindest Zweifel an den 100% aufkommen.
Rein wirtschaftlich kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, dass MS das so durchziehen wird (denen muss ja klar sein, dass extrem viele Leute deswegen zur PS4 greifen werden), aber diese Aussagen von Adam Orth machen mich auf jeden Fall stutzig.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nanimonai hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Und gerade facebook und Co. beweisen doch immer mehr wie gefährlich das ist.
Ich geb dir mal nen Beispiel. Du bist arbeitsunfähig geschrieben und dein Chef sieht dann (du bist ja always on) das du den Tag damit verbracht hast das neue CoD vorm Fernseher zu zocken anstatt im Büro vor dem Bildschirm zu sitzen ... nur ein Beispiel von zig die ja momentan schon dank facebook die Runde machen.
Über den Grad Deiner Privatsphäre bestimmst Du selbst.
Wenn Du meinst, Deinem Chef Dein Xbox oder Playstation Profil zu geben und Dich als online anzeigen lässt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn er davon erfährt, dass Du den ganzen Tag gezockt hast.
Ebenso, wenn Du Dein facebook-Profil mit Deinem Spieleaccount verbunden hast und Deinen Chef bei facebook geaddet hast. Oder wenn Du nicht auf die Idee gekommen bist, Dir einen separaten facebook Account einzurichten.
Du gibst die Daten bei facebook an, Du hinterlegst Details zu Deiner Person auf sozialen Plattformen, Du hast die Kontrolle über Deine Privatsphäre, wenn Du das willst.
Wenn trotzdem jemand etwas über Deine intimen Details herausfindet, ist es Dein Verschulden, Deine Schludrigkeit, Deine Bequemlichkeit.
Falsch. In diesem Fall nicht mehr. Die meisten Fälle die durch facebook-Einträge ne Kündigung bekommen haben waren die das Daten von Dritten an die Verantwortlichen Personen weitergeleitet oder die Verantwortlichen über Dritte Zugang zu diesen Daten gehabt haben. Also liegts nicht mehr in deiner Hand. Oder du gibts keinem die Daten raus dann weiß ich aber auch nicht warum du always on sein willst :wink:
Und im Gegensatz zu facebook will ich ja nur zocken und nicht persönlich Daten mit anderen austauschen was das Ganze noch bescheuerter macht.

Ich persönlich nutze weder facebook noch twitter, genau aus den Gründen der Datensicherheit, also warum sollte ich dann mit ner Konsole an der ich nur spielen will das genau so machen?
Es gibt wie hier schon öfter gesagt keine positiven Gründe für mich als Kunde warum das Sinn macht. Eigentlich gibts nur negative Gründe.