Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat
Naja innerhalb Europas sieht das ganze eh nich anders aus. Da gabs schon genug Urteile, dass eine Sperre von Gebrauchtspielen unzulässig ist, ebenso eine Sperre von DLC-Inhalten die an die Seriennummer des Spiels gekoppelt sind. Kaufe "ich" zB das neue Sim-Dingsbums gebraucht, so mzss es mir in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Und wenn sich EA zehnmal auf den Kopf stellt, müssten die es dennoch zulassen.
Und spätestens wenn die ganzen "Wayne? Ich bin immer on!" mal 2 Minuten am Stück nicht zocken können, heulen die am lautesten. Und Kopierschutz? Ein Kopierschutz ist die unnötigste Sache überhaupt, weil JEDER knackbar ist.
Schauen wir mal in "divsere Foren" rein. Da spielen die Leute reihenweise Games wie "Siedler 7" etc, und haben keinen Ärger mit den Servern, da sie das ganze eben offline zocken. Crack sei dank. Aber die ehrlichen Käufer ...die sehen regelmäßig Ladebildschirme weil die Server entweder down sind - oder soll. "Bitte warten Sie - Sie sind ein ehrlicher Kunde und müssen noch ...4 Stunden warten, bis wir geruhen einen Spielslot freizuhaben."
Und an die "Ist doch nicht so schlimm!" Laberer: stellt euch folgendes vor:
- ihr müsstet beim Kauf euren Ausweis zeigen, damit der Händler alle Daten an M$ schickt. Diese werden nun durch einen Key den ihr haben müsst an eure Konsole gekoppelt, wo ALLES drin steht. Adresse, Bankverbindung ...
- natürlich stimmt ihr beim Kauf automatisch zu, dass man euch jederzeit mit Werbung (eMail, telefonisch, postalisch) behelligen darf
- eure Konsole wird unbrauchbar sobald sie länger als 24 Stunden vom Netz ist. Egal ob am Stück oder angesammelt. Natürlich können eure Games auf einer neuen Konsole nicht genutzt werden und als Strafe müsst ihr für eine zweite Konsole den vierfachen Neupreis hinlegen.
...alles gut in den AGBs versteckt. Würdet ihr dann immer noch "Ach, sooo schlimm ist das doch nicht!" labern? Vermutlich ja.
Und spätestens wenn die ganzen "Wayne? Ich bin immer on!" mal 2 Minuten am Stück nicht zocken können, heulen die am lautesten. Und Kopierschutz? Ein Kopierschutz ist die unnötigste Sache überhaupt, weil JEDER knackbar ist.
Schauen wir mal in "divsere Foren" rein. Da spielen die Leute reihenweise Games wie "Siedler 7" etc, und haben keinen Ärger mit den Servern, da sie das ganze eben offline zocken. Crack sei dank. Aber die ehrlichen Käufer ...die sehen regelmäßig Ladebildschirme weil die Server entweder down sind - oder soll. "Bitte warten Sie - Sie sind ein ehrlicher Kunde und müssen noch ...4 Stunden warten, bis wir geruhen einen Spielslot freizuhaben."
Und an die "Ist doch nicht so schlimm!" Laberer: stellt euch folgendes vor:
- ihr müsstet beim Kauf euren Ausweis zeigen, damit der Händler alle Daten an M$ schickt. Diese werden nun durch einen Key den ihr haben müsst an eure Konsole gekoppelt, wo ALLES drin steht. Adresse, Bankverbindung ...
- natürlich stimmt ihr beim Kauf automatisch zu, dass man euch jederzeit mit Werbung (eMail, telefonisch, postalisch) behelligen darf
- eure Konsole wird unbrauchbar sobald sie länger als 24 Stunden vom Netz ist. Egal ob am Stück oder angesammelt. Natürlich können eure Games auf einer neuen Konsole nicht genutzt werden und als Strafe müsst ihr für eine zweite Konsole den vierfachen Neupreis hinlegen.
...alles gut in den AGBs versteckt. Würdet ihr dann immer noch "Ach, sooo schlimm ist das doch nicht!" labern? Vermutlich ja.
-
oldschool.pc
- Persönliche Nachricht:
Ganz kurz, ich werde nie verstehen warum sich Leute freiwillig so einen Mist antun. Hier wird einem doch schon die Vorstufe der Cloud Console, mit der man als Kunde völlig entmündigt wird, herunter gewürgt. Ebenso wenig verstehe ich, wieso die selben Menschen bereit sind für Xbox Live zu bezahlen. Auch wenns jährlich vielleicht gering erscheint, man bezahlt letztlich für Dienste die anderswo überlicherweise kostenlos sind, zudem subventioniert man indirekt eine Form von DRM und Marketinganalyse. Exklusivtitel sind auch so ein Unding für die Spielergemeinschaft als ganzes. Und letztlich würde ich noch das ganze Punktesystem verbieten, ist doch offensichtlich, dass das System nur darauf ausgelegt ist durch "Inflation" die Beträge geringer erscheinen zu lassen als sie wirklich sind. Das ist Täuschung und mutwillige Irreführung von Kunden, Kunden die einfach naiv oder oftmals noch gar nicht offiziell geschäftsfähig sind.
Aber bei der Apple/Xbox/Klingelton Generation trifft das eh nur auf taube Ohren, vermutlich bin ich einfach zu arm, borniert oder sonst irgendwie minderwertig um die wahren Vorteile dieser Konzepte zu erkennen.
Aber bei der Apple/Xbox/Klingelton Generation trifft das eh nur auf taube Ohren, vermutlich bin ich einfach zu arm, borniert oder sonst irgendwie minderwertig um die wahren Vorteile dieser Konzepte zu erkennen.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Sony liegt viel daran, den BluRay Standard zu fördern. Mit einem rein digitalen Vertrieb würde Sony dem BluRay Standard zweifellos schaden. Gebrauchtspiele bieten einen zusätzlichen Mehrwert und fördern daher den physikalischen Vertrieb und somit automatisch den BluRay Standard. Für Experten und Insider war immer klar: Sony wird Gebrauchtspiele nicht verbieten, denn egal ob BluRay oder digitaler Download, am Ende gewinnt immer Sony. Die PS3 hat den Weg dafür bereitet und es war ein sehr hartes Stück arbeitet. Man kann sich darüber streiten ob es das Wert war, aber die PS4 ist in dieser Hinsicht in einer sehr komfortablen Position.
Anders bei Microsoft. Mit DvD können sie nicht kommen, dafür würden sie nur Spott ernten. Auch HD DvD oder andere exotische Formate können sie nicht nutzen, denn darunter würde die Multimediafähigkeit der neuen XBox leiden. Microsoft hat zwei Möglichkeiten: Entweder sie verbauen ein BluRay Laufwerk und unterstützen somit automatisch den ärgsten Konkurrenten Sony, der mit jeder verkauften XBox und jedem XBox Spiel sogar Lizensgebühren kassieren würde, oder sie verzichten auf physikalische Datenträger und gehen wie Valve direkt zum digitalen Vertrieb über. Egal wie es Microsoft macht, es ist eine richtig beschissene Ausgangssituation. Der digitale Vertrieb ist für Microsoft aber sicherlich das kleinere Übel und es wäre sogar im Sinne der Publisher. Deswegen erwarten alle Experten und Insider eine Gebrauchtspielsperre für die neue XBox. Man würde physikalische Datenträger zwar erlauben, aber durch das Verkaufsverbot würde man automatisch den Mehrwert des physikalischen Vertriebs tilgen. Ich denke man kann erwarten, dass Microsoft den digitalen Vertrieb sehr gezielt fördern und den physikalischen Vertrieb konsequent sabotieren wird, um somit den Übergang hin zu einer rein digitalen Vertriebsplattform so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Deswegen ist dieser Always On Zwang wahrscheinlich, aber eben noch nicht sicher. Erst zur E3 im Juni werden wir (hoffentlich) die genauen Specs und Voraussetzungen erfahren.
Anders bei Microsoft. Mit DvD können sie nicht kommen, dafür würden sie nur Spott ernten. Auch HD DvD oder andere exotische Formate können sie nicht nutzen, denn darunter würde die Multimediafähigkeit der neuen XBox leiden. Microsoft hat zwei Möglichkeiten: Entweder sie verbauen ein BluRay Laufwerk und unterstützen somit automatisch den ärgsten Konkurrenten Sony, der mit jeder verkauften XBox und jedem XBox Spiel sogar Lizensgebühren kassieren würde, oder sie verzichten auf physikalische Datenträger und gehen wie Valve direkt zum digitalen Vertrieb über. Egal wie es Microsoft macht, es ist eine richtig beschissene Ausgangssituation. Der digitale Vertrieb ist für Microsoft aber sicherlich das kleinere Übel und es wäre sogar im Sinne der Publisher. Deswegen erwarten alle Experten und Insider eine Gebrauchtspielsperre für die neue XBox. Man würde physikalische Datenträger zwar erlauben, aber durch das Verkaufsverbot würde man automatisch den Mehrwert des physikalischen Vertriebs tilgen. Ich denke man kann erwarten, dass Microsoft den digitalen Vertrieb sehr gezielt fördern und den physikalischen Vertrieb konsequent sabotieren wird, um somit den Übergang hin zu einer rein digitalen Vertriebsplattform so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Deswegen ist dieser Always On Zwang wahrscheinlich, aber eben noch nicht sicher. Erst zur E3 im Juni werden wir (hoffentlich) die genauen Specs und Voraussetzungen erfahren.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Protip: Die wissen selber nicht, was die Vorteile sind. Einfach mal die letzten 4 Seiten durchblättern und mal nach den Befürwortern gucken, die sich auf wiederholtes Nachfragen nach den Vorteilen plötzlich nicht mehr melden.oldschool.pc hat geschrieben: Aber bei der Apple/Xbox/Klingelton Generation trifft das eh nur auf taube Ohren, vermutlich bin ich einfach zu arm, borniert oder sonst irgendwie minderwertig um die wahren Vorteile dieser Konzepte zu erkennen.
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist selbstgemacht. Unternehmen wie Microsoft oder auch Publisher im Allgemeinen haben Ihre Zielgruppe mittlerweile sehr gut kennengelernt. Sie wissen, dass die Gier nach Konsum eine etwaige abwehrende Haltung beim größte Teil der Kundschaft überwiegt. So können sie ganz in Ruhe ihre eigenen Strategien durchsetzen und müssen dabei nur den einen oder anderen, folgenlosen Shitstorm aussitzen.
Ohne valide Zahlen zu haben, sagt mein Bauch mir, dass von denen, die heute und in der Vergangenheit gar drohend herausschrien, dass sie das eine oder andere Produkt nicht kaufen werden, zu 75% doch gekauft haben, vielleicht eben nur später. Ich zum Beispiel wurde bei Anno schwach. Meine absolute Lieblingsreihe und dabei hatte ich eigentlich nicht vor, Ubisoft bei Ihrer Strategie zu unterstützen.
Im Prinzip kann man hier nur auf den Wettbewerb hoffen, nämlich dass Sony einen anderen Weg beschreitet und Microsoft das in ihren aktuellen Marktanalysen als Risiko erkennt, so es denn eines ist. Oder, übertragen auf die Software, also die Spiele, dass Unternehmen (Entwickler und Publisher) sich durch einen hoffentlich eintretenden Erfolg, von Studios wie CD Projekt überzeugen oder unter Druck setzen lassen.
Ich bin allerdings nicht sehr hoffnungsvoll. Sollte der Gesetzgeber nicht mehr Rechte einräumen, sehe ich für die Mündigkeit der zukünftigen Spieler schwarz, so sie denn spielen möchten. Spiele leihen, oder gebraucht zu kaufen wird es schlichtweg nicht mehr geben. Man kauft die Katze im Sack, darf sich von gekauften und gefakten Metacritics blenden lassen und sammelt so zum Teil schlechte Bits und Bytes an.
Was die XBox angeht. Ich mag die Konsole eigentlich sehr gerne, durch den Controller sogar lieber als meine PS3. Ich kann aber sagen, dass ich unter diesen Bedingungen, zunächst nicht kaufen werde. Die ersten, für Hersteller wichtigen Monate oder 2 Jahre gönne ich nicht. Aber ich glaube kaum, dass man auf lange Sicht darauf verzichten kann, ohne das Spielen gänzlich an den Nagel zu hängen.
Eine Hoffnung habe ich, wie ich weiter oben andeutete: Dass Gesetze die Recht der Verbraucher stärken und somit immaterielle Güter verkaufbar gestalten. Das was der Europäische Gerichtshof angedeutet hat, sollte in Recht gegossen werden. Der Hersteller muss verpflichtet werden, dass man sein Eigentum veräußern kann, egal ob digital oder greifbar.
Hier zeigt sich doch mal wieder perfekte Lobbyarbeit. Zum einen wird polemisiert, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein dürfe, es wird versucht, analoge Modelle ins Digitale Zeitalter zu überführen, z. B. ein vollkommen überholtes Urheberecht, auf der anderen Seite, sollen dann aber wieder Sonderrechte für digitale Güter gelten und das genau dann, wenn es darum geht, die Rechte des Konsumenten einzuschränken. Deutschland hat noch sehr viel zu tun, das steht fest. Und Deutschland ist dabei leider viel zu langsam.
Ohne valide Zahlen zu haben, sagt mein Bauch mir, dass von denen, die heute und in der Vergangenheit gar drohend herausschrien, dass sie das eine oder andere Produkt nicht kaufen werden, zu 75% doch gekauft haben, vielleicht eben nur später. Ich zum Beispiel wurde bei Anno schwach. Meine absolute Lieblingsreihe und dabei hatte ich eigentlich nicht vor, Ubisoft bei Ihrer Strategie zu unterstützen.
Im Prinzip kann man hier nur auf den Wettbewerb hoffen, nämlich dass Sony einen anderen Weg beschreitet und Microsoft das in ihren aktuellen Marktanalysen als Risiko erkennt, so es denn eines ist. Oder, übertragen auf die Software, also die Spiele, dass Unternehmen (Entwickler und Publisher) sich durch einen hoffentlich eintretenden Erfolg, von Studios wie CD Projekt überzeugen oder unter Druck setzen lassen.
Ich bin allerdings nicht sehr hoffnungsvoll. Sollte der Gesetzgeber nicht mehr Rechte einräumen, sehe ich für die Mündigkeit der zukünftigen Spieler schwarz, so sie denn spielen möchten. Spiele leihen, oder gebraucht zu kaufen wird es schlichtweg nicht mehr geben. Man kauft die Katze im Sack, darf sich von gekauften und gefakten Metacritics blenden lassen und sammelt so zum Teil schlechte Bits und Bytes an.
Was die XBox angeht. Ich mag die Konsole eigentlich sehr gerne, durch den Controller sogar lieber als meine PS3. Ich kann aber sagen, dass ich unter diesen Bedingungen, zunächst nicht kaufen werde. Die ersten, für Hersteller wichtigen Monate oder 2 Jahre gönne ich nicht. Aber ich glaube kaum, dass man auf lange Sicht darauf verzichten kann, ohne das Spielen gänzlich an den Nagel zu hängen.
Eine Hoffnung habe ich, wie ich weiter oben andeutete: Dass Gesetze die Recht der Verbraucher stärken und somit immaterielle Güter verkaufbar gestalten. Das was der Europäische Gerichtshof angedeutet hat, sollte in Recht gegossen werden. Der Hersteller muss verpflichtet werden, dass man sein Eigentum veräußern kann, egal ob digital oder greifbar.
Hier zeigt sich doch mal wieder perfekte Lobbyarbeit. Zum einen wird polemisiert, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein dürfe, es wird versucht, analoge Modelle ins Digitale Zeitalter zu überführen, z. B. ein vollkommen überholtes Urheberecht, auf der anderen Seite, sollen dann aber wieder Sonderrechte für digitale Güter gelten und das genau dann, wenn es darum geht, die Rechte des Konsumenten einzuschränken. Deutschland hat noch sehr viel zu tun, das steht fest. Und Deutschland ist dabei leider viel zu langsam.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Es ist ihre Entscheidung, wie sie das handhaben wollen. Sie würden damit sicher ein paar Käufer verlieren, aber Microsoft ist in der Entscheidung, wie sie eine Konsole bauen, genauso frei, wie die Käufer darin, ob sie eine Konsole kaufen.
Für beide Seiten gilt: Deal with it!
Er hat da schon im Prinzip recht.
Für beide Seiten gilt: Deal with it!
Er hat da schon im Prinzip recht.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, diese neuen internetfähigen Fernseher mit Videochat tun es doch auch.Anla'Shok hat geschrieben: Im Buch 1984 Stellt wid man gezwungen soclhe Teile bei sich hinzustellen. Wir stellen uns aber freiwillig so etwas ins Wohnzimmer.
Every move you make, every step you take, I'll be watching you. (Sting / The Police -- http://youtu.be/LUHcZ5-b3Vg )
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
….. was interessieren mich denn irgendwelche Cracker/Hacker/Kopierer. Ich habe mir das Klientel nicht herangezüchtet, warum soll ich jetzt mit meinem Kopf dafür herhalten, das andere das System missbrauchen und uns ehrliche, seriöse Kundschaft mit Gängeleien bestrafen. Nichts anderes ist das, sobald irgendwas zum Zwang wird. Was interessiert mich die Datensammelwut, da kann jeder so viel sammeln wie er möchte, ich muss es ja nicht kaufen, wenn man mir zugeschnittene Werbung serviert. Vielmehr stellt es ein Problem da wenn ich etwas so teures wie eine Spielkonsole kaufe und dann im Funktionsumfang dermaßen eingeschränkt werden soll wie hier.
Was ist denn wenn das Ding eines Tages mal Out of Life ist und die Server abgeschaltet werden. Habe ich mir dann alle Spiele für den Arsch gekauft.
So richtig auf Sony kann ich da aber auch nicht vertrauen, mag sein das diese tolle Always On Funktion bei Markteinführung fehlt, aber an der Streichung von Optionen (das von mir nie genutzte Other OS Linux) sieht man doch recht deutlich, das man bei Sony nicht wesentlich zukunftssicherer aufgehoben ist.
Ich mache mir nicht Gedanken über Bespitzeleien, sondern eher das durch Always On meine Konsole nur solange leben kann wie diese Online supportet wird. Kommt in ein paar Jahren ein neues Modell, dann werden die Server abgeschaltet und ich habe einen Haufen Elektroschrott, hinzu kommt die Tatsache das das Gerät nie wirklich mir gehört hat und ich es nie zu jeder Zeit so nutzen konnte wie ich es von einem solchen Gerät erwarte, ferner das ich kein einziges Spiel mehr spielen kann, es hat ja eh nie mir gehört!
Vielleicht ist meine Erwartungshaltung veraltet und der jüngere Homo Sapiens akzeptiert dies wie das er nicht mehr ohne Facebook auskommen möchte, für mich persönlich passiert hier genau das Gegenteil dessen was ich mir als Kunde wünsche und zwar heiß gemacht werden und es nicht mehr erwarten können, das ich mir die neue Konsole kaufe, da diese alle Eigenschaften hat, die ich bisher misse und zukünftig nutzen möchte.
Unter diesen Voraussetzungen gibt es nichts was mich glauben lässt ich brauche so ein Stück Technik. Wozu, das ich mich bei jedem Internetverbindungsbabbruch ärgere?
Ich glaube hier kommt noch was Schlimmeres auf und zu und mit diesem Thema wird erst einmal von dem richtigen Kracher abgelenkt der uns noch erwartet.
Die Frage die sich mir stellt, ist diese getwitterte Scheiße wirklich von einem Offiziellen oder haben sich da ein paar Leute einen netten Spaß erlaubt? Sind die Gegner von Always on wirklich eine nicht beachtenswerte Minderheit, die man in Zukunft vernachlässigen kann? Nicht jeder der Online ist und sein kann, heißt auch gleich ein potentieller Kunde zu sein. Ich kann always on sein, aber der Umstand, dass dies ein Zwang sein soll, widerstrebt mir dermaßen, dass ich es in Worten nicht auszudrücken vermag.
Was ist denn wenn das Ding eines Tages mal Out of Life ist und die Server abgeschaltet werden. Habe ich mir dann alle Spiele für den Arsch gekauft.
So richtig auf Sony kann ich da aber auch nicht vertrauen, mag sein das diese tolle Always On Funktion bei Markteinführung fehlt, aber an der Streichung von Optionen (das von mir nie genutzte Other OS Linux) sieht man doch recht deutlich, das man bei Sony nicht wesentlich zukunftssicherer aufgehoben ist.
Ich mache mir nicht Gedanken über Bespitzeleien, sondern eher das durch Always On meine Konsole nur solange leben kann wie diese Online supportet wird. Kommt in ein paar Jahren ein neues Modell, dann werden die Server abgeschaltet und ich habe einen Haufen Elektroschrott, hinzu kommt die Tatsache das das Gerät nie wirklich mir gehört hat und ich es nie zu jeder Zeit so nutzen konnte wie ich es von einem solchen Gerät erwarte, ferner das ich kein einziges Spiel mehr spielen kann, es hat ja eh nie mir gehört!
Vielleicht ist meine Erwartungshaltung veraltet und der jüngere Homo Sapiens akzeptiert dies wie das er nicht mehr ohne Facebook auskommen möchte, für mich persönlich passiert hier genau das Gegenteil dessen was ich mir als Kunde wünsche und zwar heiß gemacht werden und es nicht mehr erwarten können, das ich mir die neue Konsole kaufe, da diese alle Eigenschaften hat, die ich bisher misse und zukünftig nutzen möchte.
Unter diesen Voraussetzungen gibt es nichts was mich glauben lässt ich brauche so ein Stück Technik. Wozu, das ich mich bei jedem Internetverbindungsbabbruch ärgere?
Ich glaube hier kommt noch was Schlimmeres auf und zu und mit diesem Thema wird erst einmal von dem richtigen Kracher abgelenkt der uns noch erwartet.
Die Frage die sich mir stellt, ist diese getwitterte Scheiße wirklich von einem Offiziellen oder haben sich da ein paar Leute einen netten Spaß erlaubt? Sind die Gegner von Always on wirklich eine nicht beachtenswerte Minderheit, die man in Zukunft vernachlässigen kann? Nicht jeder der Online ist und sein kann, heißt auch gleich ein potentieller Kunde zu sein. Ich kann always on sein, aber der Umstand, dass dies ein Zwang sein soll, widerstrebt mir dermaßen, dass ich es in Worten nicht auszudrücken vermag.
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 05.04.2013 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Wer will wen kriminalisieren? Wenn man am Flughafen kontrolliert wird, ob man auch ein Ticket hat, wird man also auch kriminalisiert oder was? Die Kriminalisierung aller Leute, die ihr Ticket nicht aus der Tasche nehmen wollen.IEP hat geschrieben:Ja, und ich nehme es nicht mal zurück. Der Vorteil ist also die Kriminalisierung aller Leute, die nicht dauerhaft online sein wollen. Und du persönlich hast nichts dagegen, wenn mal Server ausfallen und du nicht zocken kannst, das Internet ausfällt und du nicht zocken kannst, Leute neue Server stürmen und du deswegen nicht zocken kannst. Ja. Coole Einstellung und nur eine Bestätigung all meiner Posts.WurstsaIat hat geschrieben:Ist ja nett, dass du mal eben so alle Leute beleidigst, die bei Always-On nicht gleich "Brennt in der Hölle Microsoft!" schreien.
Ein Vorteil ist, dass man Cracker/Hacker/Kopierer leichter dranbekommt. Und wie ich vorher schon geschrieben habe sehe ich für mich persönlich keine Nachteile.
Was die Server angeht: Dir ist schon klar, dass die Server, mit denen man verbunden sein muss, die von Microsoft sind und nicht die von Entwicklern/Publishern oder sonst wem? Wenn sie eine Always-On Konsole rausbringen, werden sie schon dafür sorgen, dass die auch alle Leute aushalten, die eine der neuen Xboxen besitzen. Außerdem werden die Server ja auch kaum belastet, da nur sehr geringe Datenmengen ausgetauscht werden und alles andere an Datenaustausch immer noch durch die Server der Entwickler/Publisher getragen wird.
Auch noch erwähnenswert: Bei mir ist bis jetzt noch nie während dem Spielen die Verbindung zu Xbox Live abgebrochen, weil die Server von Microsoft überlastet waren, obwohl es bestimmt immer genug Leute gab, die zur gleichen Zeit auch mit Xbox Live verbunden waren.
Zum Launch der Konsole wird es vielleicht wie bei jedem Always-On Spiel Probleme geben aber nach einem oder zwei Monaten wird das alles reibungslos funktionieren.
Dass bei mir die Internetverbindung so gut wie nie ausfällt habe ich ja schon gesagt.
Und btw: Ich bin KEIN Xbox-Fanboy. Ob ich mir die neue Xbox oder eine PS4 kaufe, steht noch in den Sternen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Über den Grad Deiner Privatsphäre bestimmst Du selbst.Alter Sack hat geschrieben: Und gerade facebook und Co. beweisen doch immer mehr wie gefährlich das ist.
Ich geb dir mal nen Beispiel. Du bist arbeitsunfähig geschrieben und dein Chef sieht dann (du bist ja always on) das du den Tag damit verbracht hast das neue CoD vorm Fernseher zu zocken anstatt im Büro vor dem Bildschirm zu sitzen ... nur ein Beispiel von zig die ja momentan schon dank facebook die Runde machen.
Wenn Du meinst, Deinem Chef Dein Xbox oder Playstation Profil zu geben und Dich als online anzeigen lässt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn er davon erfährt, dass Du den ganzen Tag gezockt hast.
Ebenso, wenn Du Dein facebook-Profil mit Deinem Spieleaccount verbunden hast und Deinen Chef bei facebook geaddet hast. Oder wenn Du nicht auf die Idee gekommen bist, Dir einen separaten facebook Account einzurichten.
Du gibst die Daten bei facebook an, Du hinterlegst Details zu Deiner Person auf sozialen Plattformen, Du hast die Kontrolle über Deine Privatsphäre, wenn Du das willst.
Wenn trotzdem jemand etwas über Deine intimen Details herausfindet, ist es Dein Verschulden, Deine Schludrigkeit, Deine Bequemlichkeit.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ja, bei dir ist immer alles gut, Vorteile gibt es nicht, aber das macht ja nichts, denn bei dir klappt immer alles und bei Microsoft wird es nie Serverdowns geben und du wirst mit deiner Konsole auch in 20 Jahren noch spielen können.WurstsaIat hat geschrieben:...
Mehr ist mir dein Beitrag nicht wert. Ich bekomme ja auf alle anderen Fragen keine Antworten.
-
Savant 77
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es ist schon kompletter schwachsinn den Leuten ohne Internet das Zocken verbieten zu wollen ich finde die Arroganz der großen Firmen ihren Kunden gegen über ist einfach nur lächerlich es wird zwar immer Kunden Freundlichkeit in der Werbung versprochen um Neu Kunden zu locken aber dann bringen sie so eine scheiße und wundern sich weswegen ihnen die käufer aus bleiben anstatt immer nur entscheidungen im sinne des schnellen Profits zu treffen sollten die firmen mal anfangen ihre Kunden zu fragen WAS SIE SICH WÜNSCHEN um mehr neue käufer zu finden.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich gibt es keinen Vorteil für den Kunden bei always-on. Es gibt lediglich für einen kleinen Anteil von Spielern einen Nachteil dieser Technik. Aber es läuft ja nach Marktgesetzen, die besagen, wenn ein Produkt nicht für den Kunden geeignet ist oder nicht gefällt, kauft er es nicht. MS wird eben abgewogen haben, wie viele Kunden sie dadurch verlieren könnten und ob der Vorteil für MS bei always on dies wieder aufwiegt.
Beim Kunden selbst sind es nur ein paar Entscheidungen, die können rational (sehr selten) oder emotional (meistens) getroffen werden. Die Kernfrage dabei ist für jeden, ob er mit always on leben kann, inklusive seiner Nachteile, oder ob er es nicht kann. Und so wenig wie man jemanden als paranoiden Idioten beschimpfen sollte, der sich Sorgen um seine Daten macht, ist jemand, der damit klar kommt, nicht per se ein geschmierter, arroganter Konsumzombie.
Sobald ich einen RJ45 Stecker in die Buchse meiner Konsole gesteckt habe, sendet diese Daten nach Hause. Ist halt so. Da wird aber schnell ein Angstszenario aufgebaut, von Bildern im Internet gewarnt, die Kinect aus einer Laune heraus schießt und zu MS schickt, nur weil ein Herr Orwell mal ein (zugegeben sehr gutes) Buch geschrieben hat. Wer sich vor solchen Dingen zu sehr fürchtet, der muss halt sein Hobby aufgeben, wenn sich die Hardware nicht mir mit seinen Befürchtungen vereinbaren lässt. Sollte es irgendwann nur noch Multiplayer-only Games geben, die überhaupt keinen Singleplayer mehr haben, dann wird auch für mich das hobby gestorben sein, zumindest was Neuheiten angeht.
Die Entwicklung von Konsolen geht auch halt immer mehr Richtung Internet und dass irgendwann der Sprung eines Herstellers dahin geht, dass das Ding ständig online sein muss, war abzusehen. Wir haben halt nicht mehr anno 1998, wo eine Konsole mit Internet rein gar nichts zu tun hatte.
Beim Kunden selbst sind es nur ein paar Entscheidungen, die können rational (sehr selten) oder emotional (meistens) getroffen werden. Die Kernfrage dabei ist für jeden, ob er mit always on leben kann, inklusive seiner Nachteile, oder ob er es nicht kann. Und so wenig wie man jemanden als paranoiden Idioten beschimpfen sollte, der sich Sorgen um seine Daten macht, ist jemand, der damit klar kommt, nicht per se ein geschmierter, arroganter Konsumzombie.
Sobald ich einen RJ45 Stecker in die Buchse meiner Konsole gesteckt habe, sendet diese Daten nach Hause. Ist halt so. Da wird aber schnell ein Angstszenario aufgebaut, von Bildern im Internet gewarnt, die Kinect aus einer Laune heraus schießt und zu MS schickt, nur weil ein Herr Orwell mal ein (zugegeben sehr gutes) Buch geschrieben hat. Wer sich vor solchen Dingen zu sehr fürchtet, der muss halt sein Hobby aufgeben, wenn sich die Hardware nicht mir mit seinen Befürchtungen vereinbaren lässt. Sollte es irgendwann nur noch Multiplayer-only Games geben, die überhaupt keinen Singleplayer mehr haben, dann wird auch für mich das hobby gestorben sein, zumindest was Neuheiten angeht.
Die Entwicklung von Konsolen geht auch halt immer mehr Richtung Internet und dass irgendwann der Sprung eines Herstellers dahin geht, dass das Ding ständig online sein muss, war abzusehen. Wir haben halt nicht mehr anno 1998, wo eine Konsole mit Internet rein gar nichts zu tun hatte.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man mal wieder die letzten Seite hier liest kann man nur hoffen das die meisten einfach zu Jung sind das zu kapieren um was es wirklich geht.
Alles was etwas Diskussionswürdiger ist wird hier übergangen. Keiner dieser Verteidiger kann auch nur einen kleinen Vorteil dieses Systems nennen.
Tut mir Leid mir scheint der Generationenkonflikt hat mich mittlerweile auch erwischt.
Alles was etwas Diskussionswürdiger ist wird hier übergangen. Keiner dieser Verteidiger kann auch nur einen kleinen Vorteil dieses Systems nennen.
Tut mir Leid mir scheint der Generationenkonflikt hat mich mittlerweile auch erwischt.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Warten wir nicht eigentlich eh alle darauf, daß es endlich mal scheppert in der Spielebranche, die in den letzten Jahren doch irgendwie immer Kundenunfreundlicher mit ihren Zwängen, Einschränkungen und Beschneidungen geworden scheint? Vielleicht wird es ja mal RICHTIG scheppern wenn es entgegen aller Erwartungenen nicht EA.... äääh sorry, ich meinte natürlich einen x-beliebigen Publisher :wink: sondern gleich einen der ganz großen Konsolenhersteller erwischen könnte, weil die nicht nur einzelne Spiele, sondern gleich das ganze Hobby online zwingen wollen.
Nein, ich wünsche M$ natürlich nicht den Untergang (von dem sie sicher weiterhin weit entfernt bleiben), aber langsam wird's schon Zeit, daß die Kundschaft mal wach wird und ein Zeichen setzt. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten hoffe ich hier einfach mal Verkaufszahlen die waaaaaaait hinter den Erwartungen zurückbleiben, Zahlen die die Verantwortlichen mal zum Umdenken bewegen... naja, zumindest doch zum NACHdenken.
Nein, ich wünsche M$ natürlich nicht den Untergang (von dem sie sicher weiterhin weit entfernt bleiben), aber langsam wird's schon Zeit, daß die Kundschaft mal wach wird und ein Zeichen setzt. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten hoffe ich hier einfach mal Verkaufszahlen die waaaaaaait hinter den Erwartungen zurückbleiben, Zahlen die die Verantwortlichen mal zum Umdenken bewegen... naja, zumindest doch zum NACHdenken.